Profilbild von Eve_Wae

Veröffentlicht am 06.05.2020

Die Raben Kastiliens - Venetian Vampires II

Die Raben Kastiliens

Klappentext:
Der Spanier Angel ist ein Hüter der Dunkelheit. Er erfährt seine Wandlung im 17. Jahrhundert, als seine kleine Familie von der Pest dahingerafft wird und er selbst einen grausamen Tod erleiden soll. Doch Vittorio, Anführer der Raben Kastiliens und einer der Ältesten, bringt ihn ins Leben zurück. Über Jahrhunderte verschließt Angel sein Herz, bis er 2011 in Córdoba der schönen Italienerin Veronica begegnet. Eine Begegnung mit unerwarteten Folgen, denn die Feinde aus der Vergangenheit sind längst nicht alle ausgelöscht. Veronica steht im Mittelpunkt der Aktionen eines gefräßigen Imperiums, das durch Drogen und Mord sein Geschäft ausweitet. Unterstützung erfährt der mächtige Tycoon ausgerechnet durch den Erben des alten Feindes, der mit allen Mitteln darangeht, den großen Plan zur Vernichtung der Kinder der Dunkelheit zu vollenden ...

Der zweite Teil der Venetian Vampires Trilogie hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Vom Grundgerüst ist dieser Teil ähnlich aufgebaut wie der Erste, denn genau wie Luca findet auch Angel eine Gefährtin, die er mit nach Venedig nimmt. Meine Angst war zu Beginn, dass ich jetzt die gleiche Geschichte, nur so ähnlich, nochmal lesen muss. Aber so war es überhaupt nicht. Es fügt sich alles perfekt an den ersten Teil und bildet eine ganz neue faszinierende Geschichte mit unerwarteten Wendungen.
Außerdem gab es auch wieder eine Menge witziger Passagen und unterhaltsame Dialoge, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben.
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und war in dieser Form für mich überhaupt nicht vorhersehbar.

Fazit:
Wer den ersten Band der Reihe gelesen hat, sollte diesen hier nicht verpassen! Er ist ein guter Mix aus Fantasy, Geschichte, ein bisschen Romance und einer guten Portion Humor. Aus diesem Grund gibt es von mir auch eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Klappentext:

Das Leben einer Dunklen. Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen - denn gerade als fruchtbare Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint ...

Ich hätte nicht gedacht das es zum ersten Teil noch eine Steigerung geben könnte, aber Rose Snow hat es tatsächlich geschafft.

Man kommt von Anfang an wieder super gut in die Geschichte rein. Es beginnt da, wo der letzte Teil geendet hat.

Die Geschichte ist wie schon der erste Teil humorvoll aber auch sehr spannend. Die Handlung spitzt sich zu bis es zum Schluss wieder in einem fiesen Cliffhanger mündet.

Mir gefällt die Situation, in der sich Lorelai befindet und wie sie damit umgeht sehr gut. Zum einen muss die neuen Eltern und Brüder verkraften und zum anderen muss sie sich mit Markus von Kaltenburg herumschlagen, der sie jetzt zu einer Ehe zwingen will. Trotz dieser ganzen Widrigkeiten gibt sie nicht auf und verzweifelt auch nicht. Ich bin so gespannt wie es im dritten Band weiter geht, weil ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann wie das ganze noch in einem Happy End münden kann.

Mein Lieblingscharakter ist in diesem Teil definitiv Sophie, Lorelais älter „Schwester“. Sie ist Lorelai eine große Unterstützung. Im ersten Buch habe ich noch gedacht, das sie die brave ältere Schwester ist, die sich immer an die Regeln hält. In dieser Hinsicht hat sie im zweiten Teil einen große Entwicklung gemacht

Fazit:

Die Reihe ist absolut lesenswert und steigert sich mit dem zweiten Teil sogar noch. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nicht of Crowns - Spiel um dein Schicksal

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Dieses Buch ist definitiv ein Jahres-Highlight!!!
Schon als ich das Cover von Night of Crowns das erste Mal gesehen habe, wusste ich das dieses Buch etwas Besonderes ist.
Das Buch ist so unglaublich spannend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es in einem Stück gelesen habe.
Was ich jetzt im Nachhinein ein wenig bereue, da es mit einem fiesen Cliffhanger endet und ich jetzt sofort weiter lesen möchte!
Die Idee hinter der Geschichte, ist nicht nur unglaublich spannend und neu, sondern auch noch exzellent umgesetzt.
Die Charaktere sind einzigartig, die Könige der beiden Seiten wirken geheimnisvoll und undurchschaubar. Erst nach und nach lässt Stella Tack Details der beiden durchblicken. Alice hingegen lernt man ziemlich schnell kennen, sie ist ein starkes, mutiges Mädchen, dass überhaupt nicht dem Highschool-Cheerleader-Klischee entspricht.
Besonders gut hat mir aber der sprechende Kater Curse gefallen. Er steht als treuer Freund an Alice Seite und hilf ihr aus jeder misslichen Lage. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der kleine weiße Kater noch eine tragende Rolle im nächsten Teil einnehmen wird.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich werde definitiv noch weitere Bücher von Stella Tack lesen!!

Veröffentlicht am 07.04.2020

12 - Das erste Buch der Mitternacht

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

Das Buch konnte mich von der ersten Seite packen. Ich bin total fasziniert von der Traumwelt Noctaris und den Möglichkeiten in dieser Welt, denn Noctaris quillt über vor Magie und Kreativität.

Rose Snow schafft es, mit einer sehr anschaulichen Schreibweise, dass man sich jedes Detail genau vorstellen kann.

Auch die Geschichte rund um Harper und Cajus Conterville gefällt mir sehr gut. Besonders gut gefällt mir, wie sich die Beziehung der beiden langsam aufbaut, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten und sie sich zu Anfang überhaupt nicht ausstehen können. Vor allem bei Cajus habe ich mir sehr lange schwergetan ihn einzuschätzen .

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen, der nach einem einzigartigen Setting sucht und wert auf grandiose Protagonisten, in einer fantasievollen Story legt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Klappentext:

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Klappentext:

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ...

Auch dieser Band hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen. Die geniale Beobachtungsgabe von Nevada, sowie die Mischung aus Gefühl und sachlicher Nüchternheit machen sie so lebensecht! Es ist immer wieder erstaunlich wie Illona Andrews das hinbekommt. Außerdem ist der Fall, den Nevada diesesmal lösen muss wieder unglaublich spannend und hoch dramatisch!
Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!