Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Thirty

Thirty

Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: den Einen finden. Zwischen diversen Blind Dates, charmanten und weniger charmanten Typen, findet Bella zwar nicht den Mann fürs Leben, aber tatsächlich das Eine, was sie glücklich macht. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch Hoffnung auf den Einen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen, trotz einiger Längen im Buch.

Die Grundidee fand ich sehr amüsant und war gespannt auf die Geschichte. Leider konnte sie meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Zu Beginn fand ich die Story noch ganz unterhaltsam, die ersten Dates waren amüsant, doch je weiter die Handlung fortschritt, desto klischeehafter, flacher, banaler und oberflächlicher wurde sie. Alles wirkte nur noch erzwungen und gewollt, die Leichtigkeit fehlte mir.

Bella hat es mir nicht leicht gemacht. Auf der einen Seite mochte ich sie, die jedes Fettnäpfchen mitnimmt, aber mit ihrem Alkoholkonsum, ihren naiven und dummen Entscheidungen konnte sie mich nicht einnehmen.

Eine tolle Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Tage in den Highlands

Tage in den Highlands

Wilde Landschaften, ein Hauch von Whisky und die große Liebe

Wilde Landschaften, ein Hauch von Whisky und die große Liebe

Endlich tritt Meg ihre Reise nach Schottland an. Schon seit einer halben Ewigkeit träumt sie von grünen Bergen, tiefblauen Seen und geheimnisvollen Schlössern. Doch bereits am Flughafen von Edinburgh treten die ersten Komplikationen auf. Zuerst springt Megs Reisebegleitung ab und dann wird ihr auch noch klar, dass in Schottland Linksverkehr herrscht. Trotzdem schafft Meg es irgendwie in die lang ersehnten Highlands, und sie kann es kaum erwarten in ihre gemütliche Unterkunft zu kommen. Was sie nicht weiß: Bei ihrer Unterkunft handelt es sich um das Anwesen des geheimnisvollen und unverschämt attraktiven Schotten Finn.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf waren nett zu verfolgen, konnten mich aber nicht ganz überzeugen. Der Beginn sollte witzig sein, war mir aber etwas zu turbulent und unglaubwürdig. Heiße Highlander konnte ich auch nicht entdecken.

Dafür gab es eine Handlung, die manchmal überraschen konnte, meist aber etwas langatmig war oder bei der einfach der Reiz, das Besondere gefehlt hat. Vieles war einfach nicht glaubwürdig, zu übertrieben und chaotisch. Welche Freundin vergisst um Himmels Willen die beste Freundin über den Tod des Mannes zu informieren?

Das Setting ist traumhaft und sorgt für Fernweh.

Alles in allem gab es ganz nette Szenen, die mich unterhalten konnten, allerdings kam auch öfter etwas Langeweile auf.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die leicht übertrieben ist und bei der das Besondere fehlt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ein Sommerhaus in Cornwall

Ein Sommerhaus in Cornwall

Pippa hat alle Hände voll zu tun, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern deren Farm, die Ferienhausvermietung und die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. An ein Date hat Pippa schon seit Langem nicht einmal mehr gedacht. Doch dann spaziert Ben Retallick auf den Hof und fragt nach einer Unterkunft, und sofort ist Pippa klar: Für diesen Mann lohnt es sich definitiv, die Gummistiefel wieder einmal gegen etwas Schickeres zu tauschen und vielleicht sogar eine Sommerromanze zu riskieren. Doch Bens Vergangenheit droht sie einzuholen, und Pippa muss ihre Gefühle in den Griff bekommen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach. Etwas anstrengend fand ich schnellen Perspektivwechsel.

Die Handlung war mir etwas zu langatmig, vor allem die gedanklichen Monologe drehten sich ständig im Kreis und zogen die Geschichte in die Länge. Dafür wurde die eigentliche Geschichte vernachlässigt, es fehlte an Aktionen, Ereignissen und Handlung. Das Drumherum blieb zu Verborgen. Gefühlschaos pur, aber eine langatmige bzw. kaum Handlung.

Die Geschichte bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, allerdings war sie mir zu spannungsarm und ruhig.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Unter dem Limonenhimmel

Unter dem Limonenhimmel

Ein großer Liebesroman vor dem Hintergrund der traumhaften Amalfi-Küste und die Fortsetzung des Erfolgs-Romans „Ein Sommer wie Limoneneis" von der Bestseller-Autorin Marie Matisek

Marco und Lisabetta ...

Marco und Lisabetta sind überglücklich, denn endlich sind sie ein Paar - und im siebten Himmel. Ein gemeinsames Leben an der traumhaften Amalfi-Küste – was kann schöner sein?
Doch bald ziehen in der Idylle die ersten dunklen Wolken herauf: ein alter Schuldschein taucht auf, mit welchem Marcos Großvater wegen Spielschulden ein Drittel der Limonen-Plantage an jemand anderen überschrieben hat. Ist dies das Ende der Familie Pantanella? Marcos Zukunftspläne fallen wie ein Kartenhaus zusammen - zumal auch sein Vater Raffaele das Interesse an der Plantage zu verlieren scheint. Auch Pippo, Marcos bester Freund, ist mit den Gedanken woanders, seit Nathalie aus München aufgetaucht ist und ihm den Kopf verdreht hat. Pippo scheint nicht mehr er selber zu sein …
Ein Roman mit Urlaubs-Feeling für alle, die Italien lieben!

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen sind plastisch und lebendig, das Italien-Feeling ist deutlich spürbar.

Die Handlung war ganz nett, mir hat aber das Besondere gefehlt. Die Story plätscherte vor sich hin, in der ersten Hälfte passierte sehr wenig und es fiel mir schwer weiterzulesen. Erst in der zweiten Hälfte wurde es etwas besser. Nicht nur Marco und Lisabetta spielen hier eine Rolle, auch Marcos Freund Pippo erhält seine Geschichte.

Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne, genau kann ich es gar nicht benennen.

Ein netter Roman, der sich etwas schwerfällig liest und mich nicht ganz packen und überzeugen konnte.

Fazit:

Ein netter Roman, der etwas zäh beginnt, der aber mit seiner Atmosphäre punkten kann.

Veröffentlicht am 19.02.2019

My Missing Piece

My Missing Piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

Der Schreibstil ist sehr unausgereift, abgehackt und nicht flüssig zu lesen. Dadurch ist mir das Lesen schwer gefallen.

Mir haben die Emotionen gefehlt. Diese kamen einfach nicht bei mir an. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte einfach nur heruntergerattert wurde, distanziert und kühl. Dabei steckt wirklich Potential in der Story. Mackenzies Erlebnisse sind wirklich schlimm, aber ich konnte sie einfach nicht erleben und spüren. Es war alles sehr gedrückt und hoffnungslos.

Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen.