Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn deine Welt aus den Fugen gerät...

Geteiltes Blut

Kurzbeschreibung
Jill freut sich auf das zweite Jahr an der Winterfold Akademie, obwohl sie nicht nur Freunde an der Schule hat.
Einige Schüler neiden Jill ihre Fähigkeiten und ihre Magie, sie intrigieren ...

Kurzbeschreibung
Einige Schüler neiden Jill ihre Fähigkeiten und ihre Magie, sie intrigieren gegen sie und machen ihr das Leben an der Schule richtig schwer. Auch ihre Beziehung zu Ryan ist nicht so einfach wie sie hoffte. Jill muss äußerst vorsichtig sein damit sie ihre Kräfte unter Kontrolle und eine klaren Kopf behält, sodass sie nichts dummes tut und ihre wahre Herkunft verrät.
Ein Wutanfall wäre dabei alles andere als hilfreich. Das neue Schuljahr bringt jede Menge Aufregung, doch mit dem was dann wirklich auf sie zukommt werden ihre schlimmsten Befürchtungen weit übertroffen.
Der Wald hat sich verändert und Jill fühlt sich beobachtet und verfolgt. Doch die wahre Bedrohung kommt schließlich von gänzlich unerwarteter Seite und trifft Jill mitten ins Herz.

Cover
Das Cover ist wieder ein Hingucker und fällt sofort ins Auge. Diesmal in Türkis, aber ähnlich gehalten wie der erste Band, passt es wunderbar in die Reihe und hat damit einen hohen Wiedererkennungswert der Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Linea Harris hat mich auch hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil gefangen genommen. Mit viel Spannung und Gefühl wird die Geschichte wieder aus der Sicht von Jill erzählt. Ich fand mich sehr schnell an der Seite von Jill, mitten in der Geschichte wieder. Ihre Gefühle, Gedanken, ihre Ängste und Sorgen wurden sehr gut vermittelt. Man fühlt und hofft mit ihr mit. Auch die anderen Charaktere wurden gut dargestellt, sie sind facettenreich, sehr individuell und authentisch.
Die Dialoge waren wieder spitze, humorvoll und witzig und die Beschreibungen des Umfelds bildhaft und farbig sodass man alles was geschah, klar vor den Augen stehen hatte.

Meinung
Wenn deine Welt aus den Fugen gerät...

Für Jill wird das neue Jahr an der Akademie eine aufregende und emotionale Achterbahnfahrt. Sie hat Liebeskummer, die missgünstigen und rachsüchtigen Mitschülern setzen ihr zu und, als ob das nicht schon genug Stress machen würde, bekommt sie es wieder mit Dämonen und bösartigen Kreaturen wie den Mairas zu tun.

Dann ist da noch die VO die Druck macht, das ist die Verborgenen - Organisation, die Polizei der Übernatürlichen.
Deren Leiter will unbedingt wissen was Jill für Kräfte hat und was sie wirklich ist, denn eine normale Hexe besitzt nicht diese unterschiedlichen und sehr außergewöhnlichen Fähigkeiten wie Jill.

Jill stürzt sich auch weiterhin Hals über Kopf ins Abenteuer weil sie alle beschützen und retten will und zieht so die Probleme erneut magisch an.
Sie handelt immer nach Gefühl und trifft übereilte Entscheidungen, ist wahnsinnig stur und kämpft für ihre Überzeugungen und sie macht auch vor den Dämonen nicht halt. Das macht sie für andere unberechenbar, aber auch so sympathisch authentisch.

Sie gewinnt neue Freunde wie Conchobhar, er ist ein fantastischer Charakter. Er ist zwar klein aber im Herzen ein Riese und er weiß sich durchzusetzen.
Er ist ein absoluter Gewinn, man muss ihn einfach gern haben.

Dann ist da noch Chaz, er ist neu an der Akademie. Er ist sehr undurchsichtig, arrogant und geheimnisvoll und ein absoluter Mädchenschwarm. Aber er weiß zu überraschen.

Von Derek hat man diesmal etwas mehr erfahren, er ist ein wunderbarer Charakter und sein Intellekt und sein Drang alles über Magie zu lesen und zu lernen, kommt ihnen einmal mehr zu gute.

Auch Ally hat sich hat eine tolle Entwicklung gemacht, sie ist sehr loyal, sie ist stärker und selbstbewusster geworden.

