Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

Zwischen Licht und Schatten

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)
0

Inhalt:

Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, ...

Inhalt:

Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, Kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Band der Trilogie "Der Welten-Express", einer fantastischen, magischen und zauberhaften Geschichte über Freundschaft und Abenteuer.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, und auch wenn er mit spezifischen Begriffen gespickt ist für junge Leser ohne Probleme flüssig und gut zu lesen.

Die Grundidee und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein magischer Zug, der durch die Welt fährt und besondere Kinder einsammelt. Ein fahrbares Internat, das sich auf den Gleisen der Welt bewegt, mit magischer Technologie angetrieben. Wirklich faszinierend und interessant, allerdings fehlt mir dieses wirkliche Schul-Feeling und die Magie, die mir eindeutig zu kurz kommt. Zwar ist alles sonderbar und anders, dennoch fehlt das gewisse Etwas, der magische Funken.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Obwohl einiges passiert ist, hat doch etwas die Spannung gefehlt. Jontes Verschwinden steht immer noch im Vordergrund und diesmal kommt Flinn dem Ganzen noch näher, als ein weiterer Schüler verschwindet. Und was sie dabei alles über ihn erfährt, möchte sie nicht wirklich wahrhaben.

Mit Flinn hatte ich ab und an meine Probleme. Sie sieht nur sich und ihre eigenen Probleme. Alles andere rückt für sie zu sehr in den Hintergrund, alles ist egal, solange sie nur Jonte wieder findet. Ihr fehlt dieses Heldenhafte.

Eine schöne Geschichte, eine interessante Welt, der aber das letzte Fünkchen zum Überspringen fehlt.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, auch wenn es mir zu wenig magisch war und es etwas gedauert hat, bis Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 07.05.2020

New York Diaries – Sarah

New York Diaries – Sarah
0

Inhalt:

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ...

Inhalt:

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "New York Diaries". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Dennoch war es eine locker-leichte Geschichte, die mich gut unterhalten hat, kurzweilig und schön zu verfolgen. Eine Lovestory mit Irrungen und Wirrungen, Missverständnissen und Enttäuschungen, über Freundschaft und Liebe mitten in New York. Das Ende war mir etwas zu schnell, auch wenn von Anfang an klar war, wer der Richtige für Sarah ist - zumindest für den Leser. Aber sie braucht länger, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebenfiguren sind plastisch gezeichnet und bringen Farbe in die Handlung.
Sarah mochte ich sehr gerne. Sie träumt von der großen Karriere und endlich erhält sie ihre Chance. Gleichzeitig treten zwei Männer in ihr Leben. Doch wer ist der Richtige? Meine Wahl stand von Anfang an fest.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten und genießen, die zwar nicht viel Tiefe hat, dafür einen großen Unterhaltungswert.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2020

How to Love a Rockstar

How to Love a Rockstar
0

Inhalt:

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester ...

Inhalt:

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, meist flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Mal eine etwas andere Rockstargeschichte, eine süße Lovestory, teilweise etwas klischeehaft, das Ende etwas offen, was mich nicht ganz zufrieden zurück gelassen hat.

Eine süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2020

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin
0

Inhalt:

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin ...

Inhalt:

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Die seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte ist sehr weitläufig, es wird viel thematisiert, eine komplexe Handlung, teilweise etwas kompliziert. Es gab einige unerwartete und interessante Wendungen, eine sehr besondere und andere Geschichte. Mache Charaktere haben es mir wirklich schwer gemacht.

Eine intensive und interessante Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2020

Just One Word

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser
0

Inhalt:

Ich war immer ein gutes Mädchen. Habe hart gearbeitet, die Regeln befolgt und alle meine Ziele erreicht. Aber manchmal wollen gute Mädchen auch mal Dinge, die nicht gut für sie sind.
Beispielsweise ...

Inhalt:

Ich war immer ein gutes Mädchen. Habe hart gearbeitet, die Regeln befolgt und alle meine Ziele erreicht. Aber manchmal wollen gute Mädchen auch mal Dinge, die nicht gut für sie sind.
Beispielsweise ihren ultrascharfen neuen Boss.
Und manchmal tun diese Mädchen dann dumme Sachen, um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen. Beispielsweise ihre Jungfräulichkeit während einer Auktion zu versteigern.
Wer würde auch schon annehmen, dass der Mann der Begierde darauf so wütend reagiert? Vielleicht war das diesmal nicht der beste meiner bisherigen Pläne und ich sollte mein Vorhaben noch mal neu überdenken ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Payton war eine tolle Protagonistin, durchgeknallt und erfrischend. Es hat viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.

Fazit:

Eine romantische, humorvolle udn unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere