Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

True: Phoenix & Robin

True - Wohin du auch gehst
0

Früher hatte Robin außer Party nichts im Sinn. Doch dann begeht sie einen Fehler, den sie zutiefst bereut. Fortan schwört sie dem Alkohol ab und meidet ihre einstigen Freunde. Bis ihr der attraktive Phoenix ...

Früher hatte Robin außer Party nichts im Sinn. Doch dann begeht sie einen Fehler, den sie zutiefst bereut. Fortan schwört sie dem Alkohol ab und meidet ihre einstigen Freunde. Bis ihr der attraktive Phoenix begegnet, der tiefer in ihre Seele schaut als je ein Mensch zuvor. Dass Phoenix am ganzen Körper tätowiert ist und gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, stört Robin nicht. Aber dann droht Phoenix' düstere Vergangenheit ihn einzuholen...

SCHREIBSTIL & PERSPEKTIVE
Auch im dritten Band der Reihe konnte mich Erin McCarthy mit ihrem Schreibstil überzeugen und erst recht die Erzählung der Geschichte von Robin und Phoenix. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, die zum einen aus Rory's Sicht und zum anderen aus Jessica's Sicht geschrieben wurde, weicht Erin McCarthy in diesem Band davon ab.

Jedes Kapitel wurde aus der Sicht eines der jeweiligen Protagonisten geschrieben, aus Phoenix' und Robin's Sicht. Dadurch taucht man auch umso tiefer in die Geschichte ein und erfährt die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. Was die Erzählung der Geschichte den Leser näher ans "Geschehen" bringt, was mir persönlich extrem gut gefallen hat.

MEIN FAZIT
"True: Wohin Du auch gehst" ist eine sehr tolle Fortsetzung der "True"-Reihe. In diesem Band vereint Erin McCarthy Freundschaft, Liebe, Selbstfindung, Verrat, Fehler und vieles mehr sehr gut miteinander.

Die Kindheit von Phoenix war nicht gerade leicht und hatte auch Einfluss auf sein Leben, dass er für fünf Monate im Gefängnis sitzen musste. Er ist vor kurzem entlassen worden und kommt erstmal bei seinen Cousins Tyler und Riley unter, wo er auch Robin trifft. Er merkt sofort, dass irgendetwas mit Robin ist, auch wenn er nicht weiß, was es ist. Und er fühlt sich zu Robin hingezogen. Bis die Vergangenheit von Phoenix ihn wieder einholt...

Robin begeht in einem betrunkenen Zustand einen fatalen Fehler und bereut ihn zutiefst. Sie versucht sich danach selbst zu finden und geht auch ihren Freunden aus dem Weg. Da sie ziemliche Schuldgefühle hat und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Doch einem kann sie nichts vormachen, Phoenix. Er blickt tiefer in ihre Seele, als es je zuvor jemand gelungen ist. Alles scheint wieder halbwegs in die richtige Bahn zu laufen, bis ihr dunkelstes Geheimnis ans Licht kommt...

Die beiden sind zwei großartige Protagonisten die man in diesem Band begegnet. Und mir hat es sehr viel Spar gemacht, diese zu lesen. Wenn ich die bisherigen drei Bände beurteilen müssten, gefällt mir dieser bisher am besten. Aber einen Band habe ich ja noch...

Veröffentlicht am 15.01.2017

True: Riley & Jessica

True - Weil dir mein Herz gehört
0

Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann, einzuziehen. ...

Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann, einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen desto unvollstellbarer wird es für beide jemals wieder ohne einander zu sein...

JESSICA SWEET & RILEY MANN
Jessica ist einer recht strengen Familie großgezogen worden. Gut betucht und mit vielen Regeln. Jetzt versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen und versucht sich selbst zu finden. Auf ihrem Weg dahin lernt sie Riley Mann kennen. Auf den ersten Blick sind sie zwei Menschen die aus verschiedenen Verhältnissen stammen und doch auf dem zweiten Blick, mehr gemeinsam haben, als sie ahnen.

Riley Mann kämpft um das Sorgerecht seines jüngsten Bruders Easton. Beistand erhält er neben seinem Bruder, Tyler, auch von Jessica, die eine Woche lang bei ihm einzieht um ihren Eltern zu entfliehen.

Der Spruch "was sich neckt, das liebt sich", passt wie die Faust aufs Auge auf die beiden.