Die Geschichte ist überaus spannend, actionreich und emotional und es gibt wieder einige überraschende Wendungen die mich begeistert haben. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe diesen Teil auch in einem Rutsch gelesen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin überaus gespannt wie es im dritten Band weiter geht.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung voller Spannung, sehr actionreich und gefühlvoll, die mich in den Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint...

Mystische Mächte

Kurzbeschreibung
Die junge Jillian Benett wünscht sich ein ganz normaler Teenager zu sein, so wie all die anderen an ihrer Schule. Doch wenn sie wütend wird, passieren schon mal seltsame Dinge in ihrer Nähe, was es ihr schwer macht Freunde zu finden.
Ihre Tante, bei der sie aufgewachsen ist, wird von den Nachbarn schräg angekuckt weil sie viele seltene Kräuter in ihrem Garten anpflanzt und überall Schutzamulette aufgehängt hat. Sie sind wirklich etwas anders doch was sie an ihrem siebzehnten Geburtstag von ihrer Tante erfährt ist absolut schräg und stellt ihre Welt auf den Kopf.
Nicht genug das sie auf ein Internat gehen soll wo, wie Jill behauptet, nur Freaks sind und das im Nirgendwo von England mitten in einem Waldgebiet liegen soll, weitab von der nächsten Siedlung. Nein, nachdem was ihre Tante Amalia ihr offenbarte ist Sie, Jill, selbst so ein Freak. Sie erklärt ihr allen Ernstes dass Übernatürliche Wesen wie Werwölfe, Vampire, Feen und Elfen, Hexen und Dämonen real sind und mitten unter den Menschen leben.
Aber, als ob das nicht skurril genug wäre, toppt sie das Ganze noch indem sie behauptet dass ihre Familie auch zu den Übernatürlichen gehört und Hexen sind.
Auf der Winterfold Akademie, wie das Internat heißt, würde sie lernen mit ihren Kräften umzugehen und gleichgesinnte Jugendliche kennenlernen. Sie findet das alles ziemlich unglaublich, andererseits würde es einiges was ihr passierte erklären und vielleicht würde sie dort endlich zu den „normalen“ gehören. Doch auch auf der Akademie ist nicht alles wie es scheint und es passieren bald unglaubliche Dinge die alle in Gefahr bringen.

Cover
Das Cover fällt sofort ins Auge und ist ein Hingucker. Durch die Blumen und Ranken über ihren Augen wirkt es mystisch und geheimnisvoll. Farbe und Schrift runden das Gesamtbild harmonisch ab.

Schreibstil
Die Autorin Linea Harris hat einen leichten und flüssigen Schreibstil der mich schnell in die Geschichte eintauchen lies. Die Geschichte wird spannend und bildhaft aus der Sichtweise von Jill erzählt, mit tollen Dialogen die mich oft zum lächeln brachten. So hatte ich alles wie einen Film vor Augen, ihre Gefühle, Reaktionen und Handlungen konnte ich immer verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben viele Facetten, Ecken und Kanten was sie authentisch wirken lässt.

Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint...

Jill Benett ist ein toller Charakter den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Sie möchte nicht auffallen und hält sich gerne im Hintergrund, doch leider neigt sie dazu Probleme wie magisch anzuziehen. Auch ihre Hoffnung an der Akademie mit den anderen Übernatürlichen endlich zu den „Normalen“ zu gehören erfüllt sich nicht. Auch hier fällt sie auf, denn sie unterscheidet sich selbst an dieser speziellen Schule von den anderen.
Doch sie findet hier endlich Freunde die sie so akzeptieren wie sie ist und ihr zur Seite stehen. Denn es kommen stürmische Zeiten auf sie zu, sie muss lernen mit ihren Kräften umzugehen denn die Schule wird bedroht.

Jill ist stur wenn sie von etwas überzeugt ist, sie grübelt viel und neigt manchmal zu unüberlegten Handlungen. Doch sie ist kämpferisch und stark und absolut loyal und sie neigt dazu sich kopfüber in die Gefahr zu stürzen um andere zu beschützten. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und wächst mit ihren Aufgaben.

Ryan ist ein Vampir, er ist sehr zurückhaltend, wirkt abweisend, düster und geheimnisvoll, doch das täuscht. Wenn man hinter die schützende Fassade schaut sieht man einen wunderbaren Charakter der alles versucht um andere zu schützen.

