Cover-Bild Friends without benefits (Knitting in the City 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Penny Reid

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Emotional, Humorvoll und Authentisch

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Als allererstes muss ich sagen, dass ich niemals mit gerechnet hätte, dass Band eins getoppt wird. Janie und Quinn waren eigentlich für mich auf dem Thron. Nun ja, zumindest bis Elizabeth und Nico auf der Bildfläche erschienen sind.
Das Cover passt super zum ersten Band und ergibt ein tolles Farbzusammenspiel mit allen vier Teilen. Auch das blau sticht schön ins Auge und macht Lust auf mehr.
Anfangs bin ich nicht so leicht in die Geschichte reingekommen wie bei 'love factually'. Ich hatte Angst, dass es ziemlich oberflächlich und nichts sagend wird. Aber nach ca. 20% war ich voll drinnen und verliebt in Elizabeth und Nico. Trotz der vielen Missverständnisse und Dämonenbewältigung haben die beiden wie eine Bombe eingeschlagen. Elizabeth war mit ihrer etwas anderen, aber absolut liebenswerten Art einfach zauberhaft und in Nico muss man sich sich einfach verlieben. Die Wortgefechte der beiden waren absolut ehrlich und authentisch, weswegen ich auch sehr oft lachen musste.
Der ganze Verlauf der Geschichte war sehr emotional und ich habe dauerhaft mitgefiebert, denn bei diesem Buch hätte ich mich auch ein komplett anderes Ende nicht wirklich überrascht. Die Gefühle von Elizabeth konnte ich absolut nachvollziehen und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Ihre ganze Art im Umgang mit ihren Mitmenschen und dem Stress war wundervoll echt und toll beschrieben. Besonders schön fand ich ihre charakterliche Entwicklung, und dass sie sich selbst auch endlich mal ihre Probleme eingestanden hat.
Nico hat von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und damit für ziemlich viel Unruhe in Elizabeths Leben gesorgt. Aber sein Kampfwille und seine Entschlossenheit waren wundervoll und haben mich immer wieder dahinschmelzen lassen. Die ganzen Streitereien, Diskussionen und Probleme der beiden wurde super gelöst und es wurde nie an Sympathie eingebüßt.
Ein weiterer Pluspunkt für mich war auch der kleine Crime Faktor in der Geschichte. Er wurde nicht in den Vordergrund gerückt, hat aber dennoch Spannung erzeugt und wurde sehr gut eingearbeitet.
Das Ende war grandios und toll, dass man Nicos Sicht lesen konnte. Besonders die beiden Zeitangaben fand ich zuckersüß und hätte ruhig noch weiterlesen können.

Fazit

Aufgrund des wunderbaren ersten Teils bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Nico und Elizabeth waren so echt und liebevoll, dass man die beiden einfach nur ins Herz schließen konnte. Und ich persönlich fand die beiden auch nahbarer als Janie und Quinn obwohl die beiden auch sehr sehr toll waren.
Abgerundet durch eine ziemlich emotionale Story und ein tolles Umfeld ist dieses Buch einfach großartig. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen in der Hoffnung, mehr von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Gelungener 2er Teil!

Friends without benefits: Roman (Knitting in the City 2)
von Penny Reid

Kurzbeschreibung:
Willkommen zurück im witzigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer recht: Damit, dass ...

Friends without benefits: Roman (Knitting in the City 2)
von Penny Reid

Kurzbeschreibung:
Willkommen zurück im witzigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken.
Ich liebe ihren Schreibstil und habe dieses Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen können.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden eine schöne Liebesgeschichte mit Charakteren von Nebenan und einer guten Prise Humor.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Friends without benefits (Knitting in the City 2) / emotionsreiche und aufregende Story

In " Friends without benefits (Knitting in the City 2) " hat sich Elizabeth in ihrem Leben als Ärztin und mit ihrer Einstellung zu Beziehungen, das heißt gewisse Vorzüge ohne Verpflichtung, eingerichtet und fühlte sich wohl dabei. Dazu kommt ihre Vorliebe zur Musik von Boybands.
Doch als plötzlich Nico vor ihr steht, beginnt ihr bisheriges Leben zu wanken, denn Nico gehört zu ihrer Vergangenheit und kann Dinge in ihr wecken, die alles zerstören könnten.
Kann Elizabeth sich und ihr Herz vor dem früheren Freund schützen, oder wird sie seiner Verführung nachgeben, mit allen Konsequenzen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Elizabeth und Nico mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Elizabeth Nico eine Chance gab sie von sich zu überzeugen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Liebe oder Freundschaft

„Friends without benefits“ ist der zweite Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid.

Elizabeth Finney ist das zweite Strickliesel, das hier an den Mann kommt. Die toughe Ärztin kennt man bereits aus dem ersten Band als beste Freundin und Mitbewohnerin von Janie. Elizabeth ist strikte Beziehungsverweigerin und genießt bei Männern lieber nur die gewissen Vorzüge ohne die dazugehörige Freundschaft. Das geht solange gut, bis sie nach zehn Jahren erstmals wieder auf das Kryptonit ihre Kindheit und Jugend Nico Manganiello trifft. Der charmante Womanizer startet einen Frontalangriff auf ihr Herz und sie versucht alles, um ihre Schutzmauern aufrecht zu erhalten.

Während ich beim ersten Band noch etwas Eingewöhnungszeit brauchte, finde ich hier, dass Penny Reid bereits wieder zur Hochform aufläuft.
Elizabeth hat ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das ihr Verhalten in der Gegenwart noch stark beeinflusst. Für mich sind ihre Beweggründe durchaus glaubhaft und es ist nachvollziehbar, wie sie versucht ihr Herz zu schützen. Bis auf den Epilog ist die gesamte Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt. Ihre widersprüchlichen Emotionen sind nicht immer einfach, aber sie wirken für mich authentisch. Auch wenn Nico seine Position schon recht frühzeitig klar macht, kann ich Elizabeths Ängste und Vorbehalte verstehen. Seine jetzigen Worte und sein Verhalten in der Vergangenheit stehen in einem kompletten Gegensatz zueinander. Er hatte seine Gründe, aber ihm war überhaupt nicht klar, wie tief dies Elizabeth verletzt hat.
Trotz aller ernsthaften Probleme bringt die Autorin mit ihrem humorvollen Schreibstil genau die richtige Leichtigkeit in die Handlung, die das Lesen zu einer Freude macht. Der Strickzirkel wächst einem immer mehr ans Herz, da die tiefe und bedingungslose Freundschaft zwischen den Mädels einfach großartig ist. Neben Taschentuchmomenten gibt es wieder jede Menge zu lachen und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Penny Reid erschafft in ihren Büchern immer fabelhafte Charaktere und eine fast familiäre Atmosphäre, die einfach wunderschön und unvergleichlich ist.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Leicht und lesenswert

Im zweiten Teil der Knitting in the City Reihe lernen wir Elisabeth ein wenig besser kennen. Als Janies beste Freundin war sie ja schon im ersten Teil ein wenig präsent. Elisabeth ist recht speziell und es fiel mir nicht leicht sie zu mögen.
Sie ist die Unreflektierteste aus dem Strickclübchen, leugnet gerne, läuft davon und auch wenn sie eine tolle Ärztin mit einem großen Herz ist, fehlte mir da einiges an geistiger Reife im Privatleben. Nico und seine Familie sind klasse wenngleich mir Nico ein wenig zu perfekt vorkommt. Beide Protagonisten haben schon Verlusterfahrungen in ihrem Leben machen müssen und sind dementsprechend sehr zurückhaltend, was ein" für länger" betrifft. Wie immer bei Penny Reid sind die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist so emotional , dass man als Leser einfach mitleidet und mitfiebert. Nico kommt mir wahrscheinlich auch deshalb so perfekt vor, da das Buch nur aus weiblicher Sicht geschrieben ist. Da ist es logisch, dass" der Held" so strahlend ist und die Protagonistin all ihre Unzulänglichkeiten öfter erwähnt.
Absolut umwerfend fand ich die Idee mit der erotischen Szene die es in zwei verschiedenen Varianten gibt:
Offene Tür ( sehr gut beschrieben *zwinker ) und
Geschlossene Tür ( hier wird nichts beschrieben, sondern bleibt der Fantasie des Lesers überlassen)
Das habe ich so in noch keinem Buch gelesen und fand es super.

Penny Reids Stil ist super packend, emotional, und in diesem Buch droht auch noch große Gefahr.
Natürlich sind auch die Mädels vom Strickclub dabei und diesmal zeigen wirklich alle vollen Körpereinsatz.

Fazit: Leicht und lesenswert