Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Aus Fehlern sollte man lernen. Das hat Megan nicht wirklich verinnerlicht.

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Ich habe bereits ein Werk aus dieser Reihe gelesen, das mir aber gar nicht zugesagt hatte. Das habe ich schon vergessen gehabt. Da sieht man, wie wenig Eindruck es auf mich hinterlassen hat. Nun hoffe ich doch sehr, dass es sich mit diesem Buch anders verhalten wird. Ansonsten, wie heißt es doch so schön? Alle guten Dinge sind drei. XD
Megan stammt aus einer sehr chaotischen Familie. Ihre Mutter lässt sich immer wieder schwängern und ihre eigenen Kinder sollen sich dann um den Nachwuchs kümmern. Kein Wunder, dass sich Megan beweisen möchte. Sie will als Erste aus der Familie aus sich etwas Besseres machen, aber das Pech hat ihre Familie wohl gepachtet. Denn sie verliert ihren Job, weil sie naiverweise auf die Avancen ihres verheirateten, zugegeben, dieses Detail verschwieg dieser ihr, Chefs einließ und dessen Frau ihr auch all ihrer Zukunftsaussichten in der Pharmaziebranche vergrault hat. Was bleibt ihr anders übrig als wieder nach Hause zurückzukehren und sich die „Ich hab’s dir doch gesagt“-Reden ihrer Mutter und Schwester anzuhören. Doch eine Chance bietet sich ihr und die will sie unbedingt ergreifen. Ist ihr größter Traum doch, Menschen zu helfen. Aber von der Liebe und den Männern hat sie erst einmal die Nase gestrichen voll. Nie wieder will sie denselben Fehler begehen. Tja, es kommt immer anders als gedacht.
Denn das Schicksal treibt sie natürlich in die Hände von Luca, mit dem Megan bereits im Hinflug zurück in ihre Heimat eine mehr als unangenehme Begegnung hatte. Dass dieser dringend eine Assistentin sucht und er sich ausgerechnet für sie entscheidet, das nenne ich dann wohl Karma. Denn zwischen ihnen knistert es gewaltig, aber beide haben aus ihren Fehlern gelernt. Sollte man meinen, nicht wahr? Aber nein, man kann sich sicherlich denken, dass die Geschichte nicht so verlaufen wird, sondern es im reinsten Gefühlschaos enden wird. Das zwischen ihnen ist die reinste Achterbahnfahrt und ein ewiges Hin und Her. Ob sie schlussendlich zueinander finden? Immer schön weiterlesen. 😉
Für mich war die Geschichte nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich fesselnd. Mir ging irgendwann dieses Hin und Her zwischen ihnen auf die Nerven. Vor allem denke ich mir, dass beide wohl nicht aus ihren Fehlern gelernt haben. Denn so wie es hier endet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das im realen Leben auch tut. Mir fehlte das gewisse Etwas, das die Geschichte noch mehr von anderen hervorhebt. Ließ sich ansonsten gut lesen und für zwischendurch ist es wie gemacht. Etwas besser als der Band, den ich zuvor von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hatte mir mehr versprochen, deshalb nur enttäuschend.

