Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

"Revenge is what you get" | Siobhan Davis | Rezension

Revenge is what you get

„Vertrauen muss man sich verdienen, Kaiden, und alles, was du dir verdient hast, ist meinen Zorn.“

– ABBY IN „REVENGE IS WAHT YOU GET“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 128 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR ...

– ABBY IN „REVENGE IS WAHT YOU GET“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 128 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Details

Titel: „Revenge is waht you get“
Autorin: Siobhan Davis
Umfang: 365 Seiten
Verlag: Romance Edition Verlag
Genre: Dark Romance
Erscheinungsdatum: 22.05.2020
ISBN: 978-3-903278-30-1

Eine Leseprobe findet ihr hier (Link zur Website des Verlages)

Klappentext

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe …

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.

Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Warnung

Auch wenn die Handlung dieses Buches in einer Highschool-Umgebung spielt, handelt es sich dennoch um eine Dark Romance Story, die aufgrund des Erwachseneninhalts, der expliziten sexuellen Szenen und der teilweise vulgären Sprache nicht für Jugendliche geeignet ist. Es wird empfohlen, dieses Buch erst ab 18 Jahren zu lesen. Manche Szenen können eine aufwühlende Wirkung haben.

1 – „Hate is all I feel“ (Rydeville Elite

2 – „Revenge is what you get“ (Rydeville Elite

3 – Rydeville Elite 3 wird im August diesen Jahres erscheinen

About the Author

USA-Today-Bestsellerautorin Siobhan Davis schreibt emotional intensive Bücher im Young Adult und New Adult Genre. Ihre Liebesgeschichten sind zum Dahinschmelzen, ihre Charaktere vielschichtig und all die unerwarteten Plottwists sorgen dafür, dass man ihre Bücher selbst dann nicht aus der Hand legen kann, wenn man längst schlafen sollte! Bisherige Veröffentlichungen der Autorin sind die Kennedy Boys, Saven und die True Calling Reihe.

Siobhans Familie würde sagen, dass sie ein wenig obsessiv ist, wenn es um die Themen Lesen und Schreiben geht, und liegt damit nicht falsch. Man findet Siobhan selten ohne ihren treuen Kindle, ein Taschenbuch oder ihren Laptop in der Nähe.

Bevor sie hauptberuflich Autorin wurde, hat sich Siobhan eine erfolgreiche Unternehmenskarriere im Personalmanagement aufgebaut. Sie lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen im sogenannten Garden County von Irland.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/siobhan-davis/

Charaktere

Abby ist eine toughe junge Frau, die versucht, in einer von Männern dominierter Welt, ihren Weg zu finden. Bereits im ersten Band der Reihe hat sie ihren Mut und ihre Stärke unter Beweis gestellt. Abby steht zu ihren Überzeugungen und bringt sich dadurch gern selber in Gefahr.

Kam sie mir im ersten Teil der Reihe noch etwas flach entwickelt vor, so hatte ich dieses Gefühl im zweiten Teil überhaupt nicht mehr. Abby ist eine Hauptprotagonistin mit Ecken und Kanten, sie ist sehr gut entwickelt und hat viel Tiefgang.

Kaiden ist ein Mitglied der sogenannten neuen Elite – und damit automatisch der Feind von Abby. Mit seinem höllisch guten Aussehen, seinem Charme auf der einen, seiner abwehrenden Haltung auf der anderen Seite war ich hin- und hergerissen. Mag ich ihn oder mag ich ihn nicht? Wurde ich gegen Ende des ersten Bandes mit ihm warm, so wurde das in „Revenge is what you get“ sofort zunichte gemacht.

Kaiden, oder auch nur Kai, ist großkotzig, arrogant und ein Arschloch. Und hier ist nicht der anziehende Bad-Boy-Arschloch gemeint, sondern ein richtiger Arsch wie er im Buche steht. Es hat mich äußerst viel Überwindung gekostet, mich auf ihn als Charakter einzulassen. Seine Besitzansprüche die er gegenüber Abby erhebt und seine unnahbare, abweisende Art waren mir mehr als unsympathisch.

ABER: Versteht das bitte nicht falsch! Auch wenn mir Kaidens Gehabe auf die Nerven ging, so hat er die Story vorangebracht und getragen. Seine Art ist wesentlich für den Verlauf der Geschichte.

