Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

Lesejury Profi
offline

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Hate is all I feel" | Siobhan Davis | Rezension

Hate is all I feel
0

„Wie kann es sein, dass ich die Dinge will, die ich am meisten hasse?“, flüstert er und gleitet mit seinem Mund zu meinem Kiefer. „Wie machst du das? Mich dazu zu bringen, dich zu wollen, obwohl ich dich ...

„Wie kann es sein, dass ich die Dinge will, die ich am meisten hasse?“, flüstert er und gleitet mit seinem Mund zu meinem Kiefer. „Wie machst du das? Mich dazu zu bringen, dich zu wollen, obwohl ich dich verachte?“

– CAM IN „HATE IS ALL I FEEL“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 168 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –


About the Book



Titel: „Hate is all I feel“

Autorin: Siobhan Davis

Genre: Dark Romance

Umfang: 360 Seiten

Verlag: Romance Edition Verlag

ISBN: 978-3-903278-28-8


Klappentext

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten …

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht …


About the Author

USA-Today-Bestsellerautorin Siobhan Davis schreibt emotional intensive Bücher im Young Adult und New Adult Genre. Ihre Liebesgeschichten sind zum Dahinschmelzen, ihre Charaktere vielschichtig und all die unerwarteten Plottwists sorgen dafür, dass man ihre Bücher selbst dann nicht aus der Hand legen kann, wenn man längst schlafen sollte! Bisherige Veröffentlichungen der Autorin sind die Kennedy Boys, Saven und die True Calling Reihe.

Siobhans Familie würde sagen, dass sie ein wenig obsessiv ist, wenn es um die Themen Lesen und Schreiben geht, und liegt damit nicht falsch. Man findet Siobhan selten ohne ihren treuen Kindle, ein Taschenbuch oder ihren Laptop in der Nähe.

Bevor sie hauptberuflich Autorin wurde, hat sich Siobhan eine erfolgreiche Unternehmenskarriere im Personalmanagement aufgebaut. Sie lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen im sogenannten Garden County von Irland.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/siobhan-davis/


Meine Meinung




Charaktere

„Hate is all I feel“, der Auftakt zur Rydeville-Dilogie, handelt von Abby und Cam.

Abby ist eine toughe junge Frau, die versucht, in einer von Männern dominierter Welt, ihren Weg zu finden. Sie will stark sein, es allen beweisen und nimmt dafür sehr viel in Kauf. Sie ist mutig, steht zu ihren Überzeugungen und erlangt im Laufe der Geschichte immer mehr an Tiefe. Abbys Entwicklung in der Story ist enorm. Von einem kleinen, jungen Mädchen wandelt sie sich zu einer mutigen, selbstbestimmten Frau, die nicht klein beigibt.

Cam ist ein Mitglied der sogenannten neuen Elite – und damit automatisch der Feind von . Mit seinem höllisch guten Aussehen, seinem Charme auf der einen, seiner abwehrenden Haltung auf der anderen Seite war ich hin- und hergerissen. Mag ich ihn oder mag ich ihn nicht? Ist er mir sympathisch oder geht mir seine arrogante Großkotz-Spur auf die Nerven? Zu Beginn konnte ich ihn wirklich nicht leiden, aber das hat sich ab der Hälfte des Buches gewandelt. Über seine Geschichte erfahren wir erst ganz am Ende des Buches etwas, daher ist alles sehr mysteriös und Cam wirkt unnahbar. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr interessanter Charakter, über den ich sehr gerne gelesen habe.

Besonders die Anziehungskraft und Dynamik zwischen Abby und Cam hat mich fasziniert. Viel Leidenschaft, viel Dramatik – eine perfekte Mischung.


Schreibstil & Storyline

Normalerweise trenne ich diese beiden Aspekte ja voneinander, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen.

Als Dark-Romance-Titel war „Hate is all I feel“ das erste Buch, welches ich aus diesem Genre gelesen habe. Die damit verbundene Storyline und der Schreibstil haben mich daher am Anfang eher abgeschreckt, anstatt mich mit sich zu reißen. Ich brauchte gut 150 Seiten um mit dem neuen Genre warm zu werden und mich auf die Geschichte einzulassen. Als ich dann die Geschichte und die Hintergründe besser verstanden hatte und mich gut in die Hauptprotagonistim hineinversetzen konnte, hat mir das Lesen wirklich Spaß gemacht. Die Story ist sehr gut – fesselnd und spannend; der Schreibstil ist flüssig.


