Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn sich die Zufälle mehren...

Little Miss Ivy

Kurzbeschreibung
In diesem fantastischen Werk das mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat, begegnen wir der 12 Jährigen Ivy Pocket, ihres Zeichens Kammerzofe und ein Allrounder mit Fähigkeiten die ihresgleichen suchen.
Für mich eine tolle Situationskomik, denn Ivy denkt sie ist ein Ausbund und eine Bereicherung in ihrem Umfeld, wobei sie mehr als einmal das größte Chaos anstellt und wie ich finde es hervorragend zur Geltung bringt, das sogar eine Baronin die Flucht ergreift und zwar still und heimlich....

Cover
Das Cover ist wie ich finde in Eyectacher mit der liebenswerten und wirklich zu guten Ivy Pocket die es, auch wenn sie es selbst nicht weiß...Faustdick hinter den Ohren hat.
Für mich eindeutig gelungen und mit der Uhr die Ivy bei sich hat auch sehr passend.... ;)

Der Autor Caleb Krisp
hat einen tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich gleich zu Anfang in die Welt der 12 Jährigen Ivy mitnahm und ich gleich mal schmunzeln musste.
Denn Ivy ist einfach eine Protagonistin die man lieb gewinnt auch wenn man versteht warum andere am liebsten vor ihr flüchten wollen!
Toll gemacht und die Idee dahinter gefällt mir und ich bin schon auf mehr gespannt.

Meinung
Wenn sich die Zufälle mehren...

Dann sind wir bei der 12 Jährigen taffen und total selbstbewussten Zofe Ivy Pocket angekommen, die sich selbst als Ratgeber in allen Situationen sieht.

Allerdings sieht das ihre derzeitige Gräfin Karbunkel nicht wirklich so und nach einem desaströsen Dinner in Paris ist die Gräfin kurzerhand geflüchtet nach der Blamage die Ivy im Hotel beim Essen mit lauter wichtigen Persönlichkeiten angerichtet hatte.

Ivy versteht nicht weshalb dies passieren konnte und geht gar schon von einer geistigen Ohmnachtung der Gräfin aus, da wird sie schon zur Herzogin von Trinity bestellt. Zum Glück für Ivy, denn mit fast nichts außer ihren Kleidern wäre sie in Paris auf der Straße gelandet, denn Ivys letzte Herrin wohnt in London und das ist ja nicht mal gerade um die Ecke.

Also macht sich Ivy auf zur Herzogin um sie aschfahl und dem Tode geweiht wie es scheint aufzusuchen und eine sehr außergewöhnliche Bitte oder in diesem Fall Auftrag zu erhalten.
Denn die Herzogin bittet Ivy dem 12 Jährigen Mädchen Mathilda Butterfield einen Besuch abzustatten auf Schloss Butterfield Hall und ihr einen magischen Diamanten zu bringen.

Nun weshalb sollte die uralte Gräfin einem zwölfjährigen Mädchen etwas vermachen und dann noch so etwas wertvolles?
Genau diese Frage ist mir auch durch den Kopf gegangen und schnell erklärt. Denn Die Herzogin von Trinity ist befreundet gewesen mit der Oma der kleinen und zwar Lady Elisabeth, bis sie ein Streit wegen eines jungen Gentlemans zum Bruch geführt hatte.
Der Schmuck für die kleine soll ein Friedensangebot sein. Und der Brief soll Lady Elisabeth übergeben werden und der Diamant muss dem Geburtstagskind nicht nur überreicht werden sondern umgehangen.
Sehr seltsam denkt ihr...
Das dachte ich auch, aber es kommt noch mysteriöser denn der Diamant um denn es hier geht ist auch kein normaler sondern wie ich es sagen würde etwas ganz ganz...besonderes.

Es ist eine Halskette mit einem Uhrendiamanten der versteckt in einem Klavier schlummerte und der außergewöhnliche Kräfte hat, wie zum Beispiel in die Zukunft zu sehen aber auch die Vergangenheit und die Gegenwart werden davon nicht ausgenommen.

Jedenfalls ist an diesen Auftrag nicht nur wie es scheint der letzte Wille der Herzogin geknüpft, sondern auch Bedingungen wie z.b. das Ivy die Halskette nie selbst ausprobieren darf und das die Kette auch niemand vor dem Ball zu sehen bekommt, außer Mathilda Butterfield, die darf den Schmuck tragen.
Als Belohnung erwartet Ivy nicht nur eine Überfahrt in ihre alte Heimat London, sondern auch noch einen staatlichen Betrag von 500 Pfund. 50 Pfund gleich und 450 Pfund bei der Ankunft in London.

Allerdings wäre das ja alles wie es wäre, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Denn genau jetzt kommt der Haken oder in dem Fall riesen Haken.
Denn es scheinen Gauner und Mörder hinter dem Schmuckstück her zu sein, weil Ivy wenig später auf ihrer Schiffsreise feststellen muss das die Herzogin kurz nachdem Ivy das Hotel verlassen hatte, ermordet vorgefunden wurde.
Nun denn, Ivy Pocket ist zwar alles auch ängstlich, aber sie hat auch einen starken Willen und ist demnach auch gewillt diesen Letzten Wunsch zu erfüllen.
Eine Haarsträubende Reise mit genialer Komik gespickt, erwartet hier den Leser oder in dem Fall mich und ich kann nur sagen einfach Klasse geschrieben und ich bin begeistert.

Fazit
Absolut empfehlenswert und gelungen!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Gefühle Dich verwirren...

Tinman

Kurzbeschreibung
Samantha Degen auch kurz Sam genannt will ihre Zelte als erfolgreiche Rechtsanwältin in Deutschland abbrechen und ganz neu in Amerika beginnen wo ihr Verlobter Tim Weinert schon auf sie wartet.
Sam hatte den Beschluss gefasst ganz oder gar nicht und mit ihrem finanziellen Polster im Rücken folgt sie ihm auf einer Rinderranch wo Tim Tierarzt ist.

Aber es ist nichts mehr so wie es scheint und Tim hat sich verändert. Und als wäre das nicht schon alles merkwürdig genug trifft Sam auf Luke auch Tinman genannt und ihre Gefühle fahren Achterbahn in einer Welt in der sie nicht sicher ist was die Zukunft bringen wird....

Cover
Das Cover ist für mich sehr passend mit dem Cowboy und der jungen Frau vorne darauf die sich küssen und vor allem es ist passend.

Schreibstil
Die Autorin Monika Kaspers hat einen Hammer Schreibstil der mich fesselnd in den Bann gezogen hat mit einer taffen jungen Frau die weiß was sie will und das erste Mal feststellen muss das das Schicksal seine eigenen Pläne hat.

Die Charaktere sind sehr schön beschriebenen und ich konnte es mir bildhaft vorstellen und war begeistert.
Das einzige das ich zu bemängeln habe ist das ich manches Mal kurz irritiert war durch die Abrupten Neuanfänge der Geschichte. Im einen Moment war ich noch mitten in der Situation und in der nächsten geht es schon woanders weiter. Aber das hat dem ganzen nicht wirklich einen Abbruch getan und deshalb gibt es auch für mich 5 von 5 Sternen.

Meinung
Wenn Gefühle Dich verwirren...

Dann sind wir bei der taffen Samantha Degen die sich nichts sehnlicher wünscht als nach Monaten des getrennt seins endlich wieder bei ihrem Verlobten Tim Weinert sein zu können.
Allerdings muss Sam wie Samatha mit Kurzform heißt einiges aufgeben. Auf der einen Seite ihren sehr gut bezahlten Job als Rechtsanwältin in dem sie sehr erfolgreich war und ihre beste Freundin Sarah die es eindeutig übertrieben findet alle Zelte abzubrechen.

Aber für Sam gilt entweder alles oder gar nichts. Denn sie möchte mit Vertrauen in ihr zukünftiges Leben hineingehen.
Tim ist nämlich als Tierarzt in Amerika tätig und arbeitet dort auf einer Rinderfarm der Familie Hartwell.
Sam ist sich sicher dass ihr die Zeit dort gut tun wird und dass sie mit dem Polster das aus ihrem Ersparten und ihrer Erbschaft besteht kein Problem geben wird hier zu leben.