MEIN FAZIT
"True: Weil Dir mein Herz gehört" ist eine großartige Fortsetzung um ein Mädchen, das versucht sich selbst zu finden und einen Bruder der versucht das Sorgerecht zu bekommen.

Erin McCarthy schafft es, humorvolle, liebevolle und dramatische Szenen gut miteinander zu kombinieren. Was mir besonders gut gefallen hat, wie die beiden sich necken und sich langsam annähern, was in einigen Büchern und ihren Geschichten selten der Fall ist.

Die Geschichte an sich wird aus der Perspektive von Jessica geschrieben, wie es im ersten Band der Fall war, welches aus Rory's Perspektive geschrieben wurde. Bereits in diesem Band erhält man eine Andeutung, dass sich der nächste Band um Robin dreht. Doch was mir auch gut gefallen hat, das man weiterhin im Dunkeln gehalten wird. Was die Vorfreude auf den nächsten Band nochmal erhöht.

Die Reihe hatte mich eigentlich schon nach dem ersten Band an sich gebunden, doch jetzt mit dem zweiten sogar noch mehr und ich freue mich schon darauf die nächsten beiden Bände der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2017

True: Tyler & Rory

True - Wenn ich mich verliere
0

Als Rory Mcintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten ...

Als Rory Mcintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweilis anderen aufzugeben...

Mein Fazit
"True: Wenn ich mich verliere" ist ein wundervoller Auftakt der "True"-Reihe von Erin McCarthy.

Viel Gefühl und ein wenig Drama sind in diesem Band gut miteinander kombiniert worden. Alle Charaktere sind in keiner Weise oberflächig und wachsen dadurch auch den Leser ans Herz.

Rory ist im Gegensatz zu ihren Freundinnen noch Jungfrau. Sie ist hübsch und klug zugleich, doch ihr Selbstbewusstsein ist nicht das Stärkste. Weswegen ihre Freundinnen ihr zur Hilfe eilen, ohne Rory's Wissen. Tyler hat nicht gerade ein leichtes Leben. Genauso wie seine Brüder. Um das Leben seiner Brüder leichter zu machen, nimmt er die Bitte der beiden Freundinnen von Rory an. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Doch womit Tyler nicht gerechnet hätte, dass er Gefühle für Rory entwickelt. Doch was ist, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Und es macht auch Spaß über die anderen Charaktere zu lesen und ich freue mich schon darauf, die Geschichten der anderen zu lesen.

Das Schicksal rund um Tyler und seinen Brüdern haben mir besonders gut gefallen und wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben. Doch auch die Anziehungskraft zwischen Rory und Tyler ist weitaus größer.

Veröffentlicht am 26.12.2016

"Bourbon Kings"-Reihe: Bourbon Kings

Bourbon Kings
0

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, ...

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da - und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemandem spurlos vorübergehen nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lane's schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupel und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird...

J. R. Ward
"Bourbon Kings" ist der erste Roman, den ich von J. R. Ward gelesen habe. Dementsprechend kannte ich den Schreibstil noch nicht und musste mich, ehrlich gestanden, erstmal daran gewöhnen. Doch mit der Zeit schafft man dies und man kann sich voll und ganz auf die Handlung des Buches konzentrieren.

Charaktere und Perspektiven
Die Auswahl der Charaktere ist tiefgreifend und jeder Charakter hat seine Facetten, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommen.

Edward, der eigentliche Erbe des Imperiums, hat viel durchgemacht und lebt nun zurückgezogen. Um die Narben seiner Vergangenheit für sich zu behalten.

Lane, ist einer der Brüder von Edward, und kehrt aus seinem selberauflerlegten Exil zurück. Bei seiner Rückkehr muss er feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Und muss sich nicht nur seinem Vater stellen, sondern auch seiner eiskalten Ehefrau.

Lizzie, eine Angestellte auf Easterly, ist die unerfüllte Liebe von Lane. Sie ist stark, eigenständig und ist nicht auf dem Mund gefallen. Doch ihr Herz wurde vor zwei Jahren gebrochen und seitdem schützt sie dies.

Und noch weitere andere Charaktere warten auf den Leser, die viele Facetten haben. Der eine oder andere wächst dem Leser ans Herz, der andere wiederum nicht.

Von der Perspektive her, muss man sich daran gewöhnen, dass die Geschichte aus mehreren geschrieben wurde. In erster Linie aber aus Lane's Sicht.