Alissa ist ein sympathischer und warmherziger Charakter, sie ist witzig und lustig und gibt Jill den nötigen Halt den sie braucht. Sie ist mutig, gewitzt und kämpferisch und für ihre Freunde da.

Die Geschichte und birgt einige Überraschungen die den Spannungsbogen bis zum Schluss oben gehalten haben, es hat mich mitgerissen und dafür gesorgt das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Ein toller Auftakt spannend und actionreich der mich begeistert und gefesselt hat.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn eine neue Bedrohung wartet...

Die letzten Kreuzritter

Kurzbescheibung
Wenn der nächste Fall schon wartet, sind wir bei den Kreuzrittern Lars, Klas, Simon und ihrem Lehrer Lentz.

Kurzbescheibung
Denn auch wenn sie die untote Gräfin aus dem ersten Band besiegt haben, wartet hier ein neuer aufregender Fall. Denn das Böse schläft nie.
Die drei denken erst einmal das sie eine kurze Pause hätten und befassen sich stattdessen lieber mit Horror und Videospielen, um wie sie es nennen sich die Kampfkunst beizubringen, gegen den ein oder anderen Untoten.
An sich keine schlechte Idee, vor allem wenn man bedenkt das sich ja etwas seltsames genau im Nachbarhaus von Simon abzuspielen scheint...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, mit dem Grünton und dem Herz in der Skeletthand. Gruselig und ich war gespannt was dahinter steckte und ich kann nur schreiben passend zum Inhalt.

Schreibstil
Das Autorenduo Lars & Uwe Hunsicker haben hier einen gelungenen zweiten Band geschrieben, der mich sehr schnell wieder in die Welt der Kreuzritterfreunde Lars, Klas, und Simon und ihrem Kreuzritter Freund Lentz mitgenommen haben. Alleine schon der Einstieg fand ich spannend und wieder ein Klasse Fall und ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn eine neue Bedrohung wartet...

Die jungen Kreuzritter Lars, Simon und Klas lieben es zu Kämpfen und versuchen ihre Fähigkeiten an der Mumie des Pharaos Ramses.
Zum Glück, ist das allerdings nur ein Videospiel und nicht echt. Wobei nach den letzten Erlebnissen die die drei mit der Untoten Gräfin gemacht haben, wäre es auch eine Option gewesen und die drei wissen das.
Allerdings genießen sie auch die gewonnene Schlacht ausgelassen mit Horrorfilmen und Videospielen die sie sich gönnen und Lentz sagen sie, das sie die für Forschungszwecke im Kampf anschauen und spielen. Lentz weiß, das etwas auf die drei wartet, auch wenn er es noch nicht benennen kann und auch das die drei noch nicht sehr viel Erfahrung im Umgang mit den Untoten haben und ist auch für diese Art Training zu haben.

Denn direkt in Simons Nachbarschaft ist ja Familie McDougall eingezogen und nicht nur das man sie nie zu Gesicht bekommt und die Rollläden immer unten sind. Benimmt sich ihr Sohn Angus sehr seltsam in der Schule und die drei hegen einen Verdacht das so etwas ganz und gar nicht normal sein kann. Was sie dabei herausfinden, wie zum Beispiel das etwas Magisches um das Haus ist und wer ihnen dabei hilft erfahrt ihrim Buch.

Mir gefällt der zweite Band sehr gut und auch wieder die Idee, das man immer wieder Rückblenden in vergangene Jahrhunderte erfährt wo Lentz noch mit anderen Kreuzrittern auf der Suche war gefällt mir.
Denn auch wenn 1570 in Mindenbach die alte Mühle wieder repariert war und die Kinder gut versorgt wurden mithilfe von Pastor Lindner, gab es andern Orts Probleme die bis ins hier und jetzt reichen können.

Ich freu mich schon auf mehr!!!

Fazit
Absolut Klasse geschrieben und ich bin begeistert und freu mich schon auf mehr.

Die Reihenfolge

- Die letzten Kreuzritter: Der Fluch der Gräfin
- Die letzten Kreuzritter: Im Bann des Albs

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn ein uralter Fluch die Kreuzritter auf den Plan ruft...

Die letzten Kreuzritter

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man bemerkt, dass die Sommerferien nun wirklich schon wieder sehr schnell vorbei waren???

