Cover-Bild Die Raben Kastiliens

Venetian Vampires 2

Veröffentlicht am 06.05.2020

Die Raben Kastiliens - Venetian Vampires II

Klappentext:
Der Spanier Angel ist ein Hüter der Dunkelheit. Er erfährt seine Wandlung im 17. Jahrhundert, als seine kleine Familie von der Pest dahingerafft wird und er selbst einen grausamen Tod erleiden soll. Doch Vittorio, Anführer der Raben Kastiliens und einer der Ältesten, bringt ihn ins Leben zurück. Über Jahrhunderte verschließt Angel sein Herz, bis er 2011 in Córdoba der schönen Italienerin Veronica begegnet. Eine Begegnung mit unerwarteten Folgen, denn die Feinde aus der Vergangenheit sind längst nicht alle ausgelöscht. Veronica steht im Mittelpunkt der Aktionen eines gefräßigen Imperiums, das durch Drogen und Mord sein Geschäft ausweitet. Unterstützung erfährt der mächtige Tycoon ausgerechnet durch den Erben des alten Feindes, der mit allen Mitteln darangeht, den großen Plan zur Vernichtung der Kinder der Dunkelheit zu vollenden ...

Der zweite Teil der Venetian Vampires Trilogie hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Vom Grundgerüst ist dieser Teil ähnlich aufgebaut wie der Erste, denn genau wie Luca findet auch Angel eine Gefährtin, die er mit nach Venedig nimmt. Meine Angst war zu Beginn, dass ich jetzt die gleiche Geschichte, nur so ähnlich, nochmal lesen muss. Aber so war es überhaupt nicht. Es fügt sich alles perfekt an den ersten Teil und bildet eine ganz neue faszinierende Geschichte mit unerwarteten Wendungen.
Außerdem gab es auch wieder eine Menge witziger Passagen und unterhaltsame Dialoge, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben.
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und war in dieser Form für mich überhaupt nicht vorhersehbar.

Fazit:
Wer den ersten Band der Reihe gelesen hat, sollte diesen hier nicht verpassen! Er ist ein guter Mix aus Fantasy, Geschichte, ein bisschen Romance und einer guten Portion Humor. Aus diesem Grund gibt es von mir auch eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannende Fortsetzung

Im zweiten Teil der Venetian Vampires steht der Spanier Angel im Mittelpunkt. Auch er ist einer der Hüter der Dunkelheit. Seine Verwandlung erfolgte im 17. Jahrhundert, nachdem seine Frau und sein kleiner Sohn von der Pest dahingerafft wurden. Vittorio rettet ihn damals vor dem sicheren Tod. Viele Jahre bleibt sein Herz in Trauer verschlossen. Erst als er der hübschen Italienerin Veronica begegnet, erwachen erstmals wieder Gefühle in ihm, mit denen er schon abgeschlossen hatte.
Aber Veronica gerät ins Zielfeuer einer skrupellosen Organisation, die sich mit einem alten Feind der Kinder der Dunkelheit verbündet hat, um sie endgültig auszulöschen.

Wie auch schon Luca im ersten Band findet Angel seine seelenverwandte Gefährtin. Auch wenn es gewisse Parallelen gibt, sind die Geschichten doch unterschiedlich. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge sollte man auf jeden Fall den ersten Band kennen.
Das Buch beginnt im 17. Jahrhundert mit Angels Vergangenheit, bevor es ins Jahr 2011 springt. Die Geschichte setzt ein paar Monate später nach den Geschehnissen aus Band 1 an. Wieder gibt es gefährliche Gegner im Hintergrund, die die friedliche Existenz der Kinder der Dunkelheit bedrohen. Die meisten Charaktere sind bereits aus dem Vorgängerband bekannt. In diesem Buch darf man einige noch näher kennenlernen.
Mir persönlich gefallen die actionreichen Passagen des Buches am besten, in denen die Hüter zur Hochform auflaufen. Die Hintergrundgeschichte hält die Spannung bis zum Ende, so dass man mit den Kämpfern wieder voll mitfiebert. Die witzigen Schlagabtausche und unterhaltsamen Dialoge haben mich oft zum Lachen gebracht.
Gabriele Ketterl ist mit dieser Fortsetzung wieder ein gelungener Mix aus Fantasy, Historie, Romance, Drama und Action gelungen, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das Finale.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wer Teil 1 mag, wird Teil 2 lieben

Nachdem mich der erste Teil der Venetian Vampires Reihe absolut begeistert hat, hatte ich hohe Erwartungen an Teil 2 und diese wurden nicht enttäuscht.

In diesem Buch lernen wir den Vampir Angel genauer ...

