Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Auftakt!!!

Etenya Saga

Beschreibung
Olivia ist siebzehn Jahre und liebt es zu singen und zu komponieren.

Beschreibung
Olivia ist siebzehn Jahre und liebt es zu singen und zu komponieren.
Eines Tages hört Sie eine Stimme an der Haustür die Sie magisch anzieht. Aber bevor Sie einen Blick auf den Besitzer erhaschen kann ist der neue Nachbarsjunge auch schon weg. Ihre Mutter hatte ein kurzes Gespräch indem er Ihr ein Päckchen übergab das der Postler bei Ihm abgegeben hatte.
Olivia hängt Ihren grüblerischen Gedanken nach und hat im Bus eine Begegnung mit einem mysteriösen Jungen der auf Ihre Schule geht. Es stellt sich heraus das er Lenno heißt und nicht ganz so zufällig an Olivias Seite kam.
Und Olivia steht vor schwierigen Entscheidungen die Ihr Leben von Grund auf ändern.

Cover
Das Cover finde ich faszinierend, denn eine Seite des Gesichts zeigt eine junge Frau die bestimmt und wachsam einen ansieht und die zweite Seite ein Tier. Im Hintergrund ineinader vermischte Farben in der man die Ferne erahnen kann und mich hat dieses Cover eindeutig fasziniert und Neugierig gemacht.

Charaktere
Olivia ist siebzehn und lebt seit der Scheidung Ihrer Eltern bei Ihrer Mutter. Sie liebt es zu Singen und zu komponieren.
Lenno ist nicht nur sehr geheimnisvoll und mysteriös, sondern zieht Olivia in seinen Bann der zwischen Ihnen beiden besteht.
Auch Sven, Olivias Bruder in spe, der bei Olivias Vater und seiner Mutter lebt ist genau wie Tatjana (Ihre beste Freundin) eine große Stütze für Sie.

Schreibstil
Die Autorin Susanne Leuders hat mich mit Ihrem flüssigen Schreibstil und der Geschichte überrascht und begeistert und ich finde die Charaktere durchweg gut beschrieben.

Spannung
Der Spannungsbogen was wohl als nächstes passiert ist durch das Buch gezogen wie ein roter Faden und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jedenfalls ist es mir so passiert.

Meinung
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was Olivia alles noch erwarten wird. Und was mit Lenno passiert ist.
Den das die zwei Hindernisse zu bewältigen haben ist unüberlesbar und lässt einen mitfiebern.

Fazit
Sehr empfehlenswert für alle die sich in die Welt von Etenya entführen lassen möchten.
Ich freue mich schon auf den zweiten und mich hat die Autorin Susanne Leuders voll und ganz überzeugt.

5 von 5 Sterne

Absolut empfehlenswert!!!

Schorsch Clooney, die Landluft und ich

Kurzbeschreibung

Ina ist eine vielbeschäftigte Klatschreporterin im angesagtesten Magazin in Berlin.

Kurzbeschreibung

Aber eines Tages pfeift es bei Ina, aber nicht in Ihrer Wohnung oder hinter Ihr her, sondern in Ihrem Ohr.
Ina muss daraufhin feststellen das Stress nicht so gesund ist für Sie.
Sie bekommt von Ihrem Arzt eine Ausszeit verschrieben, wogegen Sie sich anfänglich sträubt.
Nur widerwillig macht Sie sich auf ins ländliche Bienensee in Brandenburg.

Cover

Das Cover wirkt durch seine Farbgebung her sehr bunt.
Eine Frau die mit einem Bein und Buissness look in der Großstadt steht und mit einem Bein und in ländlichen Kleidern auf dem Land.
Für mich stellt sich die Frage was dahinter steckt und auch der Titel macht Neugierig.

