Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Zusammentreffen seltsam erscheint dann fangen die Geheimnisse an...

Vor allem verhängnisvoll Inc.
0


Kurzbeschreibung
Nachdem sich Nala di Lorenzo mit ihrer Arbeit und ihrem ungewöhnlichen Job in der Parallelwelt LaBrock angefreundet hat, versucht sie das Ganze zu genießen.

Aber Nala zieht Geheimnisse ...


Kurzbeschreibung
Nachdem sich Nala di Lorenzo mit ihrer Arbeit und ihrem ungewöhnlichen Job in der Parallelwelt LaBrock angefreundet hat, versucht sie das Ganze zu genießen.

Aber Nala zieht Geheimnisse an wie eine Motte das Licht und schon bald kommt sie wieder in eine Situation die ganz La Brock auf den Kopf stellen könnte...



Cover
Das Cover ist wie für mich wie schon der erste Band sehr gut erkennbar als Teil der Reihe und dieses Mal in Blau anstatt Rot gehalten und ein Blick mit schwarzen Augen hält einen fest. Für mich ein Eyecatcher... :D



Charaktere
Nala di Lorenzo ist eine mutige und starrköpfige kleine Person die wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat es auch durchzieht und sie kann stur sein.

Desmond hat alle Hände mit Nala seiner Freundin zu tun und fürchtet das sie sich gleich wieder in das nächste Abenteuer wirft wobei er da nie so Unrecht hat, denn Nala scheint ein Magnet für Geheimnisse zu sein.






Schreibstil
Die Autorin Stephanie Linnhe hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil der einen mit nimmt in die Welt Nalas und LaBrock und ihren vielen Einwohnern. Für mich ein Highlight und die Mischung aus Miss Marple... wundervoll... ;)




Meinung
Wenn ein Zusammentreffen seltsam erscheint dann fangen die Geheimnisse an...

Nala di Lorenzo arbeitet jetzt seit ein paar Wochen bei Adamant Bunch Marketing und ist außer mit ihrem Vorgesetzten dem Prokurist ganz zufrieden. Sie freut sich darauf täglich Desmond zu sehen und hat sich an die Überprüfung kranker Mitarbeiter gewöhnt.

Allerdings bleibt es dabei nicht, denn eines Tages taucht anstatt Desmond Carsten Herms beim Dimensionstor auf um sie wie morgens üblich nach LaBrock zu begleiten.

Nala ist davon nicht gerade begeistert nicht weil sie gegen Carsten was hat sondern weil er wegen einer Befragung da ist und die Sprung Tore bewacht.

Denn es gehen ungewöhnliche Dinge in der Parallelwelt vor,

Aufgeregt und unsicher folgt sie Carsten denn sie zwar leiden kann aber ihre Detektivnase sagt das hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wo sie recht hat hat sie recht und schneller als ihr lieb ist, erfährt sie das nicht Eingeweihte immer wieder in LaBrock auftauchen. Nur wie soll das funktionieren?

Und dann wird auch noch ein guter Freund von Desmond und zwar Alphonse der Türsteher von der Bar Holy Smocks bezichtigt etwas damit zu tun zu haben.

Aufgeregt und auf einer heißen Spur macht sich unsere Hobbydetektivin an die Arbeit und bewirbt sich im Holy Smocks als Aushilfe für die Abendschicht.

Desmond ist davon gar nicht begeistert und sieht sie beide schon in Schwierigkeiten was auch nicht lange auf sich warten lässt.

Und nicht nur Nala muss um ihr Leben fürchten sondern es wird auch auf sie geschossen.

Aber wer Nala im ersten Teil kennen gelernt hat weiß das ihre Neugier und ihr Wille ein Geheimnis aufzudecken über ihre Angst siegt und so laufen die Ermittlungen auf Hochtouren...



Fazit
Ein absolut toller zweiter Teil den ich sehr empfehlen kann und denn ich wie der erste in einem Rutsch durch gelesen habe. :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Sprungkäfer nicht nur Dein Auge liebt sondern Deine Welt auf den Kopf stellt....

Nicht menschlich Inc.
0

Kurzbeschreibung
Nala di Lorenzo wartet endlich auf eine Zusage zu einer ihrer Job Bewerbungen.
Und sie wartet sprichwörtlich schon fast Hoffend und verzweifelt.
Denn in ihrem Elternhaus und ihrem ehemaligen ...