Mein Lieblingszitat

"Mir ist klar, dass ich soeben einen Einblick in seine Seele bekommen habe. Nach außen hin mag er mich hassen, aber etwas in seinem Inneren fühlt sich auf dieselbe Art und Weise zu mir hingezogen, wie ich mich zu ihm. Er sieht mich. Er sieht mich wirklich, auf eine Art, wie es nicht viele Menschen tun."

– ABBY IN „HATE IS ALL I FEEL“ | SIOBHAN DAVIS | SEITE 189 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –


Zur Reihe



„Hate is all I feel“

„Revenge is what you get“

Die Titel sind zusammenhängend und können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.


Fazit



„Hate is all I feel“ war für mich eine ganz abenteuerliche Reise – nicht nur wegen der packeneden Story um Cam…. & Co. sondern auch weil es mein erster Dark-Romance-Roman war. Es ist schockierend, zum Verlieben, abschreceknd aber gleichteitig auch soo fesselnd. Siobhan Davis hat hier definitiv ein geniales Buch geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

"Never Say Never" | Marcella Fracchiolla | Rezension

Never say never
0

"Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich, als wäre ich irgendwo … angekommen. Bei mir selbst. Bei Logan."

– LEAH IN „NEVER SAY NEVER“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 173 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR ...

"Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich, als wäre ich irgendwo … angekommen. Bei mir selbst. Bei Logan."

– LEAH IN „NEVER SAY NEVER“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 173 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –


About the Book



Titel: „Never Say Never“

Autorin: Marcella Fracchiolla

Genre: Young Adult

Umfang: 216 Seiten

Verlag: Books on Demand


Klappentext

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete … und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?


About the Author



Nach der Schule verschlug es mich direkt in die weite Welt hinaus, und so habe ich viele Jahre lang in Spanien, Mexiko und den USA gelebt, wo ich auch heute noch zu Hause bin.
Das viele Reisen hat mich sehr geprägt, und an neuen Eindrücken mangelte es nie. Schreiben und Geschichten erfinden war schon immer meine große Leidenschaft, und so habe ich mich dazu entschlossen, meine Ideen zu Papier (okay, zu Computer) zu bringen.
Woodland Academy ist der Anfang meiner schriftstellerischen Reise, und ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer.

– EIGENE AUSSAGE | QUELLE: HTTPS://WWW.MARCELLAFRACCHIOLLA.COM/BIOGRAPHIE


Meine Meinung




Charaktere

Der zweite Teil der Woodland Academy handelt von Leah und Logan.

Logan ist der beste Freund von Ethan. Bereits im ersten Teil habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen – er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Genau wie Ethan stammt er aus Trailerpark Hell und ist aufgrund eines Stipendiums an der Woodland Academy. Logan ist von Grund auf ehrlich und gut, er steht zu seinen Freunden und versucht mit allen Mitteln, ein besseres Leben zu führen. Logan ist ein Kämpfer – er gibt nie auf. Genau deshalb mag ich ihn als Charakter so sehr.

Allies Zwillingsschwester Leah habe ich ebenfalls bereits im ersten Band kennengelernt. Dort war sie mir ehrlich gesagt absolut unsympathisch. Sie war ein eingebildetes, arrogantes junges Mädchen, das sich aufgrund ihrer Herkunft für etwas Besseres gehalten hat. Genau deshab viel es mir so schwer, Leahs Sinneswandel am Ende des ersten Teils zu glauben. Doch sie hat sich tatsächlich gewandelt! In „Never Say Never“ ist Leah netter und aufgeschlossener. Zwar habe ich etwas gebraucht, um mit ihr als Charakter warm zu werden, doch nach ein paar Kapiteln habe ich sie auch ins Herz geschlossen.


Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen! Bereits Band 1 hat mich vollends begeistern können, „Never Say Never“ kann da auf jeden Fall mithalten.


Storyline

Die Geschichte ist durchweg spannend und fesselnd. Nur zu Beginn ziehen sich die Seiten leider etwas, doch das gibt sich relativ schnell und man ist komplett in der Story drin.


Mein Lieblingszitat

Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass deine Träume zu groß seien.

– „NEVER SAY NEVER“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 99 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –


Zur Reihe



„Too good to be true“

„Never say Never“

„Anything for You“


Fazit



„Never say Never“ ist ein wundervoller, gelungener Roman, mit Charakteren die eine interessante Wandlung durchleben. Der zweite Teil der Woodland Academy hat mir äußerst gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band Nummer 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

"Duty & Desire - verboten sinnlich" | Tessa Bailey | Rezension

Duty & Desire – Verboten sinnlich
0

"Als er mir über die Schulter ein sündhaftes Lächeln zuwirft, erwidere ich es und hole schnell meine Kamera hervor, um ein Bild zu machen. Uns bleiben nur noch sieben gemeinsame Tage. Und plötzlich wird ...

"Als er mir über die Schulter ein sündhaftes Lächeln zuwirft, erwidere ich es und hole schnell meine Kamera hervor, um ein Bild zu machen. Uns bleiben nur noch sieben gemeinsame Tage. Und plötzlich wird mir klar, dass es viel zu wenig Zeit ist, um zu verstehen, wie Jack tickt und was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist … oder ihn davon zu überzeugen, dass echt viel Potenzial in ihm steckt."

– KATIE IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 140 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –


About the Book




Details

Titel: „Duty & Desire – verboten sinnlich“

Autorin: Tessa Bailey

Verlag: KYSS Verlag

Umfang: 368 Seiten

Genre: Liebesroman


Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.


Zur Reihe

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

„Duty & Desire – verboten sinnlich“

„Duty & Desire – verdächtig nah“



About the Author



Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/tessa-bailey.html


Meine Meinung




Charaktere

Der zweite Teil der Academy-Reihe handelt von Jack und Katie.

Jack wird dem Leser bereits im ersten Teil vorgestellt. Er ist der Mitbewohner und beste Freund von Charlie und Danika. Im ersten Band der Trilogie wird seine schwere Kindheit / Vergangenheit bereits angedeutet, aber auf so einen Schlag war ich dann doch nicht vorbereitet gewesen.

Aus seiner Vergangenheit heraus hat Jack einige Laster und Dämonen entwickelt, gegen die er Katie zu liebe ankämpfen möchte.

Jack ist ein sehr interessanter Charakter, der für mich aber auch ein paar Schwachstellen hatte. Jacks „normale“ Art passt meiner Meinung nach teilweise nicht zu den Aussagen, die er trifft. Aussagen wie z.B. „Ich will dich besitzen.“ Gleich mehrmals bringt er diesen pder ähnliche Sätze beim Sex mit Katie. Das war mir dann doch etwas too much – und hat für mich auch nicht zu einhundert Prozent zum Charakter gepasst.

Katie hat Jack mit ihren roten Haaren und ihrem irischen Akzent sofort um verzaubert – und mich gleich mit. Mit ihren schrägen Vorlieben ist sie ein äußerst interessanter und spannender Charakter, über den man in jedem Kapitel etwas Neues lernt.


Schreibstil

Tessa Baileys Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.


Storyline

Die Geschichte von Katie und Jack setzt genau an der Stelle an, an der Band 1 endet. Dennoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Mir persönlich hat diese Tatsache sehr gut gefallen.

Jacks und Katies Geschichte ist voller Leidenschaft, Freundschaft, Gefühlen, Humor und Liebe. Der Spannungsbogen zieht sich durch jedes Kapitel – es wird nie langweilig!


Cover

Bereits Band 1 hatte mich mit seinem Cover restlos überzeugt. Das Teil 2 die Skyline New Yorks vervollständigt, finde ich sehr schön. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.


Mein Lieblingszitat

"An dem Tag als wir uns kennenlernten, empfand ich Jacks Charisma und sein Aussehen schlicht als überwältigend. Aber vor allem konnte ich Blickeauf den Mann erhaschen, den er in sich verbarg, und dasbzog mich an. Von Tag zu Tag konnte ich mehr erkennen. Fühlte mich geborgener. Jack … fühlte sich an wie mein Zuhause."

– KATIE IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 253 | KYSS VERLAG | REZENSIONEXEMPLAR –


Fazit



„Duty & Desire – verboten sinnlich“ ist eine wunderbare Vortsetzung der Polizeirekruten-Reihe von Tessa Bailey. Jack und Katie haben mir wirklich sehr gut gefallen, ihre Geschichte zu verfolgen hat mein Leserherz höher schlagen lassen. Auch wenn es hier und da kleinere Unstimmigkeiten gab, konnte mich Band 2 vollends überzeugen. Ich freue mich schon auf Teil 3, welcher dann die Story von Danika und Greer erzählen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

"Rockford Legends: Seth" | Kate Lynn Mason | Rezension

Rockford Legends: SETH
0

"Allison Malpasse ist ein wandelndes Mysterium für mich. Sie reizt mich ungemein. Mehr als jede andere zuvor."

– SETH IN „ROCKFORD LEGENDS“ | KATE LYNN MASON | ROMANCE EDITION VERLAG | SEITE 60 | REZENSIONSEXEMPLAR ...

"Allison Malpasse ist ein wandelndes Mysterium für mich. Sie reizt mich ungemein. Mehr als jede andere zuvor."

– SETH IN „ROCKFORD LEGENDS“ | KATE LYNN MASON | ROMANCE EDITION VERLAG | SEITE 60 | REZENSIONSEXEMPLAR –


About the Book




Titel: „Rockford Legends: Seth“

Autorin: Kate Lynn Mason

Genre: New Adult

Verlag: Romance Edition Verlag

Umfang: 277 Seiten

ISBN: 978-3-903278-15-8


Klappentext

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können …


About the Author



Kate Lynn Mason ist bekennende Romantikerin und schreibt sexy, prickelnde Liebesromane fürs Herz. Die Autorin hat eine Schwäche für das Meer, Stubentiger und heiße Buchhelden mit Tattoos.

Irgendwann will sie sich den Traum vom rosenumrankten Cottage am Meer erfüllen. Bis es so weit ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einem kleinen Ort an der Bergstraße. Kate ist Mitglied bei Delia, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/kate-lynn-mason/


Meine Meinung




Charaktere

„Rockford Legends: Seth“ handelt von Ally Malpasse and Seth Buck Cameron. Er ist ein erfolgreicher NHL-Eishockeyspieler. Sie ist eine Hilfskraft in der örtlichen Zeitung.

Ally scheint auf den ersten Blick schlagfertig und taff zu sein. Sie lässt Seth eiskalt abblitzen, obwohl der ihr bei ihrem ersten Treffen einen unglaublich netten Gefallen getan hat. Über Allys Vergangenheit wird der Leser relativ schnell aufgeklärt. Zumindest lassen die gegebenen Anzeichen keine anderen Rückschlüsse zu. Aus ihrer Vergangenheit ist Ally gestärkt hervorgegangene. Sie hat sich nicht runterziehe lassen, sondern gibt in jeder Situation ihr Bestes. Allerdings hat Ally ein paar Laster entwickelt, die nicht nur ihr selbst, sondern auch ihren Beziehungen zu ihren Freunden nicht gut tun.

Seth ist ein Sonnyboy. Er lächelt immerzu, ist für seine Freunde da und scheint einfach der perfekte Bookboyfriend zu sein. Er unterstützt seine Familie, wo er nur kann – auch wenn es nicht immer einfach ist. Seth ist von Anfang an hin und weg von Ally. Sie hat ihm direkt beim ersten Treffen den Kopf verdreht. Da beweist er zum ersten Mal seine Hartnäckigkeit und die Sturheit, die in ihm stecken. Auch Seth hat einige Meilensteine in seiner Vergangenheit bewältigen müssen, doch auch er ist an seinen Herausforderungen gewachsen.