Aber schon bei der Ankunft am Flughafen muss Sam enttäuscht feststellen das Tim nicht da ist um sie abzuholen sondern ein sehr gutaussehender wenn auch schweigsamer Cowboy der ihr nicht sagen will warum Tim nicht kommen konnte.

Genervt und frustriert bekommt Sam, Tim nicht ans Telefon und steigt widerwillig ein denn sie hat nicht gerade die richtigen Klamotten dabei und es liegt Schnee in ihrer neuen Heimat.

Der Cowboy stellt sich als Luke Brannigan heraus und nachdem er sie zu der Brookstone Ranch gebracht hat findet sie dort Tim völlig betrunken vor. Angeblich hätte er dazu gehören müssen und auf eine erfolgreiche Geburt Trinken sollen, deshalb seine Entschuldigung für seinen Zustand.

Sam kennt Tim nicht betrunken und wundert sich darüber aber Tim weiß wie er Sam nicht nur ablenken kann sondern gleich intergiert und zwar stellt er sie wenig später den Besitzern vor und zwar den Hartwells die nicht nur wie ein Familie sind, sondern auch liebevoll Sam in ihre Mitte nehmen.
Da wären das Oberhaupt Matthew mit seiner Frau Rachel und seinem Sohn Darren der ungefähr in Sams Alter ist und sich wiederum prächtig mit Tim zu verstehen scheint, und da wäre noch Laury seine kleine Schwester.

Alle tragen dazu bei das sich Sam wohl fühlt denn Tim hat entweder keine Zeit oder ist nicht ansprechbar auch wenn er ab und an den liebevollen Freund spielt.

Sam weiß das etwas nicht stimmt, aber gleichzeitig hat sie selbst auch mit einem verwirrenden Gefühl zu kämpfen und zwar Herzklopfen.
Denn wenn sie und Luke der wie Sam jetzt weiß den Spitznamen Tinman bekommen hat begegnen entwickelt sich daraus eine Freundschaft und die Anziehung zwischen den beiden bilden sie sich nicht ein.
Aber auch Tinman hat eine Vergangenheit und Sams Gesellschaft scheint für ihn eine Droge zu sein...

Für mich Charaktere die mich in ihre Welt mitgenommen haben und mich mit einer spannenden knisternden Stimmung dazu gebracht haben es komplett in einem Rutsch durchzulesen. Denn man will nicht nur wissen was hinter Tims seltsamen Verhalten steckt, oder wie es zwischen Sam und Luke weitergeht, sondern was hinter Lukes Vergangenheit steckt...

Fazit
Sehr empfehlenswert!

Für mich sehr gelungen und ich bin schon auf mehr gespannt von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wem kannst Du noch Trauen...

Monday Club

Kurzbeschreibung
BITTE Bedenken das es sich hier um den zweiten Teil handelt (Spoilerwarnung)

Faye Mason ist noch immer nach der Suche nach Antworten
Denn die jüngsten schlimmen Erlebnisse lassen ...

Kurzbeschreibung
BITTE Bedenken das es sich hier um den zweiten Teil handelt (Spoilerwarnung)

Faye Mason ist noch immer nach der Suche nach Antworten
Denn die jüngsten schlimmen Erlebnisse lassen sie nicht zur Ruhe kommen und der letzte Satz von Virginia jagt Faye eine Gänsehaut über die Schulter. Denn Faye soll die nächste sein. Nur wer ist hinter ihr her und die Frage die sich sich stellt warum?

Der einzige der Licht hinter die Sache bringen kann ist Luke Salerno der selbst nicht nur sehr mysteriös ist, sondern auch eine Menge Geheimnisse sein eigen zu nennen scheint.

Das Netz zieht sich immer dichter um sie und die Frage, wem kann sie noch vertrauen wird essentiell...

Cover
Das Cover ist einfach ein Eyecatcher und mit der Farbwahl die miteinander zu verschmelzen scheint einfach sehr gelungen. Das Mädchen auf dem Cover ist wie ich finde Faye die mit einem wachen und einem schlafenden Auge wie es scheint Fragen aufwirft was hier passiert. Denn der zweite verrat macht wieder Lust sich mitten nach Blueheaven auf zumachen und ins geschehene zu stürzen.