Kurzbeschreibung
Nala di Lorenzo wartet endlich auf eine Zusage zu einer ihrer Job Bewerbungen.
Und sie wartet sprichwörtlich schon fast Hoffend und verzweifelt.
Denn in ihrem Elternhaus und ihrem ehemaligen Kinderzimmer ist sie nicht so gerne gesehen. Nicht wegen ihrem Vater der sie liebt sondern wegen ihrer Tratsch süchtigen Mutter die das Kinderzimmer schon als begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert hatte.

Nala ist froh als sie endlich eine Zusage erhält aber das bekommt sehr schnell einen Dämpfer, denn die Firma die sie ohne Vorstellungsgespräch gleich am Montag einstellen will, kennt Nala gar nicht und das seltsame sie soll an eine Straßenecke von Camlen kommen um ihren neuen Job in Angriff zu nehmen, denn dort würde man sie Montagmorgen abholen.

Nala denkt erst gar nicht daran dort hinzugehen. Wer wusste was das Ganze war und doch hat sie das Gefühl das genau das erscheinen dort ihr Leben von Grund auf ändern könnte und Nala sollte sich nicht irren.




Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und ich muss sagen für mich ein Grund mehr als einmal hinzusehen. Denn die Augen die so gar nicht menschlich wirken auf einem Cover wo ein reger Verkehr herrscht mit Menschen hört sich der Titel super verlockend an! :D



Charaktere
Nala Di Lorenzo lebt bei ihren Eltern und will diesen Zustand so schnell es geht ändern. Sie ist normalerweise schüchtern aber das ändert sich schnell und sie nimmt die Zügel in die Hand auch wenn sie sich manchmal überwinden muss.

Desmond ist nicht nur gut aussehend und ein wunderbarer Zuhörer sondern kann auch anders wenn es um Nalas Sicherheit geht.



Schreibstil
Die Autorin Stephanie Linnhe hat einen flüssigen und tollen bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Nala und LaBrock. Einfach Klasse geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil... :D
Bitte mehr davon!





Meinung
Wenn ein Sprungkäfer nicht nur Dein Auge liebt sondern Deine Welt auf den Kopf stellt....

Dann sind wir bei Nala di Lorenzo die einen Job sucht und zwar ganz dringend, denn sie will nichts lieber als von ihrer nervigen Mutter weg zu kommen.

Ja nun, da Jobs aber so einfach nicht auf der Straße liegen macht sich Nala tagtäglich an den Computer um ihre Post abzurufen und siehe da es hat sich jemand gemeldet und sie hat einen Job.

Das an sich wäre Super genial aber...was für eine Firma ist Adamant Bunch Marketing und was für eine Stelle???

Denn weder hat sich Nala dort beworben noch weiß sie als was.
Aber der Zweifel das die E-Mail eindeutig fehl geleitet wurde mischt sich gleichzeitig mit dem Drang dem ganzen auf den Grund zu gehen und dort anzufangen.

Gemischten Gefühls begibt sich Nala seltsamerweise an eine Ecke Camlens und wartet auf den sogenannten Termin denn mal wolle sie dort abholen.
Immer noch zweifelnd aber mit dem Gefühl das ihr Vater in der Nähe im Auto wartet stehend nimmt Nala die Gegend ins Auge.
Und sie fällt fast aus allen Wolken als um die Ecke der bestaussehndeste Kerl kommt den Nala jemals gesehen hat und nicht nur er, auch ein aufdringlicher Käfer fliegt in dem Moment auf sie zu und bringt sie zum Umfallen.

Das einzige das Nala später wahrnimmt sind Mister Adonis und ein Auge das nicht mehr Heil sein kann nachdem dieser Käfer ihr volle Breitseite hinein geflogen ist.

Aber Nala hat Glück denn ihrem Auge ist nichts geschehen auch wenn sie total schockiert ihren neuen Arbeitgeber ansieht und der Meinung ist der Käfer wäre eine Wunderdroge und könne solche Halluzinationen ausrufen.

Denn ihr Chef oder Prokurist wie er sich selbst nennt ist ein kleiner grüner Kobold die Unpünktlichkeit oder Blicke von oben nicht leiden können.

Ja nun... gegen die Unpünktlichkeit kann man was machen und zwar sich nicht vom Sprungkäfer wie sich das Subjekt nennt umfliegen lassen und gegen das Runtersehen, damit muss wohl der Kobold in spe leben.