Schreibstil

Siobahn Davis schreibt traumhaft! Die Seiten fliegen nur so dahin, die Geschichte ist packend und das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Storyline

Als zweites Buch der Dark-Romance-Reihe wusste ich, was mich erwartet. Dieses Genre ist nicht ganz ohne – der erste Band hatte mich tatsächlich etwas abgeschreckt gehabt. Die Geschichte ist einfach so brutal und unvorstellbar, sie ist abscheulich und schrecklich – und doch fesselnd, packen und unsagbar gut.

Ich wusste, worauf ich mich einlasse und wurde dennoch überrascht. Es gab viele Wendungen und Kniffe, die ich nicht habe kommen sehen, einfach großartig!

Dennoch muss ich hier anfügen, dass mir die Hass-/-Liebesbeziehung zwischen Abby und Kaiden zu schnell ging. Ja, die beiden lernen sich bereits in Teil 1 kennen und lieben. Ja, die beiden verbindet etwas Besonderes… Aber der Übergang von Ich-hasse-ihn-und-will-ihn-sterben-und-leiden-sehen zu Ich-liebe-dich-bis-ans-Ende-meiner-Tage ging mir einfach viel zu schnell und kam zu abrupt.

Cover

Bereits „Hate is all I feel“ hat mich covermäßig von den Socken gehauen! Band zwei setzt da nochmal einen drauf. Die Cover sind wunderschön gestaltet, der Schriftzug ist optimal in Szene gesetzt und die Farben liebe ich einfach!

Mein Lieblingszitat

"Ich möchte Kaiden nicht verlieren. Weil ich ihn liebe. Ich liebe ihn so sehr und ich wünschte, die Dinge wären anders. Ich wünschte, ich müsste ihm nicht das Herz brechen."

– ABBY IN „REVENGE IS WHAT YOU GET“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 175 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Ein gelungener zweiter Band der Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht! Die Story rund um die Elite von Rydeville ist einfach so packend, sie lässt einen nicht mehr los. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

"Duty & Desire - vorsätzlich verliebt" | Tessa Bailey | Rezension

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

„Ich bin Ever“, sage ich und strecke die Hand aus. „Und ich bringe immer zu Ende, was ich anfange.“ „Was würde ich darum geben, dass das ein Versprechen ist, aber es klingt eher nach einer Warnung.“ Er ergreift meine Hand, und ein Blitz durchzuckt mich. „Charlie.“

– „DUTY & DESIRE – VORSÄTZLICH VERLIEBT“ | TESSA BAILEY | SEITE 13 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

Autorin: Tessa Bailey

Umfang: 331 Seiten

Genre: Liebesroman

Verlag: KYSS Verlag

ISBN: 978-3-499-27576-0

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

About the Author

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/tessa-bailey.html

Charaktere

Der erste Band der Duty-&-Desire-Trilogie handelt von Ever und Charlie.

Beide sind äußerst interessante Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren.

Ever führt, zusammen mit ihren Mitbewohnerin und besten Freundin Nina, einen Catering-Service in New York. Wenn sie sich auf etwas einlässt, dann nur zu einhundert Prozent … jedoch nicht bei Männern. Da verfolgt sie die strikte Regel, sich nur 30 Tage mit jemandem zu treffen, bevor sie sich einen anderen sucht. Als sie auf Charlie trifft, ist sie sofort hin un weg. Ever fühlt sich auf Anhieb zu dem sexy Polizeirekruten hingezogen. Ever ist eine selbstbewusste, lebenslustige junge Frau, mit einem besonderen Sinn für Humor.

Als Polizeirekrut ist Charlie mit seiner Ausbildung verheiratet. Er lebt und atmet für seinen Job und liebt, was er tut. Mit seinem Vater als Chief und seinem Bruder als Lieutenant tritt er in große Fußstapfen, die zu füllen es gilt. Daher hat er keine Zeit für eine feste Beziehung; er ist immer au der Suche nach etwas Lockerem. Als er Ever das erste Mal erblickt, ist er sofort von ihr angetan. Ohne es zu wissen, beginnt er sich nach ihrer Gegenwart zu verzehren und als Ever plötzlich etwas Festes möchte, begeht er eine Reihe Dummheiten, die ihm später auf die Füße fallen werden…

Charlies beste Freunde, Danika und Jack, werden bereits im ersten Band sehr schön vorgestellt. Jack scheint eine ziemlich schwere Kindheit gehabt zu haben und Danika versucht ihn immer auf Reihe zu halten. Beide erhalten in den Folgebänden ebenfalls ihre Chance auf die große Liebe.

