Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was bist du bereit zu tun um deine Liebe zu retten...

Schwerelos

Kurzbeschreibung
Olivia und Cash haben zusammen gefunden, alles fühlt sich richtig an und sie vertraut ihm.

Kurzbeschreibung

Doch schon nach kurzer Zeit ziehen dunkle Wolken auf als das Familiengeheimnis ihr Leben in Gefahr bringt. In Cashs Besitz befinden sich belastende Informationen die Freunde seines Vaters für lange Zeit in das Gefängnis bringen können.

Sie werden bedroht und Olivia muss sich fragen ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zu Cash groß genug ist um ihr Leben in seine Hände zu legen.

Doch hat sie überhaupt eine Wahl wenn sie weiterleben will?

Cover

Das Cover ist in seinen Farben ähnlich gehalten wie der erste Band. Die hellen Farben harmonieren sehr gut mit einander und das Liebespaar im Hintergrund lässt auf eine romantische Liebesgeschichte schließen.

Charaktere
Olivia ist selbstsicherer geworden seit sie mit Cash eine Beziehung eingegangen ist. Doch immer wieder lässt sie sich verunsichern und ihr kommen Zweifel an der Echtheit seiner Gefühle für sie.

Cash ist fasziniert von Olivia. Ihm haftet zwar noch sein Image eines Bad Boys an, doch Olivia ist die Frau für die er bereit ist sich zu ändern.

Schreibstil
Die Autorin M.Leighton hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ihr flüssiger Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen und der perfekte Mix aus Spannung, heißer Erotik, Action und Gefahr sind mitreißend und lassen einen kaum das Buch aus der Hand legen.

Meinung
Was bist du bereit zu tun um deine Liebe zu retten...

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an und man ist sofort wieder im Geschehen drin.

Olivia und Cash sind zusammen, doch noch sind sie nicht außer Gefahr denn Cashs Vergangenheit holt sie ein.
Olivia liebt Cash doch immer wieder kommen die Zweifel an Cash Treue und Gefühle für sie, sie kann einfach nicht glauben dass er tiefere Gefühle für sie hat und sie mehr als ein Abenteuer für ihn ist. Ihre Angst wieder enttäuscht zu werden sitzt zu tief.

Doch als Marissa plötzlich entführt und die Mafia Olivias Leben bedroht, zeigt Cash das er bereit ist wirklich alles zu tun um sie zu retten.

Denn in Cashs Besitz befinden sich Bücher mit Beweisen die der Mafia gefährlich werden können und die sie um jeden Preis haben will. Und die sind ihn der Wahl ihrer Druckmittel nicht gerade wählerisch.

Überaus spannend wird der Kampf gegen die Mafia beschrieben, es geht oft Schlag auf Schlag und man fliegt nur so durch die Seiten.

Es gibt überraschende Wendungen, einige Fragen werden beantwortet, dafür tauchen wieder neue auf. Man erfährt wieder beide Sichtweisen, Olivias und Cashs, was mir sehr gut gefällt.

Man fühlt sich ihnen näher und kann ihre Handlungen und Reaktionen besser verstehen. Alle Charaktere ergänzen sich wunderbar, sie sind sehr gut beschrieben und authentisch.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung mit der richtigen Kombination aus Romantik, Spannung und Action die mich mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn der Sieg alles bedeutet...

RUN

Kurzbeschreibung
In dieser absolut spannenden Geschichte geht es um den 18 Jährigen Jan der sich mitten in einem Spiel auf Leben und Tod wiederfindet und zwar das seiner vermissten Schwester Katja und seiner selbst.
Denn mit Hilfe einer Datenbrille will der Spielleiter Zero die Teilnehmer insgesamt sieben in ein Spiel um den ersten Platz zu Höchstleistungen antreiben und der Gewinn ist immer etwas was dir viel bedeutet.....

Cover
Das Cover ist einfach nur WOW...mit dem Blau das einfach toll integriert ist un dem Jungen der durch die virtuelle Welt läuft und dem passenden Spiel das dafür verantwortlich ist ,,RUN''
Toll gemacht und auf alle Fälle ein Absoluter Eyecatcher!!!

