Ein ganz besonderer Pilz!
AhrtrüffelDer Unternehmer Peter Siedenburg ist bei seinen Geschäften nicht gerade zimperlich, wenn es um seinen Profit geht. Als er auf seiner Trüffelplantage im Ahrtal beim Suchen nach dem schwarzen Gold auf ein ...
Der Unternehmer Peter Siedenburg ist bei seinen Geschäften nicht gerade zimperlich, wenn es um seinen Profit geht. Als er auf seiner Trüffelplantage im Ahrtal beim Suchen nach dem schwarzen Gold auf ein verbuddeltes Skelett trifft, behält er das für sich, obwohl er genau weiß, wer die Leiche ist. Doch der Tote wird gefunden und die Polizei verdächtigt Peter, da seine DNA am Tatort gefunden wurde. Die junge Journalistin Greta, die den Geschäftsmann interviewen möchte, soll ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen.
Dieser interessante und spannende Krimi führt uns in das Jahr 2034, wo es fast nur noch autonom fahrende Autos gibt und das Rauchen und das Trinken von Hochprozentigem verboten wurde. Dazu erhält man einen umfassenden Einblick in den Anbau und die Verwendung von den kostbaren Trüffeln. Die Journalistin Greta war mir sehr sympathisch, der Unternehmer Peter und seine Frau Monica weniger. Aber sie wurden sehr gut beschrieben. Dazu kamen noch Rückblenden, jeweils mit Datum und Ort überschrieben, zum besseren Verständnis. Das ideale Buch für Liebhaber der kostbaren Truffel!