Cover-Bild Not My Type
Lucy Score

Not My Type

Uta Hege (Übersetzer)

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Veröffentlicht am 16.02.2019

Mr. Nicht Ganz Right – aber total Sexy

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Cover

Tja, was soll ich schreiben, eigentlich das, was ich immer bei diesen Covern schreibe, dass sie alle irgendwie gleich aussehen. Diesmal wieder ein Anzugträger, zwar nicht vor irgendeiner Skyline sondern auf dem Sofa. Aber die Farbe des Anzugs ist toll. Und so wie der abgebildete Typ aussieht, so stelle ich mir auch Aiden vor.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin so lustig, dass ich das ein oder andere Mal laut lachen musste.

Erzählt wird in der personalen Erzählperspektive und dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und dazu in der Ich-Form. Das ist mir die liebste, da ich direkt in die Köpfe der Figuren schauen kann, und so ihre Gedanken, Emotionen und Handlungen direkt miterleben kann.

Handlung und Charaktere

Franchesca wuppt als Trauzeugin die Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin Pru. Diese gehört mit ihrem Zukünftigen der High Society an, wogegen Frankie ein eher bodenständiges Girl aus Brooklyn ist, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich ihren Lebensunterhalt nicht von Daddy bezahlen lässt, sondern ihn sich selber mit mehreren Jobs verdienen muss.
Ihr oberstes Ziel ist es, das die Hochzeit ihrer allerbesten Freundin reibungslos über die Bühne geht,
egal um welchen Preis.
Sie kümmert sich also auf Barbados um die vollkommen durchgeknallten reichen Society-Brautjungfern und auch um alles andere. Sie nimmt dabei in Kauf, das sie dabei von einigen sehr verächtlich behandelt wird, doch sie kann damit umgehen, denn sie hat eine herrlich vorlaute Klappe und sagt, was sie denkt. Sie kann nicht nur einstecken, nein, sie teilt auch aus. Sie geht keinem Streitgespräch aus dem Weg. Dazu ist sie stur, eigensinnig und unwahrscheinlich ehrlich. Man muss sie einfach lieben!

Und so trifft sie auf Aiden, den Trauzeugen von Chip. Er ist das genaue Gegenteil von Frankie. Stinkreich, arrogant und absolut von sich überzeugt. Ein Frauenmagnet, der nichts anbrennen lässt.

Mit einer unüberlegten Aussage macht er sich sofort bei Frankie unbeliebt. Und ab da benötigt man unbedingt Popcorn, denn man braucht sich nur im Sessel zurücklehnen und sich einfach sagen: lasset die Spiele beginnen. Herrlich komisch sind dann die ersten 100 Seiten, es überschlagen sich die Ereignisse und es geht turbulent zu. Dieser Handlungsstrang könnte auch aus einem Stephanie-Plum-Roman stammen. Es ist mir fast schon zu klamaukig und unrealistisch – aber trotzdem witzig.

Als es einen unverhofften und schlimmen Vorfall gibt, ist Aiden immer an ihrer Seite und steht ihr auch zur Seite. Doch sie lässt ihn bei allem abblitzen. Aber dadurch weckt sie bei ihm nur den Jagdtrieb. Keine Frau hat bisher „nein“ zu ihm gesagt.
Vielleicht ist sie ja die Erste, die er nicht erobern kann....??

Dann erlebt man als Leser ein Feuerwerk der Wortgefechte. Herrlich!
Sehr überraschend dann die Wendung. Aiden ist eigentlich gar nicht so selbstherrlich und versnobt. Es ist teilweise fast schon rührend, wie er um Frankie wirbt. Und beiden kommt irgendwann die Erkenntnis, dass ihre Beziehung wohl doch längerfristig sein wird. Oder??

Auch als Liebespaar überzeugen mich die beiden. Die Sexszenen sind erotisch und prickelnd dargestellt und lassen Raum für sinnliche Fantasien.

Als ein Geheimnis von Aiden ihre Beziehung zu gefährden droht, gesteht sich Frankie endlich ein, dass sie ihn auf Distanz gehalten hat und nicht Teil seines Lebens sein wollte.