Schreibstil
Die Autorin Krystyna Kuhn hat ein wundervollen spannenden und flüssigen Schreibstil der einen bildhaft mit in die Geschehnisse nimmt.
Dabei gefällt mir auch, das man nicht nur zur Orientierung eine Karte mit eingearbeitet hat, damit man sich besser zurecht findet, sondern das es auch einen kleinen Einstieg in Band 1 gibt und ein Wörterbuch am Anhang wo alle Begriffe nochmals erläutert sind.
Also sehr gut durchdacht und umgesetzt.
Ich freu mich auf mehr und könnte am liebsten gleich weiterlesen.

Monday Club

Meinung
Wem kannst Du noch Trauen...

Diese Frage stellt sich Faye Mason und sieht sich alleingelassen. Auch wenn sie der Meinung ist das ihr Vater sie nie verraten würde, ist der Zweifel, das etwas so gar nicht stimmt in ihr.
Bei den jüngsten Ereignissen ist das aber auch kein Wunder. Zuerst stirbt ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall und dann findet Faye heraus das ihre beste Freundin gar nicht gleich Tod war und Virginia die Ärztin des Krankenhauses sie getötet haben muss, nur warum?

Um Fragen zu erhalten kommt Faye genau zu dem Zeitpunkt bei Virginia Donnely an, als diese sich auf ihrem Boot umbringen will. Die letzten Worte an Virginia zu Faye sind deshalb nur noch umso erschreckender denn noch vor ihrem Ableben meinte sie das Faye die nächste wäre. Nur weshalb?

Faye wuchs behütet auf und auch wenn sie schon als Kind an der Idiopathischen Insomnie litt war sich Faye sicher das sonst alles in ihrem Leben stimmen könnte. Aber wie sich heraus stellt, sind immer mehr neue Fragen da und die Antworten werden ihr nicht von ihrer Tante Liz St. Claire beantwortet sondern lieber tot geschwiegen oder gelogen und auf Fayes Krankheit geschoben.

Aber Faye hatte ja schon im ersten herausgefunden zusammen mit Luke Salerno der auch auf der Suche nach Antworten ist, das etwas so gar nicht stimmt in Blueheaven und damit liegt sie nicht so falsch.

Denn der Monday Club der alle Fäden zu leiten scheint hat Geheimnisse die Jahre zurückreichen.
Zusammen mit Luke macht sich Faye auf die Suche nach der Wahrheit und bemerkt schneller als ihr lieb ist, dass nicht nur die Toten die Antwort auf ihre Fragen haben...

Diese Fortsetzung geht schon gleich spannend weiter und man bemerkt die Ängste und das schrecklich Erlebte das an Faye nagt und sie versucht sich trotz allem auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Denn so wie es aussieht hat es jemand auf sie abgesehen.
Dabei beruhigt es Faye nicht gerade das ihre Tante sie nicht opfern will, aber Kontakt zu jemandem zu haben scheint, der genau das im Sinn hat.

Die Fragen scheinen sich aufzutürmen und nur Luke scheint die Antwort zu kennen. Was ich toll finde, ist das Luke sehr geheimnisvoll ist und sie beide eine Vergangenheit haben, die wie es scheint zusammenhängt und doch trotz der Situation ein knistern von beiden ausgeht.

Doch das Vertrauen in dieser schwierigen Zeit ist nicht so schnell herzustellen und so bekommt man ihren inneren Kampf und ihre Ängste mit. Trotz allem finde ich hält sich Faye tapfer und ist auch taff genug, der Sache auf den Grund zu gehen anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.

Fazit
Absolut fesselnd geschrieben mit Spannungsgarantie von Anfang bis Ende wie ich finde.
Ich kann diese packende Mystery Reihe nur sehr weiter empfehlen.

