Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Für mich eine empfehlenswerte Geschichte!!! :D

Weg ins Nichts

Kurzbeschreibung
Rojan ist ein Kopfgeldjäger und schreckt auch nicht davor zurück ein Mädchen zu ihrer Familie zurückzubringen auch wenn er weiß dass es ihr dort nicht gut ergeht.

Allerdings gibt er dem ...

Kurzbeschreibung

Allerdings gibt er dem Mädchen einen Plan zur Hand wohin es beim nächsten Mal flüchten kann.

Rojan scheint in erster Linie kein Gewissen zu haben, allerdings scheint mehr in ihm zu schlummern als ihm selbst bewusst ist.

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr von er Geschichte des Mannes der auf eine Stadt hinabblickt. Und auch der Titel verspricht für mich interessante Lesestunden. Alles in allem sehr passend zum Cover der Inhalt.

Charaktere
Rojan der als Schmerzmagier eine Fähigkeit aufweist die ihm mehr als einmal schon hilfreich war. Er ist einsam und schottet sich ab. Nur wenige wie z.b. sein Freund Dendal sind ihm wichtig.
Er kann aber auch loyal sein und ist sich seiner inneren Stärke noch nicht bewusst.

Perak ist Rojans Bruder und hat es in Mahala sehr weit gebracht. Er ist ein hohes Tier und genießt den Status als Kardinal. Trotz allem scheint er aber immer noch auf dem Boden geblieben zu sein. Durch einen Bruch seit dem Tod ihrer Mutter haben sich die Brüder lange nicht gesehen.

Schreibstil
Der Autor Francis Knight hat hier einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der einen mitnimmt in die Welt Mahalas in der alles so langsam zu Grunde geht. Denn Synth. der Treibstoff für alles hat eine zerstörerische Kraft.
Die Charkterbeschreibungen z.b. bei Rojan oder den anderen sind für mich in dieser Zeit sehr authentisch und lassen einen mitfühlen was als nächstes passiert.

Rojan lebt sein leben.
Zwar eher schlecht als recht, aber durch den täglichen Anblick des Verfalls ist Rojan immer mehr abgehärtet.

Auch wenn er nicht immer mit seinem Auftrag einverstanden ist scheint er doch im inneren zu wissen was das richtige ist.

Wie z.b. bei dem Auftrag eine verlorene Tochter zu ihrer Familie zurückzubringen.
Obwohl er genau weiß das der Vater sich an dem Mädchen vergreift.

Aber in dem Ministerium wo der Mann sitzt wird so etwas nicht publik denn da hat man zu gehorchen.

Wer jetzt denkt das Rojan das Mädchen einfach zur Flucht verhilft der Irrt.

Denn Rojan weiß was dieser Mann in Kraft treten würde und gibt dem Mädchen einen Wink wo es in Zukunft wenn es soweit ist Unterschlupf suchen könnte.

Denn Rojan hat als Schmerzmagier nicht nur die Fähigkeit ein sehr genauer Kopfgeldjäger zu sein sondern er war mal in der Garde und wenn er dazu bereit gewesen wäre, wäre er heute ein Teil der Spezialeinheit des Ministeriums.

Nun fragt man sich warum er dieses bessere Leben nicht vorgezogen hat, anstatt in den Slums und zwischen dem Dreck nach Außreisern zu suchen.

Ganz einfach die Antwort darauf lautet er wollte nicht töten. Denn genau das wird von ihnen erwartet.

Nachdem er dann auch noch eines Tages Nachricht von seinem Bruder erhält denn er seit Jahren nicht gesehen hat.

Wird ihm schlagartig klar das aus dem Hallodri Perak ein Kardinal mit höherem Rang geworden ist und er eine Frau und ein Kind sein eigen nennt.

Allerdings ist seine Frau ermordet und seine Tochter verschleppt worden während Perak angeschossen im Krankenhaus liegt.

Perak bittet seinen Bruder um Hilfe denn er soll Peraks Tochter die 6 Jährige Amarie finden und befreien.

