Profilbild von Laraundluca

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der die It-Girls Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Und eine verbotene Liebe, der Verlust des Vermögens und intrigante Freunde können das Leben der Schwestern für immer zu verändern ...

Dies ist der 4. und letzte Teil der Reihe "Die Prinzessinnen von New York". Die Geschichten hängen zusammen, weshalb ich empfehle bei Teil 1 zu beginnen.

Der Schreibstil ist anspruchsvoll, passend zur Zeit um die Jahrhundertwende, dennoch schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war überraschend und enthielt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und am Ende war nicht alles so, wie ich es vermutet hatte. Es gab einige Entwicklungen, bei denen ich mir so sehr einen anderen Ausgang gewünscht hätte, mehr Happy End. Die Schicksale der verschiedenen Protagnistinnen hängen zusammen und werden teilweise mit viel Drama zu einem Abschluss geführt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, spannende und vor allem überraschende Lesezeit beschert - wenn auch nicht immer im positiven Sinne.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss einer dramatischen und schicksalsträchtigen Reihe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Rebel Heart

Rebel Heart

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Dies ist der zweite und letzte Teil der Reihe "Rush-Serie", der direkt an den Vorgänger anschließt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Spannung, drama und Herzschmerz lassen die Seiten dahinfliegen. Eine emotionale und ernsthafte Geschichte, der es aber ein bisschen an der Leichtigkeit des ersten Teils fehlte.

Das Buch hat mich dennoch gut unterhalten und mir eine spannungsgeladene Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner Abschluss. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Friends without benefits

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen, einnehmend und mitreißend.

Eine schöne, leichte und berührende Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat. Besonders hervorhebn muss ich die tolle Idee der Autorin ein Kapitel in zwei Variationen zu lesen.
Elizabeth und Nico mochte ich beide sehr, auch wenn ich nicht alles Handlungen von ihr nachvollziehen konnte. Dennoch habe ich sehr gerne mit den beiden gefiebert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

More Than This

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

dies ist der 3. Teil der Reihe "Up All Night", der die Geschichte von Grace und Zayn erzählt.

Der Schreibstil ist wunderbar und angenehm, locker und leicht, gefühlsgeladen udn mitreißend, schnell udn flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Manche Stellen hätten etwas tiefer ausgebaut sein können, dennoch wurde ich gut unterhalten und habe das Buch genossen. Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren.

Fazit:

Ein schöner Reihenabschluss. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben ...

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, vor allem das Setting konnte michmit seinen bildhaften Beschriebungen einnehmen. Italien versprüht seinen ganzen Charme und verbreitet Urlaubsfeeling. Eine schöne, locker-leichte Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein schöner, sommerlicher Roman. Leseempfehlung.