Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.05.2020

Humorvoller und (fast) perfekter Liebesroman!

Es war mal etwas vollkommen anderes! Noch nie zuvor habe ich einen derartig humorvollen Liebesroman gelesen und dachte mir, dass ich es mit "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von der Autorin Lyssa Kay Adams ändern werde. Tatsächlich haben mich viele Dinge positiv überrascht.

Zuerst war ich von der Grundidee völlig überwältigt. Männer, die Liebesromane lesen und miteinander darüber diskutieren ist völlig neu und sehr interessant. Allerdings kam mir der Buchclub innerhalb der Geschichte leider zu kurz. Die Geschichte handelt hauptsächlich von den Charakteren Thea und Gavin, die beide Probleme in ihrer gemeinsamen Ehe haben. Ihre Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen. Thea ist eine starke, bodenständige Frau und Gavin ein sympathischer Typ, der ziemlich tollpatschig ist. Beide sind in ihrer Ehe miteinander nicht glücklich und vor allem Gavin versucht dies zu ändern. Dabei bieten ihm seine Freunde an, dass er mit in ihren Buchclub treten soll, um die Frauenwelt besser zu verstehen...

Das Cover braucht nicht viele Worte, um es zu beschreiben. Es sieht traumhaft schön aus! Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Sie schreibt witzig und humorvoll. An einigen Stellen dachte ich mir aber, dass sie gewisse Szenen hätte weglassen können und manche Kapitel waren relativ unnötig. Hin und wieder konnte ich das Verhalten von einigen Charakteren nicht nachvollziehen, weshalb ich diese Stellen am liebsten überflogen hätte. Insgesamt liest sich die Geschichte flüssig und man kommt schnell durch die Seiten. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch zu Ende gelesen. Eine Empfehlung von mir, wenn ihr eine schöne, lustige Geschichte für Zwischendurch sucht!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Schöner Liebesroman der anderen Art

Die Idee des Buches fand ich Hammer, sodass ich schon Monate auf das Buch hingefiebert habe.

Mir hat es total gefallen, dass das Buch sich mit einigen typischen Beziehungsproblemen befasst hat und im ganz normalen Alltag der Familie gespielt hat. Ich persönlich mag Bücher über „Berühmtheiten“ nicht so gerne und war daher unheimlich erleichtert, dass seine Karriere zwar ein Teil von ihm ist, die eigentliche Handlung sich aber nicht um Geld, den Sport und seine Fans gedreht hat, sondern nur von ihrem Familienleben handelte.

Thea, die mit den anderen Spielerfrauen nicht wirklich klarkommt, sich rührend um die kleinen Zwillingsmädchen kümmert, aber auch eine Karriere haben will, hat mir durch ihre sarkastische Art gut gefallen, hatte aber auch Lasten aus der Vergangenheit zu tragen, die sich auf ihr Beziehungsleben ausgewirkt haben.

Gavin hingegen hat sich wirklich niedlich verhalten, sein Handeln wirkte oft etwas tollpatschig, aber es war schön zu lesen, wie er um die Liebe seiner Frau kämpft. Gut, manchmal hat er sich wirklich doof angestellt, aber die Szenen konnten mich immer wieder zum Lachen bringen.

Die Sache mit dem Buchclub hatte ich mir vor dem Lesen etwas anders vorgestellt. Irgendwie hatte ich mir zahlreiche Treffen und wechselnde Lektüre vorgestellt. Im Endeffekt drücken die Jungs ihm aber ein von ihnen ausgewähltes Buch in die Hand und er liest es dann im Verlauf der Geschichte. Das war zwar etwas anders als ich es erwartet hatte, hat mir aber gut gefallen, da diese historische Liebesgeschichte ebenfalls einige Kapitel des Buches gefüllt hat und man dadurch zwei Liebesgeschichten in einem Buch lesen konnte, die oft starke parallelen hatten.

Bei den Nebencharakteren stachen natürlich die kleinen Zwillinge total hervor, die logischerweise eine große Rolle im Leben der zwei und dadurch natürlich auch im Buch spielen. Die beiden waren einfach zuckersüß beschrieben und mir hat auch die Art und Weise gut gefallen, wie die Männer des Buchclubs mit den Kindern umgegangen sind.

Theas Schwester Liv, die vorrübergehend bei Thea eingezogen ist konnte echt anstrengend sein. Natürlich will sie nur das Beste für ihre Schwester, stand dem Liebesglück aber immer wieder im Weg. Ihre Liebesgeschichte mit einem weiteren Mitglied des Buchclubs wird im zweiten Band erzählt, sodass ich sehr gespannt bin ob mein Herz sich noch für sie (und besagtes Buchclubmitglied) erwärmen kann.

Nachdem ich erstmal ein bisschen gebraucht habe um in die Geschichte rein zu finden hat mich das Buch ab der Hälfte richtig gepackt. Ich habe herzlich gelacht, fand Gavin einfach unglaublich süß und bin richtig in der Geschichte versunken. Das Ende war mir dann aber mal wieder etwas zu kitschig. Da ist weniger manchmal einfach mehr. Trotzdem war es eine süße Geschichte, die mal anders aufgebaut ist als die meisten New Adult Romane und ein lustiges und schönes Leseerlebnis bietet. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Verliert kein Wort über den Book Club

Profisportler Gavin Scott und seine Frau Thea streiten sich und Gavin muss aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Unausgesprochene Probleme und Täuschungen stehen zwischen den beiden. Doch Gavin ist klar, dass er seine Frau auf keinen Fall aufgeben will. Da macht ihn sein Freund Del mit den Mitgliedern des Secret Book Clubs bekannt. Die Männer lesen Liebesromane, um so ihre Frauen besser zu verstehen. Kann Gavin mit Hilfe einer Romanze Theas Liebe zurückgewinnen?