Für Rojan ist es in diesem Fall ein Auftrag der größere Dimensionen annimmt, als es Rojan erahnen konnte und doch macht er sich auf die Suche...

Fazit
Für mich eine empfehlenswerte Geschichte!!! :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn die Zeit an Dir vorüber zieht, dann bleibt die Erinnerung von Anfang an...

Der Junge muss an die frische Luft

Kurzbeschreibung
In dieser bewegenden Geschichte lernt man Hape Kerkeling besser kennen und erfährt viel über seine prägenden Lebensjahre in seiner Kindheit.

Man bekommt Einblicke in die Familien Geschichte ...

Kurzbeschreibung

Man bekommt Einblicke in die Familien Geschichte und Ihren wunderbaren Menschen die Hape unterstützt haben und ihm einen Weg gezeigt haben den es sich zu gehen lohnt. Nämlich seinen eigenen...:D

Was daraus wurde dürfen wir heute mit seinem Erwachsenenalter erleben und begeistert mitverfolgen und auch lesen.....

Cover
Das Cover ist wie ich mir eine Biographie oder Memoiren vorstelle. Schlicht und ergreifend er selbst. Hape sowie er ist und er erinnert mich auf dem Bild stark an die Schulzeit wenn man dem Lehrer zugehört hat! :D
Ansonsten macht der Titel Neugierig auf mehr und ist passend zum Inhalt gewählt.

Schreibstil
Der Schreibstil des Autors Hape Kerkeling ist einfach sehr gut geschrieben und man vertieft sich in eine Welt in der Hape seine Kindheit verbrachte und man liest sich Zeile für Zeile in seine Gefühlswelt ein, die er so wunderbar beschrieben hat, das man sich als stiller Beobachter vorkommt und an der ein oder anderen Stelle schmunzeln muss, da er einfach Hape ist... :D

Meinung
Wenn die Zeit an Dir vorüber zieht, dann bleibt die Erinnerung von Anfang an...

Genauso ist es bei Hape der in diesem Buch auf eine Kindheit und seine prägenden Jahre eingeht.
Sei es das er seiner Oma Änna ein versprechen geben musste oder sich Jahre später seine depressive Mutter das Leben nahm.

So gab ihm der Rest der Familie halt und Hape hat eine wunderbare Familie, z.b. Oma Bertha oder Tante Lisbeth oder Tante Hedwig, sind alles Charaktere die einen mitnehmen in die Vergangenheit.

Man erlebt auf und ab's in seiner Kindheit und erfährt auch z.b. das Hape seinen Namen seinem ersten Manager Manfred Schmidt zu verdanken hat und auch was er bedeutet.

Diese Anekdote ist für mich sehr schön und auch solche Kleinen Infos machen für mich den Reiz und den Zauber eines Buches aus, in dem nicht nur geradeaus geschaut wird, sondern in dem man sich versteckten Ecken widmet die das Gesamtbild zu etwas ganz besonderem machen und auch das Thema Depression aufgreifen und wie Hape damit umgegangen ist in seiner Kindheit.

Ein sehr gefühlvolle Geschichte die mich berührt und eingefangen hat und ich freue mich noch mehr von Hape Kerkeling zu lesen.

Ich wollte eigentlich Hape mit seinem richtigen Namen schreiben, aber nachdem ich gelesen habe, welche wundervolle Bedeutung sein Name hat, habe ich mich entschieden Hape als Hape zu belassen... ;)

Fazit
Eine wundervolle Geschichte die mich mit Anekdoten und einer Kindheit fasziniert die Hape Kerkeling sehr gut gelungen ist, mit Hilfe von sehr lieben Menschen aus seiner Familie und dem Glauben an Gott...

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was...wenn Glück nicht injizierbar ist??

Wild

Kurzbeschreibung
In dieser fantastischen Geschichte erlebt die 17 Jährige Pi wie es ist, nicht unter einer Glücksdroge zu stehen und eigene Entscheidungen frei von jeglicher Missachtung zu treffen.

Denn ...

Kurzbeschreibung

Denn in ''Neustadt'' gibt es nur Glück und alles andere was eventuell aufkommt wird außerhalb in die Wildnis verbannt.

Aber Pi's Bestimmung ist eine andere und so kommt es so ganz anders für Sie als geplant...

Cover
Das Cover ist ein echter Eyecatcher und macht Neugierig auf mehr. Das Grün ist Wild und gleichzeitig umspielt es sanft das Gesicht des Mädchens das für mich einen wissenden Blick hat.
Der Inhalt passt sehr gut zum Titel und rundet das ganze harmonisch ab. :D

Charaktere
Die 17 Jährige Pi entdeckt Ihre Gefühle da die wöchentliche Glücksdroge bei ihr versagt.
Sie sehnt sich nach mehr und ist nicht mehr gewillt sich steuern zu lassen.

Schreibstil
Die Autorin Lena Klassen hat hier einen flüssigen Schreibstil gepaart mit einer tollen Geschichte die einen begeistert mitfiebern lässt.
Denn in dieser Geschichte erleben wir nicht nur die entdeckten Gefühle von Pi sondern auch eine Handlung die mich immer wieder überraschte und das Erlebte zu einem Lese Genuss machte.

Meinung
Was...wenn Glück nicht injizierbar ist??

Dann treffen wir auf Pi, die in ''Neustadt'' lebt und zu einer Gemeinde gehört die Wöchentlich eine Glücksdroge Injiziert bekommen.

Aber bei Pi scheint es anders, denn bei ihr wirkt die Droge nicht und sie wird sich ihrer eigenen Gefühle sehr schnell bewusst.

Wild und ungestüm brechen sie über Pi herein und sie will sich nie wieder unterdrücken lassen.
Aber was erwartet Pi wenn es heraus kommt das die Droge bei ihr versagt, den außerhalb ''Neustadts'' gibt es noch die Wildnis in der Krankheit und Gewalt herrschen und Pi muss aufpassen welcher Schritt sie als nächstes macht, denn Auffallen bedeutet Verbannung...

Und da wären noch ihre Gefühle für Lucky ihren besten Freund.

Aber was ist wichtiger Liebe oder die Freiheit???

Fazit
Eine Geschichte die einen begeistert mitfiebern lässt und mit ihren unerwarteten Wendungen ein Lesevergnügen ist. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Geister Ihr Unwesen treiben sind die Soul Huntress nicht weit...

Elemente der Schattenwelt 2: Soul & Bronze

Cover
Das Cover ist wie schon beim ersten en Eyecatcher und zeigt für mich Ella und Wayne in der es in diesem Teil geht. Denn Ella ist eine Soul Huntress!
Gefällt mir sehr gut das Cover das für mich sehr ...

Cover
Gefällt mir sehr gut das Cover das für mich sehr passend zum Inhalt ist und das Geesamtbild mit dem Titel harmonisch abrundet!

Charaktere
Ella ist mit Ihren 19 Jahren eine junge frau, die weiß was sie will und das ist eine Soul Huntress zu werden.
Auch wenn Sie an den traumatischen Tag zurückdenken muss an der Ihr Vater starb. Will Sie helfen, als in einem normalen Job zu versauern.

Wayne ist ein Bloood Hunter und hat eine sehr arrogante Ader, aber er kann auch anders und Ella kann viel von ihm lernen.

Schreibstil
Die Autorin Laura Kneidl hat hier eine wunderbare Geschichte erschaffen und man wird eingeführt in die Welt der Soul Huntress und fiebert mit den Charakteren mit. Eine wundervolle Geschichte wie schon der erste Teil und ich freue mich schon auf den nächsten! :D

Meinung
Wenn Geister Ihr Unwesen treiben sind die Soul Huntress nicht weit...