Die Autorin Mara Lang
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil mit einer Geschichte versehen ist, die einen mitnimmt in die Entführung eines 5 Jährigen Mädchens und Jan ihrem Bruder, der sich kämpfend und ganz allein daran macht sie zu retten.
Für mich einfach toll beschrieben denn hier wird gerätselt, geknackt und gekämpft und ich bin begeistert und habe das Werk verschlungen.
Es war aber auch so spannend das ich jedes Mal wenn ich es weglegen wollte, mir automatisch die Frage stellte wie geht es weiter und was wird wohl als nächstes passieren und welche Aufgabe kommt...
Einfach TOP!!!

Meinung
Wenn der Sieg alles bedeutet...

Dann sind wir bei dem 18 Jährigen Jan Rakits angekommen, der eigentlich versucht sich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.
Denn Jans kleine Schwester Katja ist entführt worden.

Aber nun erstmals zum Anfang...
Man findet sich gleich zu Beginn im Buch wieder, wo die kleine Katja mit ihren 5Jahren aus dem Kindergarten entführt wird.
Jegliche Spur fehlt von den Tätern und die Polizei ist Ratlos. Jans Mutter ist am verzweifeln und muss sogar zum Arzt um sich beruhigende Tabletten zu holen, den die Nachricht das der kleine Sonnenschein einfach Tod aufgefunden ist, besteht leider jeden Tag.

In dieser Angst lernt man auch Jan kennen, Katjas Bruder.
Jan liebt seine kleine Schwester und vermisst ihr lachen und durchs Haus toben und versucht sich durch die Auszeit aus der Schule abzulenken. Den die nervigen Fragen seiner Mitschüler könnte er jetzt auch kurz vor seinem Matura nicht verkraften.
Deshalb ist er auch an diesem Tag daheim um seine Mutter abzulenken, da sein Vater Bernd mal früher von seiner Arbeit heim kommt. Denn sein Vater arbeitet als Staatsanwalt ziemlich viel.

Jan ist ein lieber Kerl, der sehr schlau ist und weiß dass er der Starke sein muss. Aber auch wenn sein Vater mal daheim ist, kann er sich selbst ablenken beim Klettern mit seinem besten Freund Raphael.

Bevor aber Jan zu dem Klettertreffen starten kann wie mit Raphael verabredet, bekommt Jan ein mysteriöses Päckchen.
Darin befindet sich eine Brille und zwar nicht irgendeine sondern eine Datenbrille von der Firma SPECC AAR - Vision 4.7. AR was so viel heiß wie AR (Erweiterte Realität).

Neugierig was das Ganze soll zieht Jan die Brille auf und befindet sich zuerst auf der Plattform namens Live die in dann aber weiterleitet zu RUN- Das Spiel.

Jan denkt das da jemand ein Fehler unterlaufen sein muss, auch wenn die Adresse und sein Name auf dem Paket gestimmt haben und er versucht herauszufinden was das soll und kommt dann auf eine Frage und zwar ob er an RUN teilnehmen will.

Neugierig sagt er zu und sieht das noch weitere 6 Mitspieler teilnehmen.
Dann kommt aber auch schon das erste Level und Jan ist geschockt.
Denn er soll ein Foto von seiner Gegnerin Nina schießen, was an sich nicht schlimm wäre, auch der Ort wo es passieren soll auch nicht.
Aber was Jan auf dem Bild entdeckt und zwar der Schuh der seine kleine Schwester beim verschwinden anhatte lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren.

Jan macht sich auf den Weg und durch gute Kombinationsgabe kommt er auch dort an und lernt die Mitspieler kennen. Und auch wie sie so drauf sind und muss feststellen hier geht es um alles und es gibt Freunde und es gibt Feinde.
Ein hartes Spiel beginnt wo jeder gegen jeder kämpft und Jan muss sich einen der besseren Plätze beschaffen bevor er heraus fliegt.