Jedenfalls ist Nala dermaßen schockiert das sie das ganze erstmal über sich ergehen lässt und heraus findet das der Kobold ihr Chef darstellen soll und seine rechte Hand ist eine Art Teufel jedenfalls laut ihrem Schwanz der unter ihrem perfekt sitzendem Dress hervorlugt.

Nala schaut normalerweise nicht auf andere Frauen Hintern ,aber in diesem Moment gewöhnt sie sich das an. Man weiß ja nie..

Und der einzig normale scheint eigentlich der Hausmeister zu sein denn der ist Mister Adonis oder wie er wirklich heißt Desmond und ein Grund für Nala sich nicht gleich einweisen zu lassen.

Dann bekommt sie ihre Stelleneinweisung und glaubt es nicht, Sie befindet sich in einer Parallelwelt und zwar LaBrock genannt und soll als Managerin für den Mitarbeiterverbleib die Krankenscheine so genannter kranker Mitarbeiter überprüfen.

Gesagt getan und Nala bekommt eine alte Kamera in die Hand gedrückt und macht sich auf den Weg.
Was Nala allerdings für versteckte Kamera hält entpuppt sich schnell als Wahrheit und Nala ist froh das Desmond von Anfang an bei ihr ist. Und erlebt in LaBrock die Aufregendste Geschichte ihres Lebens. Denn nicht nur das jemand krank ist.
Nein... diejenige ist verschwunden und Nala muss einiges herausfinden das für sie sehr schnell lebensbedrohlich werden kann.

Denn es gibt nur wenig eingeweihte in der Menschenwelt und Nala hat sich strafbar gemacht überhaupt in La Brock aufgetaucht zu sein.

Ein Katz und Maus Spiel beginnt und auch Desmoond bringt ihre Gefühlswelt kräftig durcheinander. Nur daheim in ihrem Zimmer kann sie sich halbwegs entspannen wenn sie dem Frage Marathon ihrer Familie entgeht denn die darf von der Parallelwelt nichts erfahren.



Fazit
Eindeutig empfehlenswert und DANKE Dani ich liebe diese Geschichte!!! :D



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Klasse!!!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel
0

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte geht es um eine Regierung die mit unfassbarer Härte durchgreift und zwei der Protagonisten werden ein großer Teil der Zukunft sein.

Denn June ist eine Kämpferin ...

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte geht es um eine Regierung die mit unfassbarer Härte durchgreift und zwei der Protagonisten werden ein großer Teil der Zukunft sein.

Denn June ist eine Kämpferin die für die Regierung arbeitet und mit ihrem Bruder lebt.

Aber ihr Bruder wird getötet und in June erwacht das Rachegefühl...



Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mit der goldenen Schrift und dem lila Untertitel auf dem weißen Untergrund auf alle Fälle ein Eyecatcher für mich und der Titel finde ich harmonisch auf den Inhalt des Titels abgestimmt.



Charaktere
June ist kämpferisch sehr begabt und ist auf Rache aus. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat aber für die Regierung Partei ergriffen.

Day ist ein Rebell und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Er ist ein Gegner der Regierung und ist es gewohnt gejagt zu werden.

Schreibstil
Die Autorin Marie Lu hat hier nicht nur einen flüssigen Bildhaften Schreibstil an den Tag gelegt, sondern auch geschickt verstanden die Charaktere in dieser Dystopie lebendig werden zu lassen.
Für mich Klasse geschrieben.


Meinung
Wenn zwei eine Macht werden....

Dann sind wir angekommen in der Republik America und den Kolonien.
Und hier herrscht erbitterter Krieg.

June ist sich dessen bewusst und wächst bei ihrem Bruder Medias auf der getötet wird, fortan arbeitet June für die Regierung und sinnt auf Rache.

Denn genau hier kommt Day ins Spiel, der einer der Rebellen ist und bei dem Test den sie alle absolvieren müssen durchfiel.

Aber für Day hätte es das Arbeitslager bedeutet und so entschließt er sich anderen zu helfen und dabei hilft ihm sein Gerechtigkeitssinn.
Eines Tages ist June bei der Suche nach Day in Gefahr und ein Junge rettet sie selbstlos.

Allerdings ist dieser Junge genau der Day der ihren Bruder Medias laut Regierung auf dem Gewissen haben soll.

Hin und Her gerissen muss sich June entscheiden, denn nicht alles ist Wahrheit und dessen wird sich June schneller bewusst als ihr lieb ist.

Sehr gut geschrieben, die Atmosphäre knistert und die Protagonisten nehmen einen sehr schnell in den Bann.



Fazit
Für mich eine Klasse Geschichte die ich sehr weiterempfehlen kann. :D



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn deine Welt in Trümmer zerfällt....

Angels Fall
0

Kurzbeschreibung
Die 17jährige Amelie von Engelsbach führt seit einem tragischen Unfall bei dem ihr Bruder starb, ein Leben nahe am Abgrund.
Jeder Tag ist aufs Neue ein Kampf für sie, immer wieder setzt ...

Kurzbeschreibung
Die 17jährige Amelie von Engelsbach führt seit einem tragischen Unfall bei dem ihr Bruder starb, ein Leben nahe am Abgrund.
Jeder Tag ist aufs Neue ein Kampf für sie, immer wieder setzt sie sich gefährlichen Situationen aus nur um zu spüren das sie noch am Leben ist. Sie fühlt sich schuldig am Unfall und hat bis heute nicht verkraftet das ihr Bruder nicht mehr bei ihr ist. Von ihren Eltern bekommt sie keine Hilfe, sie steht alleine mit ihrem Verlust.
Im Internet trifft sie in einem Forum auf Striker mit dem sie regelmäßig chattet und dem sie sich mit der Zeit anvertraut. Als Striker, der eigentlich Lennard heißt, ein Treffen vorschlägt um sich richtig kennenzulernen und sie dabei feststellt dass er jemand ist den sie kennt bricht sie sofort jeglichen Kontakt ab.
Dann geschieht allerdings etwas schreckliches das Angel erneut aus der Bahn wirft und ausgerechnet Striker erweist sich als Anker der sie auffängt während sie das Gefühl hat ihre Welt fliegt ihr erneut um die Ohren.
Cover
Das Cover ist der Hammer! Wenn man es anschaut spürt man fast die Verzweiflung des „Engels“ und die Bedrohung die hinter ihr lauert. Die Stimmung der Story spiegelt sich fantastisch in dem Cover wieder und ich finde es absolut gelungen.


Schreibstil
Die Autorin Susanne Leuders hat mich mit ihrem fantastischen Schreibstil sehr schnell mitgerissen.
Überaus spannend, bildhaft und detailliert beschreibt sie Angels und Strikers Geschichte, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Die Charaktere sind absolut authentisch, ihre Gefühle und Gedanken wurden sehr gut vermittelt. Ich habe mit Angel mitgefühlt, gehofft und gebangt. Ihre Verzweiflung ihre Ängste, Hilflosigkeit und Zerrissenheit, ihre inneren Schreie nach Liebe und Aufmerksamkeit konnte man fühlen.
Meine Emotionen sind ab und an Achterbahn gefahren.

Meinung
Wenn deine Welt in Trümmer zerfällt....

Wenn deine Welt in Trümmer zerfällt
Für Amelie hat sich ihr Leben seit dem Unfall drastisch verändert, denn der einzige Mensch der ihr wirklich nahestand ist nicht mehr da.
Geplagt von Alpträumen zieht sie sich immer mehr zurück. Sie stammt aus reichem Haus, doch von Seiten ihrer Eltern braucht sie weder auf Hilfe noch Verständnis zu hoffen. Ihr Vater stürzt sich in Arbeit und ihre Mutter schweigt und weigert sich über ihren Bruder zu reden.
In Amelie brodelt es, den sie weiß nicht mit ihren Gefühlen umzugehen und kann den Tod ihres Bruders nicht verarbeiten. Ihre Eltern erwarten optimale Leistung und das alles funktioniert. Die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Tochter zählen nicht.
So kommt es das Amelie, die sich lieber Angel nennt, auf die einzige Art und Weise rebelliert die ihr bleibt. Sie trägt die unmöglichsten Kleider, am besten aus dem Second Hand Shop und so provokativ wie möglich.
Nachdem sie herausfindet wer sich hinter Striker verbirgt, zieht sie sich noch mehr hinter den Panzer zurück den sie um sich gelegt hat. Sie wird beherrscht von Panik da sie glaubt dass er sie bloßstellt und das alles nur eine Lüge war damit sie sich ihm anvertraut.
Da wird ihre Welt erneut von einem tragischen Ereignis erschüttert und Striker alias Lennard wird ihr Fels in der Brandung der ihr den Halt gibt den sie so dringend braucht.
Die Liebesgeschichte um Angel und Lennard ist authentisch dargestellt und berührt. Angel hat ihren Bruder Ben mit dem sie eine enge Bindung hatte verloren und mit diesem Verlust umzugehen und ihn zu verarbeiten ist nicht einfach.
Ich konnte ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen und verstehen. Lennard bemüht sich ehrlich und ernsthaft um Angel und sie muss lernen zu vertrauen.
Die Charaktere sind sehr komplex und realistisch dargestellt. Beider Leben sind kompliziert. Sie haben mit großen Problemen zu kämpfen und müssen schwierige Entscheidungen treffen.
Lennard hat sich unter anderem mit den falschen Leuten eingelassen und bringt dadurch nicht nur sich in höchste Gefahr.

