Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn dir nichts bleibt außer deinem Mut, deine Stärke und dein Vertrauen in dich selbst...

Die Königin der Schatten

Kurzbeschreibung
Die junge Kelsea Glynn, Prinzessin von Tearling einem magischen Königreich, führt abgeschieden und versteckt vor der Welt in einem Wald ein behütetes Leben bei Pflegeeltern.
Sie ist ...

Kurzbeschreibung
Sie ist die künftige Königin von Tearling und wurde all die Jahre darauf vorbereitet den Thron zu besteigen. An ihrem neunzehnten Geburtstag ist es mit ihrem beschaulichen Leben vorbei, denn die Leibgarde ihrer verstorbenen Mutter ist gekommen um sie an den Hof zurückzubringen.

Ihr Land ist verarmt und das Volk wird ausgebeutet, jeder begegnet ihr mir Misstrauen. Am Hof muss sie sich gegen Intrigen, Lügen und Verrat behaupten, auch ist ihr Leben in ständiger Gefahr.
Sie muss einen Weg zu ihrem magischen Erbe finden um zu überleben und ihr Volk zu beschützen.
Denn auch die rote Königin von Mortmesne, dem Nachbarland von Tearling setzt alles daran zu verhindern das Kelsea ihr Erbe antritt.

Doch sie bekommt auch überraschend Hilfe von unerwarteter Seite. Dennoch benötigt sie all ihren Mut, Entschlossenheit, ihre Klugheit und Stärke um…. die wahre Königin von Tearling zu werden.

Cover
Das Cover fällt einem sofort ins Auge, ich finde es wunderbar und sehr passend zur Geschichte. Es wirkt auf den ersten Blick dunkel und düster, wie die Bedrohung die über dem Land liegt. Nur über der Burg die man in der Ferne sieht fällt Licht durch die dichten Wolken. Hoffnung auf die Zukunft, dass die neue Königin dem Land Frieden und Freiheit bringt. Die goldene Schrift mit dem stilisierten Muster verleiht dem Cover etwas mystisches und macht es für mich zu einem Hingucker.

Schreibstil
Die Autorin Erika Johansen hat einen fantastischen Schreibstil der einen sofort gefangen nimmt.
Man steigt sofort in die Handlung ein und mich hat die Geschichte bis zur letzten Seite völlig in den Bann gezogen. Es gibt tolle Charaktere die sehr gut ausgearbeitet sind, sie haben Tiefe und viele Facetten, auch Nebencharaktere, das macht sie authentisch.

Meinung

Das Leben der jungen Kelsea ändert sich von einem Tag auf den anderen grundlegend. Sie wusste dass der Tag kommt, doch mit was sie nicht gerechnet hat ist die Ablehnung und das Misstrauen mit dem ihr jeder begegnet. Selbst ihre Garde steht ihr ablehnend gegenüber, sie muss sich auch ihnen erst beweisen.

Ihr ganzes Leben hat sie isoliert, nur mit ihren Pflegeeltern Carling und Bartholemew in ihrem Versteck im Wald verbracht. Nun ist es soweit und sie muss ihr Amt und Erbe antreten und den Thron besteigen, wenn sie es denn schafft lebend nach Neulondon zu kommen. Das Leben einer Königin ist stark gefährdet und oft sehr kurz und der Weg nach Neulondon ist gefährlich und lang. Ihre Feinde sind zahlreich und schon auf der Suche nach ihr. Kelsea wurde von ihren Pflegeeltern auf ihr Amt vorbereitet, doch diese Reise macht ihr klar, dass ihr vieles verschwiegen wurde. Überall im Land herrscht Not und Elend, herbeigeführt von den habgierigen Machenschaften ihres regierenden Onkels und dem herrschenden Adel.

Kelsea tritt kein leichtes Amt an, doch sie besitzt eine große innere Stärke, und schon gleich zu Beginn bietet sie ihrer Garde Paroli. Sie wird provoziert, lässt sich jedoch nichts gefallen und wehrt sich gegen die Unfreundlichkeit und die Art wie sie Sie behandeln. Sie nimmt dort schon ihren Platz ein und weist sie in ihre Schranken.

