Profilbild von Laraundluca

New York Diaries – Claire

New York Diaries – Claire

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine locker-leichte Geschichte mit Irrungen und Wirrungen, Missverständnissen und Enttäuschungen, über Freundschaft und Liebe mitten in New York. Claire muss ihre Vergangenheit aufarbeiten und sich klar werden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte, wohin ihr beruflicher Weg führt. Hier hätte ich mir etwas tiefere Einblicke gewünscht.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebenfiguren sind plastisch gezeichnet und bringen Farbe in die Handlung.
Claire mochte ich sehr gerne. Sie kommt mit 30 zurück nach New York, ihre Träume sind zerplatzt und sie muss einen neuen Weg finden. Dabei treten zwei Männer aus ihrer Vergangenheit in ihr Leben, die eine wichtige Rolle für sie spielen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten und genießen, die zwar nicht viel Tiefe hat, dafür einen großen Unterhaltungswert.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich, ab und zu haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Idee mit dem Buchclub, in dem die Männer ihre Beziehungsprobleme aufarbeiten und sich Rat in Liebesromanen suchen, fand ich richtig gelungen. Es sind immer wieder Ausschnitte aus dem entsprechenden Buch zu lesen, so dass wir eigentlich fast 2 Liebesgeschichten verfolgen können. Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und die Aufarbeitung der Vergangenheit sorgen für Unterhaltung.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Garvin mochte ich sofort, seine Art mit den Kindern umzugehen, die Liebe zu seiner Frau, die man immer spüren konnte, haben ihn mir direkt sympathisch gemacht.
Thea hat es mir nicht ganz so leicht gemacht sie sofort zu mögen. Ihre Schwester empfand ich von Beginn an als Störfaktor, die sich immer wieder eingemischt und Thea in eine bestimmte Richtung treiben wollte. Theas Entwicklung empfand ich als sehr schön und authentisch, ihre Szenen gegenüber den Spielerfrauen grandios.
Allerdings empfand ich die Zwillinge als nicht ganz perfekt getroffen. Für ihr junges Alter waren sie viel zu weit in der Entwicklung, in der Ausdrucksweise und im Verhalten.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Eine schöne, humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Zwischen Licht und Schatten

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)

Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, Kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses?

Dies ist der zweite Band der Trilogie "Der Welten-Express", einer fantastischen, magischen und zauberhaften Geschichte über Freundschaft und Abenteuer.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, und auch wenn er mit spezifischen Begriffen gespickt ist für junge Leser ohne Probleme flüssig und gut zu lesen.

Die Grundidee und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein magischer Zug, der durch die Welt fährt und besondere Kinder einsammelt. Ein fahrbares Internat, das sich auf den Gleisen der Welt bewegt, mit magischer Technologie angetrieben. Wirklich faszinierend und interessant, allerdings fehlt mir dieses wirkliche Schul-Feeling und die Magie, die mir eindeutig zu kurz kommt. Zwar ist alles sonderbar und anders, dennoch fehlt das gewisse Etwas, der magische Funken.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Obwohl einiges passiert ist, hat doch etwas die Spannung gefehlt. Jontes Verschwinden steht immer noch im Vordergrund und diesmal kommt Flinn dem Ganzen noch näher, als ein weiterer Schüler verschwindet. Und was sie dabei alles über ihn erfährt, möchte sie nicht wirklich wahrhaben.

Mit Flinn hatte ich ab und an meine Probleme. Sie sieht nur sich und ihre eigenen Probleme. Alles andere rückt für sie zu sehr in den Hintergrund, alles ist egal, solange sie nur Jonte wieder findet. Ihr fehlt dieses Heldenhafte.

Eine schöne Geschichte, eine interessante Welt, der aber das letzte Fünkchen zum Überspringen fehlt.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, auch wenn es mir zu wenig magisch war und es etwas gedauert hat, bis Spannung aufkam.

New York Diaries – Sarah

New York Diaries – Sarah

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "New York Diaries". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Dennoch war es eine locker-leichte Geschichte, die mich gut unterhalten hat, kurzweilig und schön zu verfolgen. Eine Lovestory mit Irrungen und Wirrungen, Missverständnissen und Enttäuschungen, über Freundschaft und Liebe mitten in New York. Das Ende war mir etwas zu schnell, auch wenn von Anfang an klar war, wer der Richtige für Sarah ist - zumindest für den Leser. Aber sie braucht länger, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Sarah mochte ich sehr gerne. Sie träumt von der großen Karriere und endlich erhält sie ihre Chance. Gleichzeitig treten zwei Männer in ihr Leben. Doch wer ist der Richtige? Meine Wahl stand von Anfang an fest.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2020

How to Love a Rockstar

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, meist flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Mal eine etwas andere Rockstargeschichte, eine süße Lovestory, teilweise etwas klischeehaft, das Ende etwas offen, was mich nicht ganz zufrieden zurück gelassen hat.

Eine süße Geschichte, die mich gut unterhalten hat.