Cover-Bild Teresa
Band 2 der Reihe "Janna Stuart Romane"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Erwachsene
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Helmut Wachtmann

Teresa

Visionen des Schicksals
Die quirlige, temperamentvolle Teresa Velasquez steht mit beiden Beinen fest im Leben und hält überhaupt nichts von "übersinnlichem" Unfug, doch dann durchlebt sie an einem Ort, an dem sie am allerwenigsten damit gerechnet hätte, eine Vision von solcher Intensität und Lebendigkeit, dass alles anders wird.
Zusammen mit ihrem Freund Michael Sperber und vielen anderen muss sich die junge Frau plötzlich mit tödlichen Gefahren auseinander setzen, immer wieder gepeinigt von plötzlich, ohne jede Vorwarnung einsetzenden neuen Wahrnehmungen, die sie erschrecken und entsetzen.
Ihre Freunde finden bald heraus, dass Geschehnisse, die schon fast vergessen waren, ihre Fänge nun umso gefährlicher und unvorhersehbarer nach ihnen ausstrecken. Teresas Visionen entpuppen sich als Schlüssel zur Bewältigung einer grausamen Zuspitzung der Ereignisse und nicht nur Teresa erkennt schmerzhaft, dass nur tiefes, instinktives Vertrauen eine Lösung sein kann.
Dies ist der zweite, völlig in sich abgeschlossene Roman rund um die Schauspielerin Janna Stuart und ihre Freunde. Ein Buch über starke Frauen, über Männer, denen Macho-Allüren zu dumm sind, und über die Erkenntnis, dass es manchmal besser ist, dem "Bauchgefühl" zu folgen anstelle der sogenannten Vernunft.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Das, was wir nicht rational wahrhaben wollen, kann uns retten!

Starke Frauen, die sich zu behaupten wissen, auch wenn unerwartete potentiell tödliche Gefahr dräut. Klasse!

Janna Stuart ist eine weltberühmte Actrice ( die mich an Reese Witherspoon erinnert 😁 ). Teresa Velasquez ist ihre überaus wichtige Continuity- Überwacherin. Sie trifft auf Debora, die Schwester von Kristin, die wiederum die heimliche Lebensgefährtin von Janna ist.

Teresa, ganz normal, vital, feurig und eher analytisch - rational hat auf einmal eine Vision von erschreckender Durchschlagskraft. Es wird nicht bei der einen bleiben.

Unerwartete tödliche Gefahren drohen, die wohl ihre Wurzeln in der Vergangenheit haben. Teresa wird von ihrem Freund Michael Sperber rückhaltlos unterstützt und erkennt, daß die Visionen wohl einen bestimmten Sinn haben, wenn Leben und Leib der vertrautesten und liebsten Menschen letal bedroht sind ...

Starke Protagonistinnen zeichnen diese Buch aus, authentische, sympathische Frauen sowie einige, unerwartete Wendungen. Der Erzählstil, der Logik des Thrillers folgend, vermeidet Kitsch und triefende Sentimentalität, erzählt stringent spannend die Geschichte bis zur Katharsis.

Klar, eingänglich und atemlos lotst Helmut Wachtmann den Leser durch das Buch. Die sinnliche Erotik ist nicht platt oder niveaulos, sondern durchaus ansprechend heiß.

Das mysteriöse Element mit den Visionen gefällt mir sehr gut, weil es eben mehr zwischen Himmel und Erde gibt ... Willy hatte recht. Das bringt eine atmosphärische Komponente hinein und läßt einen an das viele denken, das man nicht weiß. Was manche als "esoterischen Blödsinn" abtun, ( ich gehöre definitiv nicht dazu ), wird einmal bewiesene Wissenschaft sein - siehe Quantenphysik.

Ich bin ebenso überzeugt, daß es mehr gibt, als einem jemals bewußt sein kann. Das Übernatürliche ist homogen eingearbeitet und sagt mir mehr als nur zu! Bravo und danke!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Spannung pur mit einem Hauch Erotik

Teresa, die Assistentin von Janna, hat auf einmal Visionen, als sie auf Debora trifft und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Zunächst weiß Teresa nicht was das alles zu bedeuten hat und welche schicksalhafte Gefahr lauert. Sie, Janna, Debora und auch Kristin sind alles 4 starke Frauen die sich der Gefahr stellen.

Das Buch „Teresa – Visionen des Schicksals“ ist der zweite Band aus der Janna-Stuart-Reihe, geschrieben von Helmut Wachmann. Das Buch kann man unabhängig vom ersten Band lesen weil es eine in sich geschlossenen Geschichte ist. Ich kannte den Vorgänger nicht und konnte von Anfang an dem Roman gut folgen.

Nach nur wenigen Zeilen war ich Teil des Geschehens. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gelegen weil er locker, leicht und gleichzeitig sehr spannend ist. Das Buch ist in 7 Kapitel und einem Epilog unterteilt.

In den ersten beiden Kapiteln plätschert der Roman so vor sich hin, was ich aber nicht schlimm fand, weil man dort erst mal alle Protagonisten kennen lernte. Die Protagonisten Teresa, Janna, Debora und Kristin sind gut beschrieben, mir wurde schnell klar das alle Frauen starke, aber unterschiedliche Persönlichkeiten sind die aber auch Ängste haben. Trotzdem gehen sie ihr nicht aus dem Weg, sondern stellen sich ihr. Ab dem 3. Kapitel nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf und die einzelnen Handlungen überschlagen sich fast, aber immer nur soviel das ich als Leser noch gut folgen konnte. Es war so spannend das ich das Buch dann bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss gab es viele Überraschungen im Handlungsstrang mit denen ich nicht gerechnet habe. Das hat mir gut gefallen. Bei allen Gefahren kam die Liebe und ein Hauch von Erotik nicht zu kurz, sie war wunderschön in den Roman eingebettet und hat die ganze Geschichte, aus meiner Sicht, sehr rund gemacht.

„Teresa – Visionen des Schicksals“ ist ein Roman voller Spannung, voller Gefahren, voller Emotionen – aber auch Liebe und ein Hauch Romantik. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und daher kann ich es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Teresa

In dem Buch 'Teresa-Visionen des Schicksals' geht es um die Geschichte von temperamentvolle Teresa und ihre starken Freundinnen, die gemeinsam den Gefahren aus dem Weg gehen können...

Das ist der zweite ...

Das ist der zweite Teil einer Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Trotzdem finde ich das besser, wenn man das 1. Buch gelesen hat, weil auch hier bekannte Namen drin vorkommen.

Der Schreibstil ist gut, weshalb sich das Buch auch schnell und flüssig lesen lässt.

Mir gefallen Bücher mit starken Frauen! In diesem Buch ist das definitiv der Fall. Hoffentlich werden die Frauen im echten Leben auch alle so stark.

Die Geschichte wurde gegen das Ende sehr spannend. Ich freue mich schon auf den (eventuell?) Dritten Teil.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.