Kurzbeschreibung
Nun ja... seufzen und sich dem Feind in Form der Lehrerin mit Spitznamen Fr. Stinkefuß stellen, denn die hat eine Projektwoche am Fluss gleich als Einstimmung geplant.
Die drei Freunde Lars, Klas und Simon sind alles andere als begeistert und absolut dagegen am Fluss die Flora und Fauna kennen zu lernen. Aber Fr. Holzschuh wie sie wirklich heißt, hat kein Erbarmen und ordnet einen 5 Kilometer Marsch an.
Bei diesem Marsch entdecken unsere drei Freuden aber nicht nur eine Schlange die sich laut dem Schul Klugscheißer Paul als Blindschleiche herausstellt, sondern ein seltsames Medaillon mit einer Tanne und einem Wolfskopf drauf.

Sich nichts böses dabei denkend, nehmen sie das Medallion mit und merken erst zu spät, das hier etwas ganz und gar nicht stimmen kann...

Cover
Das Cover ist mit viel Liebe zum Detail erstellt worden und für mich sehr passend gestaltet und ein Eyecacher. Den ich habe mir die Frage gestellt was sich hinter dem Kerl der nicht nur sehr düster aussieht, sondern auch nach bedrohlich mit dem Schwert auf dem Friedhof zu stehen scheint wirklich steckt. Und davor drei Jungs die zwar etwas unsicher sind, aber auch kampfbereit wenn es sein muss. Das gefällt mir und die drei haben Mut. Ich wäre da wahrscheinlich schon schreiend weggerannt... ;)

Schreibstil
Das Autorenduo bestehend aus Vater und Sohn Uwe und Lars Hunsicker die hier nicht nur eine sehr spannende Geschichte verfasst haben, sondern eine die mich mitfiebern ließ, die mich zum Lachen brachte und an deren Seiten ich klebte bis am Schluss und zum Glück ist das jetzt nicht wortwörtlich gemeint. Den die drei Jungs erleben ein Abenteuer das mich einfach völlig in seinen Bann gezogen hat und für Jung und Alt kann ich dieses Werk nur weiterempfehlen.

Meinung
Wenn ein uralter Fluch die Kreuzritter auf den Plan ruft...

Dann sind wir bei den drei Freunden Lars, Klas und Simon, die nicht gerade begeistert sind, das ihre Sommerferien schon vorbei sind und sie gleich in der ersten Woche eine Projektwoche ,,Leben am und im Fluss haben mit ihrer Lehrerin Fr. Holzschuh auch mit Namen Spitznamen Fr. Stinkefuß genannt.
Die drei sind sich sicher, dass es Fr. Stinkefuß ganz recht ist sie mit langweiligen Details aus der Flora und Fauna Welt des Flusses zu langweilen und nachdem sie gehört haben das der erste Tag aus 5 Kilometern Fußweg bestehen soll, schmieden die drei einen Pan, wie Fr. Stinkefuß doch noch umkehren könnte. Dabei kommt Simon die Idee mit einer Schlange und ausgerechnet diese Aktion erweist sich zwar als Retter in der Not, nur anders als Gedacht. Denn Simon verliert das Gleichgewicht nachdem er sie erwischt hat und landet im Fluß. Die angebliche Schlange stellt sich als Blindschleiche herausstellt und fliegt in hohem Bogen Richtung Klasse. Ausgerechnet Fr. Stinkefuß kippt beim Anblick der fliegenden Blindschleiche um und alle Schüler geraten in helle Panik. Die einzigen die Simon vor der Strömung im Fluß zu Hilfe kommen sind Lars und Klas.
Dabei finden sie allerdings ein Medaillon das nicht nur sehr alt zu sein scheint, sondern auch noch ein seltsames Symbol sein eigen nennt, in Form eines Wolfkopfes und einer Tanne.

Nachdem der Ausflug zum Glück der Jungs im schnell Verfahren beendet war, schmieden sie schon Pläne und keiner ahnt das beim finden dieses Medaillons etwas passiert ist.
Denn im Jahre 1567 geschah etwas womit der damalige Kutscher Lentz niemals gerechnet hätte in deren Vergangenheit wir mitgenommen werden. Denn dort verunglückte die Kutsche des Grafen Erhardt von Wolfswald und seiner Gemahlin und beide kamen im Fluss ums Leben und nur Lentz konnte sich retten.