Schreibstil

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“ war mein erstes Buch von Tessa Bailey und es hat mir sehr gut gefallen. Direkt von Anfang an hat mich der Schreibstil begeistert – alles ist federleicht und locker. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Storyline

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Der Einstieg verlief relativ schnell – etwas zu schnell für meinen Geschmack … Nach dem ersten Treffen der beiden gab es sofort einen größeren Zeitsprung, der mir leider nicht so gut gefallen hat. Ich hätte über diese Zeit sehr gerne noch etwas mehr erfahren. Danach verlief die Story etwas ruhiger, aber dennoch weiterhin humorvoll und spannend ab. Die gesamte Geschichte hat einfach Spaß gemacht.

Cover

Hier muss ich einfach mal sagen, dass mir alle Cover aus dem KYSS-Verlag unglaublich gut gefallen. Alle sind so gut durchdacht – und die Innengestaltung ist immer wieder ein Hingucker.

Mein Lieblingszitat

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich auf gefährliches Terrain begebe, aber seine blauen Augen, seine Hände, seine … Stimme und Persönlichkeit fesseln mich. Ich komme nicht davon los. Ich bin machtlos. „Ich will nichts Festes, klar?“ Im Brustton der Überzeugung erwidert er: „Ich auch nicht.“ Eine ganze Weile blicken wir einander an und suchen nach Spuren des Zweifels. Wir finden keine … Oder vielleicht weigern wir uns auch, sie zu finden."

– „DUTY & DESIRE – VORSÄTZLICH VERLIEBT“ | TESSA BAILEY | SEITE 18 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

„Duty & Desire – verboten sinnlich“

„Duty & Desire – verdächtig nah“

Fazit

Band 1 der Duty-&-Desire-Trilogie ist ein großartiger Auftakt für eine vielversprechende Reihe. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, die sich dann um Danika und Jack drehen werden.

"Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss" | Alana Falk | Rezension

Gods of Ivy Hall

"Erin und ich, das ergibt Sinn: Wenn ich mit ihr zusammen bin, fühlt es sich trotz aller Ungereimtheiten und merkwürdigen Vorkommnisse nicht falsch an. Mit ihr scheint nichts mehr farblos, sondern bunt. Bei ihr zu sein, fühlt sich richtig an, und vielleicht ist das gerade das Einzige, was zählt."

– ARDEN IN „CURSED KISS“ | ALANA FALK | SEITE 404 | RAVENSBURGER | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Gody of Ivy Hall: Cursed Kiss“

Autorin: Alana Falk

Umfang: 505 Seiten

Genre: Romantasy

Verlag: Ravensburger Bücher

ISBN: 978-3-473-40189-5

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

„Gody of Ivy Hall: Cursed Kiss“

„Gody of Ivy Hall: Lost Love“

About the Author

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum „Nanowrimo“, einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben – vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München.

Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-1-cursed-kiss-40189/authorDetail.form?authorId=21557

Charaktere

Band 1 der Ivy-Hall-Dilogie handelt von Erin und Arden. Beide begegnen sich bei einer Studentenparty auf dem Campus des Ivy-Hall-Colleges.

Erin ist eine junge Studentin, die durch einen Pakt mit Hades dazu gezwungen wird, wöchentlich eine verdorbene Seele an Hades auszuliefern. Alles was dafür reicht, ist ein Kuss. Erin ist loyal und aufopferungsvoll. Für ihre beiden Schwestern würde sie alles tun – sogar ihr Leben riskieren.

Mit seiner netten, offenen Art hat Arden mich sofort beeindruckt. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Doch auch Arden hat Geheimnisse, die er Erin nicht so ohne weiteres erzählen kann. Ardens Charakter besticht durch seine offene, ehrliche Art. Ihn habe ich als Hauptprotagonist sofort gern gehabt.

Leider muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mir Erin und Arden als Charaktere zu flach entwickelt waren. Irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt… Dennoch haben mir beide Charaktere sehr gut in ihren Rollen gefallen.

Schreibstil

Alana Falks Schreibstil ist locker und leicht. Mir ist es nicht schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen und mich zwischen den Seiten zu verlieren.

Storyline

Für mich begann die Story zu langsam. Die Geschichte entwickelt sich träge und, für meinen Geschmack, mit zu wenig Wendungen. Die erste zwei Drittel des Buches waren leider wenig packend. Aber das Ende hat mich umso mehr überrascht. Es war, als hätte sich dann ein Schalter umgelegt. Plötzlich war ich wie gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die finalen Seiten haben dann viel hervorgebracht, was ich so nicht habe kommen sehen.