Ich habe Kelsea gleich ins Herz geschlossen und mochte sie sofort. Sie ist sich in vielem unsicher, gerade was ihre Person angeht. Außer mit ihren Pflegeeltern hatte sie nie Kontakt zu anderen Menschen, nun wird von ihr erwartet ein ganzes Land zu regieren. Ein Land das nicht nur von außen bedroht ist, sie ist eine junge Frau ohne Freunde und Vertraute, wem kann und darf sie vertrauen? Doch sie ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, sie ist Stark, besitzt eine große Entschlossenheit und Mut. Hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist fest entschlossen die Missstände in ihrem Land zu beseitigen.

Unterstützung findet sie in Mace einem Gardisten ihrer Leibgarde. Er hat sie mehr als einmal auf die Probe gestellt und sie hat immer gekontert, in ihm findet sie einen treuen Verbündeten, Vertrauten und Berater. Die Dialoge am Anfang zwischen ihnen haben mir gefallen.
Sie bekommt noch Hilfe von unerwarteter Seite. Er nennt sich der Fetch, ein Gauner und Dieb. Er ist ein sehr vielschichtiger und undurchsichtiger Charakter der mir auch sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.

Eine wunderbare komplexe magische Geschichte, über Unterdrückung, Intrigen und Mord. Aber auch über Mut, Freundschaft, Freiheit und Stärke.

Fazit
Ein fantastischer, spannender Auftakt der mich völlig fasziniert und in seinen Bann gezogen hat.
Mit Spannung warte ich auf die Fortsetzung!!

Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Tolle Geschichte!!!

Traumlos 2: Im Tal der vergessenen Hoffnungen

Kurzbeschreibung
Wenige Monate sind vergangen, seitdem sich das Leben der siebzehnjährigen Hailey von Grund auf verändert hat. Sie ist nun eine Aussätzige, eine Rebellin, von der Regierung gejagt und nirgendwo sicher. Aber sie ist zum ersten Mal nicht mehr allein. Ihre Familie, Caleb und der undurchschaubare Wolf halten ihr den Rücken frei. Zusammen mit ihnen und den anderen Traumlosen gräbt sie sich durch die Geschichte ihres Landes und stößt auf Zusammenhänge, die alles umwerfen, an das sie jemals geglaubt hat. Aber am Ende wird es nur eine Lösung geben: die endgültige Rebellion. Dies ist der zweite Band der Traumlos-Serie.

Cover
Das Cover sieht auf den ersten Blick friedlich aus, mit den zarten Grüntönen die das Gesamtbild ziert. Das schlafende Mädchen scheint was zu träumen was zu dem Titel sehr gut pass und harmoniert! :D

Charaktere
Die sechzehnjährige Hailey muss sich im zweiten Teil mit Vorwürfen befassen. Da Sie Macy zurück gelassen hat. das stellt wiederum Ihre Beziehung zu Caleb auf eine harte Probe.
Die Charaktere sind ausnahmslos sehr gut dargestellt und auch die Gefühlswelt die hier z.b. mit dem dreiecksthema behandelt wird. Ich habe mitgefiebert beim lesen und mit gefühlt...
Denn kann Hailey sich entscheiden?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Jäger hat einen wundervollen flüssigen Schreibstil der einen begeiestert und mitnimmt in eine spannendeGeschichte die nicht nur gefühlvoll, sondern wunderbar beschrieben wurde.

Meinung
Hailey trauert um Ihre Freundin Macy und zwischen Ihr und Caleb fängt es an zu kriseln. Als wäre die Situation nicht schon verfahren genug mischt sich nun Wolf ein, der Sie besser zu verstehen scheint als Caleb und Hailey steht zwischen zwei Stühlen.
Macy befindet sich laut den Erinnerungen Ihres Vaters in einem Gefängnis im Wald, kann Sie Macy befreien und was wird aus der Dreiecksbeziehung mit Caleb und Wolf?

Fazit
Hailey ist eine junge Frau die sich nicht nur in einem Liebeswirrwarr befindet, sondern versucht Ihre Freundin Macy zu retten. Sie beweißt viel Mut und hat sich durchgesetzt. Ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte die ich sehr weiter empfehlen kann und die mich mitfiebern ließ.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Lily und Regan – die letzte Bastion gegen das Chaos…

Zwischen Licht und Finsternis

Kurzbeschreibung
Die sechzehnjährige Lily lebt in London, sie ist ein Computerfreak und hackt sich, zwecks Recherche für ihren Vater der Anwalt ist, ohne Probleme in fremde Computer.
Außer ihrem Computer ...

