Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Vergangenheit Dich einholt die schon längst vergessen war...

Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)

Cover
Das Cover schaut einfach nur Hammer aus und mit der Blüte die einen Zauber zu versprühen scheint einfach Märchenhaft eingefangen. Die Farben die hier ineinander fließen runden das Gesamtbild gelungen ...

Cover
Das Cover schaut einfach nur Hammer aus und mit der Blüte die einen Zauber zu versprühen scheint einfach Märchenhaft eingefangen. Die Farben die hier ineinander fließen runden das Gesamtbild gelungen ab.

Schreibstil
Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat einen flüssigen Schreibstil der mich wieder in die Welt von Morgan und seinen Freunden Alahrian und Lilly und auch Anna-Maria mitgenommen hat.

Ich liebe diese Geschichten und habe sie wieder in einem Rutsch gelesen. Ich fand das erlebte und die Veränderung von Anna- Maria nach dem Tod ihres Vaters gelungen und auch wie ein Fluch über der Vergangenheit zu hängen scheint.
Sehr gut verbunden und spannend bis zum Schluss hat es mich in seinen Bann gezogen.

Meinung
Wenn eine Vergangenheit Dich einholt die schon längst vergessen war...

Dann sind wir in London bei Anna-Maria die ihre Wohnung im Szeneviertel Londons bezogen hat und bemerkt dass sie wieder einmal alleine aufwacht ohne Morgan an ihrer Seite.

Denn nach dem Tod ihres Vaters beschloss Anna- Maria ihr Erbe, das ihr Vater ihr hinterlassen hatte wie die Wohnung in London und einen höheren Geldbetrag in Goldgulden anzunehmen und Neu zu starten.
Sie versucht ihre Bewerbungsmappe für die Modeschule fertig zu stellen, auch wenn sie ihr Zuhause in Bayern und ihre Freunde vermisst. Aber Morgan mit dem sie, wie sie findet eine unverbindliche Beziehung pflegt helfen ihr über das Alleinsein.
Aber trotz allem fühlt sie sich allein, denn auch wenn ihr Herz es nicht will, verliebt sie sich immer mehr in Morgan obwohl er sie immer wieder daraufhin weist, das es unverbindlich ist.

Eines Tages aber lernt sie bei einem Streifzug durch ein Kunstmuseum einen seltsam gutaussehenden Fremden kennen, der ihr irgendwie nicht geheuer vorkommt, denn genau eben diesen jungen Mann hatte sie noch vor ein paar Minuten genauer betrachtet, da das Bild Anna-Maria wie in einen Bann zog.
Und noch ehe sie es sich versieht läuft sie in das Ebenbild dieses Kerls der sich als Nachfahre vorstellt.
Aber Anna-Mari möchte nur eines, weg von ihm. Ein unerklärlicher Drang das etwas nicht stimmt, treibt sie an und noch ehe sie es sich versieht, sieht sie sich nicht nur dem mysteriösen Fremden gegenüber, sondern der Tatsache das es ein alter Bekannter von Morgan scheint und die Ereignisse überschlagen sich, denn aus längst vergangene Zeiten taucht nicht nur ein Fluch auf.

Für mich hier sehr gut umgesetzt. Die Einblicke in die Vergangenheit auch von Morgans Vergangenheit und wie der Fluch zustande kam. Gefällt mir und Anna- Maria hat sich wie ich finde nicht nur wie Lilly und Alahrian weiter entwickelt.

Fazit
Absolut empfehlenswert wie eigentlich die ganze Reihe und dieser Spin-Off ist sehr gut umgesetzt. Hier geht es um Anna-Maria und Morgan und die Vergangenheit die etwas mit sich bringt womit keiner gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn in der Zukunft die größte Gefahr lauert...

Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4)

Cover
Das Cover ist wie immer sehr schön mit einer Blüte die sich entfaltet gezeichnet und auch die Farben passen zu dem vierten Teil, in dem es intensiver zugeht. Für mich sehr gelungen und eindeutig erkennbar als Band der Elfenblüte Reihe

Charaktere
Lillian auch Lilly genannt die nicht nur sehr stark ist, sondern in sich eine Stärke trägt von der sie noch nichts ahnt. Sie ist verliebt und versucht ihre erste große Liebe zu beschützen.

Alahrian ist nicht nur stark, sondern hat eine innere Stärke entwickelt von der er selbst noch nichts ahnt. Als unsterblicher ist er es nicht gewohnt krank zu werden, was aber in diesem Teil passiert und seine Einstellung zum Mensch sein verändert oder in dem Fall er wird vorsichtiger.

Schreibstil
Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich von Band zu Band steigert mit den Protagonisten, die sich immer mehr weiterentwickeln. Stand am Anfang das Kennenlernen der beiden Lilly und Alahrian und die Geheimnisse die tief in Alahrian verborgen lagen, geht es hier auch um Lillys Vergangenheit und die Veränderung die Alahrian durchmacht. Für mich sehr gut geschrieben und freue mich sehr auf den nächsten Teil, da ich bei dem Cliffhanger unbedingt wissen möchte wie es jetzt weitergeht!!!

Meinung
Wenn in der Zukunft die größte Gefahr lauert...

Dann sind wir bei Lilly und Alahrian im vierten Teil der Elfenblüte angekommen. In diesem Teil sind ja beide nicht nur zusammen, sondern auch glücklich, auch wenn Alahrian Lilly die für ein paar Tage bei ihrer Mutter ist schmerzlich vermisst.

Aber was dann passiert ist nicht nur für Morgan sehr bedenklich sondern lässt alle Alarmglocken schrillen. Denn nachdem Morgan von einem Gig mit seiner Band heimkommt, findet er Alahrian glühend vor Hitze vor und muss feststellen dass der unsterbliche Liosch Krank ist. Nur wieso und weshalb???
Denn beide leben schon so lange, das es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist das jemand erkrankt, geschweige denn im Sterben liegt. Besorgt erreicht er nicht nur Lilly, sondern erfährt von ihr dass sie es vor Heimweh nach Allahrian nicht ausgehalten hat und schon wieder auf dem Nachhause weg ist. Aber Lilly bekommt keine Antwort von Morgan was sie erwartet. Und beide stehen vor einem großen Rätsel. Zum Glück bekommen sie das extrem hohe Fieber in den Griff und Alahrian scheint sich zu erholen, aber in seinem Wesen findet eine Veränderung statt und zwar wird er vorsichtiger denn er hat den Grauen damals gebeten das er sehr gerne ein Mensch wäre. Vielleicht hat er ihn ja damals erhört, aber so einfach scheint das an sich nicht zu sein, denn nach einem Test sieht man das Alahrian immer noch unsterblich zu sein scheint. Das wirft wiederum Fragen auf, denn nicht nur die Krankheit sondern seine neue Stärke die viel mächtiger ist als vorher scheint in ihm zu toben.

Es scheint sich etwas zu verändern und in diesem ganzen neuen Wirbel steht wie in einem Auge des Orkans wo es windstill ist Lilly die ihn erdet und ihn liebt. Lilly ist sich bewusst das Alahrian beschäftigt ist mit seinen Gedanken und schlägt ihm vor mit ihr ihre Mutter in München besuchen zu gehen. denn ihre Mutter gibt ein Konzert, aber bevor das ganze losgeht, hat Alahrian die Super Idee, dafür nicht den Zug zu nehmen, sondern die Black Lady die seinem Bruder Morgan gehört, der willigst zwar ein, aber nur wenn er sie fahren darf und die Reise geht los und die Drei finden etwas erstaunliches heraus, denn Lilly scheint die Gedankensprache der beiden hören zu können, was Alahrian zwar erfreut, aber Morgan schockiert.
Die Frage stellt sich heraus, hat Lilly noch mehr Fähigkeiten und was hat das Ganze mit ihrer Vergangenheit zu tun...

Ich kann nur verraten dass es in diesem Teil sehr spannend wird und dass der Bürgermeister wieder einen irren Plan hat und dass sich die Zukunft und alles verändern wird.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein gelungener vierter Teil.
Aber vorher sollte man alle Teile kennen, da jeder auf dem Vorgänger aufbaut. Hier nochmal die Reihenfolge.

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)

Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2)

Glutrot (Elfenblüte, Teil 3)

Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4) Der Aktuelle Teil von oben den ich gerade gelesen habe!!!

Wiesengrün (Elfenblüte, Teil 5) Erscheint voraussichtlich laut Amazon am 02.Juli. 2015

Wenn Liebe erblüht!!!