Nun fragt ihr euch, was hängt diese Vergangenheit mit der Zukunft oder in dem Fall mit der Gegenwart der drei Jungs zusammen? Nun sagen wir mal so, dem Graf seine Gemahlin war nicht gerade sehr beliebt und man sagte ihr einen Bund mit dem Bösen nach. Zwar war es nur gemunkelt, aber die Dorfbewohner waren sich ziemlich sicher mit ihrem Instinkt dass da was nicht stimmte und gewissermaßen trügt der siebte Sinn ja nicht.

Den genau aus dieser Situation heraus ergab sich etwas, das bis ins heutige hier und jetzt der Jungs reicht und zwar ein Fluch. Die Gräfin will ihr Medaillon wiederhaben und nicht nur das, denn sie plant böses und ehe es sich die drei versehen sind sie nicht nur mitten in einem gewaltigen Abenteuer, sondern treffen auf Untote und müssen den Kreuzrittern zur Seite stehen.

Ein Kampf beginnt...

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Ich bin begeistert von dem ersten Band der in sich abgeschlossen ist und Lust auf mehr macht.

Die Reihe

- Die letzten Kreuzritter: Der Fluch der Gräfin
- Die letzten Kreuzritter: Im Bann des Albs

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn es spannend wird... ;)

Mordsdelikatessen

Kurzbeschreibung
In diesem fantastischen Buch wird uns beschrieben wie auf äußerst raffinierte, brutale, sehr vielfältige und boshafte Art und Weise unliebsame oder unbequeme Menschen aus dem Leben gebracht werden.
Ein Tier wird als Waffe benutzt und es zeigt wie sich Habgier oder das Streben nach Macht um jeden Preis auf das eigene körperliche Wohlbefinden auswirken kann.
Auf Überraschungen muss man gefasst sein, es läuft nicht immer wie erwartet, und die Spannung ist garantiert.

Cover
Das Cover fällt sofort ins Auge und macht neugierig zu erfahren welche Geschichten sich dahinter verbergen. Es spiegelt sehr gut den Inhalt der Geschichten wieder, finden sich die Abbildungen vom Cover in den einzelnen Geschichten wieder.

Schreibstil
Die Autoren Bianca Heidelberg und Björn Sünder haben mich mit ihrem fantastischen Schreibstil sofort gefesselt.
Die Geschichten sind zwar kurz, haben es aber in sich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen weil ich unbedingt wissen musste was als nächstes passiert.

Meinung
Wenn es spannend wird... ;)

Äußerst unterhaltsam werden die Krimihäppchen hierr serviert.
Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sehr einfallsreich und raffiniert, mal auf boshafte Art und Weise wird geplant und um die Ecke gebracht.

Gleich in der ersten Geschichte ,,Brücke in die Freiheit'' wird demonstriert wie ein Stalker auf äußerst perfide Art und Weise versucht eine Frau an sich zu binden. Hier hat der Wahnsinn Methode!!

Bei Delikatessen zeigt sich, wie verhängnisvoll es sein kann die eigene Freundin mit ihrer besten Freundin zu betrügen. Denn diese rächt sich daraufhin auf sehr rabiate und endgültige Weise an beiden.

In der Geschichte Gefährlicher Mutterinstinkt benutzt eine Frau ein Flusspferd als Waffe um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen. Eiskalt und berechnend wird geplant und umgesetzt, jedoch entwickelt sich plötzlich alles ganz anders als erwartet.

Der Ideenreichtum begeistert, die Geschichten sind abwechslungsreich, mysteriös, einige gehen in den Bereich Fantasie, andere sind skurril oder böse. Sie alle haben aber eines gemeinsam, sie sind durchweg spannend.

Das Teehaus hat mir auch sehr gut gefallen. Es zeigt dass manches mal auch Gnade vor Recht ergehen kann.

Eine super Idee finde ich den Krimi ohne Ende bei dem der Leser die Geschichte weiter schreiben kann.

Super dabei ist, das ich immer wieder durch die Kurzgeschichten mal schmöckern konnte.
Fazit
Fantastische Kurzgeschichten, spannend, skurril, gruselig oder böse, sie haben mich gefesselt und in den Bann gezogen.

Ein Muss für Krimifans!!