Kurzbeschreibung
Außer ihrem Computer hat sie noch ein großes Laster, ihre Neugier. Wenn sie eine Spur aufgenommen hat lässt sie nicht locker. So kommt es das sie, als sie einer Entdeckung nachgeht, in einer Nebengasse plötzlich von einem zweiköpfigen Hund angegriffen und fast getötet wird.
Im letzten Moment wird sie von einem geheimnisvollen und mysteriösen jungen Mann gerettet der sich Regan nennt.
Gemeinsam geraten sie in ein gefährliches und rasantes Abenteuer, denn mystische Wesen und gefährliche Kreaturen machen London unsicher und eine geheime Organisation hat es auf sie abgesehen.

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und hat mich magisch angezogen. Es ist düster entsprechend der Geschichte. Doch das Gesicht der jungen Frau mit grünen Augen deren Blick einen fesselt, die halb verdeckt hinter dem Flügel einer Statue herausschaut, ist ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil
Das Werk der Autorin Lucy Inglis wurde von der Übersetzerin Ilse Rothfuss wunderbar übersetzt und man merkt das sie mit ihrem fantastischen Schreibstil eine düstere, geheimnisvolle und gefährliche Welt mitten in London erschaffen.
Flüssig, äußerst spannend, actionreich und bildhaft erzählt, hat mich Lilys Geschichte völlig gefesselt und in den Bann gezogen. Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin!

Meinung
Lily und Regan – die letzte Bastion gegen das Chaos…

Lily lebt mit ihrem Vater der Anwalt ist in London, ihre Mutter verschwand kurz nach ihrer Geburt. Lily ist ein Ass was das hacken von Computern angeht und keine Firewall ist vor ihr sicher.
Ihr Talent nutzt sie für Recherchezwecke für ihren Vater der mit ihrer Hilfe schon einige Verfahren gewonnen hat.

Seit kurzem verschwinden junge Mädchen, und als sie sich bei ihren aktuellen Nachforschungen in die Überwachungskameras der Stadt hackt macht sie eine Entdeckung der sie sofort nachgeht. Dabei wird sie von einem zweiköpfigen Hund angefallen und fast getötet.
Der geheimnisvolle junge Mann der sie im letzten Moment rettet und sich Regan nennt, erzählt ihr eine unglaubliche Geschichte. London wird nicht nur von Menschen bevölkert, er selbst sei ein Eldritche-Wesen und Wächter der die Menschen vor Wesen die sie nur von Märchen oder Geschichten kennt schützt die unerlaubt in London auftauchen.
Schon kurz darauf geraten sie in große Gefahr und rasantes und äußerst gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf...

Man steigt sofort in die Geschichte und schon auf den ersten Seiten wird es richtig spannend und bleibt es auch durchweg bis zum Schluss. Man ist interessiert und gefesselt, will wissen wie es weiter geht. Durch die tollen bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl mit ihnen durch Londons Straßen zu ziehen und hautnah bei ihren Abenteuern dabei zu sein.
Lily ist eine sympathische Protagonistin und ich mochte sie sofort. Sie ist tough, kennt keine Grenzen und Gesetze wenn sie hinter einer Sache her ist und sich in fremde Netzwerke hackt, es gab noch keine Firewall die sie aufgehalten hat. Auch schreckt sie nicht davor zurück alleine in den Straßen Londons Nachforschungen zu betreiben.

Sie ist abenteuerlustig, neugierig, waghalsig und geht keinem Risiko aus dem Weg wenn sie eine Spur aufgenommen hat.

Regan sehr gutaussehend und nicht ganz menschlich war mir auch sympathisch. Er ist ruhig, zurückhaltend, fast verschlossen, er hatte kein einfaches Leben und schließt nicht schnell Freundschaften. Er ist ein fantastischer Kämpfer, kann aber mit elektronischen Geräten nichts anfangen denn er nutzt keinen Strom und will auch sonst unter dem Radar bleiben. Er besitzt auch kein Handy und hat doch alle nötigen Informationen die er braucht. Er kannte sogar Lilys ungewöhnliche Blutgruppe H.

Er ist ein Wächter mit dem Auftrag London vor allen mystischen Wesen zu schützen und dafür zu sorgen dass sie draußen bleiben, der alles dafür tut und das Wohl anderer immer über das eigene setzt. Doch etwas ist im Gange, es tauchen immer mehr gefährliche Kreaturen auf und breiten sich aus. Er hat alle Hände voll zu tun ihnen Herr zu werden und herauszufinden wo das Problem liegt.
Die Liebesgeschichte von Lily und Regan steht nicht im Vordergrund, sie baut sich langsam auf, sie ist gefühlvoll und liebevoll beschrieben und wie ich finde richtig süß.

Es gibt viele Charaktere die sehr unterschiedlich in ihrer Art sind. Sie haben viele Facetten was ihnen Tiefe gibt und authentisch erscheinen lässt.

Einige hätte ich gerne etwas besser kennengelernt, etwas mehr über sie erfahren. Es würde mich freuen wenn die Geschichte um Lily und Regan eine Fortsetzung finden würde.

Fazit
Die Geschichte hat mich regelrecht mitgerissen. Schnelle Abläufe, viel Action und Spannung, sowie einige überraschende Wendungen sorgen dafür dass man richtig mitfiebert und das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Absolut empfehlenswert!!

Absolut gelungen!!!

HUNTERS - Special Unit: Vergessen

Kurzbeschreibung
Valerie ist auf der Flucht, sie wird gejagt und weiß nicht warum denn sie hat ihr Gedächtnis verloren.

Kurzbeschreibung
Sie trifft auf Adam Blackbourne, einen FBI Agenten der ebenso anziehend wie undurchschaubar ist. Er behauptet Valerie zu kennen und das sie, als sie sich das letzte Mal sahen auf ihn geschossen hat.
Sie kann es nicht glauben, doch als sie überraschend angegriffen werden tötet sie den Mann ohne zu zögern. Sie ist geschockt, ist sie wirklich eine Verräterin und Mörderin wie Adam sagt?
Und Val wird klar dass sie sich schnellstens erinnern muss, und sie muss Adam vertrauen, denn er ist jetzt auch in Gefahr.

Cover
Das Cover fällt gleich ins Auge. Die helle Schrift kombiniert mit den verschiedenen Blautönen und dem Stern in der Mitte spricht einen an. Der Mann im Hintergrund und der Stacheldraht vorne machen neugierig auf die Geschichte.

Charaktere
Valerie ist ein toller Charakter und sehr taff. Sie kämpft, auch wenn es aussichtslos scheint. Sie ist mutig, stur und entschlossen herauszufinden wer sie wirklich ist und was für eine Wahrheit sich dahinter verbirgt.
Adam ist sehr sympathisch. Er kennt Valerie und obwohl er ihr nicht glaubt und sie für eine Lügnerin und Mörderin hält, macht er sich mit ihr auf die Suche nach den Hintergründen und beschützt sie.

Schreibstil
Die Autorin Bianca Iosivoni hat einen sehr rasanten und spannenden Schreibstil.
Von der ersten Seite an wird man von der Geschichte mitgerissen und erst mit der letzten Seite schafft man es wieder Luft zu holen. Tolle Charaktere wundervoll gezeichnet, ein Thriller und eine Leidenschaftliche Liebesgeschichte in einer fantastischen Kombination.

Meinung
Auf der Flucht vor Verfolgern trifft Valerie auf Adam Blackbourne.
Der ist wie vom Blitz getroffen, denn er kennt Valerie, er hat schon länger nach ihr gesucht.
Sie hat ihn belogen, ihn verraten, sie hat auf ihn geschossen und er macht sie für den Tod seines bestens Freundes verantwortlich.
Nicht gerade die beste Voraussetzung für ein neuerliches aufeinander treffen, das denkt auch Valerie doch er vereitelt ihre Fluchtversuche.
Er glaubt ihr ihre Amnesie nicht, kann sich aber auch ihrer Ausstrahlung erneut nicht entziehen.
Zudem muss er mit seinen Erinnerungen an sie klar kommen, seine Zweifel und Zerrissenheit kann man sehr gut nachempfinden.
Valerie kann nicht glauben was ihr vorgeworfen wird, es ist ein Schock für sie.
Trotzdem will sie die Wahrheit herausfinden, auch wenn es bedeutet ins Gefängnis zu müssen.
Sehr schnell müssen sie fliehen weil Valeries Verfolger sie aufspüren. Adam hilft ihr bei der Suche, denn er will wie Valerie die Wahrheit wissen und so beginnt eine rasante Flucht.
Sie sind aufeinander angewiesen und müssen sich vertrauen. Es folgt eine actionreiche Suche nach Anhaltspunkten, immer dicht gefolgt von ihren Feinden.
Es bringt sie einander auch wieder näher und ihre Leidenschaft lässt die Funken heftig zwischen ihnen sprühen....