Schreibstil

„Rockford Legends: Seth“ war mein erstes Buch der Autorin. Kate Lynn Mason hat mich mit ihrem Talent zum Schreiben von der ersten Seite an begeistert. Ich freue mich schon darauf, noch mehr Bücher der Autorin zu lesen und zu lieben.

Die Geschichte von Ally und Seth wird aus beiden Perspektiven erzählt, was einen wunderbaren Rundum-Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten bietet.


Storyline

„Rockford Legends: Seth“ ist der zweite Teil der Rockford-Legends-Reihe. Der Leser steigt direkt mit der ersten Seite in die Geschichte ein. Die Story entwickelt sich zu Beginn etwas langsam, nimmt dann jedoch an Fahrt auf und man fiebert so richtig mit. Im zweiten Teil der Reihe gab es einige Anspielungen auf Band 1, allerdings kann die Geschichte von Seth & Ally ohne Vorkenntnisse gelesen werden.


Cover

An sich bin ich kein großer Fan von Menschen auf Covern, besonders im Young/New Adult Genre. Aber hier passt das Cover sehr gut zur Geschichte. Man weiß sofort, auf was man sich einlässt: eine heiße, sexy Romance.


Mein Lieblingszitat

Die Luft zwischen mir und Seth knistert gewaltig. Ein einziger Funke würde ausreichen, damit aus dem Knistern eine hell lodernde Flamme wird. Je länger ich mich in Seths Nähe befinde, umso mehr fühle ich mich von ihm angezogen.

– ALLY IN „ROCKFORD LEGENDS: SETH“ | KATE LYNN MASON | SEITE 104 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –


Zur Reihe

„Rockford Legends: Ace“

„Rockford Legends: Seth“



Fazit



Die Geschichte von Ally und Seth hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil von Kate Lynn Mason hat mich sofort begeistert. Ich freue mich schon darauf, Band 1 zu lesen, der bereits sehnsüchtig in meinem Regal wartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

"Louisiana Kisses" | Rezension

Louisiana Kisses
0

"Das einzige was ich mir immer gewünscht hatte, war eine richtige Familie. Fürsorgliche Eltern, Geschwister, mit denen man durch dick und dünn gehen konnte, einen liebevollen Ehemann und herzerwärmende ...

"Das einzige was ich mir immer gewünscht hatte, war eine richtige Familie. Fürsorgliche Eltern, Geschwister, mit denen man durch dick und dünn gehen konnte, einen liebevollen Ehemann und herzerwärmende Kinder. Außer dem liebevollen Ehemann hatte ich nichts davon bekommen. Rasch korrigierte ich mich. Es gab drei Menschen, die mit mir durch dick und dünn gegangen waren, die mir auch weiterhin zur Seite stehen würden und auf die die Bezeichnung fürsorglich, liebevoll und herzerwärmend passten: Meine Freundinnen Ashley, Daisy und Olivia."

– ELLY IN „LOUISIANA KISSES“ | L. OTIS, R. GOLD, EWA A., A. J. DEAN | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book



Details

Titel: „Louisiana Kisses – Vier Lovestorys und eine Hochzeit“

Autoren: Laini Otis, Romina Gold, Ewa A. und Annie J. Dean

Umfang: 501 Seiten

Verlag: Romance Edition Verlag

Genre: Liebesroman

ISBN: 978-3-903278-23-3


Klappentext

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!

Im Sommer 1999 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen, das ihr Versprechen besiegeln sollte: Sie werden immer füreinander da sein – komme was wolle. 20 Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel von ihrem Versprechen übrig. Bis drei Hochzeitseinladungen ins Haus flattern, mit denen Olivia ihre Freundinnen zurück nach Mardi River locken möchte.

Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Rebels Leben gleicht einer Baustelle, obwohl der Rocksängerin die Welt zu Füßen liegt. Estelle weiß inzwischen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Und die geschiedene Ashley hält Männer für treulose Seelen.

Auf dem Weg nach Mardi River müssen sich die Freundinnen nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch ihr Herz für neue Möglichkeiten öffnen, denn das Leben hat nicht vor, nur Olivia einen Mann an die Seite zu stellen …


About the Authors



Laini Otis

Laini Otis ist das Pseudonym einer musikverrückten Mittdreißigerin, deren Geschichten alle eines gemeinsam haben: Sie beginnen mit einem Song. Ein Song, der während des Schreibens zu einem Soundtrack wird, der den Herzschlag der Geschichte wiedergibt.

