Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Gefühle sich entwickeln...

Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2)

Cover
Das Cover ist schon wie sein Vorgänger sehr sanft und schön gestaltet mit der gelben Blume die sich öffnet und mit dem Titel passend zum Inhalt gewählt. Eine gelungene Kombination.

Lillian ...

Charaktere
Lillian auch Lilly genannt liebt Musik und ist eine ganz liebe und sie hat eine sehr gute Intuition, auf die sie sich nicht immer verlässt.

Alahrian ist sehr geheimnisvoll wie schon im ersten Teil und man merkt in diesem zweiten Band das er sich in Lilly verliebt hat.

Schreibstil
Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat einen schönen flüssigen Schreibstil, der sanft die aufkommende Liebe zwischen Lillian und Alahrian beschreibt und auch die Geheinisse kommen nicht zu kurz.
Sehr gut ist wieder der Perspektivwechsel aus der Sicht der zwei. Ich freu mich schon auf den dritten.

Meinung
Wenn Gefühle sich entwickeln...

Dann sind wir bei Lillian Rihannnon angekommen die ihren Mitschüler Alahrian nicht mehr aus dem Kopf bekommt und er sie mit seinem manches Mal seltsamen Verhalten zum Grübeln bringt.

Lillian ist sich sicher dass er etwas zu verbergen hat, ist aber zu sehr abgelenkt mit ihren Gefühlen für ihn.

Aber auch Alahrian ist sich sicher dass er an Lilly nur noch denken kann und verabredet sich zum Frühlingsfest wo er mit ihr hin möchte.

Aber noch bevor das ganze stattfinden kann wird er an seine Aufgabe erinnert. denn er muss das Tor mit Morgan schützen das nichts Böses hereinkommt und ist geknickt, da er das selbst vergessen hat.

Denn der Frühlingstanz ist der Tanz in den Mai und an dem Tag ist Beltaine. Traurig und sich immer wieder fragend wie er das bei Lilly wieder gut machen soll, lässt er Morgan eine SMS schreiben.

Die allerdings lässt ihm wenig später die Haare zu Berge stehen, denn Morgan ist halt nicht gerade einfühlsam und Lilly und Alahrian brauchen eine Chance sich auszusprechen ob ihnen das gelingen wird...

In diesem zweiten Teil geht es mehr um die aufkeimende Liebe der zwei und aber auch um die Infos hinter Alahrians Vergangenheit.

Fazit
Sehr gelungen der zweite Teil und ich freu mich schon auf mehr.

Absolut empfehlenswert!!!

Wüsteneis

Kurzbeschreibung
Der Kampf um Eben-Welt geht weiter.
Nachdem die Thronboten sich König Halion zu erkennen gegeben haben, ruft der König in ganz Krondonin zu einer Heerschau auf.
Die Zeit wird knapp, denn ...

Kurzbeschreibung
Der Kampf um Eben-Welt geht weiter.
Die Zeit wird knapp, denn der Feind kommt in größerer Zahl und schneller als erwartet.
Zum ersten Mal in ihrer ganzen Geschichte ziehen alle Stämme vereint in den Krieg.
Auf der Ostflur vor der Keilburg kommt es zur großen Schlacht. Wird es ihnen gelingen sie aufzuhalten und was passiert wenn die Verstärkung ausbleibt?
Der Feind scheint übermächtig und erdrückend….

Cover
Das Cover ist wie der erste Teil der Reihe gestaltet. Es fällt einem sofort ins Auge und ist für mich ein absoluter Eyecatcher.
Durch die Zeichen die sich an den Seiten des Buchrands herum wiederholen, der Schrift des Buchtitels und dem schwarzen gelb umrandeten Kreises auf der Titelseite, in dem die ersten Buchstaben des Buchtitels entgegengesetzt stehen, wirkt es mystisch und geheimnisvoll.

Charaktere
Es würde den Rahmen der Rezension sprengen sie alle aufzuzählen. Es sind einfach zu viele, auch wenn es einige verdient hätten hier genannt zu werden.
Daher beschränke ich mich auf die Waldruden Tonnemodon Tabdalas und Pomoldanin Paliptop, genannt Tonn und Pomm, denn die zwei haben mir öfter ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich habe sie schon im ersten Band ins Herz geschlossen und war sehr erfreut sie hier wiederzutreffen.
Sie sind zwei wunderbare Charaktere. Sie bezaubern durch ihre besondere Art zu sprechen, sie sind etwas eigensinnig, sehr humorvoll, sie lieben Rätsel und gutes Essen.

Schreibstil
Der Autor Marco Z. Kristin hat einen einzigartigen und faszinierenden Schreibstil.
Mit viel Liebe zum Detail und Sprache, hat er eine Welt erschaffen deren Besonderheiten einen staunen lässt.
Seine Beschreibungen der verschiedenen Völker oder jeder seiner Charaktere, auch wenn sie nur kurz erscheinen sind ausführlich und liebevoll gezeichnet.
Sie haben ihre Eigenarten, Stärken und Schwächen, das gibt ihnen Tiefe und macht sie authentisch.

Meinung
Wenn das Böse die Heimat bedroht und sich vier Beschwörer aufmachen die Welt zu retten sind wir bei Marko Z Kristin und Wüsteneis angekommen.
Schnell war ich nach den ersten paar Seiten wieder komplett in Eben-Welt eingetaucht.
Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an, was den Einstieg erleichtert.
Die Spannung steigt schnell an, denn Rianu und Gowinda müssen mit Hilfe der Ruden die restlichen Bücher aus einem gut bewachten Turm stehlen.
Sie brauchen die Bücher, damit die Prophezeihungen sich erfüllen und die künftigen Beschwörer ihren Erfüllungsweg gehen können.
Während König Halion sich mit seinem Heer bereit macht in die Schlacht zu ziehen, verstehen die Intriganten Wallora und Girandul seine Abwesenheit zu nutzen. Sie haben vor die Macht an sich zu reißen und die Bücher an sich zu bringen.
Es wird noch eng für Rianu, seine Familie und Ahgif, denn plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
Marko Z Kristin hat mich mit seinen fantastischen und fundierten Beschreibungen der Umwelt, der detaillierten Kleidung der verschiedenen Gilden und Gruppierungen der Zirkiander und der Zwerge und ihres Zuhause im Wargon wieder in Staunen versetzt.
Auch was die Waffen oder die Architektur betrifft lassen seine Beschreibungen der Gebäude und seine Liebe zum Detail mich immer wieder staunen.
Ich sehe alles bildlich vor meinen Augen und Eben-Welt, ihre Landschaft und Städte erscheinen wirklich und echt.
Das trifft auch auf die Charaktere zu die genauso ausführlich, auch mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen beschrieben werden. Das lässt sie real und echt wirken und man fühlt und fiebert mit ihnen mit, wenn es für sie in den Kampf geht und gefährlich wird.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die Auflistung der zentralen Figuren und Schauplätze. Auch das hinter den Namen noch einmal steht was sie für eine Position haben.
Die Landkarten gefallen mir besonders gut, sie sind toll gezeichnet und man kann die Wege der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Auch bekommt man eine noch bessere Vorstellung von Eben-Welt.

Fazit
Für mich ist dieses Buch etwas Besonderes, denn die Geschichte und ihre Bewohner ist außergewöhnlich. Ihre Erlebnisse faszinieren mich und haben mich in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung für alle die das besondere lieben.
Aber bitte daran denken den ersten zu lesen denn das ist zur Einführung in diese komplexe Welt sehr Wichtig!!!
Hier geht's zum ersten Teil der Reihe bei Amazon!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Fehler Dein Leben verändert...

Kuss des Schattenwolfs

Kurzbeschreibung
Serena und Jase haben beschlossen zu heiraten und bereiten sich auf ihre Hochzeit und ihre Flitterwochen vor, als ein schrecklicher Vorfall passiert der Jasons Karriere vor das aus stellt...

Das ...

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und ein Eyecatcher mit den zwei küssenden vorne darauf und dem tollen Kontrast. Für mich sehr gut gelungen. :D

Charaktere
Serena ist nicht nur eine Werwölfin, sondern arbeitet als Polizistin und ist Taff. Aber sie hat auch Ängste wenn es um ihren Verlobten geht.

Jason ist ein Vampir und normalerweise der Feind von Werwölfen, aber in dem Fall ist er der Verlobte von Serena und kann auch ganz schön direkt sein. Aber er hat das Gefühl auf dem rechten Fleck wenn es um seine Angetraute geht die ihren eigenen Dickkopf hat.

Schreibstil
Die Autorin Janin P.Klinger hat einen schönen flüssigen Schreibstil der einen schnell mitnimmt ins geschehen. Für mich schön erläutert. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin

Meinung
Wenn ein Fehler Dein Leben verändert...

Dann sind wir bei Jason und Serena angekommen.

Aber nun erstmal von Anfang an.

Serena ist glücklich mit der Tatsache dass der Termin ihrer Hochzeit mit Jase näher rückt und seit dem Vorfall hält sie sich bei ihm etwas zurück.
Jase gefällt die Tatsache nicht das Serena denken könnte er wäre aus Porzellan nur weil er als Vampir verletzt werden kann.
Serena und er geben aber das perfekte Paar ab auch wenn es bei ihnen manchmal Hochexplosiv zugeht, denn Jase hat manchmal alle Hände voll zu tun mit Serenas Temperament und sieht sich kurze Zeit später einer ganzen Horde von Serenas Freunden und Verwandtschaft in Form von Werwölfen gegenüber.

Und dann hat auch noch seine Schwiegermutter eine Idee am Hochzeitstag wo sich der Bräutigam nur die Haare raufen kann. ;)

Aber bevor der Tag kommt passiert etwas vorher und zwar am Junggesellinnen Abschied von Serena.

Jase will bei einer Streiftour mit seinem Auto sich ablenken und wird zu einem Einsatz gerufen wo drei Menschen einen häuslichen Streit haben.

Bei Jase eintreffen spitzt sich die Lage zu und der Mann, die Frau und das Kind sind durch Umstände die Jase nicht beeinflussen konnte TOD.

Selbstvorwürfe und das abgeben der Dienstmarke mit seiner sofortigen Suspendierung bereiten im Kopf zerbrechen.

Denn es gibt noch einen Feind denn es von seiner Frau fern zu halten gilt und denn er ein für alle Mal aus seinem Leben verbannen will...

Eine Jagd beginnt wobei sich Serena nie an die Hinweise ihres Mannes halten möchte... :D

Fazit
Eine schöne Geschichte die mir gefallen hat. Für mich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn überholte Vorurteile ins Wanken geraten...

Mondscheinbiss

Kurzbeschreibung
Serena ist nicht nur Polizistin beim NYPD sondern auch noch mit einem gutaussehenden Profiler Namens Jase zusammen.

Was daran besonders ist, ist die Tatsache Das Serena eine Werwölfin ...

Kurzbeschreibung

Was daran besonders ist, ist die Tatsache Das Serena eine Werwölfin ist und mit dem Feind im dem Fall einem Vampir verbandelt ist.

Das dies für jede Menge Zündstoff innerhalb der Familie führt ist zwangsläufig und dann haben die beiden auch noch einen Fall der nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt sondern auch noch das von Serena bedroht.

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir sehr gut. Die zwei vorne darauf scheinen in einer innigen Verbundenheit und der Mond taucht das Cover in ein romantisches Licht.

Charaktere
Serena Love Baltimore ist nicht nur Polizistin beim NYPD sondern auch ein Werwolf und weiß was sie will. Sie hat ihren eigenen Kopf.

Jason LaFavre ist ein Profiler bei der New Yorker Polizei und hat ein Gespür für mysteriöse Morde und er ist ein gutaussehender Vampir der genauso Stur sein kann, wenn es um Serena geht.