Ella ist eine Soul Huntress und wurde während Ihrer Ausbildung überfallen, denn die Werwölfe hatten sich Zugang zum Quartier verschafft und ein Gemetzel hatte stattgefunden in der nicht nur Ihr Venator Derek von einem Werwolf getötet wurde.

Auch Ella war gerade in einem Todeskampf, da kam ihr ihr Vater zu Hilfe und musste mit seinem Leben bezahlen.

Die Wunde an Ihrer Schulter ist mittlerweile verheilt und die Familie umgezogen.
Ihre Mutter hasst alles was mit den Hunter zu tun hat, gibt sie ihnen die Schuld für den Tod ihres Mannes.

Aber Ella will das Erbe Ihres Vaters Ihr Hunter Gen als Soul Huntress annehmen und bei der Geisterbekämpfung mithelfen.

Ihre Mutter lässt sie nach vielen heftigen Debatten sich einen vernünftigen Job zu suchen im unklaren das sie einen Auftrag angenommen hat und einen Poltergeist mit Hilfe von Wayne einem jungen Blood Hunter ausfindig machen soll.

Aber anstatt sich auf den Poltergeist konzentrieren zu können muss sie mit Wayne hitzige Debatten führen, den ein so eingebildeter arroganter Kerl wollte sie nicht als Partner haben.

Dabei kann Wayne auch ganz anders und er kann Ella helfen und Ihr noch einiges beibringen denn ein Krieg steht bevor mit den Kreaturen der Nacht...

Fazit
Für mich ein Klasse zweiter Teil der mich in die Welt der Soul Hunter entführt hat und die beiden Protagonisten gefallen mir sehr gut und man will die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil und für mich eine klare Kaufempfehlung! :D

Sehr empfehlenswert!

Feuerwogen

Kurzbeschreibung
Regina ist eine alleinerziehende Mutter und trifft eines Tages auf einer Hochzeit, Dylan, der wie Sie einen Dickkopf zu haben scheint und zwischen den beiden sprühen Funken.
Sie verbringen ...

Kurzbeschreibung
Sie verbringen eine leidenschaftliche Nachz miteinander und noch ehe sich es Regina versehen kann ist Dylan spurlos verschwunden.......
Eine Suche und eine alte Prohezeiung nehmen Ihren Lauf..

Cover
Das Cover ist von der Farbgebung her einfach ein Augenschmauss und gefällt mir von den harmonisierenden Farben sehr gut und ist passend zum Titel ausgesucht worden.

Charaktere
Regina ist nicht nur Dickköpfig, sondern auch noch Single Mutter und steht heimlich auf Caleb.
Allerdings ändert sich das ganze nachdem Sie

Dylan gegenüber steht. Denn Dylan ist ein Selkie die nichts fühlen können, aber bei Regina ist es anders.

Schreibtil
Die Autorin Virginia Kantra ist hier eine wunderbare Geschichte gelungen die nicht nur mit dem flüssigen und bildhaften Schreibstil überzeugen kann.
Die Protagonisten hauchen Ihren Charaktere leben ein und machen die Geschichte lebendig so das man mit fiebert von Anfnag bis zum Ende.

Meinung
Regina ist ja alleinerziehend und hat ein Auge auf Caleb geworfen. Aber noch ehe sie es sich versieht ist sein Bruder auf der Bildfläche aufgetaucht der Reginas Leben gehörig auf den Kopf stellt.
Den nicht nur die Nacht die beide zusammen verbringen hält sie auf trab, sondern auch das Dylan einfach spurlos verschwindet.

Was Regina nicht weiß ist das es Dylan schwer fällt sich irgendwo heimisch zu fühlen.
Und erschwerend hinzu kommt das Dylan ein Selkie ist der über keine Gefühle verfügt. Jedenfalls sollte er das, aber warum muss Dylan dann an sie denken....

Fazit
Eine wunderbare Reihe die mit dem zweiten Teil überzeugt und die einen fasziniert mitnimmt in die Welt der Selkies und der Liebe...
Sehr empfehlenswert!