Die Reihenfolge

- Monday Club. Das erste Opfer: Band 1
- Monday Club. Der zweite Verrat: Band 2
- Monday Club. Die lette Rache Vö. Oktober 2016

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Traum und Wirklichkeit nicht so weit von einander entfernt liegen…

Monday Club. Das erste Opfer

Kurzbeschreibung
Die 16 Jährige Faye Mason freut sich auf ihre beste Freundin Amy die sie acht Wochen nicht gesehen hat und ist gespannt wie sich Amy im Lerncamp geschlagen hat.
Aber am ersten Schultag ...

Kurzbeschreibung
Aber am ersten Schultag kommt Fayes überpünktliche Amy erstens viel zu spät und gibt zweitens ein erschreckendes Bild ab.
Sie ist abgemagert und scheint unruhig zu sein. Faye erkennt ihre Amy nicht wieder und später wollen sich die beiden treffen, allerdings kommt es dazu nicht mehr, denn Amy hat einen schrecklichen Autounfall und kommt dabei ums Leben.
Faye ist verständlicherweise völlig durch en Wind und ist froh das sie ihren Freund Josh an ihrer Seite hat. Allerdings hat der sich nach dem Eintritt in den Monday Club verändert.

Was der Monday Club ist wollt ihr Wissen???

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, denn offiziell ist der Monday Club dazu da, sich für Wohltätige Zwecke einzusetzen.

Offiziell....

Cover
Das Cover ist der Hammer und ich war gespannt was dahinter steckt. Hinter dem Gesicht das ausschaut als würde es auf der einen Seite ruhen oder schlafen könnte man annehmen das es fast friedlich ist. Aber ist das wirklich der Fall.
Auf alle Fälle ein absoluter Eyecatcher und ich würde jederzeit danach greifen.

Schreibstil
Die Autorin Krystyna Kuhn hat einen packenden emotional mitreißenden Erzählstil, der mich gefangen nahm und mir mehr als einmal eine Gänsehaut bescherte. Ich fand die Handlungen und die Atmosphäre sehr gelungen und Hut ab, ich war gefesselt bis zum Schluss und könnte gerade weiterlesen, was bei mir heißt...
Klasse geschrieben und Bitte mehr!!!

Meinung
Wenn Traum und Wirklichkeit nicht so weit von einander entfernt liegen…

Dann sind wir bei der 16 Jährigen Faye Mason angekommen, die eigentlich glücklich sein könnte. Sie ist froh einen tollen Dad zu haben der auf sie aufpasst und ihr hilft mit ihrer Tante Liz, die Ärztin ist ihre Krankheit eine idiopathischer Insomnie in den Griff zu bekommen so gut es möglich ist.
Denn es handelt sich hier um eine seltene Schlafkrankheit. Aber auch einen tollen Freund um den sie viele beneiden hat Faye an ihrer Seite und zwar Josh.

Allerdings fehlt Faye, Amy ihre beste Freundin die seit acht Wochen in einem Lerncamp war und nun endlich wieder nachhause kommt. Aber Amy hat sich verändert und ist nicht nur verschlossen sondern scheint auch ängstlich und abgemagert.
In der Schule bekommt Faye noch nicht heraus was mit Amy los ist und Amy beschließt es ihr Abends zu erzählen. Aber bevor es soweit ist, findet Faye Amy in einen Unfall verwickelt vor und sieht nur noch wie sie den Todeszeitpunkt feststellen.

Faye ist geschockt und die Tatsache das Ginger, Josh‘s Schwester die Beifahrerin war ist etwas das Faye nicht fassen kann. Denn Ginger hatte getrunken und Amy wollte deshalb das Auto fahren. Verwirrt und immer wieder von seltsamen Erscheinungen wie z.b. dem Geist von Amy der ihr begegnet und alles erklären will, bis hin zu seltsam verstörenden Nachrichten auf ihrem Handy bereitet Faye die Frage Probleme was ist genau passiert und was gab es das Amy ihr so dringend erzählen wollte.
Auf Fayes Probleme hat ihre Tante Liz, die ja Ärztin ist und ihr Vater nur eine Lösung und zwar Tabletten zu geben, das Faye vergessen kann.
Und auch Missy die Faye kennt und weiß das sich Missy einiges einredet, wie es den Anschein hat, scheint mehr Wahrheit hinter den Worten zu verstecken wie die angeblichen Vertrauten um sie herum. Aber Faye kann nicht vergessen und trifft auch noch auf einen mysteriösen Fremden Namens Luke Salerno der ihr nicht nur glaubt, sondern die beiden sich auf die Suche nach der Wahrheit machen.