Charakter

Ina ist eine vielbeschäftigte voll im Berufsleben stehende Frau die weiß was sie will.
Aber vor lauter Stress vergißt Sie auf Ihren Körper und Ihre Bedürfnisse zu achten und muss lernen das es wichtigeres im Leben gibt, als die neuesten Storys.
Dann wäre da auch noch Hannes mit dem Sie noch ein Hühnchen zu rupfen hat, den Hannes ist ein gefeierter Rockstar und hat sich in dem verschlafenen Nest Bienensee eine Auszeit genommen.
Und auch die örtlichen Bewohner in Bienensee wie die Bäckersfrau Simonn oder der Bauer Herbert verzaubern durch Ihre Charaktere.

Schreibstil

Die Autorin Bibo Loebnau hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil der mich begeistert und mitgenommen hat auf die Reise von Ina und Ihren Freunden.

Meinung

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und ich musste mehr als einmal schmunzeln und lachen. Was die Charaktere angeht, finde ich Sie sehr gut dargestellt und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz.

Fazit

Ich bin von der Geschichte begeistert und freue mich schon auf mehr von der Autorin Bibo Loebenau lesen zu dürfen.

Wenn Geheimnisvolles passiert.....

Ghostsitter, Band 02

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Band erleben Tom und seine Fünf Untoten ein neues Abenteuer das es in sich hat und selbst den Untoten einen gewissen Schrecken einjagt.

Denn bei ihrem Schauplatz wo ...

Kurzbeschreibung

Denn bei ihrem Schauplatz wo sie die Geisterbahn ,,die Schreckensfahrt'' aufstellen wollen in Grubenweiler scheint sich etwas zusammenzubrauen und Tom hat alle Hände damit zu tun das Rätsel um seltsame Ereignisse zu entschlüsseln Denn laut dem Veranstalter gab es ein Verbot den alten Marktplatz zu nutzen und das nicht ohne Grund wie es scheint.

Da ist nicht nur Toms Spürsinn gefragt, sondern auch Köpfchen.

Cover
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen mit Tom der sich kämpferisch der neuen Bedrohung stellt und versucht seine Freunde zu beschützen.
Denn selbst Untote können wie es scheint vor etwas Angst haben. Dazu muss ich sagen das ich die Szenen dazu, wie sich die Untoten der neuen Bedrohung stellen sehr passend finde und auch den Titel.

Schreibstil
Der Autor Tommy Krappweis hat einen flüssigen Schreibstil der mich schon gleich wieder mitnahm in das Geschehen von Tom und seinen Freunden und ihrer Aufgabe mit der Schreckensfahrt durch die Gegend zu ziehen und auf Jahrmärkten aufzutreten.
Was ich hier sehr gut finde, ist die Beschreibung wie es Tom mittlerweile ergeht nachdem er das Erbe von seinem verstorbenen Onkel Heinrich angenommen hat und wie er sich mit seinen Kräften zum Beispiel der Telepathischen Verbindung bedient um sich mit den anderen zu unterhalten. Denn bei dem Pharao Hop-Tep wäre es sehr schwer ihn ohne die Verbindung zu verstehen.
Aber auch das aktuelle Abenteuer das die Freunde hier in Grubenweiler erwartet gefällt mir.
Spannend von Anfang bis Ende und ein Abenteuer das ich wieder beim lesen genießen durfte.

Wenn Geheimnisvolles passiert.....

Dann sind wir bei dem 14- Jährigen Tom der mit der geerbten Geisterbahn ,,Die Schreckensfahrt'' gerade erst in Grubenweiler angekommen ist.
Seine Fünf Untoten neuen Freunde sind aber kurz nach der Ankunft der Meinung das es besser wäre diesen Marktplatz so schnell wie möglich wieder zu verlassen und am besten den Rumel mit allen Ausstellern woanders hin zu verschieben.

Tom versteht die Welt nicht mehr und erfährt das es hier nicht nur immer mal wieder ein merkwürdiges Beben gibt, sondern auch das auf dem alten Marktplatz seit dem 18. Jahrhundert ein Fluch zu liegen scheint.

Aber als wäre es nicht genug ein Rätsel zu lösen und die anderen Schausteller zu retten, taucht auch noch Zoracz auf mit seiner Assistentin der Frau in Rot um Ihnen mitzuteilen das er als Schausteller ist seinem Spiegelkabinett auch mit dabei ist. Angst scheint Zoracz dabei nicht zu haben, obwohl ihn Onkel Welf vorwarnt was hier sein Unwesen treibt . Und zwar ein Poltergeist der mächtiger zu sein scheint als Toms Neue Freunde.

Und auch wenn Tom weiß das es gefährlich ist bleiben sie, um dem Veranstalter Frank Barthelmann und den anderen beizustehen und den Fluch aufzuheben. Was sie dabei erfahren und wieso ausgerechnet der arme Tom sich das erste Mal Gedanken machen muss das Hop-Tep besser bekleidet ist als er und der arme Zombie Wombie ziemlich platt ist, erfahrt ihr in diesem aufregenden zweiten Abenteuer.

Was ich super finde, ist das jede Geschichte in sich abschließt und man trotz allem immer wieder ein neues Abenteuer mit den Freunden hat. Und ich musste so lachen als ich wieder auf den Rechtsanwalt Rufus T. Feuerflieg stieß. Der ist zu gut und einfach genial, denn könnt ich manches Mal auch gebrauchen.

Und dann der Vampir Vlarad und der Pharao Hop-Tep, oder das Gespenstermädchen Mimi, oder der Zombie Wombie mit seinem Stoffhasen Odor, genauso wie Welf der zwar manches Mal ziemlich Wortkarg ist, sind mir schon ans Herz gewachsen mit ihrer hilfsbereiten Art und ich freu mich schon auf mehr.

Fazit
Absolut Klasse geschrieben und wunderbar umgesetzt und ich bin begeistert von dem zweite Band der Reihe und freue mich schon auf mehr Abenteuer.
Die Reihenfolge

- Ghostsitter, Band 01: Geister geerbt
- Ghostsitter, Band 02: Vorsicht! Poltergeist!
- Ghostsitter, Band 03: Hilfe, Zombie-Party! (Vö. 06. Oktober 2016)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein guter Stratege gesucht wird....

Ghostsitter, Band 01

Kurzbeschreibung
Der 14-Jährige Tom ist sich sicher, dass sein Leben soweit in geregelten Bahnen verläuft.

Kurzbeschreibung
Er wohnt bei seiner Oma in spe und liebt es das Computer Online Spiel ,,Worlds of Wer Wizards‘‘ zu spielen mit seinen Freunden.
Allerdings ändert sich das schlagartig, nachdem sein Onkel von dem er vorher noch nie etwas gehört hat bei ihm auftaucht und ihm eröffnet dass sein anderer verstorbener Onkel den Tom bis dato genauso unbekannt war, ein Erbe hinterlassen hat zu der eine Geisterbahn gehört.

Tom ist auf der einen Seite erstaunt und doch fasziniert. Denn die Geisterbahn hat so manch Überraschung parat wie zum Beispiel die Fünf Untoten die darin enthalten sind.
Eine Zeit voller Überraschungen beginnt...

Cover

Das Cover ist einfach sehr gut umgesetzt und für mich ein absoluter Eyecatcher und sehr passend zum Inhalt. Darauf sieht man nicht nur sehr schön die Untoten die zu der Geisterbahn gehören, sondern die Geisterbahn selbst und Tom der alle Hände wie es scheint damit zu tun hat.
Absolut mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und wunderschön.

Schreibstil
Der Autor Tommy Krappweis hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich von Anfang an begeisterte. Denn ich finde die Umsetzung sei es von der Idee zu der Beschreibung einfach sehr gut gelungen.
Ich musste schmunzeln und mitfiebern und ich würde mich freuen wenn man so etwas als Kinofilm herausbringt. Denn da lief bei mir ein Kopf Kino ab und einfach klasse. Denn der Autor schafft es nicht nur die Stimmungen im Buch einzufangen, sondern auch die Charaktere absolut echt erscheinen zu lassen.
Ich persönlich muss zugeben, dass ich das Buch erst wieder aus der Hand legen konnte, nachdem ich es verschlungen hatte.