In diesem Buch lernen wir den Vampir Angel genauer kennen, der im 17. Jahrhundert seine Frau und seinen Tod an die Pest verliert. Angel wird schwer verwundet und dem Tode überlassen, doch wenn das Leben zu Ende zu sein scheint, hat das Schicksal manchmal doch andere Pläne und so rettet und verwandelt Vittorio, einer der Ältesten der Raben Kastiliens, Angels Leben.

Doch es mussten Jahrhunderte vergehen, bis Angel sein Herz wieder völlig öffnen konnte. Die Italienerin Victoria eroberte sein Herz im Sturm. Doch auch Veronicas Leben ist nicht sicher. Ihr Arbeitsplatz wird von einem mächtigen Tycoon bedroht und schon bald müssen die Raben erfahren, dass alte Feinde wieder erstarken und die Existenz der Raben Kastiliens bedrohen.

Es ist, als würde der Leser nach Hause kommen und alte Bekannte treffen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war schon nach wenigen Seiten wieder in der Handlung gefangen. Was mir besonders gefallen hat war, dass es einige Parallelen zum ersten Teil gab, man also einiges schon erahnen konnte, wie zB die Verwandlung, doch gab es überall neue Nuancen, die es eben nicht zu einer bloßen Wiederholung machten. Da hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben.

Wie auch im ersten Teil ist die Handlung sehr spannend und die Charaktere gut ausgearbeitet. Man lernt die einzelnen Protagonisten noch besser kennen und lieben und fiebert wirklich mit. Auch hier herrscht wieder die richtige Mischung zwischen Spannung und Romantik und ich muss sagen, dass ich die Story dieses Teiles sogar noch besser fand. Gerade das Ende ist unglaublich gut. Es taucht ein neuer Protagonist auf, der einem viele Rätsel aufgibt.

Ich fand Veronica ein wenig zu gut, zu glatt, aber das liegt einfach daran, dass ich Protagonisten mit Ecken und Kanten liebe. Es störte mich nicht wirklich, fiel mir aber auf.

Man kann diesen Teil sicher allein lesen, aber um ihn wirklich genießen zu können, sollte man den ersten Teil lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Fans guter Vampirromane mit viel Gefühl und netten Vampiren, die aber auch einem guten Kampf nicht abgeneigt sind

Veröffentlicht am 18.01.2020

Verheißungsvoller Beginn, der sich in zuviel Handlungssträngen verliert

Die Raben Kastiliens: Venetian Vampires II

Die Raben Kastiliens: Venetian Vampires II
Der Spanier Angel ist ein Hüter der Dunkelheit. Er erfährt seine Wandlung im 17. Jahrhundert, als seine kleine Familie von der Pest dahingerafft wird und er selbst einen grausamen Tod erleiden soll. Doch Vittorio, Anführer der Raben Kastiliens und einer der Ältesten, bringt ihn ins Leben zurück. Über Jahrhunderte verschließt Angel sein Herz, bis er 2011 in Córdoba der schönen Italienerin Veronica begegnet. Eine Begegnung mit unerwarteten Folgen, denn die Feinde aus der Vergangenheit sind längst nicht alle ausgelöscht. Veronica steht im Mittelpunkt der Aktionen eines gefräßigen Imperiums, das durch Drogen und Mord sein Geschäft ausweitet. Unterstützung erfährt der mächtige Tycoon ausgerechnet durch den Erben des alten Feindes, der mit allen Mitteln daran geht, den großen Plan zur Vernichtung der Kinder der Dunkelheit zu vollenden ...
Leseerlebnis :
Im Gegensatz zum ersten Teil war hier der Beginn besser gestaltet. Man kam gut in die Handlung. Es geht sich wesentlich schneller in die aktuelle Zeit über.
Der Schreibstil ist gut und flüssig, aber teilweise verliert sie zumindest scheinbar den Faden. Die Handlungsstränge wechseln sehr oft und es fiel mir oft schwer zu wissen, wo ich gerade mit wem bin. Eine Übersicht über die doch zahlreichen Charaktere und ihre Zuordnung zu dem etwaigen Clan o. Ä. wäre sehr hilfreich gewesen.
Ab der Hälfte des Buches war ich raus und hatte eigentlich keine Freude mehr am Lesen. Dem Schluss konnte ich absolut nichts abgewinnen und somit werde ich auch den dritten Teil nicht mehr lesen.
Fazit:
Der zweite Teil konnte mich nicht mehr abholen, daher verzichte ich auf das Lesen des letzten Teils. Schade nach dem vielversprechenden Auftakt. Der Anfang hat gute 4 Fledermäuse verdient, der Rest leider nur noch 2/5. Daher vergebe ich 🦇🦇🦇/5🦇