Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein weiterer toller Band der Firsts-Reihe mit sehr sehr tiefgründiger Geschichte und tollen Charakteren.

Die letzte erste Nacht

Die Figuren Tate und Trevor konnte man mit ihren Wortgefechten und Auseinandersetzungen schon in den anderen Bänden kennenlernen, aber in diesem Band lernt man auch den anderen Teil ihrer Geschichte kennen. Nämlich den liebevollen und auch vor Leidenschaft sprühenden Teil zwischen den beiden. Beide sind sehr sympathisch und anders als bei Elle und Luke merkt man den beiden schon durch ihr Verhalten an, dass sie ein ganz schönes Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen haben. Und bei den beiden ist das eine wirklich heftige Geschichte, die sie auch auf besondere Weise verbindet.
Nach und nach schafft es Tate immer mehr zu erfahren und kommt dabei Trevor immer näher. Die dabei ans Licht kommende Wahrheit ist sehr verletzend und droht ihre gerade beginnende „Beziehung“ zu zerstören.
Ich fand es sehr spannend die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, aber irgendwie war mir die Vergangenheit ein kleines bisschen zu brutal und hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Trotzdem ist sie sehr gut geschrieben und mit den Figuren auch sehr gut umgesetzt. Ich würde also 4,5 Sterne geben, denn es ist auf jeden Fall trotzdem sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr sehr coole Liebesgeschichte!

The Opposite of You

Die Autorin schreibt super fesselnd und die Geschichte ist einfach und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Figure haben mir alle sehr gut gefallen und waren einzigartig. Nicht nur die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben und überlegt, sondern auch die Nebencharaktere, die teilweise auch eine ziemlich große Rolle spielen. Alle haben eine eigene besondere Geschichte und ihre Eigenarten, die sie ausmachen. Mir waren alle sehr sympathisch und besonders cool fand ich den Nebencharakter Wyatt, der ja im 3. Band die Hauptperson ist, da freue ich mich schon drauf!
Die gesamte Story hat mich abgeholt und gefesselt. Sie ist spannend, mitreißend und auch witzig und super unterhaltsam. Zudem hat sie durch die Koch-Thematik Hunger auf leckeres Essen gemacht, also am besten einen guten Snack beim Lesen bereithalten
Außerdem habe ich in Killian definitiv einen neuen Bookboyfriend gefunden, denn auch wenn er auf den ersten Blick kalt, rücksichtslos und nervig erscheint, ist er total liebevoll und unterstützend!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Hach die Mills Brothers, ich finde diese Reihe so cool und außergewöhnlich.

HOPE

Der Schreibstil ist einfach toll, super flüssig zu lesen, humorvoll und fesselnd. Beide Protagonisten haben mir von Anfang an super gefallen. Cosy ist ein sehr besonderes Mädchen, sie scheint sehr tough zu sein, steckt aber voller Überraschungen. Griffin mochte ich sogar noch ein Stückchen mehr, gerade am Anfang ist er super süß, fast schon schüchtern und entpuppt sich aber recht schnell als zielstrebiger Mann. Ein recht großes Thema spielt der Altersunterschied zwischen den beiden, was mir aber richtig gut gefallen hat und auch schön umgesetzt wurde. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich süß und das Drama, das natürlich nicht fehlen durfte, hat mich echt um ein Happy End bangen lassen.
Ich kann gar nicht viel mehr sagen, außer dass die Geschichte sehr schön rund ist und ich sie einfach nur verschlungen habe, was vermutlich zum Großteil an dem großartigen Schreibstil liegt. Oh und ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, allerdings sollte man nicht eine unfassbar tiefgründige Geschichte erwarten. Sie ist eher eine lockere und frische Geschichte für Zwischendurch zum Entspannen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Immer wieder Redwood mit seinen tollen Tierärzten!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie schon von den anderen Bänden gewöhnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr schön flüssig zu lesen und holt einen emotional schön mit. Die beiden Figuren sind sehr sympathisch und gehen sehr schön miteinander um. Zoe ist sehr selbstlos und versucht alle um sich herum zu beschützen. Und Drake will sie einfach nur, endlich lässt er seine Gefühle zu. Die Entwicklung der beiden ist schön zu sehen.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden spielt der Job der beiden eine sehr geringe Rolle und die Geschichte spielt hauptsächlich in ihrem Privatleben, was mal eine schöne Abwechslung ist.
Der Handlungsstrang und die ganze Geschichte haben mir sehr gut gefallen, ich finde diese Idee ziemlich kreativ auch wenn sie eigentlich nicht neu ist. Das liegt vielleicht auch an der Umsetzung, die wirklich gut gelungen ist.
Trotzdem hat mir dieser Band bisher am wenigsten gefallen, ich kann nicht mal wirklich etwas bemängeln. Es ist irgendwie Geschmackssache und der Band hat mich einfach am wenigsten mitgenommen.
Dennoch natürlich ein sehr gutes Buch, dass jeder lesen sollte!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Der fünfte Teil überrascht mit heftigen Wendungen und fesselt einfach nur total!

Dark Princess

Der tolle Schreibstil lässt auch im fünften Band nicht nach. Der Handlungsstrang ist einfach so komplex und gut durchdacht, auch wenn bisher nicht alles aufgelöst ist. Das royale Leben rückt immer mehr in den Vordergrund und trotzdem schafft es Alec natürlich seinen letztendlichen Plan nicht ganz zu offenbaren, das wäre ja auch langweilig. Die Geschichte wird ernster, es gibt ungeklärte und mysteriöse Anschläge und unerwartete Entwicklungen in Davies Leben, womit ich NIEMALS gerechnet hätte.
Allerdings gehen mir die Protagonisten und ihr Verhalten (hauptsächlich Alec und Florence) wie schon im vierten Band weiter auf die Nerven. Da mein Herz Davies gehört, kann ich ihr Verhalten einfach nicht gutheißen. Mittlerweile habe ich auch echt Angst um sein Happy End und das will ich echt nicht.
Einerseits will ich unbedingt wissen wie es in Dark Prince weitergeht und wie die Geschichte endet, aber andererseits will ich es auch nicht, weil mir Davies Happy End mittlerweile wichtiger ist als das von Alec und Florence. Ich stehe dem letzten Band also mit gemischten Gefühlen gegenüber und muss aber leider Dark Princess einen Stern abziehen, was aber einfach an meinem persönlichen Geschmack liegt und nicht daran, dass die Geschichte schlecht geschrieben ist.