Meinung
Wenn ein guter Stratege gesucht wird....

Dann sind wir bei dem 14- Jährigen Tom, der genau über eine sehr gute Strategie bei seinem Onlinespiel World of Wer Wizards verfügt. Aber da er nicht der Teamleader ist und nur einer der Mitspieler enthält er sich der Stimme und schon schaffen sie die letzte Quest mal wieder nicht.
Für Tom ist dieses Spiel ein sehr guter Zeitvertreib und er liebt es Handlungen schon durchzuspielen und sich eine Lösung einfallen zu lassen Denn eines ist er pfiffig.

Allerdings ist auch Tom mal erstaunt, den nach seinem Spiel findet er seine Oma in spe ziemlich sprachlos mit einem Brief am Küchentisch vor, was bei ihr nicht nur selten sondern normalerweise gar nicht der Fall ist.

Aber nun muss ich erstmal ausholen um euch zu erklären warum ich Oma in spe schreibe, bevor ich zu dem mysteriösen Brief komme.
Also Tom wurde mit zwei Jahren als Waisenkind von Käthe Röschenberg adoptiert die er liebevoll Oma nennt, da es besser passt als Mutter. Da sie damals schon ein bisschenl älter war. Seitdem wohnt er glücklich bei ihr und ist umso überraschter das mit Oma was nicht stimmt.

Und da kommt der Brief ins Spiel, denn der informiert Käthe dass ihr geliebter Bruder Heinrich den Tom nie kennengelernt hat gestorben ist und das sie zur Testamentseröffnung kommen sollen.
Da allerdings ahnt Tom noch nicht was ihn alles dort erwartet. Denn nicht nur, das sich sein Leben enorm schnell verändert, tauchen auch die unterschiedlichsten Charaktere auf. Die da wären wie sein Onkel Welf oder ein Mann den man als Mister Spitzbart bezeichnen kann. Denn eines ist klar, die Testamentseröffnung beinhaltet etwas, mit dem Tom niemals gerechnet hätte und zwar soll ausgerechnet er der neue Besitzer einer Geisterbahn sein, die ihm Onkel Heinrich vermacht hat, mit einem Zusatz, den er vergaß zu erwähnen und zwar Fünf Untoten die ihn dieser Geisterbahn ganz geisterhaft ihr Unwesen treibe.

Für mich nicht nur sehr gelungen, sondern ich musste manches Mal schmunzeln über die Geschichte.

Fazit
Absolut empfehlenswert und für mich sehr gut gelungen und ich freu mich schon auf mehr!!!

Die Reihenfolge

- Ghostsitter, Band 01: Geister geerbt
- Ghostsitter, Band 02: Vorsicht! Poltergeist!
- Ghostsitter, Band 03: Hilfe, Zombie-Party! (Vö. 06. Oktober 2016)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Sommerurlaub dein Leben verändert...

Anima

Kurzbeschreibung
In dieser absolut gelungenen Geschichte geht es um die junge Abigale Dupont die mit ihren fast 18 Jahren wie immer mit ihrer Familie den Sommerurlaub im Nationalpark Arcadia verbringt.
Was ...

Kurzbeschreibung
Was Abby wie Abigale mit Spitznamen heißt allerdings nicht erwartet ist das dieser Sommer ihr ganzes bisheriges Leben gründlich auf den Kopf stellen wird.

Denn jemand bestimmtes ist schon auf der Suche nach ihr.....

