Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

So viel besser als der erste Teil! Ich liebe dieses Buch!

Campus Love

Ein super flüssig zu lesender Schreibstil, der sehr schön beschreibend ist, mit Humor und Emotionen gut vermittelt. Einfach sehr angenehm zu lesen und fesselnd, sodass man nicht mehr aufhören will. Die Charaktere sind wirklich toll, sehr sympathisch, einzigartig und sehr gut ausgearbeitet. Man kann Lauren und Cole sehr gut verstehen und fühlt mit ihnen.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Thematik mit dem Selbstverletzen umgesetzt wurde. Das Thema wurde sehr schön „normalisiert“ und wurde sehr authentisch rübergebracht. Auch das Thema mit den verschiedenen Familien, bei den Protagonisten auch sehr schön im Kontrast zueinander dargestellt, wurde toll aufgezeigt. Die Geschichte hatte genau die richtige Menge an Tiefgang und Drama, einfach alles in allem sehr rund. Die Themen wurden im richtigen Maß behandelt, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig wie im Vorgängerband.
Richtig gut hat mir auch gefallen wie beide Protagonisten mit der Zeit selbstbewusster werden, sich ihnen stellen und stärker aus der Erfahrung heraus gehen. Zudem ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schön umsetzt, nicht so 0815, sondern etwas Besonderes, das sich im richtigen Tempo entwickelt, Rückschläge einsteckt und sich wieder annähern muss etc. Das hat die ganze Geschichte sehr authentisch gemacht und hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Buch ist wirklich gut und auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Bisher mein Lieblingsband der Reihe! Die Protas sind einfach toll.

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Wie zu erwarten natürlich toller Schreibstil, der das Buch super schnell und leicht weglesen lässt. Die Emotionen und Stimmungen werden super rübergebracht.
Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. ...

Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ella ist einfach so süß und ich mochte sie direkt von Anfang an. Auch Jason hat mir sehr gefallen, der einfach so schön instinktiv handelt, dass er seine Gefühle gar nicht wirklich versteht. Außerdem geht er einfach so toll mit Ella um und wer kann zu Mann mit Katze bitte nein sagen?! Besonders toll war, wie die beiden immer miteinander umgegangen sind, mit einer so tollen Selbstverständlichkeit, obwohl die total entgegen ihrer Gefühle war. Die beiden sind so unterschiedlich und ergänzen sich so toll.
Die Entwicklung von beiden ist auch sehr schön mitzuerleben. Ihre Geschichte ist süß und realistisch und macht einfach Spaß beim Lesen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geschichte hat mich ein wenig an Colleen Hoovers Art von Geschichten erinnert.
Ein grandioser vierter Band! Ich liebe Redwood und seine Bewohner und bin jetzt echt traurig, dass mir nur noch eine Geschichte fehlt!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wahnsinnig süße Liebesgeschichte, einfach nur schön!

New Dreams

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön locker und flüssig zu lesen und fesselt an die Geschichte, sodass man sie sehr gut in einem Rutsch durchlesen kann.
Mir haben die Figuren unglaublich gut gefallen, ...

Mir haben die Figuren unglaublich gut gefallen, da es einfach mal etwas anderes war mit Noah in das Weltraumthema einzutauchen. Ich habe es geliebt! Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Liebesgeschichte schön realistisch. Trotzdem hat die Geschichte ein gewisses Traumfeeling. Man fiebert mit den beiden um ihre Zukunft mit. Erfüllt sich Noah seinen Lebenstraum und findet Elara ihren Platz im Leben? Vor allem Elara durchläuft eine wirklich tolle Entwicklung vom naiven und leicht verwöhnten und haltlosen Stadtmädchen zur starken, unabhängigen und zielsicheren Frau. Das hat mir wirklich gut gefallen, das ist es, was ich von New Adult erwarte!
Richtig gut hat mir zudem gefallen, wie die Protagonisten der Vorgängerbände immer wieder aufgetaucht sind, das war sehr schön umgesetzt!
Ich wurde von New Dreams wirklich sehr positiv überrascht! Ich wusste noch nicht mal, ob ich diesen Band überhaupt lesen will, da mich die neuen und unbekannten Protagonisten abgeschreckt und auch die Geschichte an sich mich nur bedingt angesprochen hat. Klassischer Fall von (fast) nichts erwartet und von den Socken gerissen! Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!!!

Veröffentlicht am 06.05.2020

So ein einzigartiger, mitreißender Schreibstil, der emotional einfach total abholt.

Throne of Glass - Die Erwählte

Der Schreibstil ist wirklich sehr besonders, er ist unfassbar bildhaft und bringt die Emotionen wahnsinnig gut rüber. Es ist sehr fesselnd und auch gut zu lesen, dennoch habe ich gemerkt, dass der Schreibstil im Gegensatz zu meinem sonst gewöhnten lockeren New Adult Schreibstil anspruchsvoller ist. Ich konnte das Buch nicht am Stück lesen, da es mir sonst zu viel wurde. Die Kapitel sind sehr kurz (meistens um die 10 Seiten), was man aber gar nicht merkt, da immer so viel passiert, dass die Kapitel sich wirklich lang anfühlen.
Die Figuren sind echt cool. Sie sind sehr einzigartig und haben alle etwas Besonderes. Bis auf die Bösen sind sie auch alle ziemlich sympathisch, nur Prinz Dorian ist mir ein wenig zu arrogant. Nicht das „normale“ arrogant sondern sein ganz eigenes, schwer zu beschreibendes arrogant…
Mir gefällt die Welt und das Setting sehr gut und ich finde den Klappentext zu wenig aussagekräftig für die Geschichte, da er nur einen kleinen Teil des Geschehens anreißt. Celaena ist Assasinin und kämpft um den Job als Champion des König, quasi gleichbedeutend mit persönlicher Auftragskiller, nach dem ihre Freiheit winkt. In dem Wettbewerb gibt es aber irgendwann rätselhafte Morde und Celaena „entdeckt“ eine unbekannte Magie. Magie ist in dem Königreich aber verboten und alles wird dadurch kompliziert, mysteriös und sehr sehr spannend. Man kann es mit Worten gar nicht beschreiben, aber es ist unfassbar, was die Autorin für eine Welt erschafft und das muss man einfach lesen. Der Schreibstil unterstützt das Geschehen perfekt und so habe ich teilweise vor Spannung mitgezittert und war sehr aufgeregt, das ist etwas wirklich Besonderes und macht einfach Spaß!
Muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein wirklich cooles Spin-off zur Dark-Reihe, ich liebe diesen Blick in die Vergangenheit!

Bad Prince

Wie von der Autorin gewöhnt, ist der Schreibstil flüssig zu lesen und es ist die ganze Zeit sehr geheimnisvoll. Bei beiden Protagonisten werden Vergangenheit und Beweggründe immer nur angedeutet, sodass sie immer sehr geheimnisvoll bleiben und nicht komplett zu durchschauen sind. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Sichtwechsel gewünscht, da fast nur aus Paiges Sicht erzählt wurde und es nicht am Anfang ein paar Kapitel aus anderen Sichten gab.
Es ist auf jeden Fall sehr cool Paiges Geschichte zu erleben und wie sie das königliche Leben kennenlernt, was sich von Florences Geschichte wirklich sehr unterscheidet und einen neuen Blickwinkel auf die königliche Familie ermöglicht. Außerdem ist es super cool Alec, Chester und Rosaline in der Vergangenheit zu erleben und teilweise auch recht witzig.
Das Ende ist natürlich ein schöner Cliffhanger und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht mit Paige und Chester.