Obsession ist ein Zusatzband, der zur Lux Reihe erschienen ist. Hierbei dreht sich alles um die Vorgeschichte des Arum Hunter und des Menschenmädchens Serena. Nachdem Serenas Freundin ein wichtiges Gespräch ...
Obsession ist ein Zusatzband, der zur Lux Reihe erschienen ist. Hierbei dreht sich alles um die Vorgeschichte des Arum Hunter und des Menschenmädchens Serena. Nachdem Serenas Freundin ein wichtiges Gespräch zwischen zwei Lux gehört hat und sie in ihrer wahren Form gesehen hat erzählt sie ihrer besten Freundin davon. Kurz darauf wird sie durch übernatürliche Kräfte ermordet. Serena ist total geschockt. Das Verteidigungsministerium ist an dem Inhalt des wichtigen Gesprächs interessiert und so stellt es ihr den Arum Hunter zur Seite. Er soll sie beschützen und wenn möglich etwas über den Inhalt des Gesprächs in Erfahrung bringen. Der eiskalte Hunter hat jedoch anderes im Kopf.⠀
Ich finde es ist ein sehr schöner Zusatzband, der zwischen die Bände Opal und Origin eingeordnet werden kann. Er lässt sich aber auch ziemlich gut einzeln lesen, da die Autorin alles ziemlich ausführlich erklärt. Das Buch ist abwechselnd aus Serenas und Huntrrs Perspektive geschrieben, was mir persönlich ziemlich gut gefällt. Hunter ist ein Arum, welche in der Lux Reihe immer als die bösen und (gefühls-)kalten dargestellt wurden. In dieser Geschichte zeigt sich seine weiche Seite und er entwickelt so etwas wie Gefühle für das Mädchen, dass er beschützen soll. Dieser Band ist im Gegensatz zur Lux Reihe kein Jugendbuch mehr. Die Protagonisten sind schon wesentlich älter und es gibt einige sehr detailliert beschriebene Erotikszenen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir ziemlich gut,er ist flüssig die Kapitel sind nicht zu lange und man kommt gut in den Roman rein. Allerdings gefällt mir das Cover nicht ganz so gut, aber es sieht alle mal besser aus als das Original Cover. ⠀
Titel: Schattentanz – Die Tiermagierin
Autorin: Maxym M. Martineau
Genre: Romantasy
Seitenzahl: 512
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erscheinungsdatum: ...
Titel: Schattentanz – Die Tiermagierin
Autorin: Maxym M. Martineau
Genre: Romantasy
Seitenzahl: 512
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erscheinungsdatum: 17.11.2020
Inhalt:
Das Buch handelt von Leena, einer Tiermagierin, die ihre Tierwesen über alles liebt und schätzt. Dennoch begeht sie ein Verbrechen und verkauft ihre Tierwesen. Sie wird aus der Stadt der Tiermagierer Hireath verbannt und zu allem Überfluss wird auch noch ein Kopfgeld auf sie angesetzt. Nachdem sie es irgendwie geschafft hat mit ihren Kopfgeldjägern, den Cruor, einen Pakt zu schließen, reist sie mit deren Anführer und dessen Freunden quer über den Kontinent. Langsam aber sicher verlieben sich Noc, der Anführer der Cruor und Leena ineinander. Nicht nur der Fakt, dass Noc sie umbringen muss, da er einen Eid geschworen hat und ansonsten selbst stirbt, steht ihrer Liebe im Weg, sondern Noc ist auch noch mit einem Fluch belegt der alle Menschen langsam und qualvoll tötet die er liebt. Haben die beiden überhaupt eine Chance?
Meinung:
Ich muss sagen, dass ich mich schon seit der Veröffentlichung des Erscheinungsdatums auf diese Reihe freue. Die erste Fantasy Reihe im Kyss Verlag. Das erste, was einem ins Auge sticht, ist das wunderschön gestaltete Cover. Die glitzernden Ornamente sehen einfach hinreißend aus und funkeln hübsch in der Sonne. Wenn man das Buch öffnet, erwartet einen direkt die nächste Überraschung, denn innen verbergen sich zwei schön ausgearbeitete Karten. Auch die einzelnen Kapitelüberschriften wurden mit viel Liebe illustriert und verleihen dem Buch einen ganz besonderen Charme.
Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Leena und von Noc geschrieben, die man beide direkt zu Beginn des Buchs sehr gut kennenlernt. Die restlichen Charaktere lernt man im Laufe der Geschichte kennen und schließt sie schnell ins Herz. Der Schreibstil von Martineau ist flüssig und hat mich wie ein Sog mit sich gezogen. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich mich richtig in die Welt hinein finden konnte. Leider fällt es mir, gerade bei Fantasybüchern, sehr schwer sich Namen zu merken, sodass ich wirklich froh war zumindest die Namen der Städte auf den Karten immer Nachschlagen zu können. Ein weiterer Pluspunkt, der in dieser Hinsicht sehr unterstützend war, ist das Bestarium, in dem alle Tierwesen aufgeführt werden. Dort kann man einfach nachschlagen und sich zusätzliches Wissen zu den Tierwesen anlesen. Generell gefällt mir das Worldbuilding ziemlich gut. Lendria wird sehr lebendig beschrieben und man kann sich gut hinein fühlen.
Leena ist ein sehr starker Charakter. Sie überzeugt mit einer unglaublichen Willensstärke, Mut und Kampfgeist. Sie ist unglaublich zielstrebig und gibt alles um ihre Pläne umzusetzen. Allerdings hat sie auch noch eine andere Seite, die vor allem im Umgang mit ihren Tierwesen deutlich wird; sie ist sehr liebevoll und einfühlsam.
Noc scheint auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und mysteriös zu sein. Im Laufe des Buchs spürt man seine starke Loyalität zu den Cruor. Obwohl als Anführer eine große Verantwortung auf seinen Schultern liegt oder vielleicht gerade deswegen, um seine Gilde zu schützen, verbirgt er seine Gefühle. Erst Leena schafft es ihn aus der Reserve zu locken und hinter seine Fassade zu schauen.
Auch Calem, Kost und Ozias haben mein Herz im Sturm erobert. Calem mit seinem Charme, der gleichzeitig ziemlich lustig ist. Ozias, der zwar sehr zurückgezogen rüber kommt, aber dennoch ein großes, weiches Herz hat. Und letztendlich Kost, der erst im Laufe der Geschichte richtig auftaut und immer ein bisschen mit sich selbst und seinen Gefühlen zu kämpfen hat.
Die Tierwesen sind alle samt liebenswert und strahlen auch auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Besonders Groober würde ich gerne zähmen und endlos lang knuddeln.
Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Cliffhanger, denn in dem Buch wird häufig etwas über Nocs Vergangenheit angedeutet, aber zu meinem Ärgernis nie richtig ausgeführt. Ein winziger Cliffhanger, der definitiv Lust auf mehr macht.
Dieses Buch ist Romantasy vom feinsten! Ich liebe die Verknüpfung von Romance Elementen und Fantasy, bei dem keins der beiden Genre zu kurz kommt. Und die Grafiker haben wirklich großartige Arbeit geleistet. Alles in allem habe ich nichts an dem Buch zu bemängeln gehabt und deshalb gibt es von mir ganze 5/5 Sternen. Für mich war es definitiv ein Jahreshighlight.
Onyx ist der zweite Teil der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Das Buch handelt von Katy und Daemon, die eine etwas ungewöhnliche Beziehung zueinander haben. Die junge Buchbloggerin, die kurz ...
Onyx ist der zweite Teil der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout. Das Buch handelt von Katy und Daemon, die eine etwas ungewöhnliche Beziehung zueinander haben. Die junge Buchbloggerin, die kurz vor ihrem Abschluss steht, wird plötzlich in eine andere Welt geführt und ihr Leben ändert sich schleichend je mehr Zeit sie mit dem mysteriösen Daemon Black verbringt.⠀
⠀
Mir hat die Fortsetzung von Obsidian sehr gefallen, da ich genau wie Katy unbedingt hinter das Geheimnis von Daemon und seiner Schwester kommen wollte. Jennifer L. Armentrout hat es geschafft den Spannungsbogen von Anfang an aufrechtzuerhalten und mich mit ihrem flüssigen Schreibstil in die Welt von Katy und Deamon gezogen. Das Buch ist aus Katys Perspektive geschrieben, sodass man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann. Mir hat es total viel Spaß gemacht mit ihnen mitzufiebern und ich we8immer noch nicht ob Daemon jetzt gut oder böse ist. Macht euch doch am besten selbst ein Bild von dem Buch! Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen.