Cover
Das Cover ist Traumhaft schön und nicht nur passend zu dem Thema und zum Titel, sondern auch zu dem Inhalt.
Für mich ein absoluter Eyecatcher. Deshalb habe ich diese wundervolle Ausgabe trotz erheblichen Platzmangels als Gebundene Ausgabe gewollt! ;)

Schreibstil
Die Autorin Kim Kestner hat einen wundervollen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil, der einen sehr schnell mitnimmt in die Welt von Abby und ihrer Familie.
Was mir hier sehr gut gefällt ist, das die Stimmung der Mitglieder sehr gut in Szene gesetzt werden, so dass man die Gefühlsstrukturen sehr gut erkennen kann und weiß was im Argen bei dem ein oder anderen liegt.
Aber auch die Sichtweisen der zwei Hauptcharaktere sind wunderbar erläutert und man fühlt die innere Zerrissenheit wie auch die Frage die sich Abby stellt. Was mach ich eigentlich da. Denn die Situation in die sie hineinschlittert ist alles andere als normal zu bezeichnen und auch die mysteriösen Vorkommnisse häufen sich immer mehr.
Für mich toll und auch das Abby eine innere Stärke besitzt die sie trotz ihrer Schüchternheit überwindet und sich auch wehrt und sagt was sie denkt.
Das gefällt mir sehr gut da man sieht das sich die Charaktere entwickeln und einen mitziehen wie in einen Film und was soll ich sagen hier wird genau dies umgesetzt weshalb ich die Geschichte auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Meinung
Wenn ein Sommerurlaub dein Leben verändert...

Dann sind wir bei der fast 18- Jährigen Abigale Dupont angelangt die eigentlich mit ihren Eltern in Boston wohnt und seit vielen Jahren regelmäßig in den Sommerurlaub in den Nationalpark Arcadia kommt.
Denn hier lieben es die vier sich der Natur zu verschreiben. Oder auch nicht (Grins.)
Denn der einzige der sich darauf freut ist zum Beispiel Rufus der Vater von Abby wie Abigale mit Spitznamen heißt und seine Frau und Abbys Mom Beatrice. Beide kennen hier nicht nur sehr viele Leute, sondern Rufus ist Reverend und leitet in der Zeit die Kirche und liebt es vor Leuten die Predigt zu halten.
Abby fühlt sich hier auch schon sehr Heimatlich, denn nicht nur das ihre Freundin Eyota hier ihren Ferienjob macht und sich die beiden immer prächtig unterhalten liebt es Abby gemütlich und ist ganz begeistert ein Cottage mit Meerblick zu erhalten, auch wenn das Cottage die besten Jahre schon längst hinter sich hat.

Ihre Schwester Virginia ist das genaue Gegenteil von Abby und sehr unzufrieden mit der Situation, schließlich will die nicht wie Abby eines Tages Ärztin werden, sondern mit Mode arbeiten und läuft lieber extravagant durch die Gegend und ist immer up to Date. Abby dagegen liebt es bequem und ist sehr Hilfsbereit.
Dass es zwischen den Schwestern also das ein oder andere Mal kracht ist vorprogrammiert.

Aber was sich im Laufe des Eintreffens verändert in sehr kurzer Zeit überrascht auch Abby.
Denn sie hegt so langsam den Verdacht dass es mit dem geheimnisvollen und gutaussehenden Fremden zu tun haben könnte, der der Parkdirektor eingestellt hat.

Denn dieser Juspinn scheint mehr zu verbergen als er preisgibt und Abby muss nicht nur aufpassen das ihr ihre Familie nicht entgleitet oder die Leute des Arcadia, sondern muss auch noch auf ihr Herz aufpassen, das seltsamerweise sich zu Juspinn dem Illusionisten hingezogen fühlt.

Die Frage ist nur was will Juspinn von Abby und warum taucht er immer wieder in ihrer Nähe auf und hinterlässt sie mit mehr Fragen wie zuvor zurück...

Für mich einfach Klasse geschrieben wie Juspinn mit seiner Art in Abbys Leben auftaucht und auch das Verhalten der Arcadia Gäste und Mitarbeiter fand ich einfach Klasse dargestellt und hab förmlich an den Seiten geklebt, da ich wissen wollte wie es weitergeht.

Fazit
Absolut gelungen und selbst bei dieser Seitenzahl konnte und vor allem wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich Suchtfaktor!!!