Glutrot (Elfenblüte, Teil 3)

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Glutrot versinkt die Sonne am Horizont. Die Tage werden wärmer. Romantik liegt in der Luft. Genau die richtige Zeit für lange Spaziergänge und kuschelige Filmabende. Das kommt Lillian gerade recht, denn so nah waren Alahrian und sie sich noch nie. Dennoch wird sie das Gefühl nicht los, dass Alahrian etwas Entscheidendes vor ihr verbirgt. Und leider gibt es nur eine Person, die sie fragen kann: seinen arroganten Bruder, den Frauenschwarm und Rockmusiker Morgan…
(Auszug von Impress)

Cover
Das Cover ist wieder mal sehr schön gelungen mit der wunderschönen Blüte die sich öffnet und mit den kräftigen Farben den Titel betont.
Sehr gelungen und für mich passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Lillian auch Lilly genannt ist nicht nur eine ganz liebe, sondern kämpft auch für den denn Sie liebt.

Alahrian hat eine Menge Geheimnisse noch und es fällt ihm schwer sich ganz und gar Lilly zu offenbaren, denn seine Vergangenheit war alles andere als einfach.

Schreibstil
Die Autorin Julia Kathrin Knoll gar einen tollen Schreibstil, wobei ich sagen muss ich freu mich schon sehr auf den vierten Teil, da ich wissen will wie es weitergeht. Tolle Charaktere mit einer Geschichte die Lust auf mehr macht.

Wenn Liebe erblüht!!!

Dann sind wir bei Lilly und Alahrian, denn die beiden haben sich gefunden.
Aber und nun kommt es, immer noch stehen zwischen beiden Geheimnissen von Alahrians Seite aus, die er ihr nicht offenbaren möchte, denn seine Vergangenheit lastet schwer auf ihm und Lilly ist nicht bereit das so hinzunehmen. denn eindeutig belastet es auch ihre frische Beziehung.

Aber zum Glück ist ja da auch noch Morgan der Lilly weiterhelfen kann.

Alahrian ist in der Zwischenzeit sehr Zwiegestalten, denn für ihn ist das Leben mehr als kurz und er hat Angst dass er irgendwann Lilly gehen lassen muss.

Aber genau die Vergänglichkeit des Seins macht ihm eine Heidenangst und er wünscht sich das er Sterblich wäre. Was bringt ihm ein unendliches Leben ohne seine große Liebe...

Morgan hat alle Hände voll zu tun, damit Alahrian ruhig bleibt. Aber auch mir gefällt Morgan mit seiner Art.

Ja er ist Düster und man könnte ihn manches Mal schütteln, aber er hat auch eine gute Seite, die mehr als einmal zum Vorschein kommt und das gefällt mir sehr gut.

Fazit
Sehr empfehlenswert und ich freu mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Hoffnung und Kampf dir einen Weg öffnen....

Elemente der Schattenwelt 3: Magic & Platina

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein richtiger Eyecatcher und sehr stimmig mit dem Titel und dem Inhalt. Aber auch die zwei die einen anschauen. mit wie es scheint fragenden Blick sind passend gewählt.

Charaktere
Harper ist nicht nur taff sondern auch sehr Mutig und ein Hybrid. Sie kämpft für ihre Überzeugungen und hält sich nicht an regeln.

Jules Marlowe ist nicht nur gutaussehend sondern übt auch noch eine gewisse Autorität aus die er als Vampirkönig inne hat, aber nicht nur das umgibt ihn, auch eine Menge Geheimnisse nennt er sein eigen.

Schreibstil
Die Autorin Laura Kneidl hat einen wunderbar flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil der einen gleich mit ins geschehene nimmt und mich begeistert mit zog. Ich konnte diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und muss sagen das ist mir bei den Vorgängern auch so gegangen ist. Somit kann ich sagen die Autorin schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.
Weiter so und ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn Hoffnung und Kampf dir einen Weg öffnen....

Dann sind wir bei Harper angekommen die Nacht für Nacht auf Vampirjagd geht um sich dann mit Jefferson zu treffen, dem sie das Blut der Vampire überreicht.

Warum Harper den Vampiren Blut abnimmt und dann tötet?

Nun Harpers Bruder Holden ist seit einem brutalen Blutbad von König Issac dem damaligen König der Vampire im Rollstuhl und hat sich damit abgefunden.

Aber Harper gibt nicht auf und unternimmt etwas ohne das Wissen anderer.
Denn Harper weiß das Vampirblut heilende Kräfte hat und Jefferson will versuchen das es auf Menschen übertragbar ist und man genesen kann.

Aber nicht nur das beschäftigt Harper sondern auch die Jagd auf den neuen Vampirkönig der ein alter Bekannter ist und zwar Jules Marlowe einst ein Hunter und jetzt der neue Vampirkönig.

Der allerdings versteckt sich und niemand weiß wo er sich im Moment aufhält.