Es braucht aber noch einige Bösewichte, die ihnen noch mehr Steine in den Weg legen und sie kommen in Form des Halbbruders Elliot, des Vaters und der Zicke Margeaux.

Aber dann läuft Frankie zur Hochform auf, und rechnet mit einigen der Snobs ab.

Natürlich mischen auch noch Freunde, Brüder und der Rest der Familie tüchtig mit.

Alle Charaktere haben fast eins gemeinsam: sie sind wunderbar herausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, mit Macken und besonderen Fähigkeiten. Einige von ihnen sind mir richtig ans Herz gewachsen, so wie Pru, Marco und Gio.

Natürlich bedient sich die Autorin hier einiger Klischees, warum auch nicht, der Roman soll ja unterhalten, und das macht er auch. Tiefgang erwarte ich daher nicht unbedingt, aber es werden doch ein paar gesellschaftliche Probleme angesprochen.

Fazit

Dies ist erst mein zweiter Roman, den ich von Lucy Score gelesen habe, und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf einen dritten.
Es hat Spaß gemacht, diese Story zu lesen, denn sie hat alles, was ein humorvoller und erotischer Liebesroman so braucht: starke und überzeugende Charaktere, ein spannender und witziger Plot, lebendige und temperamentvolle Dialoge sowie heiße Liebesszenen.
Das es da schon mal zu klamaukig und ein wenig unrealistisch zugeht, kann ich übersehen, da mich das Buch absolut unterhalten hat.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 unterhaltsame Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Witziger Liebesroman

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„Not My Type“ ist ein lustiges, humorvolles Buch über zwei starke Protagonisten, die durch eine ungewöhnliche Situation zueinander finden. Die Ausgangssituation mit der Hochzeit und der Entführung des Bräutigams hat von Anfang an mein Interesse geweckt und auch wenn dieser Roman nicht immer realistisch gewirkt hat, war dies für mich positiv. Es hat super viel Spaß gemacht, diese Komödie zu lesen und zum Ende hin wurden nochmal wichtige, ernste Themen behandelt, ohne dass der Humor des Buches verloren gegangen ist.

Einzig, dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, fand ich eher weniger gut, weil ich denke, dass dieses Buch aus der ersten Person beider Protagonisten noch besser geworden wäre. Dennoch bin ich schnell durch das Buch gekommen und konnte mich nach einer Weile auch mit der dritten Person anfreunden.
Komisch für ein Verlagsbuch fand ich allerdings die Rechtschreibfehler, bzw. oft ausgelassenen Buchstaben, die doch hin und wieder den Lesefluss gestört haben.
Schlussendlich war das Ende meiner Meinung nach etwas übertrieben und überspitzt, passt allerdings insgesamt doch ganz gut zur Geschichte.

Wer auf der Suche nach einem witzigen Liebesroman ist, wird hier sicher fündig!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Gut

Das Cover des Buches  hat mir wirklich auf Anhieb gut gefallen.

Ich mochte die Farbgestaltung sehr gerne.

Es wirkt freundlich und authentisch.

Ich fand großes Gefallen an der allgemeinen Ausgestaltung ...

Das Cover des Buches  hat mir wirklich auf Anhieb gut gefallen.

Ich mochte die Farbgestaltung sehr gerne.

Es wirkt freundlich und authentisch.

Ich fand großes Gefallen an der allgemeinen Ausgestaltung des Covers, auf dem ein sitzender Mann zu sehen ist.

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, spannend und prickelnd gleichzeitig.

Ich mag diese Mischung sehr gerne.

Denn so wird das Lesen immer zu einem Erlebnis.
Vor allem der Humor gefällt mir immer sehr.

Auch die Charakterausgestaltung war sehr ausgereift.

Die Handlung der Geschichte dreht sich um Frankie.

Frankie ist wirklich sehr sympathisch und authentisch.

Ich mochte Ihre Art, die wirklich humorvoll ist.

