Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannend, Fesselnd, Einfach Genial

Jede Seele lebt 1000 mal und kehrt anschließend in die Ursprungsseele zurück. Dabei gibt es Seelenmagierinnen, die bewusst in der Zeit springen können, aber nur in die Leben, die sie schon gelebt haben. Es gibt die Jäger, die die Seelenmagier jagen, doch anschließend ist die Seele der Magierin verloren und kann nicht mehr in die Ursprungsseele zurückkehren.

Sasha wurde als so eine Seelenmagierin geboren, doch sie will eigentlich gar keine sein. Nach dem ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, wächst sie bei ihrer Oma auf einer kleinen Insel auf und versucht ihre Magie seitdem zu unterdrücken. Dies klappt allerdings nicht so gut. Als sie eines Nachts wieder einen Magieschub bekommt, will sie joggen gehen, um diesen abzubauen. Dabei geht sie im Dunkeln schwimmen, was allerdings keine gute Entscheidung war. Schlussendlich wird sie von Cedric aus dem Meer gerettet, und gleich darauf beschützt er sie auch noch vor den Jägern, was vieles verändert, da „normale“ Menschen eigentlich nichts von alledem wissen. Sasha wird zwar von vielen Seiten aus gesagt, sie solle sich von Cedric und seinen Freunden fern halten, aber das will sie nicht, und als sie erfährt, dass er schon sein letztes Leben lebt, will sie ihm helfen.

Mich hat das Buch von Anfang überzeugt, auch wenn es zu Beginn etwas schwierig war, sich alles zu merken. Was war jetzt genau eine Seelenmagierin, was ein Jäger und so weiter. Aber als man das alles drin hatte, konnte man sich dem Buch ohne weiteres hingeben.

Der Schreibstil ist einfach gut, was bei Marah Woolf auch nicht anders zu erwarten war. Daneben waren auch die Charaktere, egal ob es sich um Hauptcharaktere oder Nebencharaktere handelte, sehr gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre eigene Geschichte, und ihre eigenen unterschiedlichen Eigenschaften. Und auch wenn es ziemlich viele Charaktere gibt, fehlt bei keinem etwas, wodurch man sich jeden einzelnen gut vorstellen konnte.

Generell hat mich die ganze Geschichte und alleine schon die Idee mit der Seelenmagierin und den Reisen in die verschiedenen Leben überzeugt. Aber auch das Cover ist wirklich wunderschön. Und auch wenn das Buch zugeklappt ist, ist bei den Seiten der äußere Rand eingefärbt, wodurch das Cover damit einfach nochmal ein bisschen besonderer wird.

Wer gerne Bücher von Marah Woolf liest, muss auch dieses unbedingt lesen, aber auch jeder andere sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschöne Romantasy mit wenig überraschenden Wendungen, aber dafür ganz tollen Figuren und einer süßen Lovestory

Eine Seele lebt Tausend Leben, bis sie genug gelernt und erlebt hat, um wieder zurück zur Ursprungsseele zu kehren. Neben den normalen Menschen, die von diesen Dingen nichts wissen, gibt es Seelenmagierinnen, Seelenjäger, Seelenlose, Hüter und Wanderer. Sasha ist eine Seelenmagierin. Sie möchte aber ihre Bestimmung nicht annehmen, um sich und diejenigen, die sie liebt zu schützen - vor Lazarus, dem gefährlichsten und mächtigsten Seelenjäger überhaupt. Sie versucht die Magie in sich zu verschließen, was ihr jedoch nicht sehr gut gelingt. Als sie versucht, ihre überschüssige Magie zu unterdrücken, ertrinkt sie beinah und muss von Cedric, einem geheimnisvollen jungen Mann gerettet werden. Wer ist der gutaussehende Retter, der Sasha so bekannt vorkommt? Kennen die beiden sich vielleicht aus einem früheren Leben? Um das zu erfahren müsste sie aber ihren Beschluss noch einmal überdenken und ihre Gabe annehmen…

Die Idee hinter der Geschichte fand ich richtig gut. Viele Kleinigkeiten und liebevolle Details machten die Welt phantastisch und trotzdem realistisch. Ich konnte einen wunderbaren Einblick in die Welt der Seelenmagierinnen und ihre Abenteuer bekommen. Die Idee der Seelenverwandten, Seelenbücher, Seelensplitter und der Sprünge von Seelen in vergangene Leben hat mich richtig begeistert. Die Magierinnen haben sich irgendwann in einem früheren Leben zusammengetan und organisieren sich seither in jedem ihrer Leben in einem Zirkel, um gemeinsam gegen Lazarus und die anderen Seelenjäger vorzugehen. In diesem Zirkel sind viele tolle Figuren zu finden, die sich alle umeinander und um Sasha kümmern. Der liebevolle und humorvolle Umgang im Zirkel hat mir gut gefallen. Ich habe mich dort richtig wohlgefühlt.