Fazit
Sehr spannend, actionreich auch leidenschaftlich und romantisch.
Eine tolle Geschichte die ich absolut weiter empfehlen kann.Bitte mehr davon. :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn eine Gabe dich dessoussüchtig macht...

Verflixt und unsichtbar

Kurzbeschreibung
Wenn Laura Sands ermittelt, dann im Bereich Fremdgehen.

Kurzbeschreibung
Wenn Laura Sands ermittelt, dann im Bereich Fremdgehen.
Denn ihre Fälle behandeln immer untreue Partner die sich sehr gerne mal außerhalb vergnügen. Dabei muss man allerdings sagen, dass Lauras Fähigkeit hier sehr gut angelegt ist, denn sie kann sich unsichtbar machen was wirklich sehr hilfreich ist, bis auf ein winziges Manko.
Erstens sie muss dabei vollkommen Nackt sein und zweitens die Dinge wie Fotoapparat als Beweismittel geht leider nicht.
Daran arbeitet Laura noch und sieht sich schneller in einem Fremd geh Fall im Bezug ihrer Freundin drin, als ihr lieb ist. Denn ausgerechnet nach ihrer Beschattungsaktion ist der Kerl Tod und Laura steht in Verdacht. Aber auch ihr Chef hat da einen brisanten Fall und Laura muss sich in beiden betätigen...

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit der jungen Frau darauf, die für mich eindeutig nicht nur Fashion sondern auch noch einen neuen Fall im Blick hat.
Außerdem lieb ich Rosa ;)

Schreibstil
Die Autorin Jana Himmel hat einen flüssigen Schreibstil der mich mehr als einmal schmunzeln ließ und gleichzeitig eine Spannung aufbaut, die bis zum Ende der Geschichte anhält. Ich freu mich schon auf mehr von Lauras Fällen.

Meinung
Wenn eine Gabe dich dessoussüchtig macht...

Dann sind wir bei Laura Sands die ihren Beruf als Privatdetektin sehr gerne ausführt. Allerdings nicht immer. Denn die Fremdgeher in Flagranti zu erwischen ist gar nicht so schwer, wenn man sich unsichtbar machen kann. Allerdings stellt es immer eine Herausforderung dar, auch wirklich in diesen Momenten an eine Kamera zu kommen.

Denn wenn Laura unsichtbar ist, muss sie vollkommen nackt sein, noch nicht mal Lippenstift oder Wimperntusche darf sie tragen, da man das sehen würde.
Aber Laura weiß dass sie sich dafür ihr Leben leisten kann, nachdem ihre Oma einfach verschwand und sie allein ließ.
In Laura die gerade bei einem Fall sitzt heißt es völlige Konzentration, denn sie beschatt Andre Peters, den verlobten ihrer Freundin Stefanie. Der wiederum weiß von nichts. Stefanie ist deshalb sichtlich böse auf Laura, anstatt auf Andre.
Was soll man da sagen außer, die hat Tomaten auf den Augen, denn Andre ist und war schon immer ein notorischer Fremdgeher.
Was Laura alllerdings erst später erfährt ist, dass die Kriminalpolizei sie sucht zur Befragung, da Andre nach seinem Schäferstündchen Tod aufgefunden wurde und zwar ermordet.

Laura ist schockiert das man sie des Mordes verdächtigt und macht sich selbst auf, den Mörder zu finden. Gleichzeitig erhält sie aber auch noch einen brisanten Auftrag von ihrem Boss Paul in Form einer Zusammenarbeit mit Erik dem Schnösel aus ihrer Detektei. Sie soll Erik helfen an Informationen zu kommen aus einem schwarzen Büchlein im Büro von Eriks Chef. Denn Erik wurde als Maulwurf in eine Firma eingeschleust.
Allerdings ist das nicht ohne und alle sind angespannt. Denn in diesem Büro einfach an geheime Namen zu kommen ist gar nicht so einfach.
Laura ist taff, auch wenn sie sich noch nie sooft hat unsichtbar machen müssen und dann noch Erik in ihr Geheimnis einweihen musste.

Eine aufregende Jagd nach Beweisen beginnt...

Fazit
Klasse umgesetzte ChickLit- Krimi Serie!!!!

Wenn mysteriöse Mordfälle und Vertuschungen ans Licht kommen, dann sind Laura Sands Fähigkeiten gefragt.