Was das ganze so dramatisch veranstaltet ist das Run einen mysteriösen Spielleiter namens Zero hat, der Katja wirklich entführt hat und der sagt Jan das das Leben seiner Schwester in seiner Hand liegt und zwar nur in seiner...

Ein Wettlauf beginnt der den Leser mitnimmt in das Gefühlschaos und die tolle Rätsel und dem Kopf Kino in dessen Straßen Wiens die Aufgaben wartet.
Einfach Klasse umgesetzt.

Fazit
Absolut Hammer geschrieben und sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn der Tanz die Seele berührt...

Im Licht der Nacht

Cover
Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, da es von der Farbgebung her ein Eyecatcher ist und wenn man genauer hin sieht eine Tänzerin erkennen kann die wie es scheint sich ganz dem Tanz hingibt.
Für mich mit dem Titel nicht nur sehr passend gelungen sondern toll gemacht.

Charaktere
Die 18 Jährige Alicia Suarez ist sehr zielstrebig wenn es um ihre Zukunft geht und gibt nicht so schnell auf. Sie ist aber auch sehr hilfsbereit und kann Ungerechtigkeiten nicht leiden und schreitet auch dabei schon mal ein.

Jannes oder wie er heißt Johannes ist nicht nur sehr gutaussehend sondern sehr geheimnisvoll. Man erfährt nur langsam mehr von ihm. Er ist sehr sympathisch.

Kater John Travolta hat mir sehr gut gefallen und hat eine Art an sich der man schwer widerstehen kann. Er ist einfach Klasse.

Deanna Troi Kaiser ist genauso wie Alicia neu an der Academy und wird sehr schnell die beste Freundin von Alicia.

Schreibstil
Die Autorin Mara Lang hat einen tollen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil der mich mitgenommen hat in die Welt des Tanzes und einer Geschichte die mich erst wieder losgelassen hatte als ich mit dem Buch fertig war.
Sehr gelungen... :D

Meinung
Wenn der Tanz die Seele berührt...

Dann sind wir angekommen bei der Tarnek Dance Academy in der die 18 Jährige Alicia Suarez ab nun studieren soll.

Alicia hat sehr hart gearbeitet einer der besonderen Teilnehmer zu werden und gekämpft bis sie es durch die Audition geschafft hat.

Alicia ist aber kaum angekommen läuft ihr ein gutaussehender Fremder über den Weg, der sich als Jannes vorstellt und ihre Gefühlswelt erstmal kräftig durcheinander wirbelt.
Aber Alicia versucht ihn sich aus dem Kopf zu schlagen und sich nur auf ihre Ausbildung zu konzentrieren.

Allerdings hat sie da nicht mit dem Schicksal gerechnet das ihr einen Strich durch die Rechnung macht, denn Jannes taucht immer dort auf wo Alicia ihn nicht erwartet und zwischen beiden sprühen die Funken.
Nur warum redet Jannes so seltsam und wo wohnt er auf der Academy und was macht er hier???

Fragen über Frage die sie versucht mit ihrer Freundin Deanna zu lösen die ein Naturtalent im Tanzen ist und Alicias neue Zimmergenossin und beste Freundin.

Deanna ist super und stärkt Alicia den Rücken und steht ihr auch in Sachen Liebe mit Rat und Tat zur Seite und auch der Hauskater John Travolta scheint immer genau dort zu sein wie Alicia auch ist.

Ein Katze und Maus Spiel mit viele Fragen und noch mehr Mysteriösem erwartet die Freunde und Alicia wird vor eine harte Aufgabe gestellt, die sie in der Tarnek Dance Academy erwartet. denn die Besitzerin Clara v. Tarnek hat etwas Bestimmtes im Sinn...

Fazit
Für mich Sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben... :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Liebe auf die Probe gestellt wird...

Raukland Trilogie - Rauklands Schwert

Kurzbeschreibung
Ronan hat die Aufgabe bestanden und den damaligen Missetäter ausfindig gemacht.
Aber anstatt von seinem Vater gelobt zu werden oder gar eine Entschuldigung zu erhalten.

Wird Ronan auf ...

Kurzbeschreibung
Ronan hat die Aufgabe bestanden und den damaligen Missetäter ausfindig gemacht.