Wenn Laini mal nicht ihren zwei größten Leidenschaften – dem Schreiben und der Musik – nachgeht, begibt sie sich auf die Suche nach großartigen Momenten, die sie mit ihrer Kamera einfangen kann oder träumt sich auf jene Inseln, die mit einem Aloha beginnen und mit verzauberten Sonnenuntergängen enden.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/laini-otis/

Romina Gold

Bereits als Jugendliche fand Romina Gold ihre selbsterschaffene Fantasiewelt spannender als das reale Leben. Damals begann sie, ihre Lieblingsgeschichten aufzuschreiben. Ihre Träume hat sie sich bis heute ebenso bewahrt wie die Leidenschaft fürs Schreiben.
Rominas Bücher sind eine Mischung aus Romantik und Abenteuer, mit denen sie ihren Lesern eine unterhaltsame Auszeit schenken möchte. Ihre schriftstellerische Bandbreite reicht von rasanten Thrillern über dramatische Beziehungsromane bis hin zu zauberhafter Fantasy, jedoch immer garniert mit einer wundervollen Liebesgeschichte.
Die freiberufliche Autorin und Lektorin lebt mit Mann und Hund im sonnigen Südwesten Deutschlands. Ihr Erlebnishunger sowie ihr Faible für fremde Länder finden sich in ihren Romanen ebenso wieder wie ihr Glaube an die wahre Liebe.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/romina-gold/

Ewa A.

Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen, und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Seit 2016 veröffentlicht sie ihre Werke sowohl im Selfpublishing als auch über diverse Verlage. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes im Südwesten Deutschlands.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/ewa-a/

Annie J. Dean

Annie J. Dean ist das Pseudonym einer tiervernarrten, bücherverrückten und schreibwütigen Romance-Autorin. Neben dem Schreiben liebt sie Hunde, Musik, Kaffee und Schottland. Außerdem ist sie ein absolutes Herbstkind, weshalb so mancher Roman von ihr in dieser bunten Jahreszeit spielt. Mit ihrem Mann, den zwei Töchtern und zwei Hunden lebt sie im tiefen Westen Deutschlands.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/annie-j-dean/


Meine Meinung



Charaktere

„Louisiana Kisses“ handelt von den vier Freundinnen Daisy, Ella Jane, Ashley und Olivia.

Daisy, die lieber Rebel genannt werden möchte, träumte schon ihr ganzes Leben lang von einer erfolgreichen Musikkarriere. Das Gitarre spielen hat sie sich mehr oder weniger selbst beigebracht. Ihre Freundinnen unterhielt sie immer mit Covern oder selbst komponierten Songs.

Nachdem sie ihrer Heimat Mardi River mit 18 den Rücken gekehrt hat, arbeitete sie hart an ihrer erträumten Karriere. Jetzt, ein paar Jahre später, ist sie Amerikas Teenie-Idol und absolut unglücklich, obwohl sie in der Musikwelt Fuß fassen konnte.

Obwohl Rebel Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten hat, war sie mir als Charakter eher unsympathisch und zu flach entwickelt.

Ella Jane, deren Spitzname aus Kindheitstagen Elly ist, führt ein gehobenes, nobles Leben zusammen mit ihrem Mann Dominic. Die beiden jetten um die Welt und genießen ihre Zeit in vollen Zügen. Doch so schön das alles klingt, auch ihr Leben ist nicht immer voller Sonnenschein.

Der Charakter von Elly war für mich echter. Sie wirkte natürlich und lebensecht. Mit ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit und ihren Problemen war sie für mich ein greifbarer Charakter.

Olivia Porter, von allen nur Liv genannt, ist die Braut in „Louisiana Kisses“. Sie hat als einzige Mardi River nie verlassen und führt dort das Diner Lollipop, welches ihr von ihrer Mutter überschrieben wurde.

Auch Liv hatte keine einfache Kindheit. Ihre Mutter war mit dem Diner und Olivias jüngerem Bruder Sean absolut überfordert, sodass Liv sehr früh Verantwortung für beides übernehmen musste.