Cover

Bereits vor Erscheinen des Buches habe ich mich in die Cover der Dilogie verliebt. Sie sind so schön schlicht, aber gleichzeitig auch aussagekräftig und edel. Ich liebe sie einfach.

Mein Lieblingszitat

"Wir sind stehen geblieben, mitten auf der Tanzfläche. Ich sehe ihn an und er mich, beide außer Atem vom Tanzen. Mein Herz rast wie verrückt, und meine Lippen fühlen sich plötzlich kalt an ohne seine. Als wäre es richtig, dass er mich küsst, und absolut falsch, dass wir es nicht dürfen."

– ERIN IN „CURSED KISS“ | ALANA FALK | SEITE 432 | RAVENSBURGER BÜCHER | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Cursed Kiss“ ist ein Buch, von dem ich viel erwartet habe. Teilweise konnte es meine Erwartungen erfüllen, an anderen Stellen wurde ich dafür enttäuscht. Doch im Großen und Ganzen mochte ich den Auftakt der Geschichte um Arden und Erin sehr, sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" | Kelly Moran < Rezension

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

"Sie war ziemlich bezaubernd. Das war sie auch schon als Mädchen gewesen. Aber auf eine andere Weise als heute. Er hatte ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit damals nie recht Beachtung geschenkt. Sie war so lange ein Teil seines Alltags gewesen, dass er einfach aufgehört hatte hinzusehen. Oder vielleicht hatte er sie von Anfang an nie richtig gesehen."

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 91 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Autorin: Kelly Moran

Genre: Liebesroman

Umfang: 300 Seiten

Verlag: KYSS Verlag

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

ISBN: 978-3-499-00129-1

Klappentext

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

1 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Lächeln“

2 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“

3 – „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“

4 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“

5 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Auch wenn dieser Band Teil 5 der Redwood-Reihe ist, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Band 5 der Redwood-Reihe handelt von Sheriff Parker Maloney und Madeline Freemont, eine Geächtete und Aussätzige in Redwood.

Parker lernen wir bereits im vierten Teil der Reihe kennen. Er ist der beste Freund von Feuerwehrmann Jason, welcher im Vorgängerband vom Drachen-Trio mit Ella verkuppelt wird.

Parker steht für alles was Gut und Recht ist. Er ist Redwoods Sheriff, überall angesehen und beliebt. Parkers einfühlsame, humorvolle und loyale Art hat mich von Anfang an begeistert. Er liebt seinen Job und nimmt ihn ernst, egal wie unwichtig oder banal die Einsätze scheinen, zu denen er gerufen wird.

Parker und Maddie kennen sich aus Highschool-Zeiten; dort waren sie Erzfeinde – zumindest aus Parkers Sicht. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ zeigt mit dieser Liebesgeschichte sehr schön, dass jede Story zwei Seiten hat; dass Menschen gewisse Situationen jeweils anders einschätzen und interpretieren und dass es so zu Missverständnissen kommen kann.

Maddie ist nach Redwoods einzigem großen Skandal, an dem ihre Familie beteiligt war, die Geächtete. Sie wird wie eine Aussätzige behandelt und meidet daher soziale Kontakte soweit es nur geht … Bis es das Drachen-Trio auf sie und Parker abgesehen hat.

Maddies Geschichte beginnt in ihrer Kindheit, doch auf die möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Nach dem großen Skandal lebt Maddie zurückgezogen und traut Niemandem mehr. Sie geht anderen Menschen weitestgehend aus dem Weg. Nichtsdestotrotz hat sie ein großes Herz, ist lieb und nett, freundlich und versucht Wiedergutmachung zu leisten. Damit hat sie sich von Beginn an meinen Respekt verdient und sich sofort in mein Herz geschlichen.

Kleinere Nebenrollen haben natürlich auch wieder die bereits bekannten Bewohner Redwoods – allen voran Jason & Ella, aber auch die O’Grady-Brüder und ihre Frauen sowie das Drachen-Trio haben einen Anteil an der Geschichte.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Buch der Reihe war ich hin und weg von Kelly Morans Schreibstil. Mit jedem Buch hat sie mich wieder auf’s Neue begeistert, sodass es mittlerweile wie nach Hause kommen ist, ein Buch von ihr zu lesen. Weitere Bücher von ihr, auf die wir glücklicherweise nicht allzu lange warten müssen, werde ich mir auf jeden Fall besorgen, verschlingen und ebenso lieben.