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Katy, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in einen abgelegen Ort zieht. Dort wollen die beiden ein neues Leben beginnen. Da es dort nur wenige Jugendliche ...
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Katy, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in einen abgelegen Ort zieht. Dort wollen die beiden ein neues Leben beginnen. Da es dort nur wenige Jugendliche in ihrem Alter gibt und sie Glück hat, dass im Haus nebenan welche wohnen, beschließe Katy sich mit ihnen anzufreunden. Doch die zwei Geschwister teilen ein Geheimnis von dem Katy anfangs nichts ahnt. Es kommt ihr seltsam vor, dass die beiden dort alleine wohnen und beide sehen unverschämt gut aus. Aber welche Folgen diese Freundschaft haben wird ist ihr nicht klar.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen etwas schwierigen Start mit dem Buch hatte. Jedoch gefällt mir das Cover sehr gut (vielleicht hat es deswegen meinen Nachttisch einige Zeit lang geschmückt). Aber ab der Hälfte hatte mich die Geschichte von Daemon und Katy gepackt und ich fieberte wie wild auf ein Happy End hin. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir ziemlich gut, er ist flüssig und macht schnell Lust auf mehr. Die Mischung aus Fantasy und Romantikroman ist ihr ziemlich gut gelungen.
Titel: Westwell heavy &light
Autorin: Lena Kiefer
Genre: New Adult
Seitenzahl: 480
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 22.06.2022
Inhalt:
Helena Weston ist nach 3 Jahren zurück in New York ...
Titel: Westwell heavy &light
Autorin: Lena Kiefer
Genre: New Adult
Seitenzahl: 480
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 22.06.2022
Inhalt:
Helena Weston ist nach 3 Jahren zurück in New York und will den Tod ihrer Schwester Valerie Weston und ihres Verlobten Adam Coldwell aufklären. Alle halten Valerie für die Schuldige, doch Helena hat da ihre Zweifel. Bei ihren Nachforschungen trifft sie immer wieder auf Jessiah Coldwell, Adams kleinen Bruder. Ihre Familien tun alles in ihrer Macht Stehende, um die beiden voneinander fernzuhalten, schließlich sind die beiden Familien verbitterte Feinde. Was macht dieser Zwiespalt mit Helena und Jess? Wird es sie zerreißen?
Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir mega gut. Besonders die kleinen Ornamente die hinein geprägt worden sind. Es sieht edel aus und passt in die New Yorker High Society.
Der Schreibstil ist absolut fesselnd. Ich liebe die Mischung aus Krimi und Liebesroman. Der Roman wurde abwechselnd aus Helenas und Jessiahs Perspektive geschrieben und gibt Einblicke in beide Leben, die sich so ähnlich und gleichzeitig doch wieder so unterschiedlich sind. Mir gefällt, wie die Spannung in dem Buch aufgebaut wird, allerdings fehlt mir ein bisschen die Handlung. Nachdem ich den Roman gelesen habe, weiß ich genauso viel wie vorher. Die Handlung kommt irgendwie nicht voran. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten.
Die Charaktere kamen sehr authentisch rüber, auch wenn ich kein Teil der High Society in New York bin, konnte ich mich mit Jess und Helena identifizieren. Besonders ihre Liebe zu ihren Geschwistern hat es mir angetan.
Mir gefällt, wie beide aus dem System ausbrechen möchten, wie sie sich gegen ihre Eltern auflehnen wollen und sie gleichzeitig doch nur unterstützen möchten. Der Roman zeigt sehr schön, wie Facettenreich die Liebe sein kann.
Die ganzen Romeo und Julia Anspielungen und das Shakespeare Zitat haben es mir angetan. „Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is!“ Das würde ja noch Raum für zwei weitere Bücher lassen. „sick and healthy“ und „asleep and awake“ könnten dann von Eliah handeln! Das würde ich sehr gerne lesen, ich hab den kleinen jetzt schon total in mein Herz geschlossen.
Insgesamt war es ein wundervoller Reihenauftakt, der dem Paar noch viel Raum lässt, um zu wachsen. Etwas angst habe ich davor, dass sich die Handlung in den nächsten beiden Bänden ziehen wird. Ich freue mich schon im Oktober mehr von Jess und Helena lesen zu dürfen.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternchen.
Erscheinungsdaten:
26.10.2022 Westwell Bright & Dark
22.02.2023 Westwell Hot & Cold