Cover-Bild Thirty
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Christina Bradley

Thirty

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: den Einen finden. Zwischen diversen Blind Dates, charmanten und weniger charmanten Typen, findet Bella zwar nicht den Mann fürs Leben, aber tatsächlich das Eine, was sie glücklich macht. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch Hoffnung auf den Einen ...

Veröffentlicht am 08.05.2020

toller Roman

Rezension

Buchname: Thirty
Autor: Christina Bradley
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Forever (27. April 2020)
Sterne: 4

Cover:

Rezension

Buchname: Thirty
Autor: Christina Bradley
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Forever (27. April 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf Wolken spazieren geht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: endlich den Einen finden.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Bella

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Bella ganz gut gefallen. Meiner Meinung nach war es ein typischer Frauen- bzw Liebesroman. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte auch ein paar mal Schmunzeln. Die Story an sich war jetzt nicht so anspruchsvoll, aber das hat so gepasst wie es war. Ein gutes Buch für zwischendurch. Mit dem kann man eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. Die Protagonistin Bella fande ich von Anfang an total liebenswert und sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Hatte teilweise auch die gleichen Problemchen Bei einem Glas Hugo hatte ich meinen Spaß mit Bella und ihren Männern. Die Story war nett geschrieben, der Schreibstil war auch einfach zu lesen, die Protagonisten waren gut getroffen, das Setting wurde toll beschrieben, die Dialoge waren passend. Rund um ein gutes Buch. Deshalb bekommt die Geschichte von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine hübsche Lektüre

Obwohl es die Autorin wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte glaubhaft abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte flirty Liebesgeschichte ...

Die zarte flirty Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen, da sie sehr lebensnah und authentisch geschildert wurden. Auch spielen die gut nachvollziehbaren kleineren Probleme des Lebens eine große Rolle.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten sind zwar durchaus mit Tiefgang erfüllt, dennoch fehlte mir das gewisse etwas. Die Emotionalität ist sehr realitätsnah abspielt und dies passierte durchaus überzeugend und das Feeling, welches die Autorin auf den Leser transportieren wollte , kam bei mir auf jeden Fall an .

Fazit :
Für mich ein wundervolles kleines Buch , welches definitiv Spaß macht und eine romantische und lockere Stimmung vermittelt.
Ab und an hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, dennoch eine wirklich gelungene Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.05.2020

erfrischend humorvoll

Diese Geschichte beginnt schon gleich sehr unterhaltsam. Ich hatte gleich das Gefühl voll dabei zu sein.

Die Story ist voller Leben und geprägt von vielen lustigen Momenten. Alleine die Idee sich selbst eine Challenge zu setzen bis zum 30 Geburtstag in 30 Tagen 30 Dates zu haben um "den Einen" zu finden.

Die Dates mitzuerleben war jedes mal wieder spannend. Was passiert nun? Ist das jetzt "der eine"? Oder war es der andere?

Die Erzählweise indem sie ihrer Freundin Emails schreibt und wir so die Dates miterleben können hat mir auch sehr gut gefallen. Der ganze Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig zu lesen.

Bis zum Schluss bleibt es spannend. Es eine Berg- und Talfahrt von Gefühlen. Ich bin begeistert und würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Verzweifelte Suche nach Mr. Right

Die Londonerin Bella Edwards, hat einen großartigen Job der Werbebranche, doch sie ist dennoch unglücklich! Ihr scheint, um sie herum sind alle glücklicher als sie! Alle Kolleginnen/Freundinnen haben einen Partner, Kinder oder sind im Begriff zu heiraten! Was ist eigentlich aus ihren Träumen geworden!? In 30 Tagen ist ihr dreißigster Geburtstag! Als ihr Boss ihr dann auch noch den Job ihrer scheidenden Kollegin anbietet, nur weil sie ihm als einzige Single-Frau in der Agentur sicher ist, gehen bei Bellas die Nerven durch! Sie schmeißt alles hin!
Bella ist so verzweifelt, das ihr nächster Weg sie glatt zu einer Hellseherin führt.....

„Thirty“ ist eine Art Dating-Marathon-Komödie, dieses Buch von Autorin Christina Bradley lässt absolut kein Auge trocken! Nicht nur das uns mit der chaotischen, schlagfertigen aber auch ziemlich verpeilten Londonerin Bella, ein emotionaler Dating-Roadmovie quer durch Amerika bevorsteht, der Roman ist ein einziges Attentat auf unsere Lachmuskeln!
Was sich Bella und ihre verrückte New-Yorker Freundin Hester da für eine Challenge ausdenken ist der absolute Knaller. Um für Bella endlich einen Mann an Land zu ziehen, soll sie 30 Dates als Countdown bis zu ihrem 30sten Geburtstag absolvieren!
Da kann man sich sofort denken, das es zu den aber witzigsten Situationen kommen wird.
Die Autorin beschreibt diese Dates in all ihren Facetten und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund;)
Der Roman ist zum Teil schon ein bisschen Langstrecke, muss bella doch viele Frösche küssen! Man meint die Dates nehmen kein Ende;), doch einige sind wirklich aberwitzig, deshalb habe ich die Lektüre genossen!
Gelungene Unterhaltung, dieses Buch bietet amüsanten Zeitvertreib, sorgt für gute Laune und das Lesen macht großes Vergnügen! Perfekte Mädels-Lektüre für ein verregnetes Wochenende.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett zu lesen

Bella Edwards ist verzweifelt: ihr 30. Geburtstag steht kurz bevor und sie bekommt Torschlusspanik. Die letzten Jahre hat sie sich nur auf ihre Karriere konzentriert, aber den richtigen Mann hat sie noch nicht gefunden. Hals über Kopf schmeißt sie alles hin, ihren Job und ihre Beförderung und fliegt nach New York. Dort startet sie nicht nur einen Roadtrip bis zur Westküste nach San Francisco, sondern auch einen Dating Marathon, um den Mann fürs Leben zu finden. Es sind noch genau 30 Tage bis sie 30 wird und genau 30 Dates sollen es sein. Eine ziemlich verrückte Idee, aber auch sehr amüsant. Zu jedem Date verfasst Bella eine Zusammenfassung an ihre Freundin. Ob der richtige dabei war? Ich will ja nicht spoilern, insofern lasse ich dieses Detail lieber aus.
Thirty ist ein Unterhaltungsroman mit wenig Tiefgang, es war nett zu lesen, wobei ich mich durch die ersten Seiten erstmal ganz schön durchkämpfen musste. Bella ist ganz schön durchgeknallt, aber im Laufe des Buchs ist sie mir richtig an Herz gewachsen. Das Buch ist genau das richtige für einen Lesetag auf dem Liegestuhl, wer zudem USA Fan ist, so wie ich, wird am Roadtrip durch Amerika seine Freude haben.
4 von 5 Sternen.