Fazit
Ein grandioser Jugendthriller der mich mitgerissen und in seinen Bann gezogen hat!!!
Absolute Leseempfehlung!!
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Gefühle Dir die Wahrheit zeigen...

Etenya Saga Band 3
0


Kurzbeschreibung
In diesem dritten Teil, merkt man das Etenya sich immer mehr verändert und das ganze Landstriche einfach vergessenes Land werden und das der Kampf immer mehr ausbricht.

Nun hat Helki ...


Kurzbeschreibung
In diesem dritten Teil, merkt man das Etenya sich immer mehr verändert und das ganze Landstriche einfach vergessenes Land werden und das der Kampf immer mehr ausbricht.

Nun hat Helki einen Plan der von seiner Oberbefehlshaberin Satinka stammt. Die wiederum ist mehr als froh von Helki aus der Sklaverei befreit worden zu sein und versucht gemeinsam das Land zu retten.

Aber bei einem Treffen trifft sich auf jemand altbekanntes und eine innere Zerrissenheit und unheimliche Sehnsucht beginnt...



Cover
Das Cover ist für mich sehr gelungen und ein Eyecatcher mit dem Blick der Frau auf wie es scheint ihr Krafttier denn Berglöwen. Wunderschön und mit zarten Farben wie aus einem Traum den Satinka immer wieder träumt...



Charaktere
Satinka, die eine sehr gute Kämpferin ist und loyal und ehrlich. Sie kämpft für das was sie liebt, weiß aber etwas entscheidendes nicht mehr, aber ihre Gefühle schon.

Lenno ist ein Kämpfer und auch erstaunt über sein Wiedersehen. Er ist Hilfsbereit und kann auch sehr einfühlsam sein.

Helki will Satinka für sich und ist sehr Besitzergreifend und er ist eifersüchtig auf den Tocho, denn er gerne selbst umbringen würde.



Schreibstil
Die Autorin Susanne Leuders hat einen tollen bildhaften Schreibstil in der sie mich sehr schnell wieder in die Welt von Etenya mitgenommen hat und ich begeistert Satinka und ihrer Suche gefolgt bin.
Für mich sehr gelungen und ich habe mit Spannung mitgefiebert! :D



Meinung
Wenn Gefühle Dir die Wahrheit zeigen...


Dann sind wir bei Satinka, die als Oberbefehlshaber bei Helki lebt und trainiert.

Sie hatte Helki einen Vorschlag gemacht der die Völker zusammenführen soll in einer Art Allianz. Bei diesem Treffen sieht Satinka den Tocho Anführer und ist geschockt über seine Reaktion die pure Wut zu sein scheint, nur warum auf sie!? Aber auch die Gefühle die er in ihr auslöst bewirken etwas in Satinka.

Nur warum, denn Satinka ist sich sicher den Mann zwar nicht gesehen zu haben vorher, aber er kommt ihr unwirklich vertraut vor.

Und als wäre diese Begegnung und nach einem Kampf die Verletzung nicht schon ziemlich viel. Versucht der Tocho Anführer ihre Nähe zu suchen und Satinka kann nicht anders und freut sich.

Aber einem ist das Ganze ein Dorn im Auge denn Hekli der sie aus der Sklaverei gerettet hat will sie für sich und ist zu allem bereit.

Aber was er dabei vergisst, ist das sich Gefühle nicht verirren und der Duft und das Herz sich nach seiner wahren Bestimmung sehnen.

Und genau dieser Bestimmung wird Satinka folgen.

Ein sehr gelungener dritter Teil, der die Zerrissenheit und die Gefühle von Satinka darstellt und einen in seinen Bann gefangen hält bis zum Schluss.


Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich Klasse geschrieben.


5 von 5 Sternen