Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gia & Beckett

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

„Haven Brotherhood: Stand & Deliver“ ist der fünfte Band der Reihe von Rhenna Morgan.

Gia Sinclair hat sich in der harten Security-Branche als Frau einen Namen gemacht. Obwohl sie aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt, geht sie ihren eigenen Weg und kämpft für den Job, den sie liebt. Beruflich hatte sie in den letzten Jahren bereits oft mit dem Sicherheitsexperten Beckett Tate und seinen Brüdern zu tun. Von Anfang an weckt er versteckte Gefühle in ihr, die sie professionell verdrängt. Zumal Beckett scheinbar täglich seine Frauen wechselt. Beckett will aber nicht mehr warten und macht seinen Anspruch auf Gia mehr als deutlich, denn nur sie interessiert ihn wirklich. Aber kann Gia zulassen, die Kontrolle abzugeben?

Gia ist eine starke und unabhängige Frau, die immer härter als ihre männliche Konkurrenz arbeiten muss, um in ihrer Branche zu bestehen. Daher gönnt sie sich keine Schwächen und Beckett wäre eine solche Schwäche. Beckett hat sich aus anderen Gründen bisher von ihr fern gehalten, aber als er eine Chance sieht, setzt er alles auf eine Karte. Gia ist die Frau, die er um jeden Preis beschützen und an seiner Seite möchte. Aber selbst für ihn ist es nicht einfach, sie davon zu überzeugen, dass sie das auch will.
Die beiden Hauptcharaktere sind absolut auf Augenhöhe und ihre Schlagabtausche sind jedes Mal äußerst amüsant, genau wie die Kommentare von Becketts Brüdern, die bei einem Kampf ihr Geld wohl auf Gia setzen würden. Die Chemie zwischen den beiden ist explosiv, aber trotzdem spürt man, wie sehr sie zusammengehören. Generell finde ich den bedingungslosen Zusammenhalt in der Haven Familie großartig.
Rhenna Morgan hat auch diesmal in ihre spannende Lovestory wieder einige überraschende Twists eingebaut, so dass man bis zum Ende mitfiebern darf. Ihre Geschichten sind unterhaltsam, romantisch und vor allem humorvoll, so dass das Lesen immer wieder Spaß macht.
So langsam wird es voll in Haven, aber ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Schöner Abschluss

Rebel Heart

„Rebel Heart“ vollendet absolut gelungen das Rush-Duett von Vi Keeland und Penelope Ward.

Rush und Gia haben sich endlich gefunden und sind glücklich miteinander. Aber dieses Glück dauert leider nur einen kurzen Moment. Gia erfährt etwas, das ihre Beziehung zu Rush zerstören könnte. Und tatsächlich zieht sich Rush tief verletzt von ihr zurück, obwohl er sie immer noch liebt. Aber ob diese Liebe ausreicht, um mit dieser erschütternden Tatsache klarzukommen, weiß er nicht. Gia kämpft darum, sein Vertrauen zurückzugewinnen. Aber gleichzeitig muss sie den Tatsachen ins Auge blicken und sich auf ein Leben ohne ihn vorbereiten.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes versprach schon, dass es kein Kinderspiel werden würde. Hier überzeugend die Kurve hinzubekommen, ist sicher nicht einfach. Vi Keeland und Penelope Ward ist es aber definitiv gelungen, die inneren Kämpfe ihrer Protagonisten glaubhaft und nachvollziehbar darzustellen.
Erst muss Gia ihren Schock verarbeiten und kurz darauf tritt ihr schlimmster Alptraum ein und Rush zieht sich zurück. Das ist zu diesem Zeitpunkt auch absolut verständlich, denn schließlich betrifft seine Entscheidung nicht nur ihn, sondern auch Gias Kind.
Gia zieht sich aber genauso zurück und obwohl es sie zerreißt, gibt sie ihm den Raum, den er braucht. Sie ist nicht wirklich in der Position zu kämpfen, auch wenn die Situation nicht ihr Fehler ist. Beide Charaktere können nochmal ihre unterschiedlichen Facetten zeigen und wirken für mich in jeder Szene authentisch.
Auch während ihrer Trennung geht die unvergleichliche Chemie zwischen Gia und Rush nie verloren. Sie kreisen in ihrem ganz eigenen Universum, in dem eigentlich niemand anderer Platz hat. Die Autorinnen machen es aber bis zum Schluss ganz schön spannend, ob es für beide ein Happy End geben kann. Dieser Teil ist zwar etwas ernster als der erste Band, aber trotzdem bleibt die humorvolle Dynamik zwischen Gia und Rush immer erhalten. Das macht diese wunderschöne Lovestory zu etwas Besonderem.

Einfach, schnell und lecker

7 Tage, 7 Teller

„7 Tage, 7 Teller“ macht die Wochenplanung etwas einfacher, denn die schnellen und alltagstauglichen Gerichte sind in maximal 45 Minuten auf dem Tisch und sehr lecker.
Die Rezeptideen stammen aus der gleichnamigen ...

Die Rezeptideen stammen aus der gleichnamigen Rubrik des bekannten Foodmagazins „essen & trinken“. So hat man für jeden Tag der Woche ein passendes Gericht zur Hand, das sich schnell und einfach zubereiten lässt.
Das Kochbuch ist saisonal nach den entsprechenden Jahreszeiten unterteilt und arbeitet viel mit regionalen Zutaten. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Gestaltung ist übersichtlich und anwenderfreundlich. Die ansprechenden Fotos machen richtig Appetit und Lust aufs Kochen.
Die Mengenangaben beziehen sich hauptsächlich auf 2, 3 oder 4 Portionen. Da dies von Rezept zu Rezept unterschiedlich ist, sollte man dies vorher unbedingt beachten. Die Zubereitungszeiten variieren zwischen 20 und 45 Minuten und sind somit überschaubar, was gerade an Wochentagen sehr praktisch ist. Die Arbeitsschritte sind leicht und verständlich erläutert, so dass auch Anfänger problemlos zurechtkommen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Die versprochene Raffinesse und das besondere Etwas findet man in jedem der abwechslungsreichen Gerichte.
Die Frage „Was koche ich heute?“ gehört mit diesem Kochbuch zwar nicht unbedingt der Vergangenheit an, ist aber weitaus leichter zu beantworten. Daher bekommt es von mir eine klare Empfehlung!

Gia & Colton

Falling for Colton

„Falling for Colton“ ist mein erstes Buch von Aurora Rose Reynolds, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.

Gia Caro ist Kindergärtnerin in Chicago. Ein unerwarteter Abruf katapultiert sie in die Vergangenheit und in die kleine Stadt Ruby Falls in Tennessee. Ihre Großmutter, von der sie dachte, dass sie seit zehn Jahren verstorben sei, ist am Leben und kämpft mit ihrer Demenzdiagnose. Gia verlässt Chicago und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Granny. Da sie einen Job braucht, fängt sie in der Biker Bar einer alten Freundin ihrer Mutter an. Deren Sohn Colton managt die Bar und sorgt für ziemliches Gefühlschaos bei Gia.

Colton ist wirklich ein Traummann, der viel zu gut ist, um wahr zu sein. Der bodenständige Familienmensch und Ex-Marine fühlt sich sehr zu Gia hingezogen und tut alles, um sie zu beschützen und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht.
Gia hat früh ihre Eltern verloren und muss erst damit klarkommen, dass ihre ungeliebte Stiefmutter sie eiskalt angelogen und einen Kontakt zu ihrer Granny verhindert hat. Nun entgleitet ihr ihre Großmutter mit jedem Tag mehr und es bricht ihr das Herz. Das schwierige Thema ist hier durchaus gelungen in die Handlung eingebunden.
Colton und Gia sind zwei sympathische und liebenswerte Charaktere, denen man auf jeden Fall alles Glück der Welt wünscht. Die Autorin macht es ihnen aber nicht ganz so einfach und so sind noch einige Hindernisse auf dem Weg zum Happy End zu überwinden.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass man schnell durch die Geschichte fliegt. Einige überraschende Twists lassen immer wieder etwas Spannung aufkommen. Die Geschichte ist sehr berührend und emotional erzählt. Die Chemie passt perfekt und man sieht die Romantik-Herzchen förmlich fliegen.
Eine wunderschöne Lovestory, die ein Lächeln auf dem Gesicht hinterlässt und die von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

Liebe oder Freundschaft

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

„Friends without benefits“ ist der zweite Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid.

Elizabeth Finney ist das zweite Strickliesel, das hier an den Mann kommt. Die toughe Ärztin kennt man bereits aus dem ersten Band als beste Freundin und Mitbewohnerin von Janie. Elizabeth ist strikte Beziehungsverweigerin und genießt bei Männern lieber nur die gewissen Vorzüge ohne die dazugehörige Freundschaft. Das geht solange gut, bis sie nach zehn Jahren erstmals wieder auf das Kryptonit ihre Kindheit und Jugend Nico Manganiello trifft. Der charmante Womanizer startet einen Frontalangriff auf ihr Herz und sie versucht alles, um ihre Schutzmauern aufrecht zu erhalten.

Während ich beim ersten Band noch etwas Eingewöhnungszeit brauchte, finde ich hier, dass Penny Reid bereits wieder zur Hochform aufläuft.
Elizabeth hat ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das ihr Verhalten in der Gegenwart noch stark beeinflusst. Für mich sind ihre Beweggründe durchaus glaubhaft und es ist nachvollziehbar, wie sie versucht ihr Herz zu schützen. Bis auf den Epilog ist die gesamte Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt. Ihre widersprüchlichen Emotionen sind nicht immer einfach, aber sie wirken für mich authentisch. Auch wenn Nico seine Position schon recht frühzeitig klar macht, kann ich Elizabeths Ängste und Vorbehalte verstehen. Seine jetzigen Worte und sein Verhalten in der Vergangenheit stehen in einem kompletten Gegensatz zueinander. Er hatte seine Gründe, aber ihm war überhaupt nicht klar, wie tief dies Elizabeth verletzt hat.
Trotz aller ernsthaften Probleme bringt die Autorin mit ihrem humorvollen Schreibstil genau die richtige Leichtigkeit in die Handlung, die das Lesen zu einer Freude macht. Der Strickzirkel wächst einem immer mehr ans Herz, da die tiefe und bedingungslose Freundschaft zwischen den Mädels einfach großartig ist. Neben Taschentuchmomenten gibt es wieder jede Menge zu lachen und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Penny Reid erschafft in ihren Büchern immer fabelhafte Charaktere und eine fast familiäre Atmosphäre, die einfach wunderschön und unvergleichlich ist.