Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 12.05.2020

Aus Fake wird Real

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Die Geschichte:

Vaughn hat sich extra ein Jahr frei genommen um ihre Familie zu unterstützen und um sich im klaren zu werden, ob sie wirklich Lehrerin werden will.
Doch plötzlich bekommt sie das Angebot, ...

Die Geschichte:

Doch plötzlich bekommt sie das Angebot, die Fake-Freundin von dem berühmten neunzehnjährigen Rockstar Oakley zu miemen. Das Angebot enthält eine extrem Hohe Entlohnung. Aufgrund des Geldes willigt Vaughn ein. So kann sie ihre Geschwister nach dem Tod ihrer Eltern endlich auch mal ordentlich unterstützen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, sind die Komplikationen in jeder Hinsicht.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ich habe das Buch allerdings trotzdem nicht sofort gekauft. Doch irgendwann ist es einfach passiert. Ich konnte einfach dem Cover auf Dauer nicht wiederstehen.

JA..... ICH BIN EIN COVEROPFER!!!! grins

Das Cover ist wunderschön. Vor allem die Farben und das Glitzer ^^
Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man auch warum der Titel des Buches so ist, wie er ist. Passt einfach perfekt. Wirklich eine schöne Überleitung von der Geschichte zum Titel.

Der Schreibstil war toll. Modern und einfach geschrieben. Es lies sich flüssig und recht schnell für mich durchlesen. Durch die immer wieder in den Kapiteln vorkommenden Twitterkommentaren war es auch kein bisschen langweilig. Wobei auch ohne die Twitterkommentare es sicher nicht langweilig gewesen wäre.
Ich kam recht schnell in die Geschichte. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Vaughn und Oak.

Die Protagonisten waren mir direkt sympatisch. Keine Handlung fand ich jetzt extrem übertrieben. Ich persönlich mag es ja ehr, wenn die Protagonisten etwas älter sind, da ich ja selbst bereits Anfang 30 bin. Deshalb bin ich etwas vorsichtiger an die Geschichte ran gegangen, weil ich nich wusste, ob ich einen Draht zu den doch noch recht jungen Charakteren finde. Doch darüber musste ich mir keine Sorgen machen. Ich fand wirklich alle toll und sympatisch. Sie waren nicht kindisch, obwohl ich das in dem Alter erwartet hatte.
Sie waren doch in ihren Handlungen erwachsen und reflektierend. Das fand ich echt schön. Man hat ihnen ihr Alter nicht unbedingt angemerkt. Das ist der Autorin gut gelungen.

Ich habe bereits vorher viele schlechte Meinungen, aber natürlich auch gute Meinungen gelesen. Ich würde mich den positiven Rezensionen anschließen, da ich es rund um gelungen fand. Ich fand die Protagonisten trotz des Alters sehr reif und auch nicht übertrieben. Man hat ihnen ihre Handlungen abgenommen und mir hat es einfach richtig gut gefallen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Liebesgeschichte in der NHL

Ice Breakers - Donovan

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Carter Donovan ist der Star-Torhüter der Philadelphia Flyers. Berühmt und gutaussehend, ist er es gewohnt, dass die Frauen ihm regelmäßig zu Füßen liegen. Als er jedoch bei einem Verkupplungsversuch seiner Freunde die toughe Sydney Carroway kennenlernt, scheint er eine echte Herausforderung gefunden zu haben. Sydney ist eine erfolgreiche Romance-Autorin aus reichem Elternhaus, die gewohnt ist, zu bekommen, was sie will. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen sofort die Funken. Doch trotz der starken Anziehung, stehen ihnen zunächst noch ihre Dickköpfe im Weg.

Erstmal wieder einen großen Dank an den LYX Verlag und an Netgalley, dass ich ein Reziexemplar erhalten durfte.

Bereits der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam werden lassen und ich wollte es unbedingt lesen. Die Geschichte hörte sich interessant an und ich mag Geschichten gerne in denen es um Sportler geht. Zwar ist ehr die NFL so meine Liga aber mit der NHL komme ich auch klar ^^

Das Cover passt zur Geschichte. Man sieht einen attraktiven Mann, der einen ein bisschen Fantasie auf Carter gibt und im Hintergrund einen Eishockeyspieler und dadurch ist auch schnell klar, um welchen Sport es sich bei diesem Buch dreht.

Die Charaktere waren mir direkt sympatisch. Alle miteinander. In diesem Buch kamen auch irgendwie nur nette Menschen vor. Kein direkter Bösewicht. Ok.... vielleicht Caters Vater, aber dieser spielte nicht direkt eine Rolle. Über ihn wurde ja nur geredet. Deshalb kann man ihn nicht direkt als Bösewicht der Geschichte betiteln.