Into the Fire

Der Vorgänger zu dieser Reihe – ich bin nicht sicher, ob man das so nennen kann – endete mit einem ganz fiesen Cliffhanger und deshalb konnte ich die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten. Die Autorin sorgt bei mir mit ihren düsteren Paranormal Romances für große Spannung und Unterhaltung, weshalb ich große Erwartungen an ihre neue Reihe. Ob Frau Ward dem gerecht wurde, wird sich hiernach zeigen.
Vorweg muss allerdings gesagt werden, dass die Handlung nicht direkt an die Geschehnisse der Vorgeschichte anknüpft. Wer dieses Buch hier liest, kann sich die knapp 100 Seiten Vorgeschichte getrost sparen. Du verpasst rein gar nichts. Hätte ich das vorher gewusst… Falls du also Lust auf eine Feuerwehrgeschichte hast, fang mit diesem hier an und spar dir den Kauf der Vorgeschichte. Vertrau mir, du verpasst rein gar nichts. Denn es kommt hier zu Überschneidungen von ganzen vier Kapiteln! Das hat der Verlag aber nicht so toll gelöst…Da verstehe ich durchaus den Ärger der anderen LeserInnen.
Nun gut, zum Inhalt. Anne ist eine toughe Feuerwehrfrau, die aber durch einen verheerenden Brand ihre Karriere an den Nagel hängen muss. Ein Tiefschlag für die ehrgeizige Anne, die sich unbedingt in dieser Männerdomäne beweisen wollte. Sie wollte der Welt beweisen, dass sie mehr ist als nur die kleine Schwester des Feuerwehrchefs. Tja, das Leben hat da wohl einen anderen Weg für sie vorgesehen. Nun muss sie sich ein neues Leben aufbauen. Kein leichtes Unterfangen, drehte sich ihr bisheriges Leben nur um die Feuerwache, die sie nun tunlichst meidet. Der neue Job als Brandermittlerin ist nicht gerade ihr Traumjob, aber ihr neuester Fall hat es in sich. Natürlich begibt sie sich wieder in Gefahr, denn so ist sie nun mal. Sie muss immer ihre Grenzen austesten. Und da ist noch Danny, ihr Lebensretter und Freund, für den sie tiefere Gefühle hegt, vor denen sie Angst hat. Was wird die Zukunft für die beiden bereithalten?
Dannys Leben nach dem Brand war alles andere als einfach. Nach einer langen Genesungszeit ist er aber wieder im Dienst. Dennoch läuft es nicht rund. Er hat immer an seiner damaligen Entscheidung zu nagen. Trotzdem scheut er sich vor einer Aussprache mit Anne. Sein Leben war schon immer verkorkst und nun scheint er auf einem Selbstzerstörungstrip zu sein, wenn Anne ihm nicht ins Gewissen geredet hätte. Sein Ruf steht immer noch zwischen den beiden. Wie kann er ihr beweisen, dass er es ernst mit ihr meint? Ein harter Kampf steht ihm bevor, wenn nicht sogar sein härtester.
Joa, also wenn ich ehrlich sein muss, kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Klar, die Seiten ließen sich problemlos lesen, aber fesselnd definiere ich völlig anders. Nach dem fiesen Cliffhanger hatte ich einfach mehr erwartet. Vieles fand ich auch nicht passend, wie zum Beispiel, dass plötzlich Annes Bruder zu Wort kommt. Wieso? Was hat sein Leben mit der Entwicklung der Geschichte zu tun? Außerdem fand ich das Ende irgendwie nicht so wirklich zufriedenstellend. Ja, es wurde noch einmal richtig spannend und actionreich, aber das war’s auch. Die Autorin kann es auf jeden Fall besser. Ich verstehe den Unmut der LeserInnen, dass die Geschichte unnötig in zwei Teile gespalten wurde, denn das war völlig unnötig. Auch sonst fehlt es der Geschichte an Spannung. Einfach schade, denn ich bin anderes von der Autorin gewohnt. ☹

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine mitunter turbulente Geschichte mit tollem Epilog!

Ray & Grace

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst angesprochen hat. Es war so auffällig und verhieß eine heiße Geschichte. 😉 Nehmen wir den Klappentext noch dazu, wird es etwas weniger erotisch, dafür aber umso emotionaler und tiefgründiger. Als erster Eindruck doch schon einmal nicht so schlecht, nicht wahr? 😉
Nur sieht es oftmals in der Realität doch etwas anders aus. Zumindest erging es mir so… Zuerst einmal haben wir die Protagonistin Grace, die übrigens einen wundervollen Namen hat. 😊 Sie ist in einer lieblosen Beziehung gefangen, die, wie ihr komplettes Leben, von ihren Eltern initiiert worden ist. Sie steht völlig unter den Fuchteln ihrer Eltern. Eine Rebellion ihrerseits ist nicht zu erwarten, braucht sie doch das Geld, um ihr Studium und ihre Leidenschaft zum Tanzen zu finanzieren. Naja, es gibt immer Wege, sich aus der elterlichen Abhängigkeit zu befreien. Für mich war das eine faule Ausrede. Kommen wir zu ihrem „Freund“. Freund in Anführungszeichen, weil dieser diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient. Wer behandelt seine Freundin so lieb- und wertlos? Hallo? Das ist einfach unfassbar, wie er dieses tolle Mädchen behandelt. Das sehen alle in ihrem Umfeld so, selbst sie sieht ein, dass diese Beziehung in Wirklichkeit keine ist. Doch warum ändert sie diesen Umstand nicht?
Einen potenziellen Freund hätte sie in Aussicht: Ray. Der kluge Inder, der zusammen mit ihrem „Freund“ in der Footballmannschaft spielt. Derjenige, der ihr immer wieder verstohlene Blicke zuwirft, wenn er meint, dass keiner hinsieht, vor allem sie nicht. Er, der ihrem „Freund“ die Leviten liest, als es dieser mal wieder zu weit treibt. Ist sie so blind? Jepp, aber es wird besser, auch wenn es sehr viel Zeit braucht.
Dann plötzlich gibt es diesen Deal, der beide Leben völlig auf den Kopf stellt. Wird aus der Farce plötzlich doch Realität? Ein Urlaub in Indien ändert alles. Hierbei sollte vielleicht vorweggesagt werden, dass die Autorin sehr klischeehaft wird. Bollywood lässt grüßen.
Insgesamt weiß ich die Fülle an Inhalt der Autorin zu schätzen, nur hatte ich das Gefühl, dass wir oft nicht vorankamen. Die Autorin etwas zu ausschweifend wurde, denn die Problematik war unlängst klar. Auch konnte ich mich lange nicht mit der Protagonistin anfreunden, weil sie mir einfach zu passiv war, was ihr Leben anging. Erst gegen Ende hat sie endlich Kampfgeist und Mut bewiesen, doch bis dahin war es eine unendlich lange Reise… Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte nicht vollends begeistern. Sie ließ sich gut und flüssig lesen und ist daher für zwischendurch sicherlich nicht schlecht, aber eine fesselnde Lektüre stelle ich mir doch etwas anders vor.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Nicht schlecht. Mir hat aber das gewisse Etwas gefehlt.