Wird Ronan auf eine harte Probe gestellt den Azel hat seine eigenen Pläne wie es mit Ronan weitergehen soll...

Cover
Das Cover passt für mich sehr gut in die Reihe und gefällt mir sehr gut. Passend stellt es die Burg dar und ist für mich sehr gut als Raukland Reihe erkennbar und harmoniert mit dem Titel gut zum Inhalt.

Charaktere
Ronan Carinn hat einen guten Charakter obwohl er durch die Härte bei seinem Vater innerlich getroffen ist von so viel Kälte. Er kämpft für das was er liebt und das macht in umso sympathischer.

Eila ist mir sehr sympathisch mit ihrem starken Charakter steht sie Ronan sehr gut zur Seite und kämpft um das was ihr wichtig ist.

Kiara ist eine tolle Schwester und hilft ihrem Bruder wo sie kann, eine tolle Beraterin und Kämpferin...

Broghan ist ein Ekel wie er im Buche steht und ist von seiner Art her ein rechter Unsympath. Aber da steht er Azel in nichts nach.

Schreibstil
Die Autorin Jordis Lank hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich sehr schnell wieder mit in die Geschehnisse genommen hat und bei dem ich mit den Charakteren mitgefiebert habe. Der Kampf und zwist zwischen Ronan und seinem Vater oder seinem Bruder sind sehr gut dargestellt und auch der innerliche Kampf von Ronan selbst. Einfach Fantastisch zu lesen.

Meinung
Wenn eine Liebe auf die Probe gestellt wird...

Dann sind wir im zweiten Teil von Ronan und seiner Geschichte angekommen.

Denn Nachdem er und Merin sich darauf geeinigt haben das sich Ronan gut um Lannoch kümmern wird, hat sein Vater anderes mit ihm vor und gibt auf Ronans Versprechungen nichts.

Ganz im Gegenteil die Begrüßung fällt anders aus als geplant und anstatt den wahren Schuldigen an der Niederlage damals zu bestrafen in diesem Fall Broghan der verschollene Sohn, ist Azel dazu bereit den tiefen Hass weiter zu schüren,

Denn Broghan hat nichts anderes im Sinn als seinen Bruder Ronan umzubringen und das ja nicht zum ersten mal.

Verzweifelt von so viel Kälte beschließt Ronan sich aufzulehnen, denn er liebt Eila und er liebt Lannoch und seine Freunde.

Aber nicht nur die Härte seines Vaters und die Pläne setzten Ronan zu, auch die Intrigen die hinter seinem Rücken noch geschmiedet werden erreichen einen Höhepunkt, denn sein Bruder Broghan scheint seinem Vater in Sachen Zorn sehr ähnlich zu sein...

Fazit
Sehr empfehlenswert wie schon der erste Teil der mich wieder spannend mitfiebern ließ und ich muss sagen Bitte mehr... :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn eine Verbannung Dir ein Neues Schicksal aufweist, solltest Du es annehmen...

Raukland Trilogie

Kurzbeschreibung
Ronan Carinn der Sohn des Königs von Raukland fällt bei seinem Vater in Ungnade und wird nicht nur sehr hart bestraft sondern auch noch auf eine wie es scheint ausweglose Reise geschickt in der es für Ronan um alles geht....

Aber was kann ein Kampferprobter Krieger mitten auf einem Eiland machen wo Freundschaft das wichtigste bedeutet wenn er selbst sich nur darauf versteht einem guten Schlachtross zu vertrauen oder seinem Schwert....

Cover
Das Cover ist für mich sehr passend und zeigt für mich nicht nur eine Burg die Lannoch darstellen soll sondern auch ein Schwert das wie es scheint am Anfang Ronans treuer Gefährte ist auf seiner langen Reise.
Aber auch das es dunkel ist, ist in den Breitengraden oben in dem Nordwesten des Nordmeeres normal und harmoniert gut mit dem Inhalt. Für mich sehr passend gewählt. :D

Charaktere
Ronan Carinn ist ein stolzer Krieger der mit keiner Liebe zu rechnen hatte sondern schon in frühen Jahren lernen musste sich nur auf das Kämpfen zu konzentrieren. Sein Vater ist ein Machthungriger Mann und in diesem Punkt nur auf Siege und Errungenschaften bedacht.

