Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden.

Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Ein süchtig machendes Konzept und dazu die schicksalhafte Wucht der Gefühle, die Colleen-Hoover-Fans und Romance-Leserinnen lieben.

»Eine wundervolle, außergewöhnliche Liebesgeschichte.« Aachener Zeitung

»Colleen Hoover reiht sich mit diesem Roman in die Gilde von Autorinnen wie Jojo Moyes ein.« Library Journal

Veröffentlicht am 16.05.2020

Geschichte sorgt für ein Lächeln im Gesicht🌟

Schon lange bewundere ich den einfachen, sehr ansprechenden Schreibstil der Autorin. Die Bücher über Will und Layken von Colleen Hoover waren die zweiten Bücher, welche ich nach Tintenherz verschlungen und lieben gelernt habe. Colleen Hoover schafft etwas, was bei manchen Autoren heutzutage echt noch fehlt. Die Protagonisten sind authentisch, nachvollziehbar, sympathisch und es ist mir beim Hauptteil ihrer Bücher möglich mich mit Ihnen zu identifizieren. 😍👏Auch bei Nächstes Jahr am selben Tag war dies der Fall. ! Spoiler ! Das Treffen zwischen Ben und Fallon war keinesfalls zufällig. Die Wendung, welche im Buch auftritt, hätte ich niemals so gedacht. Ben war mir ab dem Gespräch mit seinem Bruder Kyle nicht mehr ganz koscher, aber ich wusste nicht genau was dahinter steckt. Als die Wendung im Roman von Ben durch Fallon gelesen wurde, war ich mehr als schockiert und dachte mir wow wie konnte er das tun? Doch nach dem Weiterlesen des Romans konnte ich ihn immer mehr nachvollziehen. Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Buch sehr überzeugt hat und es mein Bücherregal keinesfalls verlassen darf. Es ist eine wirklich berührende Geschichte und hat mir von Anfang an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, welches ich erst beim dritten 9. November durch einen schockierten Gesichtsausdruck getauscht hab. 🌸
Absolute Leseempfehlung meine #booklover 💗

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die mit den Seiten immer tiefgründiger wird

In dem Jugendroman »DAS LICHT VON TAUSEND STERNEN« geht es um die Studentin Harper, die sich, gemeinsam mit ihrer überarbeiteten Mutter, um ihren kleinen, autistischen Bruder kümmert. Sie lernt am College den vermeintlichen Aufreißer Ashton kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch auch er hat mit familiären Problemen zu kämpfen…

Die wunderschöne und erfrischend andersartige Buchgestaltung hat mich auf eine tiefgründige Liebesgeschichte hoffen lassen, doch leider erzählt dieses Buch eine vorhersehbare und leicht kitschige College-Romanze, bei der ich oft die Augen verdrehen musste.

Dabei konnte mich der leichtgängige Schreibstil sofort überzeugen und in die Geschichte ziehen, doch mit den Protagonisten konnte ich mich keinen Moment anfreunden. Die Distanz, die ich von Beginn an spürte, wurde mit den Seiten leider nur größer.

Den magischen Moment, als sich die Protagonisten ineinander verliebt haben sollen, habe ich überhaupt nicht wahrgenommen… Die Entwicklung der Liebesgeschichte war mir auch danach einfach zu nüchtern und trotz leidenschaftlicher Momente merkwürdig leidenschaftslos.

Dass sich Harper, nachdem ihr der wunderbare Ashton von seiner traumatischen Vergangenheit erzählt hat, allerdings nicht traut, ihm von ihrem autistischen Bruders zu erzählen, konnte ich nicht nachvollziehen. Dass sich die gesamte Geschichte primär um das Wahren dieses Geheimnisses dreht, hat mich leider ziemlich genervt. Ich mag es nicht, wenn künstlich erzeugte Dramen unnötig in die Länge gezogen werden.

Gefallen haben mir hingegen die familiären Hintergrundgeschichten der beiden Hauptfiguren. In die jeweilige Situation kann man sich gut hinein fühlen. Loben möchte ich aber ganz besonders die einfühlsame und realistische Darstellung der autistischen Verhaltensweisen des kleinen Bruders der Protagonistin. Diese Passagen haben mich berührt und beeindruckt.

Alles in allem konnte der Roman »DAS LICHT VON TAUSEND STERNEN« meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Da ich eine vollkommen andere Liebesgeschichte erwartet habe, kam ich mit der überraschend naiven und teils kitschigen Handlung nicht gut zurecht.

Wer auf der Suche nach einer leichten College-Romanze ohne Tiefgang ist, ist mit »DAS LICHT VON TAUSEND STERNEN« gut beraten.
Mir persönlich fehlte hier einfach zu viel…

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ganz große Liebe!

Ich habe tausende von Romanen gelesen, in denen es darum ging, dass zwei Menschen sich rettungslos ineinander verlieben.

Bei Fallon und Ben war es nicht anders. Fallon und Ben treffen durch eine schicksalhafte Begegnung aufeinander. Es ist Insta-Love. Aber auch wenn sie sich auf den ersten Blick ineinander verlieben, ist ihre Liebe leider nicht von Dauer. Denn Fallon zieht nach New York. Aber trotz Allem, will sie Ben nicht vergessen. Darum treffen sie eine Vereinbarung. Jedes Jahr am 9. November werden sie sich wieder sehen um sich jedes Jahr ein bisschen mehr ineinander zu verlieben. Zwischenzeitlich kein Kontakt.

Für einen Realisten total dämlich. Für eine hoffnungslose Romantikerin wie mich, absolut perfekt.

Jedes Jahr am 9. November treffen sie sich wieder und ihre Gefühle werden von Jahr zu Jahr intensiver.

Allerdings gibt es ein Geheimnis. Eine schreckliche Sache die tief verborgen in der Vergangenheit liegt. Eine Sache, die Ben Fallon verheimlicht hat. Ein dunkles Geheimnis, welches alles zerstören könnte. Was, wenn sie es herausfindet? Was, wenn dieses Geheimnis ihre Liebe vernichtet?

Nächstes Jahr am selben Tag habe ich nun zum dritten Mal gelesen und es zum dritten Mal geliebt. Ben ist so perfekt für Fallon, dass es beinahe unwirklich scheint. Er hilft ihr, sich selbst zu lieben und macht ihr Mut, ihre Träume zu verfolgen.

Ihre Liebesgeschichte hat mir das Herz zerrissen. Es zusammengesetzt und erneut zerrissen. Dann ist es wieder gebrochen und wurde geflickt.Ben ist definitiv Book-Boyfriend Material und ich kann mir Fallons und Bens Liebesgeschichte nicht mehr aus dem Regal denken. Geschweige denn, aus meinem buchigen Herzen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Herzzerreißend schön

Wie jedes andere Buch von Colleen Hoover hat mich auch dieses gepackt und mitgenommen. Klassisch für die Autorin gab es auch in diesem Buch eine absolut unerwartete Wendung, die nicht nur schockierend sondern auch herzzereißend ist. Klasse geschrieben, wunderschöne Geschichte, das Cover ist passend.