Storyline

Parkers & Maddies Story hat mich von Anfang an gepackt gehabt. Die Geschichte überzeugt mit viel Humor, Romantik und einer großen Portion an Wohlfühl-Faktor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch weggelesen.

Cover

Jedes Cover der Redwood-Reihe ist ein Hingucker!

Sie alle passen perfekt zum Kleinstadt-Feeling Redwoods und genau deshalb, mag ich sie so. Die Gestaltung dringt sich nicht auf, sondern ist eher schlicht gehalten.

Mein Lieblingszitat

„Das ist es, was ich von deinem Lebewohl halte. Das mit uns ist nicht vorbei. Es fängt nicht mal an. Wir sind schon mittendrin. Das hier war vorprogrammiert, seit du mir damals in der Vorschule die Baseballmütze geklaut hast und damit weggerannt bist. Du magst das Potenzial zwischen uns direkt erkannt haben, ich habe ein bisschen länger dafür gebraucht.“ Lächelnd rieb er seine Nase an ihrer. „Tut mir Leid wegen der Verspätung. Jetzt bin ich ja hier.“

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 269 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Die Geschichte von Parker & Maddie ist ein schöner Abschluss der Redwood-Reihe und zeigt nochmal, wieso dieser Ort etwas ganz besonderes ist. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe. Ich kann weitere Bücher von Kelly Moran kaum erwarten und freue mich jetzt schon auf ihre neue Reihe, Wildflower-Summer (Band 1 erscheint im Mai 2020).

Veröffentlicht am 21.05.2024

"Insight - Dein Leben gehört mir"

Insight - Dein Leben gehört mir

"Die letzten Monate waren die absolute Hölle. In vielerlei Hinsicht. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt habe ich mich verliebt."

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Allgemeines
Details ...

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Autorin: Antonia Wesseling
Genre: Romance Thriller / Romantic Suspense
Umfang: 432 Seiten

Klappentext
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Über die Autorin
Antonia C. Wesseling wurde 1999 geboren und ist als Autorin sowie Bloggerin aktiv. 2015 hat sie ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht, es folgten zahlreiche weitere. Auf Instagram und YouTube bloggt sie als @tonipure über Bücher, Veganismus, psychische Gesundheit und andere Themen, die ihr wichtig sind. Antonia Wesseling lebt, schreibt und studiert in Köln.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/antonia+c.+wesseling-13417987/

Handlung
Bewertung: 4 von 5.
Insight handelt von Influencerin Valerie, deren Leben durch einen Stalker auf den Kopf gestellt wird. Inmitten als dieses Chaos verliebt sie sich in Paul, einen alten Schulkameraden.

Die Handlung der Geschichte war für mich sehr interessant. Mit dem Thema Influencer hatte ich in Büchern bis dato noch keine Berührungspunkte. Den Blick hinter die Kulissen fand ich äußerst interessant und sehr nachvollziehbar beschrieben.

Die Thematik des Stalking wurde für mich sehr gut umgesetzt. Ich hatte ein paar Mal Gänsehaut, besonders da Valerie auch gern mal auf eigene Faust ermittelt.

Der Spannungsbogen konnte für mich nicht vollständig gehalten werden. Zwischenzeitlich fand ich es etwas langatmig, doch hat Antonia es geschafft mich recht schnell wieder einzufangen. Und besonders das Ende hat es dann nochmal rausgerissen!

Definitiv ein spannendes Buch und besonders für Einsteiger in dieses Genre geeignet.

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Insight“ war mein erstes Buch von Antonia, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Sie hat einen sehr lockeren, schön zu lesenden und leichten Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mal ganz abgesehen vom Spannungsbogen, der mich immer mehr ans Buch gefesselt hat.

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Valerie Sophie ist eine junge, gutaussehende Influencerin, die nach der Trennung von ihrem Ex mit ihren Kanälen etwas zu kämpfen hat. Sie war mir beim Lesen sehr sympathisch und ich konnte mich ab Seite 1 in Sie hineinversetzen.

Paul und Valerie kennen sich von früher aus der Schule. Während sie sich ihre Karriere im Social Media-Bereich aufgebaut hat, ist er Polizist geworden. Paul und seine einfühlsame Seite mochte ich von Beginn an.

Bewertung: 4 von 5.
Das Cover von „Insight“ verrät nicht sehr viel über die Geschichte, passt aber gerade deshalb sehr gut zu einem Romance Thriller.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Insight“ ist eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren und einem fesselnden Plot. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und kann es jedem ans Herz legen, dem Romance Suspense / Romance Thriller gefallen.

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!