Olivia ist ein äußerst sympathischer, charismatischer Charakter. Sie opfert sich für ihre Freunde und ihre Familie auf und gibt zu jeder Tageszeit ihr Bestes.

Ashley ist ein sehr offener, sympathischer Charakter. Von allen vier Hauptprotagonistinnen hat sie wohl die stärkste Charakterwandlung durchlebt. War sie zu Highschool-Zeiten die graue Maus, die sich nichts traute, so ist sie im Erwachsenenalter eine toughe junge Frau, die sich nichts sagen lässt.

Sie ist spitzbübisch und hat immer einen kecken Spruch im Kopf, den sie sich meist nicht verkneifen kann. Doch auch Ashley kämpft seit ihrer Rückkehr nach Mardi River mit ihrer Vergangenheit und deren Dämonen. Für sie ist die Zeit in ihrer Heimatstadt in vielerlei Hinsicht nicht leicht.

Schreibstil

Bisher kannte ich keine der Autorinnen oder frühere (Buch-)Projekte von ihnen. Für mich war es sehr interessant, die unterschiedlichen Schreibstile im direkten Vergleich zu sehen.

Laini Otis

Laini Otis schrieb die Geschichte von Daisy aka Rebel Heart. Das Buch beginnt mit der Story um die Sängerin.

Leider konnte mich der Einstieg nicht so richtig packen. Der erste Abschnitt des Buches war langatmig und persönlich nicht mein Fall. Die Seiten zogen sich und ich musste mich zum weiterlesen zwingen. Besonders gestört haben mich die häufigen Zeitsprünge in die Zukunft, die den Lesefluss unnötig unterbrachen.

Romina Gold

Nach den Kapiteln die Rebels Geschichte erzählten, folgte Ellys Story – geschrieben von Romina Gold.

Nach dem etwas enttäuschenden Einstieg in das Buch, wollte ich erst nicht weiterlesen sondern eine Pause einlegen. Doch stattdessen habe ich mich rangesetzt und den nächsten Kapiteln eine Chance gegeben.

Zum Glück! Denn bereits die ersten Seiten haben mich gepackt und gefesselt. Die Kapitel um Ellys Vorgeschichte, ihre Vergangenheit und die Zeit bis zur Hochzeit ihrer Freundin flogen nur so dahin. Es gab nicht zu viele Zeitsprünge und keine Wortwiederholungen, die den Lesefluss gestört haben.

Ewa A.

Ewa A. schrieb die Geschichte von Ashley. Der Schreibstil ist packend und fesselnd, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe den Abschnitt um Ash in einem Rutsch durchgelesen. Für mich der beste Part des Buches. Die Geschichte hatte Witz, Drama und Herz.

Annie J. Dean

Annie Dean schrieb den Teil um Liv. Der Schreibstil ist wirklich schön: flüssig zu lesen, fesselnd und spannend.


Storyline

Die Story in „Louisiana Kisses“ ist geprägt von wahrer Freundschaft, Humor und Liebe, aber auch Drama, schwierigen Vergangenheiten und wichtigen Entscheidungen. Die Geschichte hat alles, was ich mir von einem guten Liebesroman erwarte.

Besonders gut hat mir die Idee gefallen, alle vier Freundinnen nacheinander zu beleuchten, ihre Storys aber auch ab einem gewissen Punkt ineinander übergehen zu lassen.


Cover

Das Cover von „Louisiana Kisses“ hat eine wunderbare Aufmachung, es passt perfekt zum Untertitel des Buches („Vier Lovestorys und eine Hochzeit“). Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass die Polaroids zwar auffallen, jedoch den Blick nicht vom Schriftzug ablenken.


Fazit



„Louisiana Kisses – Vier Lovestorys und eine Hochzeit“ ist ein wunderbarer Roman über wahre Freundschaft und echte Verbundenheit, der mein Herz tief berührt hat. Diese vier Mädels halten einfach immer zusammen, verstehen sich blind – selbst nach Jahren des Kontaktabbruchs und der Trennung.

Definitiv eine Herzensempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere