Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!

New Dreams

Wow also.. Um diese Reihe herumzukommen ist quasi unmöglich und irgendwann wurde ich einfach von dem Hype angesteckt und wollte sie unbedingt lesen – gesagt, getan! Da ich da nicht sonderlich streng mit mir bin, habe ich einfach mit Band 3 der „Green-Valley-Reihe“ begonnen und ICH BIN BEGEISTERT! Zum Glück habe ich die weiteren Teile schon parat, denn dieser dritte Band, die Geschichte von Elara und Noah, hat mich einfach vom Hocker gerissen. Sie war so schön und mitreißend und so so wunderwundervoll! Ich habe das Buch trotz meines sehr straffen Zeitplans fast innerhalb eines Tages gelesen und das muss etwas bedeuten!

Die Kapitel werden ausschließlich von der Protagonistin Elara aus der Ich-Perspektive beschrieben, wobei ich mir manchmal einen klitzekleinen Einblick in Noahs Kopf gewünscht hätte, weil ich ihn ziemlich gern habe und er bestimmt manchmal richtig süße Gedanken gehabt hätte. Aber auch mit Elara hat mal als Leser eine tolle Erzählerin bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist frisch, lebendig und wahnsinnig suchterregend. Immer, wenn ich eine Pause machen wollte, kam wieder eine neue spannende Wendung, sodass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Und schwupps – da war es auch schon vorbei und ich mit meinen Gefühlen völlig am Ende. Der Handlungsstrang war wirklich sehr schön durchdacht, die eingebauten Szenen spannend und mitreißend. Die Grundidee hat mich schon vom Klappentext her total überzeugen können und mit der Ausarbeitung der Plotgrundlage konnte die Autorin von vorn bis hinten auftrumpfen! Ich bin von dem Buch total begeistert!

Das Cover ist ein Träumchen oder? Die Farben, Formen und Akzente sind perfekt gewählt und harmonieren einfach miteinander. Hier haben die Coverdesigner einen absoluten Hingucker erschaffen, der sich perfekt in die bestehende Reihe einfügt. Die Kapitelnummern wurden auch nochmal hübsch hervorgehoben, sodass hier das Gesamtbild für mich stimmt.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Elara und Noah. Elara war mir von Anfang an sympathisch, da sie innerlich rein und schön ist. Zu Beginn der Geschichte hat sie leicht wie ein Modepüppchen aus dem heißen Arizona gewirkt, aber diese Meinung konnte sich gar nicht festigen, da ihre Taten das absolute Gegenteil besagten. Und irgendwie waren ihre anfänglichen Gedanken auch wirklich süß, vor allem die Verblüffung, dass in einer Kleinstadt nicht rund um die Uhr Taxis fahren. Ich musste so schmunzeln, ich sags euch. Ihren Gegenpart bildet Noah, der einfach einen wahr gewordenen Traum darstellt! Er ist schlau, heiß und total empathisch. Außerdem ist er loyal und manchmal richtig süß, sodass er mein kleines Lesermädchenherz im Sturm erobert hat. Seine Begeisterung für die Sterne und ihre Umgebung hat dem Eisbecher noch die Kirsche aufgesetzt. Zusammen sind die beiden einfach Zucker, sie passen einfach perfekt zueinander!

„New Dreams“ ist ein spannendes New Adult Buch, welches eure Gefühle einmal Achterbahn fahren lässt. Die Autorin überzeugt mit einer tollen Handlung, sympathischen Charakteren und einem packenden Schreibstil. Ich bin der Geschichte restlos verfallen und freue mich schon darauf, die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen! Ich kann euch das Buch wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen.

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Diese Geschichte hat mich emotional so berührt!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Hach, ein letztes Mal Redwood. Ein letztes Mal das Drachentrio. Ein letztes Mal in eine Stadt zurückkehren, die mein Leserherz von der ersten Sekunde hat höher schlagen lassen. Ein letztes Mal, die ganz großen Gefühle erleben, die diese Bücher in mir geweckt haben. Den letzten Band der Redwood-Reihe zu lesen hat sich angefühlt wie ein Abschied von einem lieben Freund, den man erst bald wiedersieht - Man freut sich über die Begegnung, aber ist auch traurig, wenn diese vorbei ist.
Ich glaube schon lange hat mich kein Buch mehr so tief berührt, wie dieses hier. Die Charaktere sind etwas ganz besonderes und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.
Die Kapitel werden von beiden Protagonisten beschrieben, was mir persönlich wieder gut gefallen hat, da es einen tollen Rundumblick gewährleistet. Vor allem die Kapitel von Maddie haben mich innerlich fast fertig gemacht, da ich so mit ihr mitgelitten habe. Sie ist so eine starke Frau, die das Leben, das sie führt, so nicht verdient hat. Zum Glück sieht das der heiße Sheriff Parker auch so, denn ihm bin ich sofort verfallen. Ein Hoch auf die Good Guys! Die beiden sind einfach so ein süßes Paar und die Ideen, Gespräche, Interaktionen sind so schön umgesetzt worden. Es gibt verdammt viele Gefühle, die dieses Buch in einem Leser wecken kann, von Belustigung über tiefes Mitleid. Macht euch darauf gefasst und bereitet euch mit Nervennahrung darauf vor, wenn ihr dieses Schmuckstück lesen wollt. Und dann lasst euch komplett darauf ein, ihr werdet es nicht bereuen!
Ich bin ja normalerweise ein richtiger „Hasser“ der Erzählperspektive aus der 3. Person Singular, aber bei Kelly Moran hatte ich noch nie Probleme, mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinzuversetzen. Sie schreibt einfach so emotional, ohne die Geschichte allzu schwer zu machen.. Ihre Bücher sind absolute Pageturner!
Ich fand das Buch von vorne bis hinten spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.. oh mann, wenn ich so daran zurückdenke, könnte ich es gleich nocheinmal lesen.
Das Cover ist, wie die komplette Reihe, ein absoluter Hingucker und ich kann über diese Gestaltung nur schwärmen. Die Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus!