Zu viele Details...
Ich bin ehrlich gesagt, ein wenig gespalten, was die vielen Details der Umgebungen angeht. Man wird als Leser ziemlich erschlagen damit. Zum einen bekommt man einen guten Eindruck von der Umgebung, aber zum anderen sind es so viele Details, das man als Leser sich nicht alle Details merken kann. Etwas weniger hätte es vielleicht auch getan.

Aber das ist natürlich von Leser zu Leser unterschiedlich...daher macht euch am Besten ein eigenes Bild.

Mein Fazit
"Bourbon Kings" ist ein großartiger Auftakt der neuen Reihe von J. R. Ward.

Wer eine tolle Story mit Familie, Macht, Intrigen, Liebe und vielen überraschenden Wendungen sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Ich war schon ziemlich neugierig was mich erwartet und wurde nicht enttäuscht. Trotz der vielen Umgebungsdetails habe ich mich dazu entschieden, dennoch keinen Abzug in punkto Bewertung zu geben. Da der Rest des Buches dieses wieder mehr als wett macht. Besonders die Rückblicke haben mir gefallen und man lernt mehr über die Familie kennen.

Ich gehöre eigentlich auch zu den Menschen, die mal 3 Bücher gleichzeitig lesen. Doch hier habe ich mich voll und ganz auf das Buch konzentriert, was auch gut war.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung: "Bourbon Sins", die am 28.06.2017 erscheint.

Veröffentlicht am 24.12.2016

Lost in Love: Nolan & Hannah

Kein Tag ohne dich
0

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen - Hannah Abbott hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemannes hat ...

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen - Hannah Abbott hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemannes hat ein tiefes Loch in Hannah's Herz gerissen, und sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann. Dennoch fühlt sie sich von Nolan wie magisch angezogen. Als er ihr bei einer Autopanne hilfreich zur Seite steht, lädt sie Nolan zum Dank überraschend zum Essen ein. An diesem Abend ändert sich alles: Als er sie berührt, beginnt ihre Haut zu prickeln, sie verspürt ein tiefes Verlangen, und seine starken Arme lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen...

LACHENDE UND WEINENDE AUGEN...
"Kein Tag ohne Dich" treibt den Leser nicht nur Tränen beim Lachen ins Augen sondern auch bei sehr gefühlvollen und traurigen Szenen. Ich habe nicht nur gelacht, sondern auch geweint. Es gab eine Stelle im Buch, die besonders gut von Marie Force geschrieben wurde, die ein regelrechtes Gefühlschaos in mir geweckt hat.

Durch den Verlust ihres Mannes versucht Hannah wieder zurück ins Leben zu finden. Nach sieben Jahren ist sie bereit, diesen Schritt zu wagen. Doch nichtsdestotrotz ist Caleb immer allgegenwärtig. Zur Seite steht ihr Nolan, der schon seit Längerem Gefühle für Hannah hegt und bis zum jetzigen Zeitpunkt auf sie gewartet hat.

Doch er war auch mit Caleb befreundet und ihn plagt ein gewisses Maß an Schuldgefühlen. Er gibt dennoch nicht auf um Hannah zu kämpfen und sie bei allem zu unterstützen.

Es gibt eine Stelle in dem Buch, die mich als Leser richtig gerührt hat. Und das sprichwörtlich..ich habe Tränen geweint. Denn egal wie viel Zeit vergeht, nach einem Verlust eines Menschen, das Loch im Herzen wird immer bleiben, doch auch der Mensch an sich.

MEIN FAZIT
Wie bei "Alles, was Du suchst" ist auch hier wieder Marie Force gelungen eine sehr gefühlvolle Geschichte zu schreiben, die den Leser bis ins tiefste führt.

"Kein Tag ohne Dich" ist eine sehr gelungene Fortsetzung dieser Reihe. Dem Leser erwartet eine sehr gefühlvolle aber auch eine charismatische und lustige Geschichte rund um Hannah, Nolan und ihre Familie.

Und auch die Familienmitglieder kommen nicht zu kurz in der Geschichte. Tränen gelacht, habe ich erst recht beim Epilog, Elmer und Lincoln, wuchsen mir dort besonders ans Herz. Über diese beiden "Schlitzohre" zu lesen, ist ein durchaus besonderes Highlight in der Reihe.

Ich habe mich regelrecht in diese Reihe verliebt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung: "Mein Herz gehört Dir" und erscheint am 26.01.2017!