Auch die Freunde von Cedric haben alle besondere Eigenschaften, die sie einfach liebevoll und sympathisch machen. Ich mochte sie alle gerne, obwohl sie es Sasha teilweise nicht sehr leicht machten.

Cedric war, wie viele junge Männer in Jugendbüchern, super attraktiv, verschlossen und geheimnisvoll und hat natürlich einen romantischen, weichen Kern. Mit seinem Heldenkomplex macht er sich wichtiger, als er ist und ist stets zu Sashas Rettung bereit.

Sasha ist zwar eigenständig und weiß sich durchaus selbst zu helfen, lässt sich aber auch gern von Cedric retten. Das macht sie aber nicht auf naive kindliche Art, sondern ist sich dieser Schwäche bewusst und ärgert sich hin und wieder über ihr Bedürfnis von Cedric gerettet und geliebt zu werden. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und ihre Gedanken zu Cedric sind wirklich sehr süß und nachvollziehbar. Sie will nicht unsterblich Hals über Kopf verliebt sein, aber so ist es nunmal :D Sie macht keine halben Sachen, will nicht erobert werden, sondern geht selbst immer wieder Schritte auf ihn zu.

Zwischen Cedric und Sasha herrscht von Beginn an eine große Anziehung. Cedric verbirgt aber ein großes Geheimnis und verschließt sich gegenüber Sasha. Er gibt ihr allerdings widersprüchliche Signale, was Sasha (und mich!) vollkommen verwirrt. Trotzdem ist von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind (kein Spoiler, das ist von Seite 1 an klar :D).

Ich habe die Figuren sehr gerne durch ihre Seelensprünge durch die Zeit begleitet und mit ihnen gehofft, dass sie das Unvermeidliche abwenden können. Es ist eine spannende, wenn auch recht geradlinige Geschichte, die aber trotzdem die eine oder andere Überraschung bereithält. Der Fokus liegt mehr auf der romantischen Geschichte zwischen Sasha und Cedric, als auf dem Abenteuer, das sie bestreiten müssen. Deswegen fällt auch der Endkampf etwas mau aus. Da hätte tatsächlich noch etwas mehr passieren können, aber der Fokus war eben ein anderer…

Der Schreibstil ist gewohnt bildhaft und humorvoll. Er liest sich sehr angenehm und hat es geschafft, mich tief in die Geschichte und Emotionen eintauchen zu lassen.

An der Romantik wurde in diesem Buch nicht gespart, dafür kamen Spannung und aufregende Wendungen etwas zu kurz. Die Liebesgeschichte von Cedric und Sasha, aber auch die Geschichten der anderen Figuren sind sehr liebevoll ausgestaltet und haben mir viel Vergnügen bereitet. Für die Romantasy-Leser*innen unter uns ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine perfekte Mischung aus Spannung und Magie!

Die 18-jährige Sasha lebt mit ihrer Großmutter und deren Freundinnen auf der Insel Alderney. Dort versucht sie, überzeugt davon, dass sie ihre Bestimmung nicht annehmen will, ihre Seelenmagie in sich zu verschließen. Sie möchte nicht, dass wegen ihr jemand verletzt werden könnte den sie liebt. Eines Tages taucht Cedric de Gray auf der Insel und damit auch in Sashas Leben auf. Er rettet ihr das Leben, als sie zu ertrinken droht und als sie von einem Seelenjäger verfolgt wird. Sasha erfährt, dass er bereits sein 1000tes Leben lebt und warum Er und seine Gefährten auf die Insel gekommen sind. Gemeinsam versuchen sie schlussendlich dunkle Machenschaften aufzudecken und dem Bösen ein Ende zu bereiten.
Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, im Laufe des Buches ergab die Gestaltung jedoch Sinn und somit finde ich es nun deutlich passender. Der Aufbau und der Erzählstil des Buches haben mir sehr gut gefallen. Marah Woolf schreibt flüssig und bildhaft. Die Figuren gefielen mir ebenfalls sehr gut und waren realistisch dargestellt. Alle wichtigen Charaktere wurden ausreichend erklärt und im Laufe der Geschichte lern man alle sehr gut kennen. Einzelne Reaktionen und Gedanken waren immer nachvollziehbar und vor allem Sasha und Cedric sind mir sehr sympathisch gewesen. Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr gefühlvoll beschrieben. Der Verlauf der Handlung war spannend, cirka ab der Hälfte gab es noch einmal einen richtigen Spannungsbogen und das Ende war mein Highlight, man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem war es schön, dass einige Szenen in der Vergangenheit spielten.
Insgesamt ist ‚TausendMalSchon‘ meiner Meinung nach eine sehr gelungene Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie, Verrat und Magie und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Rezension TausendMalsSchon

Anfangs hatte ich Probleme mich in da Buch reinzufinden, aber als ich mich reingefunden hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch fing direkt spannend an und war durchgehend spannend, wodurch es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Die Insel Alderney, wo das Buch spiel, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere mochte ich fast alle sehr gerne. Da das Buch mit Zeitreisen zu tun hat, war es klar, dass es mir gefallen würde. Leicht verwirrend fand ich all die verschiedenen Arten von Seelen, weshalb ich oft zum Anfang blättern musste, um herauszufinden, was es nochmal mit dieser Seele auf sich hat. Marah Woolfs Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu verstehen.
Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt 4,5/5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine fantastische Welt von Woolf, in die man nur zu gerne verschwindet!

„An meinem ersten Tag auf Alderney schwor ich mir, meine Gabe zukünftig zu unterdrücken. Ich würde die Magie in mir verschließen. Eine Seelenmagierin konnte sich für diesen Weg entscheiden. […] Bis heute habe ich mich an diesen Schwur gehalten.“
Sasha ist eine Seelenmagierin. Doch nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall wegen ihr sterben, beschließt sie, nie wieder ihre Seelenmagie bewusst einzusetzen. So will sie ihre Bestimmung mit ihren achtzehn Jahren nicht annehmen.
Als jedoch Cedric sie aus dem Wasser und danach vor einem Seelenjäger rettet, ändert sich alles. Sashas Gedanken fallen immer wieder zu Cedric und sie begegnen sich immer wieder. Ihr Umfeld sagt zwar, dass sie sich von ihm fernhalten soll, doch Sasha will sich nicht daranhalten. Sie ist viel zu neugierig, was seine Geheimnisse sind und inwiefern sie sich aus früheren Leben kennen.

Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer. Doch sobald die ersten fünfzig Seiten hinter mir lagen, wollte ich gar nicht mehr aus der Geschichte in die Realität zurückkehren.
Dieses Buch ist ein Einzelband, was ich schade finde. Mein Geldbeutel freut sich natürlich, aber ich hätte die Geschichte auch viel zu gerne noch ausführlicher gehabt. Das ist keineswegs eine Kritik, dass es mir nicht genug ausgeführt war oder Sonstiges, ich habe Sasha und Cedric einfach nur unfassbar doll gemocht. Marah Woolf schafft es wirklich immer, dass ich nach ihren Büchern einen totalen Buchhangover habe und das Buch am liebsten nochmal von vorne lesen würde.
Die Charaktere sind gut. Sie haben alle ihre Eigenschaften, zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, weil es doch einige auf einen Schlag waren. Da ist einmal die Granny, dann ihre Freundinnen, dann Sasha, dann Cedric mit seinen Leuten und, und, und. Aber sobald man sich daran gewohnt hat und sich alle merken konnte, war es schön, immer wieder andere Charaktere und ihre Eigenschaften wiederzutreffen. Vor allem die Granny und ihre Freundinnen hatten die ein oder anderen humorvollen Bemerkungen auf Lager, die mich schmunzeln ließen.
Die Zeitreisen mochte ich ebenfalls sehr. Allgemein mochte ich die fantastischen Elemente aus diesem Buch, ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen. Inhaltlich hätte das Buch wie gesagt entweder viel länger oder aus mehreren Bänden bestehen können. Die Idee des Buches war super, mal was anderes und konnte mich definitiv mitreißen! Nur den Anfang hätte man etwas spannender gestalten müssen, da dadurch eventuell viele dazu geneigt sind das Buch abzubrechen, weil es sich da doch seeehr zieht (Appell von mir: Nicht abbrechen! Es wird besser, versprochen!).
Das Cover ist wunderschön und mir gefällt es sehr, wie es zu einer Textstelle passt, die ungefähr in der Mitte/ Ende des Buches stattfindet. Schön, wie Elemente von der Textstelle auf dem Cover dargestellt wurden.
Eine riesige Empfehlung von mir! Ich habe das Buch verschlungen.