Der fünfte Band der „Redwood“-Reihe ist ein absolutes Highlight in meinen Augen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert und weiß, wie sie ihre Leser und deren Herzen verzaubern kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es euch deswegen wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Mit Band 3 hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen!

The Score – Mitten ins Herz

Hmm.. auch wenn ich rückblickend an diese Geschichte denke, muss ich sagen, dass ich sie verdammt nochmal liebe! Ich habe selten bei einem Buch so mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht... einfach mitgefühlt! Die Späße, die die Autorin mit eingebaut hat, waren einfach grandios, ich sag nur, dass man manche Sachen vielleicht eher verstecken sollte als andere.. :D (Diese Szene werde ich nie vergessen). Neben den doch lustigen Seiten, gab es aber auch ernste Momente und Ereignisse, die mich tief erschüttert haben. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, perfektioniert mit einem frischen Schreibstil. Die Charaktere sind eigentlich wirklich gegensätzlich, aber je näher man sie kennenlernt, desto besser versteht man, dass sie ein absolutes Traumpaar sind. Das Cover ist meiner Meinung nach das Schönste aus der Ganzen Reihe, da es mich sowohl optisch anspricht und auch perfekt zum Inhalt passt. Hier stimmt das Gesamtpaket!

Mit Band 3 der "Off Campus"-Reihe hat die Autorin noch einmal richtig aufgetrumpft. Die Geschichte um Allie und Dean ist ein absoluter Page-Turner und eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Die Geschichte von Grace und Logan ist so lesenswert!

The Mistake – Niemand ist perfekt

Band 1 hat mich total vom Hocker gerissen, deswegen war ich umso gespannter auf Band 2. Und die Geschichte von Grace und Logan war es einfach Wert, gelesen zu werden. Auch dieses Büchlein konnte ich nicht aus der Hand legen, obwohl Garrett und Hannah wohl meine Favoriten bleiben werden. Die Kapitel wurden von beiden Protagonisten erzählt, was einen tollen Rundumblick gegeben hat. Mit der tollen Feinfühligkeit der Autorin hat sie es geschafft, mich als Leserin gefangen zu nehmen. Der Schreibstil war frisch, jugendlich und absolut mitreißend! Das Cover passt perfekt auf das Genre und passt sich wunderbar an Band 1 an. Logan kannte man ja schon, da er einer von Garretts besten Freunden ist und es war richtig toll, ihn nochmal näher kennenzulernen. Und Grace ist einfach der absolute Hammer. Sie hat mir als Protagonistin richtig gut zusammen und ich habe die beiden als Pärchen total geshippt!

Auch Band 2 der "Off-Campus" Reihe ist ein absolutes Lesehighlight! Für Fans von New-Adult und College-Geschichten ein absolutes Muss in meinen Augen. Die Autorin ist einfach eine Meisterin auf ihrem Gebiet.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein Buch, welches die ganz großen Gefühle weckt!

Sinking Ships

Band 1 hat mich ja komplett vom Hocker gerissen, deswegen hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band. Doch wie ich es mir schon gedacht habe, ich wurde nicht enttäuscht. "Sinking Ships" ist von der Thematik zwar komplett anders als "Burning Bridges", aber genau diese Vielfältigkeit bringt Schwung und Spannung in die gesamte Reihe. Carla und Mitchell sind ein wahnsinnig süßes Paar, vor allem Mitch hat es mir ja angetan. Carla mochte ich am Anfang des Buches ja nicht so, aber mit der Zeit habe ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und locker zu lesen, die Storyline sehr gut ausgebaut und spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich in jede einzelne Seite verliebt. Die Thematiken die behandelt wurden, haben mein Innerstes berührt und insgesamt hat das Buch die ganz großen Gefühle in mir geweckt. Ich bin den beiden Protagonisten und ihrer Geschichte restlos verfallen und kann euch das Buch aus tiefstem Herzen empfehlen! Bitte gebt dieser Reihe eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen.

5+ Sternchen von 5 Sternchen