Merin Kendrick ist ein sehr weißer König der mit Rat und Tat zur List greift um die Raukländer von der Einnahme Lannochs fern zu halten.

Eila ist Merins Enkelin und hat sehr viel Feuer in sich. Sie kann den Raukländer nicht ausstehen nachdem sie erfährt weshalb er in Lannoch ist. Sie ist selbstbewusst und kann auch stur sein.

Liam hat eine Vergangenheit die ihn genau zu dem Punkt treibt wo er in Ronans Schuld steht, denn genau der hatte ihn aus den Fluten befreit bei Einsatz seines eigenen Lebens. Liam ist gebildet und wünscht sich nichts mehr als auch mit einem Schwert umgehen zu können.

Schreibstil
Die Autorin Jordis Lank hat einen tollen bildhaften Schreibstil bei dem ich mich vollkommen in Lannoch verlieren kann.
Eindruckvoll und aufregend sind die Erlebnisse die Ronan bevor stehen und er lernt mehr als nur eine weitere Eroberung in der Liste seines Vaters. Ich finde es toll geschildert wie er selbst eine menge Lebensweisheit aufnimmt und ohne es zu merken auch umsetzt und wie es ist hilfsbereit zu sein und anderen beizustehen.
Einfach toll und von mir aus könnten sie die Geschichte wenn es nach mir ginge gleich verfilmen... :D

Meinung

Denn genau das macht Ronan...

Aber nun mal zum Anfang.
In diesem Auftakt geht es um Ronan Carinn den Sohn des Königs Von Raukland und Krieger durch und durch.
Denn Azel sein Vater ist Machthungrig und immer auf der Suche sich neue Länder untertan zu machen.
Ronan ist schon von frühester Kindheit mit Waffen bekannt gemacht worden und nichts anderes gewöhnt wie zu kämpfen.

Eines Tages allerdings erwacht er schlaftrunken und hat keinerlei Erinnerung mehr an den Abend bis auf das, das sein Vater vor Wut auf ihn losgeht. Denn die Mannen von Raukland sind in einen Hinterhalt von Bellinger geraten.

Anstatt seinem Sohn zuzuhören ist Azel blind vor Wut und bestraft seinen Sohn hart.
Um ihm eine Chance zu geben wirft sich Zhodan sein Lehrmeister schützend vor seinen Zögling und kann Azel dazu überreden Ronan eine Verbannung zu geben mit einer Aufgabe versehen.

Noch ehe Ronan weiß wie ihm geschieht ist er auf einem Schiff und wird über seine Aufgabe informiert die darin besteht ein Jahr auf Lannoch zu bleiben und die Aufgaben des Königs Merin zu erfüllen sodass dieses kleine Eiland Rauklands Thron angeeignet werden kann.

Da Ronan keine andere Chance hat jemals nach Raukland zurückzukehren nimmt er diese Aufgabe mit gemischten Gefühlen an. Aber auch Merin ist geschockt über das plötzliche Auftreten eines Kriegers mit schwarzen Harren der eines Tages bei ihnen am Land gefunden wird und er beschließt im die Aufgaben zu nennen.

Eine davon lautet einen Freund zu finden und das entpuppt sich im Feindes Land fast als unmöglich und doch hat Ronan Hilfe von der Schicksalsgöttin.

Aber auch Eila die Enkelin des Königs scheint seinen Blick immer wieder auf sich zu ziehen wobei sie alles andere als Freundlich ihm gegenüber ist.

Für Ronan beginnt eine Zeit in der alte Weisheiten und Gepflogenheiten immer mehr in den Hintergrund geraten und Platz machen für neue Erkenntnisse...

Fazit
Sehr empfehlenswert und ich freue mich schon auf die anderen beiden Teile und frage mich warum ich diese Reihe nicht schon vorher gelesen habe oder in dem Fall verschlungen...