Denn es ist nicht immer alles so wie es den Anschein hat und ein ganz großes Thema des Geheimnisses scheint der berühmte Monday Club zu sein in dem auch seit neuestem Josh Mitglied ist und sich als Fayes Freund mehr als Merkwürdig benimmt.

Für mich ein gelungener Auftakt der eindeutig Lust auf mehr macht und am liebsten würde ich gleich weiterlesen so spannend und fesselnd war und ist die Geschichte.
Alleine schon die Geheimnisse die die alte Villa umgeben wie die mysteriöse Nachricht als sei jemand gefangen worden oder Missys unverständliches Verhalten das manches Mal vielleicht auch die Wahrheit bergen kann oder die seltsamen Zufälle oder Wahrheiten die ans Licht kommen sind der Hammer.

Ein packendes Emotionales und sehr geheimnisvolles Szenario das mir Gänsehaut beschert...

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen und Bitte mehr davon!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Der Sommer hat begonnen.....

Mondscheindisko

Kurzbeschreibung
Elin ist Mega Happy und zwar über die Drei Wochen in denen ihre Mutter in Urlaub fährt und sie daheim Sturmfreie Bude hat!
Der einzige Wermutstropfen ist aber das Jana ihre beste Freundin, ...

Kurzbeschreibung
Der einzige Wermutstropfen ist aber das Jana ihre beste Freundin, mit ihren Eltern in Urlaub ist und aus der WG in den Ferien nichts wird. Aber Elin lässt den Kopf nicht hängen und trifft im Schwimmbad auf Vero die erst seit neuestem in ihrer Klasse ist. Die ist sehr nett und lädt Elin ein mit ihr zu der Mitternächtlichen Mondscheindisco zu kommen. Elin sagt zu und schon befindet sie sich auf einer Party die sie so noch nie gesehen hat und lernt auch Markus kennen der die ganzen Events veranstaltet.
Und Elin ist sich sicher dass wird ein Hammer Urlaub...

Cover
Das Cover ist auf alle Fälle ein Eyecatcher und ich würde im Geschäft auch danach greifen! :D

Das Mädel das rechts steht scheint auf etwas zu warten. Das ganze wird passend zum Titel mit dem Mond im Hintergrund und den Sternen abgerundet.
Der Titel selbst macht Lust auf mehr und hat das gewisse Feeling wo ich mich selbst in die Jugend zurückversetzt sehe!
Also alles in allem sehr gut gelungen! :D

Charaktere
Elin Martensen ist 15 Jahre und hat sehr gute Ideen. Sie ist eine sehr gute Organisatorin bei Projekten, außer wenn es daheim ans Aufräumen geht, da herrscht dann wieder Chaos. ;)

Vero Reinecke ist nicht nur eine ganz liebe, sondern hat auch einen Hang zur Fotografie, denn sie hat den richtigen Blick im entscheidenden Moment ein Bild zu knipsen.

Markus ist nicht nur ein Frauenschwarm, sondern sehr nett und hat Klasse Ideen wenn es um gute Locations geht.

Tim ist Markus kleinerer Bruder und war mit Vero in einer Klasse bevor sie die Schule wechselte.

Schreibstil
Die Autorin Maren von Klitzing hat einen sehr schönen Schreibstil der sich nicht nur flüssig liest, sondern ich an manche lauen Abend erinnert wenn man selbst als Teenie unterwegs war.
Für mich sind die Situationen und Stimmungen sehr gut eingefangen. Die Idee dahinter finde ich auch sehr gut, denn von einer Mondscheindisko habe ich noch nie was gehört und die Idee dahinter ist Klasse mit den Freunden umgesetzt. Da spürt man die tolle Atmosphäre. Aber auch die Probleme und Unsicherheiten mit denen ein Junges Mädel wenn es verliebt ist zu kämpfen hat. Oh ja...da kann ich ein Lied von singen. Mittlerweile hat sich das geändert, aber damals. Mann war ich schüchtern...
Also alles in allem sehr gut gelungen.