Der Schreibstil von Jillian Quinn ist toll. Die Geschichte lies sich flüssig und schnell lesen und es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Sydney und Carter zu verfolgen.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es war zwar jetzt keine Geschichte, die mich total hat dahin schmelzen lassen oder mich emotional aufgewühlt und gefesselt hat, aber ich hatte Spaß sie zu lesen und bin auch mit dieser rund um zufrieden. Deshalb kann und will ich gar kein Sternchen abziehen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Zeitreise in das England 1890

Animant Crumbs Staubchronik

England 1890....

England 1890....
Animant ist in eine betuchtere Familie hineingeboren, die allerdings nicht vor Weiterentwicklung komplett die Augen verschlossen hat. Animant ist nämlich kein Mädchen von Adel, die darauf wartet einen Ehemann zu bekommen und als schönes Anhängsel zu enden. Doch genau das möchte gerne ihre Mutter für sie.
Als Animant die Chance erhält für einen Monat nach London zu gehen um dort in einer Bibliothek zu arbeiten, ist ihre Mutter am Boden zerstört. Doch Animant zieht es hinaus in die Welt. Sie wusste schon immer, dass sie mehr vom Leben will und so begibt sie sich auf ein Abenteuer nach London. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist doch der Liebe zu verfallen.

Bei diesem Buch handelt es sich eigentlich um eine Geschichte, die ich so normalerweise gar nicht lesen würde.
Habe dieses Buch allerdings beim Tauschticket gesehen und das Cover, aber auch der Klappentext, haben mich so überzeugt, also habe ich es mir angefordert.

Es hat sich gelohnt!

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Cover, die ich in meinem Regal stehen habe.

Ich war von Beginn an hin und weg. Den Schreibstil empfand ich als einfach. Die Sprache war passend zu dem Jahrgang der Szenen. Eben typisch England 1890. Zumindest stelle ich mir es so vor, dass die Leute zu dieser Zeit so gesprochen haben. ^^
Ich würde vielleicht sogar soweit gehen und sagen, dass der Schreibstil vielleicht für 12 Jährige (Buch ab 12 Jahre) noch etwas ungeeignet sein kann, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich jedenfalls empfand ihn als sehr authentisch für die Zeit.

Alles rund um diese Geschichte war so authentisch beschrieben. Ich fühlte mich komplett zurückversetzt in diese Zeit. Ich hab es persönlich wie eine kleine Zeitreise empfunden und bin komplett in dem Buch abgetaucht.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch noch nicht beendet habt, aber ihm schon hinterher trauert?
So erging es mir mit diesem Buch. Schon ab der Hälfte wollte ich nicht, dass es je endet. Ich war einfach total gefangen in dem Buch. Und das obwohl es sich bei dem Buch um ein ehr untypisches Buch für mich handelt.
Es ist alles so schön realistisch beschrieben. Ich fühlte mich so wohl in der Geschichte.
Das Schöne dabei war auch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben war und aus der Sicht von Animant. Ich persönlich fühlte mich direkt in dem Charakter.

Ich fühlte mich wie auf einer kleinen Zeitreise in die Vergangenheit. Ich konnte mich sofort in Animant und ihr Leben hineinversetzen und war selbst Animant ^^
Ich fühlte mich abgeholt. Die Geschichte war für mich sehr authentisch und realistisch geschrieben.
Hier bei diesem Buch hatte ich wirklich einen Bookhangover.
Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern nimmt euch auf eine Zeitreise in das England 1890. Er erfahrt eine Geschichte von einer Frau, die sich nicht damit zufrieden geben wollte, das schöne Anhängsel eines Mannes zu sein. Eine Frau, die für sich und ihr Leben einsteht und dabei trotzdem die Liebe kennenlernt. HIMMLISCH!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Absolut die richtige Nummer....

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Die Geschichte:

Delia erhält von einer unbekannten Nummer Nachrichten und denkt, das es sich bei der Nummer um ihren Bruder handelt. Doch es stellt sich relativ schnell raus, dass es sich nicht um Liam ihren Bruder, sondern um Zach Hastings, einen Fremden handelt. Doch sie hören nicht auf sich Nachrichten zu schreiben, sondern entwickeln so etwas wie eine Chatfreundschaft.
Das Ganze entwickelt sich schnell zu einem Flirt und obwohl sich die Beiden noch nie gesehen haben, spürt Delia eine Verbindung zu Zach, die sie bei ihrem Ex-Freund nie gespürt hat. Doch eigentlich ist Delia nicht auf der Suche nach der Liebe.

Ich bin durch eine Rezension einer Bekannten auf dieses Buch aufmerksam geworden. Allerdings hat mich nicht die Rezension direkt aufmerksam gemacht, sondern das Cover des Buches. Der dunkle Hintergrund und darauf der bunte Titel. Das bildet so einen intensiven Kontrast, dass ich neugierig geworden bin.
Der Klappentext hat dann den letzten Anstoß gegeben und ich habe mal beim Verlag angefragt, ob ich nicht ein Reziexemplar erhalten könnte. Und dank dem Forever Verlag und Netgalley durfte ich mich darüber freuen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und hat mir so einen guten Zugang zu den Charakteren verschafft.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Sie waren alle so witzig und sympatisch.

Das Buch besteht überwiegend aus den Chatparts zwischen Zach und Delia. Dadurch muss man wirklich sagen, gibt es oft Seitenweise nicht ganz so viel zu lesen, aber dadurch wirkt der Roman wirklich spritzig. Die Nachrichten, die sich die beiden hin und her schreiben sind zum Schießen. Ich hab mich teilweise echt kaputt gelacht.

Man muss sagen, dass die Geschichte wohl etwas seicht ist, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich fande einfach die Geschichte durch die Chatparts so amüsant.

Die Geschichte mit der Ziege war zwar etwas unrealistisch, aber lustig.
Die Geschichte hat nun wirklich kein großes Drama. Was ich persönlich sowieso ehr bevorzuge.

Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen. Ich habe es geliebt. Eine absolut humorvolle Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Seit mutig und liebe dich selbst

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Die Geschichte:

Als älteste Tochter der Familie fühlt sich Morgan nach dem verschwinden ihrer Mutter für die Familie verantwortlich. Jahrelang klappt dies richtig gut, allerdings hat Morgan dadurch ihr eigenes Leben völlig aufgegeben. Kein College, keine Träume. Sie jobt in einem kleinen Buchladen. Viele Abenteuer gibt es in ihrem Leben nicht. Bis Nate im Buchladen auftaucht.
Nate zieht Morgan voll in seinen Bann und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Nate verheimlicht etwas und Morgan weiß nicht, wie sie an ihn ran kommt.

Vorab ein Dank an den Forever Verlag und Netgalley, dass ich eines der Reziexemplare erhalten habe.

Der Klappentext hat mich am Anfang nur ein bisschen angesprochen. Es machte für mich den Eindruck, dass es einfach mal wieder eine seichte Liebesgeschichte ist.

Was mich allerdings dazu bewogen hat, dieses Buch dann doch anzufragen, war das Cover. Ich bin eindeutig ein Coveropfer. ^^
Dieses erscheint in wunderschönen Pastellfarben. Wirkt dadurch schlicht und edel. Das hat mir wirklich extrem gut gefallen.

Da ich die Autorin bis dahin nicht kannte, war ich gespannt, ob mich ihr Schreibstil für sich begeistert. Und ja, das tut er. Es lies sich wunderbar flüssig lesen und ich war doch erstaunlich schnell durch. Der Schreibstil ist modern. Hat mich wirklich überzeugt.

Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass die Geschichte mich extrem fesseln wird. Hat sie aber.
Direkt am Anfang wird man sofort in die Geschichte reingeworfen. Kein Prolog. Keine Anfangsworte.
Ich persönlich, mag beides, sowohl Geschichten mit Prolog, als auch ohne. Mich stört es nicht, wenn kein Prolog vorhanden ist und man direkt in die Geschichte geworfen wird. Allerdings macht es bei manchen Büchern auch Sinn, kurz die Vorgeschichte zu erzählen. Hier bei dieser war es nicht notwendig.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Nate geschrieben. So hatte ich persönlich auch einen besseren Zugang zu der Gefühlswelt der beiden und konnte mich besser in sie hineinversetzen.

Die Charakere empfand ich als sehr authentisch und mega sympatisch.
Besonders Nate ging mir ans Herz.
Ich ahnte relativ schnell, was mit ihm los war. Im ersten Moment war ich total sprachlos. Sowas wünsche ich niemanden. Aber ich empfand sofort Respekt für ihn. Er ist ein mutiger, ehrgeiziger Mann. Für seine Stärke habe ich ihn echt bewundert. Auch wenn er Selbstzweifel hat und sich selbst nicht liebt, ist er ein wirklich bewundernswerter toller Mann.
Ich war mit den Charakteren rund um zufrieden.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist nicht so seicht, wie ich es wirklich erwartet habe und ich war berührt von dem Buch. Ich kann keinerlei Sternchen dafür abziehen, da es mich rund um glücklich gemacht hat.