Ihr Charakter ist mir wirklich schnell ans Herz gewachsen.

Ein guter, durchschnittlicher Liebesroman.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎FOREVER Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 18.08.2021

Beziehung auf Augenhöhe

Frankie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, erst recht nicht, wenn die Hochzeit ihrer besten Freundin in Gefahr ist. Zickige Braurjungfern: kein Problem, der Bräutigam wird entführt :auch dafür findet Frankie eine Lösung. Nur ist der arrogante und verboten gutaussehende Trauzeuge Aiden Kilbourn ihr so gar keine Hilfe. Da hilft ihm auch sein vieles Geld nicht, damit kann man Frankie erst recht nicht beeindrucken. Aiden hat in seinem Leben immer alles bekommen und auch erreicht, was er wollte. Frankie ist die erste die Nein zu ihm sagt und das weckt jetzt natuerlich sofort seinen Ehrgeiz. Doch es könnte sein, daß die temperamentvolle Frau sich nicht erobern lässt, dabei könnte sie die erste sein, die er je wollte...

Meinung :

Der Anfang der Geschichte ist wahnsinnig rasant und unglaublich amüsant. Die fast schon spektakuläre Rettungsaktion des Bräutigam, bringt Frankie und Aiden ungewollt näher und die schlagfertigen Auseinandersetzungen der beiden, waren wahnsinnig unterhaltsam.

Frankie ist unglaublich, schlagfertig, nie auf den Mund gefallen, stark und ehrgeizig. Aber sie ist auch durchaus warmherzig und eine großartige Freundin.

Aiden ist charmant und charismatisch, man merkt sofort, der Mann hat Erfolg und Geld. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber auch seine sanfte und verletzliche Seite kennen und seinen Sinn für Humor.

Die Beziehung der beiden wird zu einer wundervollen Dynamik, ihre Auseinandersetzungen sind auf Augenhöhe und die zärtlichen Momente lassen die Herzen höher schlagen.

Ein flüssiger Schreibstil, lädt dazu ein, das Buch in einem Schwung zu lesen und jede Seite zu genießen.

Mich konnte diese Geschichte wirklich überzeugen, man wird wunderbar unterhalten, durch wundervolle emotionale Momente, aber auch köstlich amüsante Dialoge sorgen für witzige Momente.

Eine durch und durch wunderbare Liebeskomödie für begeisterte Lesestunden zum abschalten.

Veröffentlicht am 09.05.2020

...frech, überraschend und voller zärtlicher Momente…

Das Cover ist einnehmend und harmonisch gestaltet, es mach neugierig auf die Geschichte.

Die Geschichte beginnt mit einem ersten Eindruck, den einen den Nerv kostet aber auch einen köstlich amüsiert. ...

Franchesca ist erstaunlich, sie ist ist nicht nur auf dem Mund gefallen, sondern ist stark und ehrgeizig, zeigt sich immer voller Liebe und Fürsorge für ihre Freunde und Familie, ist aber auch verletzlich.
Aiden ist ein charismatischer, charmanter als auch erfolgreicher Mann, der alles erreicht was er sich in den Kopf setzt.

Die Kombination der beiden ist nicht nur rasant, anziehend als voller schlagfertiger Auseinandersetzungen. Sie fordern sich , sind aber auch füreinander da. Was aber am herrlichsten in ihrer Dynamik ist, sind die offen Auseinandersetzungen, die Momente voller Zärtlichkeiten und die Liebe, die sie zueinander entwickeln.

Die Anziehungskraft und die knisternde Leidenschaft spricht für sich und berauscht beim Lesen und nimmt sie ein, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Ich war nicht nur köstlich amüsiert, begeistert als auch von den Persönlichkeiten, ihren festen Mauern, die doch nach und nach fielen und dem bewegenden Momenten voller Emotionen.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch Franchesca tolle Familie geboten und verliebt sich mit Aide in diese, wünscht sich solche Familienmitglieder als seine eigenen und ist vom Rückhalt beeindruckt.

Ich bleibe daher gut unterhalten und begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

No MyType

LucyScore