3 starke Charaktere die die Beautywelt aufmischen. Intensive Geschichte die verschiedenen Lebenswege begleitet. Wunderschönes Cover.
RougeAufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch ein wunderschönes ansprechendes Cover und den interessanten vielversprechenden Klappentext.
Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil der mit ...
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch ein wunderschönes ansprechendes Cover und den interessanten vielversprechenden Klappentext.
Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil der mit klaren Worten detailreich die Handlung vor den Augen entstehen lässt.
Was mir sehr gut gefallen hat sind die 3 verschiedenen spannenden Handlungsstränge die unweigerlich aufeinander zusteuern.
Diese sind in den Kapitelüberschriften deutlich gekennzeichnet und die angenehmen Kapitellängen animieren zum schnell weiterlesen.
Der Autor hat 3 starke Persönlichkeiten geschaffen von denen jede ihre Eigenarten, ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Lebenswege detailliert dargestellt werden.
Cee Cee Lopez, Josephine Herz, und Constance Gardiner sind farbig gezeichnet und ihre Charaktere reichen vielfältig von durchtrieben, manchmal hartherzig oder skrupellos bis herzlich mit einem Herz für ihre Angestellten.
Cee Cee sitzt zwischen den Stühlen von Josephine und Constance den Königinnen ihres eigenen Beautyimperium.
Die Handlung spielt in verschiedenen Zeitebenen der 20er - 50er die ablaufen.
Am Anfang gibt es einen Zeitsprung in die 80er zur Beerdigung Josephines mit einem Cliffhanger um die Geschichte zu beginnen. Dann switchen wir in die Vergangenheit und man erlebt unabhängig voneinander die Lebens und Erfolgswege zu taffen Protagonistinnen die ihre Frau stehen.
Ein Wettlauf um die Krone des Beauty Imperiums über mehrere Jahrzehnte beginnt.
Wir dürfen auch zusehen wenn sich in New York die Wege der Konkurrentinnen kreuzen oder dem berühmten Hollywood der Siegeszug von richtungsweisenden Kosmetikprodukten beschritten wird.
All das ist so interessant und spannend beschrieben und ergibt eine mitreißende Geschichte um Beautyimperien zu denen es sicher reale Vorbildfirmen gibt.
Auch war es teilweise informativ und so authentisch das ich mir ein Nachwort gewünscht habe um zu erfahren wovon sich der Autor hat inspirieren lassen.
Ich möchte eine Leseempfehlung aussprechen, vergebe 4 grossartige Sterne und danke dem Tinte und Feder Verlag für diese Entdeckung.