Schreibstil
Die Autorin Janin P. Klinger hat einen tollen flüssigen Schreibstil der einen schnell mitnimmt in die

Geschehnisse und durch eine spannende Geschichte führt.

Meinung
Wenn überholte Vorurteile ins Wanken geraten...

Dann sind wir bei Serena, die jeden Tag einem überaus brisanten Fall nachgeht.

Denn ein Frauenmörder und Vergewaltiger treibt sein Unwesen und Serena wurde sogar schon in einen Unfall verwickelt.

Als sei das nicht schon bedrohlich genug ist ihr Privatleben ebenso ein Minenfeld, denn ihr eifersüchtiger Freund Jase ist ein Vampir und ein Profiler.

Warum außergewöhnlich???
Serena selbst ist nicht nur Polizistin sondern Werwölfin und theoretisch können sich die beiden Rassen nicht ausstehen. Aber in der Theorie und in der Praxis sieht das ganze anders aus.

Das davon Serenas Familie nicht begeistert ist, lässt Serena zwar nicht kalt aber sie hat ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Leben und liebt Jase.

Der wiederum macht sich Sorgen um die Sicherheit seiner Freundin denn für ihn ist der Mörder etwas zu gut informiert und ein Katz und Maus Spiel beginnt....

Eine tolle und spannende Geschichte die mir schon vom Einstieg her ein tolles Kopf Kino beschert hat. Denn Serena ist unheimlich stur und mag es nicht das Jase ihr ausweichen will. Aber auch Serenas treue Gefährten Shadow und Blossom finde ich toll... :D

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und ich freu mich schon auf den zweiten Teil!!! :D

Das Finale beginnt...

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart

Cover
Das Cover passt sehr gut in die Zeitrausch Trilogie und hat für mich Wiedererkennungswert!!! :D
Das Grün mit der Hütte und der Zeit die rasend schnell an einem vorbei zieht ist passend zum Inhalt.

Alison ...

Charaktere
Alison ist durch die Fernsehshow gereift und mittlerweile sehr gut im Zeitreisen. Sie hat ihren eigenen Kopf und versucht sich ihr Leben wieder zu holen.

Kay liebt Alison und kämpft mit ihr gegen die Fernsehshow und für eine gemeinsame Zukunft.

Schreibstil
Die Autorin Kim Kestner hat einen flüssigen Schreibstil der mich bildlich in die Welt von Alison und Kay entführt. Klasse Geschichte mit einem grandiosen Finale zum Abschluss das mir sehr gut gefällt und das mich mitfiebern ließ bis zum Schluss.

Das Finale beginnt...

Denn Alison sieht sich verfolgt von den Ports die eine Söldnertruppe darstellen.

Sie ist den Machern der Fernsehshow Top the Realities und Wum Randy ein Dorn im Auge denn es auszulöschen gilt.

Allerdings kann Alison mittlerweile mit reiner Gedankenkraft ihren Marker lenken und sich beliebig portieren.

Nur ist Alison der Meinung es muss ein Ende haben, nach so viel Entbehrungen.

Auch Sven Oskar gibt ihr da recht obwohl er der Meinung ist das es besser wäre, das man versuchen sollte die Zeitreisen zu unterbinden.
Also quasi die Wurzel auszulöschen.

Aber Alison ist nicht mehr zu halten und hat einen eigenen Plan.
Denn sie hat sich und Kay ihre große Liebe heiraten sehen.

Ihr Plan steht sie will ihren eigenen Selbstmord inszenieren und dann unbemerkt auf Kay warten.
Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit der Ports und ihrer Auftraggeber gerechnet

Und ein Kampf bis zum Ende beginnt...

Für mich Klasse geschrieben mit einem Ende das mich vor Freude hüpfen lässt..
Ich bin schwer begeistert und auch das Alisons Familie hier mehr mit einbezogen wird
passt zu 100 % in dieses spannende Finale.

Fazit
Sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben.
Bitte darauf achten das dies der dritte Teil der Reihe ist und die Bände aufeinander aufbauen.