Pretty Little Player. Heiße Spiele

Ich habe schon einiges von ihr gelesen, wobei ich noch nicht alles rezensiert habe. XD Die Klappentexte klingen immer wahnsinnig interessant und ihre Werke werden auch immer sehr gehypt. Nur verstehe ich diesen Rummel (noch) nicht so wirklich. Oder vielleicht trifft sie mit ihren Werken auch (noch) nicht so wirklich meinen Geschmack. Jedenfalls waren die Werke, die ich bisher von ihr gelesen habe, so lala. Sie waren nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Deshalb bin ich wirklich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird. 😊
Vorweg muss ich gestehen, dass ich diese Reihe vorher überhaupt nicht kannte. Habe deshalb auch nicht den ersten Band gelesen und spaziere ohne jegliche Vorkenntnisse in diese Geschichte hinein. 😉 Und die braucht man definitiv auch nicht. Denn die Handlung dreht sich nur um die beiden Protagonisten.
Dieses Buch war etwas überraschend. Zuerst einmal wurde sie aus einer Männerperspektive erzählt. Unser Protagonist Cayden wurde, wie auch schon im Klappentext erwähnt, von seiner Frau betrogen und hegt nun großes Misstrauen gegenüber jeder Frau. Deshalb will er anderen Leidensgenossen helfen, indem er mit Hilfe seiner Sicherheitsfirma Beweise für die Untreue von diversen Frauen sammelt. Denn was bleibt einem verbitterten und zynischen Mann noch übrig?
Doch sein neuester Auftrag entpuppt sich als völlig anders als erwartet. Nicht nur verdreht ihm Gracie als erste Frau wieder den Kopf, der Auftrag an sich basiert auf einer Lüge, der er nur nach und nach Herr wird. Aber ehe er sich auf eine mögliche neue Beziehung stürzen kann, muss er sich erst mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Seine Zweifel bezüglich Frauen aus dem Weg räumen, um der Frau die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient hat. Wer möchte schon einen besitzergreifenden und zweifelnden Mann haben, der jede deiner Bewegungen mit Argusaugen verfolgt? Genau! Niemand! Da wartet eine Menge Arbeit auf ihn. Die große Frage, die sich hierbei stellt, ist doch, ob er all den Aufwand betreiben möchte, um sich mit seiner Herzensdame, in diesem Fall Gracie, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Wer sich also für seinen inneren Kampf interessiert, sollte weiterlesen. 😉
Gracie wird hier als die verlogene Verlobte dargestellt, aber der Schein trügt offensichtlich. Denn sie ist völlig anders als Caydens Auftraggeber sie beschrieben hat. Sie ist ein erfolgreiches Übergrößenmodel, das mit noch mehr Überraschungen aufwartet. Eine sehr interessante Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie wirkt authentisch und man hofft wirklich sehr, dass sie zu ihrem Happy End gelangt. 😊
An sich ist die Geschichte nicht schlecht. Sie ist lesbar, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Die packende Faszination. Ein fesselnder Handlungsstrang. Stattdessen erwartet einen hier eine eher oberflächliche Geschichte, die auch nicht wirklich etwas mit heißen Spielen zu tun hat. Der Klappentext klang definitiv spannender als es tatsächlich war. Tja, so ist das eben.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Abzug für die etwas unsympathische Protagonistin, dennoch eine tolle Geschichte.

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

CRISTIAN
Sandwichkind-Syndrom

CRISTIAN
Sandwichkind-Syndrom
Eigentlich keine große Sache. Zumindest nicht in meiner Familie. Und ich sollte es wissen. Schließlich bin ich der Mittlere von drei Jungs, die jeweils ein Jahr auseinander liegen.
Mauro ist der Älteste. Der erstgeborene Sohn einer italienischen Einwandererfamilie. Ich kam so kurz danach, dass Mauro noch genauso viel Aufmerksamkeit gebracht hat wie ich. Meine Mutter hatte mich nicht mal abgestillt, da kam auch schon Luca herausgepurzelt. Und wenn ich „gepurzelt“ sage, dann meine ich es auch so. Der Kerl kam vier Wochen zu früh. Schreiend, heulend und schon auf der Suche nach der ersten Party.

Eckdaten
eBook
252 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
2020
ISBN: 978-3-95818-409-1
Saving Chicago-Reihe
Band 2

Cover
Ist nicht übel, aber ich hätte eher etwas typisch Copmäßiges gewünscht – oder wäre das zu klischeehaft? Hm…

Inhalt
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt… das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!
Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich…

Autorin
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Ich liebe die Werke von Piper Rayne und fiebere jedem neuen Werk entgegen! :D Da ich schon bereits den ersten Band über die heißen Bianco-Brüder gelesen habe, bin ich natürlich umso neugieriger, wie die Geschichten der anderen beiden Brüder sind. 😉 Denn die potenziellen Dates wurden bereits in Band 1 verkündet. Wie lustig, dass sich drei Freundinnen drei Brüder geangelt haben. 😊 Ich freue mich daher sehr, noch mehr über die italienischen Brüder zu erfahren, die unterschiedliche Jobs haben.
Cristian ist der verantwortungsbewusste Cop. Oft wirkt er wie der Älteste, aber bei dem Altersunterschied zwischen den drei kann man eigentlich nicht viel von älter oder jünger reden. 😉
Jedenfalls haben Vanessas Freundinnen ihn als ihr Date ersteigert. Sie ist davon alles andere als begeistert. Will sie doch nicht noch einen überfürsorglichen und kontrollierenden Cop an ihrer Seite haben. Da reicht ihr ihr Vater allemal. Doch Cristian entpuppt sich doch als anders als sie angenommen hatte. Vielleicht sollte sie ihre Vorurteile beiseiteschieben und ihm endlich eine Chance geben. Wer weiß, wie die Zukunft der beiden aussehen wird. 😉
Cristian will ihr zeigen, dass er auch spontan sein und dass man mit ihm auch Spaß haben kann. Denn für ihn stand die Familie immer an erster Stelle, was ihn ziemlich ernst wirken lässt. Dafür sorgt auch seine Liebe für Ordnung und Regeln. Aber hey, ein Mensch kann sich immer ändern und ihm scheint eine Beziehung zu Vanessa sehr ernst zu sein. Holla, da kommen doch Jahre lang versteckte Gefühle zutage… Doch Vanessa hat einige Geheimnisse, die ihrer Liebe im Weg stehen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich ihre Beziehung entwickeln wird. 😉
Ich finde sie dadurch unsympathisch, dass sie ihm immer wieder widersprüchliche Signale sendet. Kann sie sich nicht einmal entscheiden? Denn er gibt sich große Mühe, sie zu erobern und auf mich wirkt es so, als würde sie nur mit ihm spielen und das ist ihm gegenüber nicht fair. Vor allem ihr Schubladendenken ist sehr einseitig. Denn für sie sind Polizisten entweder korrupt oder überaus steif. Naja, sie als Figur hat mir die Geschichte etwas madig gemacht. Auch wenn ich sagen muss, dass sie insgesamt gar nicht so übel. Jedenfalls freue ich mich sehr über die Fortsetzung, denn zwischen dem letzten Pärchen herrscht definitiv eine Hassliebe und wie die ausgeht, will ich unbedingt lesen. 😉
Schön finde ich, dass Figuren aus anderen Werken der Autorin hier vorkommen. Da merkt man erst, wie klein die Welt ist. 😊