Meinung
Der Sommer hat begonnen.....

Und darauf freut sich Elin, die mit ihren 15 Jahren das erste Mal allein daheim bleiben darf und nicht mit ihrer Mutter mitfahren muss in den Italien Urlaub. Elin ist begeistert und zählt schon die Stunden. Aber ihre Mutter hat vorgesorgt und ihre kleine Schwester Meret eingespannt auf Elin acht zugeben, denn sie ist beruhigter wenn jemand auf ihr kleines Mädchen aufpasst. Meret ist aber sehr relaxt und weiß das Elin keine Dummheiten anstellen wird. Was mit Elins Vater ist, nun er und Erins Mutter haben sich schon vor Jahren getrennt und ihr Vater hat mittlerweile wieder eine Frau und sogar schon Nachwuchs in Form von Jette (Stiefschwester) und seiner Frau Andrea. Sie sind zwar eine liebe Familie, aber Elin besucht ihren Vater in Frankfurt nicht mehr so oft.
Denn wenn sie dort ist dann ist immer Babysitting angesagt worauf Elin wirklich keine Lust hat.

Aber nun zum Urlaub, der in dem Moment fällt wo die Mutter aus dem Haus ist und jetzt drei Wochen sturmfreie Bude angesagt ist. Nur blöd, das Jana ihre beste Freundin auch in Urlaub ist und zwar weit weg. Somit begnügt sich Elin erstmal Couch mässig alles auszuschöpfen was ihre Lieblingssendungen hergeben und nachdem es aufgehört hat zu regnen ins Schwimmbad zu gehen. Dort angekommen trifft sie auf Vero die sehr neu an ihre Schule und in ihrer Klasse ist. Beide scheinen auf derselben Wellenlänge zu liegen und Vero beschließt Elin einzuladen zu der Mondscheindisko die stattfinden soll. Elin sagt zu, und was sie dann erlebt ist wie eine Art Schnitzeljagd. Denn Markus sagt nur wo sie aussteigen sollen, dann müssen die Partygäste sich den Weg ersuchen und zwar in Form von Hinweisen, wie z.b. Pfeilen die aufgesprüht wurden.
Das ganze macht Elin Spaß, bis sie eine Lagerhalle sieht die eigentlich abgerissen werden soll und dann stellt sie sich die Frage was sie hier soll, es riecht modrig und scheint gefährlich zu sein... (Anmerkung von mir Es kann auch gefährlich sein, also sowas nicht machen denn es ist wirklich strengstens verboten!!!)

Aber Elin folgt Vero und sie treffen auf die Freunde von Vero unter anderem sind da Tim der sich sehr gut mit Vero zu verstehen scheint, er war bei ihr in der alten Klasse und dann sind da noch Martine, Malte und Flo und Markus der Initiator der Monscheindisco. Und da verschlägt es Elin die Sprache, denn nicht nur das Markus ihr Traummann ist, wie macht sie ihm begreiflich das Elin seine Traumfrau ist. Zu gut der Gedanke und das konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen.
Jedenfalls ist die Disko eine tolle Party und Elin und Vero sind ab dem Zeitpunkt als Freundinnen auch unzertrennlich. Aber bei einem der Treffen Beschließen die Freunde eine Ausstellung zu organisieren und auf diese Idee kam Elin die das ganze organisiert, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn es gilt eine Freundschaft zu retten, sich seinem eigenen Gefühlswirrwarr zu stellen und in dem Fall auch noch Elins Mutter, die früher als gedacht nachhause kommt.

Für mich ein tolles Thema über die Liebe, Freundschaft und die eigenen Gefühle die Achterbahn fahren können und sich im Laufe der Zeit verändern so wie aus kleinen Kindern Teenager werden.

Sehr gelungen und Bitte dran denken leerstehende Gebäude sind TABU...

Fazit
Sehr empfehlenswert und schön beschrieben und für mich eine gelungene Mischung aus erster Liebe, lauen Sommernächten und einen Hauch Abenteuer!