Profilbild von melslifeonbookstagram

melslifeonbookstagram

aktives Lesejury-Mitglied
offline

melslifeonbookstagram ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit melslifeonbookstagram über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Nicht in Worte zu fassen

Light Up the Sky
0

Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und es danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils, musste ich sofort mit dem zweiten Band anfangen. Und obwohl mir ...

Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und es danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils, musste ich sofort mit dem zweiten Band anfangen. Und obwohl mir Bring Down the Stars schon sehr gefallen hat, übertrifft dieses Buch alle meine Erwartungen. Man fühlt sich der Story und den Charakteren so nah wie nie zuvor, das hat ein Buch selten geschafft!

Ich habe geweint, gelacht und mitgefiebert.
Dieses Buch gibt einem Alles, was man braucht. Die Liebe und die Hingabe für einen Menschen habe ich noch nie so gespürt wie in diesen Seiten.

Ich kann meine Gefühle für dieses Buch nicht in Worte fassen. Absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Was zur Hölle war das?

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Rebecca ist darauf spezialisiert uns das Herz zu zertrampeln und dann einzeln wieder zusammen zu setzen. Mit Iron Flame beweist sie das mehr als deutlich. Die Charaktere und die Handlung wird noch komplexer ...

Rebecca ist darauf spezialisiert uns das Herz zu zertrampeln und dann einzeln wieder zusammen zu setzen. Mit Iron Flame beweist sie das mehr als deutlich. Die Charaktere und die Handlung wird noch komplexer und aufregender als zuvor schon. Plottwists kommen aus allen Löchern und die Drachen sind immer noch genial. Das Buch hat mich am Rand meiner Verzweiflung gebracht, mich lachen lassen und mir Xaden auf dem Silbertablett geliefert. Der Schreibstil ist grandios und lässt einen nur durch das Buch schweben. Man fühlt jede einzelne Szene mit dem ganzen Herzen. Und unser Herz wird natürlich zum Ende hin wieder aus unserem Körper gerissen. Ein gutes Buch, was für meinen Geschmack jedoch etwas zu lang war und zwischen drin einige Momente langatmig war. Lest es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Unglaubliche Welt der Drachen

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Lange habe ich mich selbst davon überzeugt, dass Fourth Wing mir nicht gefallen wird. Doch nach unzähligen Posts auf Instagram und Tik Tok, habe ich es mir geholt. Die ersten Seiten konnten mich erst nicht ...

Lange habe ich mich selbst davon überzeugt, dass Fourth Wing mir nicht gefallen wird. Doch nach unzähligen Posts auf Instagram und Tik Tok, habe ich es mir geholt. Die ersten Seiten konnten mich erst nicht so recht überzeugen, doch umso mehr ich gelesen habe umso mehr wollte ich weiter eintauchen und habe jede Minute betrauert, in der ich nicht lesen konnte. Violet ist badass und das zeigt sie in dem Buch immer wieder. Sie muss sich mehr beweisen als die anderen, muss mehr leiden als die anderen, hat mehr Mitgefühl als die anderen. Anders ist gut. Unter einem Drachenroman konnte ich mit bisher nicht wirklich etwas vorstellen, doch dass es so überzeugend, genial und nervenaufreibend wird hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Ich habe jede Minute verschlungen und konnte es nicht aus der Handlegen. Wordbilding, Idee, Schreibstil und Charaktere sind fesselnd und genial. Und nach dem Cliffhanger am Ende, musste ich mir sofort den nächsten Teil holen. Traut euch in die Welt der Drachen! Ihr werdet es nicht bereuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Schmerz trifft grenzenlose Liebe

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
3

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. ...

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. Also schlossen sie eine Wette ab. Wer sich zuerst in den Anderen verliebt, hat verloren. Doch welche Gefühle, Gedanken und Situationen bringt diese Wette mit sich?

