Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

Lesejury Profi
offline

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mobbing!

See you soon! Die Geschichte von Emilia
0

Klappentext:

Emilia ist glücklich. So lange schon schwärmt sie heimlich für Noah. Und heute Abend hat sie wirklich ein Date am Meer mit dem attraktiven Jungen.
Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter ...

Klappentext:

Emilia ist glücklich. So lange schon schwärmt sie heimlich für Noah. Und heute Abend hat sie wirklich ein Date am Meer mit dem attraktiven Jungen.
Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter und als sich dann auch noch Jake in Emilia verliebt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Freunde werden zu Feinden und Emilias Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen.
Wird Noah trotzdem zu ihr halten? Oder ist diese Liebe schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hat?

Meine Meinung:

In dem Buch geht es um Emilia die schon sehr lange in Noah verliebt ist. Nach den Ferien hört Emilia fiese Gerüchte über ihn und kann diese garnicht glauben. Durch Zufall verabreden sich die beiden und Emilia erfährt die ganze Wahrheit. Nach und nach verlieben sich die zwei ineinander doch sie können ihre Liebe nicht öffentlich machen, da alle den Gerüchten über Noah glauben. Also verheimlichen sie ihre Liebe. Doch plötzlich kommt Jake um die Ecke und verliebt sich ebenfalls in Emilia. Doch diese hat nur Augen für Noah und möchte garnichts von Jake. Doch das lässt dieser nicht auf sich sitzten und lenkt Emilia in eine Falle aus der sie nicht so leicht wieder raus kommt. Und plötzlich ist Emilia die Böße.

Der Schreibstil ist leicht aber auch gewöhnungsbedüftig. Denn manchmal muss man einen Satz zweimal lesen um den Satzbau zu verstehen. Was mich auch sehr gestört hat war der Schriftsatz. Vorne war er bündig und hinten leider ziemlich zerklüftet. Das hat mir das Lesen ein bisschen schwieriger gemacht.

Das Cover ist unspektakulär aber es hat einen Sinn, welcher in der Geschichte in gewisser Weise auch nochmal erläutert wird. Zudem drückt das Cover das Thema Internet und Sozial Media nur zu gut aus.

Die gesamte Geschichte wird aus der Erzähler-Perspektive erzählt wodurch die Gedanken und Emotionen der Protagonistin nicht so stark rüber kamen. Zudem wurden auch viele Gedanken von den Nebencharakteren miteingefügt was manchmal etwas verwirrend war.

Dennoch konnte ich sehr mitfühlen, als um Emilia plötzlich die Welt aus den Fugen gerät. Denn nichts ist schlimmer als von seinen Freunden ausgegrenzt zu werden. Zudem ist das Thema Mobbing oder auch Cybermobbing, um was es in dem Buch geht, ein Thema welches nicht auf die leichte Schulter gelegt werden und über das jeder einmal nachdenken sollte.

Daher habe ich mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen. Denn zur Zeit lese ich gerne Bücher in denen es um gesellschaftliche Themen geht. Und da gehört Mobbing auf jeden Fall auch dazu. Egal in welcher Form.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte ist es denoch eine gute Geschichte die es auf jeden Fall wert ist zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 11.05.2020

Es wird noch verstrickter und mysteriöser!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
0

Klappentext:

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist ...

Klappentext:

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Meine Meinung:

Im dritten Band der Reihe versuchen Katy und die Lux Beth zu retten. Doch wie soll das gehen wenn man dafür einer Person vertrauen muss an die man das Vertrauen verloren hat? Und diese Person ist die einzige die weis wie man Beth retten kann. Denn alles hat seinen Preis. Aber im laufe der Bücher mussten alle schon so viele Rückschläge einstecken das keiner mehr weis wen man trauen kann. Denn wie heißt es so schön im Buch: "Traue niemanden der was zu gewinnen oder zu verlieren hat." Und irgendwie wird alles noch verstrickter und mysteriöser.

Katy hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn Freunde kommen und gehen, unverhersebahre Personen tauchen auf und in dem ganzen Chaos ist noch Daemon, der ihr Fels in der Brandung ist. Die beiden haben sich endlich gefunden und machen alle dafür das das auch so bleibt. Denn in diesem Teil wird die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon mehr in den Vordergrund gestellt. Doch wie kann man in dem ganzen Chaos zusammen glücklich sein? Die beiden machen einfach das beste draus und würden alles machen um den anderen zu beschützen.

Wie in den beiden vorherigen Bänden ist auch hier der Schreibstil wieder so toll und luftig locker. Es gibt viele witzige Stellen und einen Spannungsaufbau bis zum Schluss.

Das Ende ist einfach so krass. Denn es gibt einen fiesen Cliffhänger bei dem man sich nur noch an den Kopf fässt und es einfach nicht glauben kann. Ich saß einfach 5 min da und habe nur den Kopf geschüttelt weil ich das einfach nicht begreifen kann was sich da auf den letzten Seiten abgespielt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 05.05.2020

Das Ende...Wow! Pure Zerstörung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

Klappentext:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre ...

Klappentext:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:

HALLO? WAS WAR DAS DENN BITTE???

Ich bin immer noch sprachlos und zerstört. Denn das Ende... wow! Wie konnten sie nur!

Ich weis gerade garnicht wo ich anfangen soll ohne das ich irgendwas spoiler. Oh man, dass ist mir noch nie passiert. Und dabei habe ich mir extra gesagt das ich einen Tag dazwischen brauche um das alles zu verarbeiten. Aber anscheinden hat es nichts gebracht :D

Vielleicht fange ich erstmal damit an wie unglaublich schon das Cover ist. Mir gefallen die Cover der Reihe einfach so gut <3 Der Schreibstil ist einfach und verständlich und ist einfach nur perfekt.

Ich habe mit Katy und Daemon so mitgefiebert und mitgeraten und hatte bei vielen Personen schon ein komisches Gefühl. Aber das sich dieses wirklich bestätigen sollte hätte ich echt nicht gedacht. Und dann auch noch bei ALLEN! Das war dann wirklich zuviel des guten.

Ihr merkt schon es fällt mir echt schwer einen ordentlichen Satz zu bilden. Aber dennoch geistert mir die ganze Zeit eine Sache durch den Kopf die mir an dem Buch garnicht gefallen hat. Denn das waren die Stellen mit Blake. Es hat sich vieles wiederholt und es war immer das selbe. Auch haben sich viele Gedankengänge von Katy wiederholt was mich im Laufe der Geschichte schon ein bisschen genervt hat.

Aber nichts destotrotz bin ich total aufgeregt wie es im dritten Band weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein Buch voller Magie der Monde.

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
0

Klappentext

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem ...

Klappentext

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Meine Meinung

Das Cover lässt einem schon beim Anblick die Magie spüren. Da es einfach so mystisch gestalltet ist. Und dann hat das Buch innen drin auch noch zwei Karten. Als ich das gesehen habe habe ich mich richtig gefreut. Denn ich liebe Karten in Büchern. So kann man sich alles viel besser vorstellen. Der Schreibstil ist schlicht, einfach und gut verständlich.

Die Protagonistin ist eine starke, mutige und selbstsichere junge Frau die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Aber trotzdem hat sie auch eine gefühlvolle Seite und die nimmt einen auch mit.

Jedoch muss ich sagen das mir das Buch zwischendurch und besonders in der Mitte etwas zu wenig Spannung hatte. Aber dennoch hat es eine wunderbar Handlung die einen immer wieder überrascht.

Das Ende ist aber wiederum super spannend und es lässt auf einen weiteren Band voller Magie hoffen. Denn es gibt natürlich einen mega fiesen Cliffhänger. Langsam glaube ich das es die neuste Mode der Autoren ist uns mit den Cliffhängern zu ärgern :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 13.02.2020

Leidenschaft, Hingabe und viel Gefühl

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
0

Klappentext

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, ...

Klappentext

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Meine Meinung

Ich habe das Buch schon seit längerer Zeit im Regal stehen und wusste nie was ich davon halten soll, da es ja schon sehr um das Thema Sex geht. Eigentlich mag ich nämlich solche Bücher nicht sonderlich aber ich bin immer gerne offen für ein neues Genre.

Deswegen habe ich mich an das Buch getraut und, holla die Waldfee, ist das ein leidenschaftliches Buch. Im ersten Moment hat es mich echt regelrecht geschockt mit welchen Phantasien und Wörtern die Autorin hier hantiert. Aber was soll ich sagen, nach dem Mia den Job angetreten hat, wollte ich nur noch wissen wie es weiter geht.

Januar

Ein Monat voller Hingabe, Leidenschaft, cuteness overload und ganz vielen Gefühlen. Und mich hat diese Begegnung, die Mia und Wes haben, sehr gerührt. Denn die beiden passen einfach zusammen. Doch sie darf sich nicht verlieben, aber was ist wenn sie es doch ungewollt getan hat? Mit ganz vielen Fragezeichen und Zukunftsplänen, über Wes und Mia, im Kopf geht es weiter in den Februar.

Februar

Da muss ich sagen das ich sehr entäuscht war. Im gegensatzt zu Wes, ist es bei Alec sehr eintönig und regelrecht langweilig. Dieser Monat hat mir garnicht gefallen und ich musste mich nur so durch diesen Monat quälen.

März

Mit neuer Hoffnung war ich auf den März gespannt. Denn zum ersten Mal in dem Buch hat man hier einen kleinen Einblick in das Leben von Mia außerhalb ihres Jobs bekommen. Und er war wirklich mitfühlend. Denn wer sieht einen glieben Menschen schon in einem Krankenhaus liegen. Doch weiter ging es zu Mr. März und der war unerwaretet ... witzig. Ich musste so oft schmunzeln und dieses Kapittel lies sich auch einfach schnell lesen. Doch plötzlich taucht jemand auf mit dem man nicht gerechnet hat und mit dem ein bisschen Pepp in den März eintritt.

Doch kann Mia ohne Wes leben? Haben sie eine gemeinsame Zukunft? Alles Fragen die nicht nur ich mir stelle sondern auch Mia sich selbst. Denn Wes kann sie einfach nicht vergessen. Daher bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.