Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Überraschend

MondSilberNacht

Ich gebe es zu anfangs war für mich die Reihe nach Teil 3 beendet und ich konnte mir nicht vorstellen was da noch kommen sollte. Doch ich wurde überrascht, mit so etwas habe ich dann überhaupt nicht gerechnet. ...

Marah Woolf ist es definitiv gelungen eine für mich abgeschlossene Reihe noch besser abzuschließen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.

Dachte man die Freunde aus der magischen Welt hätten alles überstanden so wurde man nun eines besseren belehrt. Die Geschichte lässt keine Wünsche offen.

Die Liebe wird bis zum Schluss geprüft und auch Freundschaften werden auf die Probe gestellt. Neue Charaktere finden ihren Weg in die Geschichte und bereichern diese sehr.

Gibt es ein happy End für unsere Protagonisten? Es ist definitiv nicht ersichtlich und man fiebert mit und hofft das doch irgendwie alles gut werden wird.

Für mich definitiv einer der besten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 27.05.2020

So emotional

Zähl nicht meine Tage

Iich durfte Zähl nicht meine Tage von Saskia Louis in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich Sag's euch ich habe geheult und das nicht zu wenig. Dieses Buch ...

Ich Sag's euch ich habe geheult und das nicht zu wenig. Dieses Buch macht einen emotional sowas von fertig ein ständiges auf und ab der Gefühle. Man wird von einem gefühlshoch in ein absolutes tief geworfen und wieder zurück.

Zoe, die Protagonistin in diesem Buch wirkt auf mich so real und so ehrlich. Sie ist erfrischend und kann auch lustig sein. Trotz allem umgibt sie immer ein Hauch von Traurigkeit den man während des Lesens immer spürt.

Toll finde ich auch die kleinen Briefe immer zu Beginn eines neuen Tages dort zeigt sich deutlich mit welchen Gefühlen Zoe kämpft.

Dann gibt es noch Mia, Sophia und Alex. Personen die mir alle ans Herz gewachsen sind und die verschiedener nicht sein könnten. Sie passen so gut in die Geschichte und durch sie lernt man so viel über das Leben und Zoe.

Eine Geschichte die ich jedem ans Herz lege der tiefgründige und emotionale Geschichten liebt, doch vorsichtig wer nicht gut mit Selbstmordgedanken umgehen kann sollte hier aufpassen gsein.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Rätsel raten bis zum Schluss

Das Flüstern der Magie

Ich durfte das Flüstern der Magie von Laura Kneidl dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ein tolles Buch mit einem noch tollerem Cover. Oh ja meine Coversucht wird hier restlos befriedigt. Es ist einfach magisch und passt perfekt zur Story.

Laura Kneidl entführt uns in eine Welt voll Magie und Dieben. Diese Welt ist einfach toll und steckt voller Überraschungen. Bis zum Ende fiebert man mit und will wissen wer der Böse in diesem Buch ist.

Fallon, die Protagonisten in diesem Buch, hat einen sehr interessanten Job. Sie leitet ein Archiv in dem magische Gegenstände gelagert werden. Natürlich ist das alles nicht so einfach den diese Gegenstände müssen gefunden und "eingesammelt" werden.

Sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch, ich mag ihre leicht verrückte und schusselige Art sie passt einfach perfekt in die Story.

Dann gibt es noch Reed, am Anfang war er für mich nicht greifbar, doch mit jeder Seite mehr habe ich ihn lieben gelernt. Scheinbar ging es nicht nur mir so! Ein absolut toller Mann und auch Fallon scheint das so zu sehen auch wenn ihr Kennenlernen nicht so toll war.

Wer ein Buch über Magie, eine spannende Suche und auch ein klein wenig liebe lesen möchte für den ist dies genau das richtige.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Emotional bis zum Schluss

A Wish for Us

A wish for us habe ich in einem Buddyread gelesen und es endlich von meinem SuB befreit. Tillie Cole hat mich mit diesem Buch bis in die hintersten Ecken meiner Seele berührt.

Anfangs hatte ich ein paar ...

Anfangs hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, das lag aber daran das ich mich mit dem Namen Cromwell nicht so richtig anfreunden konnte und er mir am Anfang sehr unsympathisch war. Während des Lesens wurde es aber besser und ich konnte mich komplett auf das Buch einlassen.

Tillie Cole schreibt äußerst gefühlvoll und Ihre Protagonisten sind super ausgearbeitet, man fühlt, leidet und trauert mit ihnen und ist komplett in die Geschichte abgetaucht.

Cromwell der Star-DJ, der niemanden an sich ran lässt war sehr authentisch und für mich greifbar. Bonnie war für mich schon sofort zu beginn eine starke Frau die sich durch nichts unterkriegen lässt.

Ständig ist man am Überlegen was der Grund für das Verhalten der Charaktere sein könnte und wenn man es dann erfährt wird man emotional bis ans Ende getrieben, nicht nur einmal habe ich Tränen vergossen und mit gelitten und gefiebert.

Ein Buch was ich jeden ans Herz lege, aber Vorsicht wer nicht gut mit Krankheiten und Schicksalsschlägen umgehen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Absolut ehrlich und real

The way to find hope: Alina & Lars

Auch Teil zwei von Carolin Emrich, The way to find hope, habe ich einfach nur so weggesuchtet. Man die Frau hat es echt drauf mit dem schreiben.

In diesem Teil geht es um Alina und Lars und ich sag euch ...

In diesem Teil geht es um Alina und Lars und ich sag euch der hat es echt in sich. Carolin bleibt ihrem Stil treu und erzählt absolut bodenständig und nachvollziehbar die Geschichte der beiden.

Bei Lars und Alina könnte man echt sagen Gegensätze ziehen sich an. Dabei zeigt sich aber auch ganz deutlich die zwei sind füreinander bestimmt. Ich muss auch zugeben Lars hat es mir echt angetan.

Super hat mir auch gefallen das alle alten Bekannten wieder mit dabei sind und man auch zum Teil ihre Geschichten weiter mit verfolgen kann. Ich hoffe das bleibt auch in den anderen Teilen so.

Auch dieser Teil ist mit soviel Liebe zum Detail geschrieben das man sich einfach in der Geschichte verlieren kann. Bis zum Ende fiebert man mit wie es mit den beiden ausgeht und ob sie nicht doch zu verschieden sind und zu sehr zerstört wurden durchbigre Vergangenheit.

Ein buchvwas ich definitiv jedem weiterempfehlen kann der nicht das typische Klischee lesen will.