Ach, herrje, die Idee zum Buch fand ich schon mal richtig gut. Und auch die Umsetzung ist gut. Ich habe mich sehr amüsiert bei der Vorstellung der durchtrainierten Profisportler, die Regency-Liebesromane lesen, um von den romantischen Helden zu lernen, wie man eine Frau behandeln muss.

Das Buch ist zu gleichen Teilen amüsant und romantisch, und Gavins Veränderung war wirklich schön zu lesen. Dazu kommen die anderen Männer des Clubs, die allesamt Kindsköpfe sind und Gavin einige Nerven kosten. Das hat mir richtig gut gefallen.

Auch die Beziehung zwischen Thea und Gavin ist schön erzählt und verdient es, gerettet zu werden. Ich mochte es, wie Gavin um seine Frau kämpft – und beide merken, dass sie sich ändern müssen, um weiterhin glücklich miteinander zu sein.

Mir hat dieser erste Teil des Book Clubs sehr gut gefallen und ich bin gespannt, mit wem und wie es weitergehen wird. Schöne neue Idee!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine sehr einzigartige, fast perfekte Liebesgeschichte

Als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext konnte mich direkt mitreißen. - Männer, die einem geheimen Buchclub angehören, um zu erfahren, wie sie ihre Frauen glücklich machen können - das klingt doch super.

In dem Buch geht es um den Profisportler Gavin und seine Ehefrau Thea. Die beiden machen eine schwierige Zeit durch, da ihre Ehe in der Krise steckt und zu zerbrechen droht. Thea hat soweit schon mit Gavin abgeschlossen, er jedoch versucht um sie zu kämpfen. Seine Freunde fügen ihn zu einem geheimen Buchclub hinzu. Dort lesen sie Liebesromane, um ihre Frauen verstehen zu können und sich dementsprechend anders zu verhalten.
Anfangs ist Gavin nicht sehr von der Idee überzeugt, doch er merkt, dass diese Methode wirklich wirkt...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Dies liegt größtenteils an dem super leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls begeistern. Der geheime Buchclub ist einfach genial und super interessant.
Ich finde es einerseits lustig, aber andererseits auch süß, dass eine Gruppe von Männern einen Buchclub gründet, in dem Liebesromane gelesen werden. Man merkt, dass sie ihre Frauen wirklich verstehen wollen und dies quasi als einzige Chance sehen.

Was mir in der Geschichte ziemlich gefehlt hat, war die äußerliche Beschreibung der Charaktere. Ich hatte schon ein Bild vor Augen, wie ich mir die Charaktere vorstelle, jedoch wurde nicht beschrieben, wer beispielsweise welche Haar- oder Augenfarbe hat.

Gavin mochte ich sehr gerne. Er war trotz seiner Karriere sehr bodenständig und sympathisch. Er würde alles für seine Familie tun, was man auch daran sieht, dass er keine Mühen scheut, um Thea zurückzugewinnen und glücklich zu machen.
Thea hingegen war mir anfangs sehr unsympathisch. Ich hatte das Gefühl, es sei ihr komplett egal, ob sie noch mit Gavin zusammen ist oder nicht. Sie war sehr eigen und hat es Gavin oft nicht leicht gemacht. Zum Ende hin war sie mir um einiges sympathischer.

Fazit:
Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen. Es war eine schöne, eben fast perfekte Liebesgeschichte, die sich sehr von anderen Liebesromanen unterschiedet. Dies hat mir jedoch sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch und humorvoll, der Schreibstil angenehm und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine ganz neue Art der Liebesgeschichten

Die Ehe des Profisportlers Gavin steht so gut wie vor dem Ende. Doch er will es nicht akzeptieren und obwohl er der festen Überzeugung ist, nichts falsch gemacht zu haben und seine Frau Thea sich entschuldigen sollte. Seine Freunde nehme ihn mit zu einem der geheimen Treffen des Secret Book Clubs. In diesem etwas anderen Buchclub lesen Männer Liebesgesichten um Frauen besser zu verstehen. So nimmt Gavin sich vor, seine Frau Thea wieder zurück zu gewinnen.

Mir hat die Idee des Buches wirklich gut gefallen, da es mal etwas anders ist und keine 0815 Liebesgeschichte. Ich finde es spannend die Gedanken der Männer nachzuvollziehen und ebenso deren Handlungen. Die Mitglieder des Secret Book Clubs sind wirklich so symphatisch und unterhaltsam. Auch Gavin hat mir als Protagonist wirklich gut gefallen. Es ist auch amüsant wie langsam er manchmal doch die Sachen begreift. Lediglich mit Thea und Liv habe ich mir anfangs doch irgendwie sehr schwer getan. Mit Thea wurde ich nach der Zeit warm und sie wurde mir symphatisch. Leider kann ich das von ihrer Schwester nicht behaupten. Zwar liest man nicht so viel von ihr, doch wenn, war sie mir leider noch unsympathisch und zu negativ.

Die Geschichte war abwechslungsreich und doch auf ihre eigene Art spannend. Mir hat die Wandlung der Geschichte und von Gavin gefallen. Es war für mich realistisch und nicht zu überstürzt. Gavin hat sich auf etwas neues eingelassen und versucht die Sichtweise von Thea zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat zur Geschichte gepasst. Er war leicht und wirklich flüssig zu lesen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgesichten liest und mal etwas neues lesen möchte.