Wieso er sich versteckt?

Nun er hatte damals als er an die Macht kam einen Waffenstillstand ausgehandelt und mittlerweile wurde genau der gebrochen und viele wollen den Vampirkönig Tod sehen unter anderem auch Harper.

Wobei... damals als sie beide noch in der Ausbildung waren gab es sowas wie Gefühle, aber Harper ist sich sicher dass nichts als Kälte nur noch in Jules herrscht.

Aber was tun wenn man ihm dann plötzlich gegenüber steht...

So ihr lieben, es ist spannend, genial und ich liebe diesen Teil wie schon die Vorgänger und somit bleibt mir nur noch eines zu schreiben. Holt sie euch... :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut Klasse umgesetzt und geschrieben.
Bitte mehr davon!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Melodie Dein Innerstes berührt und es zum Klingen bringt....

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher wie die Blüte sich entfaltet und schimmert. Sieht toll aus die Farbkombination und mit dem Titel ist ein harmonisches Gesamtbild gelungen.

Die ...

Charaktere
Die 17 Jährige Lillian Rhiannon kurz auch Lilly genannt liebt Musik. Aber nicht die moderne sondern die Klassische denn Lilly will nichts lieber als irgendwann Pianistin werden wie ihre Mutter.
Sie ist aufgeweckt und weiß was sie will. Aber auf ihren zweiten Namen Rhiannon angesprochen kann Lilly auch mal böse werden.

Alahrian ist sehr gutaussehend und geheimnisvoll. Nicht nur das er ein schier unbegrenzets Wissen hat, scheint er auch mit jedem auszukommen ist aber trotz allem ein Einzelgänger.

Morgan ist Alahrians Bruder und sieht bis auf die weiße Haut eher aus wie ein Rockstar. Er liebt es sich nicht an Regeln zu halten und ist genauso mysteriös wie sein Bruder.

Anna - Maria ist nicht nur die Tochter des Bürgermeisters sondern scheint eine Antipathie gegen Alahrian entwickelt zu haben. Denn seinen Bruder Morgan vergöttert sie fast.

Schreibstil
Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Alleine schon der Einblick auf Vergangenes macht Neugierig und man möchte erfahren was dahinter steckt und ich bin schon auf mehr von der Autorin gespannt.

Meinung
Wenn eine Melodie Dein Innerstes berührt und es zum Klingen bringt....

Dann sind wir erst einmal bei der 17 Jährigen Lillian Rhiannon angekommen die mit ihrer Patchwork Familie umzieht von Hamburg in den Bayerischen Wald.

Das Lilly wie Lillian als Spitzname gerufen wird davon nicht begeistert ist, ist schnell erklärt. denn Lilly hat nicht wirklich Freunde und des Weiteren liebt sie auch nicht die Großstadt, sondern vielmehr gibt es dort nichts wo sie ihrer Künste ausleben kann.

Denn Lilly will Pianistin wie ihre Mutter werden und dafür möchte sie Musik studieren. Allerdings in dem kleinen Ort ist das eher schwierig und so hofft Lilly das es doch irgendwie gehen wird.

Kaum in ihrer neuen Heimat dem Bauernhof von Lena, Lillys Stiefmutter angekommen wird sie auch schon freundlich von Anna- Maria aufgenommen dem hiesigen Barbie Girl.

Aber ohne Witze. Lillys erster Gedanke ist, es könnte eine wahr gewordene Barbie vor ihr stehen. Aber Anna - Maria ist halt Anna- Maria und ihr Vater ist der hiesige Bürgermeister.

Sie zeigt Lilly alles und dabei lernt Lilly Alahrian kennen der nicht nur ein Augenschmaus ist, sondern Lilly mit seiner Ausstrahlung die nicht menschlich zu sein scheint in ihren Bann zieht.

Aber Lilly ist sich nicht sicher was sie über Alahrian denken soll und versucht sich von ihm fernzuhalten. Was angesichts der Tatsache das es sie beide irgendwie magisch zueinander zieht schwer sein könnte.

Aber nicht nur die Anziehung, auch sein Wissen wie z.b. in Geschichte ist verwunderlich und Lilly muss feststellen das dieser junge vielleicht mehr verbergen könnte....

Was das Ganze mit einer Kette die ein Erbstück in Lillys Familie zu tun hat und was die Musik zum Klingen bringt, wird hier nicht verraten bis auf das...

Es geht bald weiter und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.. ;)

Fazit
Für mich eindeutig empfehlenswert und ich bin begeistert!!! :D