Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Phantasiereich, sympathisch, zum Träumen und mit tollen Bildern

Wunschbüro Edda – Teil 3: Alles Grüne kommt von oben

Der Schreibstil ist super kindgerecht und die kurzen Kapitel und die recht große Schrift sind gerade für Leseanfänger ideal. Edda ist super sympathisch, weil sie ein aufgeschlossenes Mädchen ist, was stets gute Laune zu haben scheint und daher auch gleich gute Laune verbreitet.

Die Illustrationen sind super toll - Gerade die Zeichnung vorne und hinten im Deckel ist klasse. Vor allem, weil die Namen (Friseur "Haartoll" oder Cafe "Zuckerstückchen") einfach klasse gewählt sind und daher das Bild super unterstützen.

Die Zeichnungen sind super kindgerecht, im Deckel wie im Buch selbst und unterstützen die Geschichte super. Und generell finde ich gehören Illustrationen einfach in ein Kinderbuch, da sie die Phantasie von Kindern fördern und die Geschichte auflockern. Zudem gefallen mir die detailreichen Bilder, weil man dann auch beim zweiten Blick auch noch etwas entdecken kann.

Die Geschichte selbst hat mich vollständig überzeugt, weil Edda durch ihre sympathische Art einfach gleich ins Herz geschlossen wird und ihre Ideen einfach wundervoll sind. Zudem sagt sie einfach, was sie sich wünscht, was wir alle tun sollten, um im Leben glücklich zu werden. Zudem ist Edda super phantasievoll und glaubt einfach an die guten Dinge. Jeder von uns braucht Träume und das macht das Buch so wundervoll.

Insgesamt hat mich das Buch einfach überzeugt, weil es klasse geschrieben ist und durch die vielen Details und die Zeichnungen einfach Herz erwärmend ist

Veröffentlicht am 07.05.2020

Erotisch, spannend, humorvoll und einfach überzeugend

Meerjungfrauen brauchen's feuchter | Erotischer Fantasy Roman

Das Buch hat mich total überzeugt, weil es anders ist als ich es mir vorgestellt habe und es von erotischen Büchern kenne. Vor allem die Vielfalt der Themen im Buch hat mich gepaart mit der Spannung die von Anfang bis Ende vorhanden war und dem locker, leichten und flüssigen Schreibstil am Lesen gehalten. Auch konnte ich mir die Szenen bildlich vorstellen. Gerade dadurch war das Buch in Kürze ausgelesen. Auch die immer wieder vorhandenen humorvollen Szenen fand ich super, weil sie das Buch zusätzlich aufgewertet haben. Insgesamt war das Buch für mich eine echte Überraschung und hat mich beeindruckt, weil der Autorin eine moderne Interpretation von Meerjungfrauen gelungen ist. Daher volle Punktzahl von mir.

Tolles, veganes Ayuveda-Kochbuch

MODERN AYURVEDA

Das Kochbuch hat mich überzeugt, weil es neben den Rezepten auch eine tolle Einführung in die allgemeinen Grundsätze der ayurvedischen Küche bietet, was ein gelungener Einstieg ist.

Insgesamt ist das ...

Insgesamt ist das Buch übersichtlich und gut strukturiert, so dass ein Zurechtfinden in den einzelnen Kapiteln kein Problem ist.

Die einzelnen Rezepte und die sehr ansprechenden Fotos finde ich super, auch weil jedes Rezept eine kurze Erklärung zum Gericht enthält. Auch die Beschreibung der Rezepte ist einfach und klar, sodass es leicht verständlich ist.

Das edle Cover mit der sympathischen Autorin und der goldenen Schrift ist sehr ansprechend gestaltet.

Zwei kleine Kritikpunkte meinerseits sind, dass due Tipps neben den Rezepten untergehen und das Buch zum Lesen dieser gedreht werden muss und dass die einzelnen Punkte der Zubereitung übersichtlicher gestaltet sein könnten. So war es teilweise schwierig den richtigen Punkt wieder zu finden.

Trotzdem ist es ein tolles, gelungenes veganes Kochbuch mit ayurvedischen Rezepten. Für jeden zu empfehlen, der entweder Ayurveda kennt oder offen für Neues ist und es durch das Buch eventuell lieben lernt.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Informativer, gut erklärter Ratgeber

FemDom | Erotischer Ratgeber

Das Buch bieten einen tollen Überblick zum Thema und ist dabei sehr gut und klar strukturiert.

Gerade die Erklärungen zu Beginn des Buches finde ich besonders gelungen, da sie kurz und prägnant die wichtigsten Aspekte auf den Punkt bringen.

Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Fragen zu Beginn der Kapitel gefallen mir sehr, weil sie sehr passend gewählt sind.

Der gesamte Ratgeber ist super informativ und liefert durch die einprägsamen Beispiele auch sehr viel Abwechslung. Teilweise finde ich es persönlich zu viel des Guten, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und natürlich gehe ich davon aus, dass alle, die mit SM beginnen, nach einiger Zeit mutiger und experimentierfreudiger werden. Daher gefällt mir die Variabilität des Buches, auch weil es nicht nur für Einsteiger, sondern auch für etwas erfahrene Menschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Informativer, gut erklärter Ratgeber

PetPlay | Erotischer Ratgeber

Der informative Ratgeber bietet einen tollen Überblick zu PetPlay und gerade die Einführung in das Thema hat mir sehr gefallen, weil sie differenziert verfasst ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und dabei klar und verständlich.
Die Fragen, die jedes Kapitel überschreiben bieten eine gute Orientierung im Buch. Auch dadurch ist das Buch übersichtlich gestaltet. Auch die Beispiele ermöglichen es jedem einzelnen, seine Vorzüge selbst zu finden und bietet daher Variabilität. Auch die Abwechslung zwischen kurzen / knapp gehaltenen (zum Merken gut geeignet) und ausführlich beschrieben Informationen ist sehr gut gelungen, denn wenn etwas mehr Erklärungen bedarf, wurde es auch ausführlicher beschrieben.

Insgesamt gefällt mir der Ratgeber, da er informativ und leicht verständlich, einen Überblick gibt.