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dies das erste Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Da sie überall so beliebt ist, hatte ich auch hohe Erwartungen an dieses Buch. Und diese wurden sogar noch übertrumpft.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderschön, fesselnd und berührend. Jedes Wort der Autorin, hat sich in mein Herz gebrannt und mich Schmerz, aber gleichzeitig auch Liebe spüren lassen. Und mit diesem Schreibstil, wurden wunderbare, gebrochene und liebevolle Charaktere geschaffen. Nicht nur die Hauptprotagonisten wurden sorgfältig ausgewählt, sondern auch alle Nebencharaktere waren stimmig.

Shay ist für mich eine wunderbare Persönlichkeit, welche für ihre Ziele kämpft, aber auch Rücksicht auf Andere nimmt. Sie ist für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Landons Charakter war für mich, als würde man mir einen Spiegel entgegen halten. Und so traurig es klingt, aber so habe ich mich wirklich gefühlt. Landon liebt, trauert und kämpft mit seinem ganzen Herzen. Landon verkörpert in dieser Geschichte das Leben, wie es oft sein kann. – wundervoll, aber auch trostlos, traurig und leer. Und wie ich finde, ist es wichtig die positiven und auch die negativen Dinge zu sehen. Denn in diesem Buch wird ein bestimmtes Thema aufgezeigt, welches in unserer heutigen Gesellschaft meist klein geredet oder ausgelassen wird. Dieses Buch, lässt euer Herz in ein tausend Stücke brechen und ich verspreche euch, das wird passieren. Aber gleichzeitig gibt es euch so viel Liebe, dass ihr innerlich platzen möchtet.

Ich würde gerne sagen, dass mein Herz durch dieses Buch kräftiger schlägt als je zuvor. Und das tut es auch, doch es schmerzt und macht mich traurig und erfüllt mich im selben Moment mit sehr viel Liebe.

Aber auch, wenn mich dieses Buch sehr viel Schmerz fühlen lässt, ist es ein absolutes Meisterwerk. Ungefähr ab dem Dreiviertel des Buches, dachte ich zunächst dass es ab dort bergab geht.. doch da habe ich mich total getäuscht. Das Ende gibt dem Buch noch das gewisse ,,I – Tüpfelchen‘‘.

Dieses Buch zeigt jedem Leser, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass es okay ist traurig zu sein, dass man weinen darf, dass man an sich selbst denken darf, dass man glücklich sein darf und vor allem, dass man wichtig und gut genug ist.

,, Wie sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um Menschen zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu Lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.‘‘

Fazit

Bitte, bitte! Lest alle dieses Buch. Es stellt für mich ALLE Bücher die ich zuvor gelesen habe, in den Schatten und auch, wenn ich es vor 2 Stunden beendet habe, lassen mich diese Worte einfach nicht los. Das Buch ist vollgestopft mit wunderbaren und traurigen Zitaten, schenkt einem Liebe und Geborgenheit und lässt euer Herz intensiver schlagen als je zuvor. 4,5/5 ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.09.2020

Überraschend gut

Hate Notes
0

Dieses Buch hat mich umgehauen! Ich hatte total falsche Erwartungen an dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so fesselnd und energiegeladen ist.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon am Anfang ...

Dieses Buch hat mich umgehauen! Ich hatte total falsche Erwartungen an dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so fesselnd und energiegeladen ist.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon am Anfang war ich neugierig auf Reed und Charlotte. Die Charakter sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und der Schreibstil mal wieder total toll. Anfangs dachte ich, dass es eine typische New Adult Geschichte wird. Da lag ich aber total daneben!

Während die Seiten nur dahin flogen, bekommt man nach und nach einen weiteren Einblick in Reeds und Charlottes Leben. Die Verbindung zwischen Beiden wird super dargestellt und mir kribbelte es jedes Mal in den Fingern, wenn sie kurz davor waren sich anzunähern. Doch als dies nicht geschieht und ein Geheimnis offen gelegt wurde, war ich total baff! Mit den Wendungen, die in den letzten 200 Seiten beschrieben werden, hätte ich niemals gerechnet. Aber genau das macht dieses Buch so großartig. Mich hat das Buch immer wieder überrascht und mein Herz sehr berührt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so emotional werden würde und mir Tränen entlocken würde. Aber so ist es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere