Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühlvolle und tiefgründige Geschichte...

Schreibstil
Ich habe schon das eine oder andere Buch von Abbi Glines gelesen und auch hier ist der Schreibstil von ihr atemberaubend und zieht den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann. ...

Schreibstil

Charaktere
Maggie hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht, ein Erlebnis was so gewaltig, dass sie aufgehört hat zu sprechen, um sich selbst zu schützen. Was sie besonders liebenswürdig macht.
West ist Mitglied des Football-Teams seiner Schule und versteckt sich hinter seinem Image um die schwere Zeit, die er gerade bewältigen muss, überstehen zu können. Es gibt nur eine, die hinter die Fassade blickenn kann.

Zum e-Book
Die Story rund um Maggie und West ist zum einen liebevoll und humorvoll...aber auch sehr schmerzhaft und tiefgründig.
Die beiden Charaktere gehen unterschiedlich mit der Situation um.
Was das Ereignis rund um West angeht, kann ich mich persönlich sehr gut in die Situation hineinversetzen, denn ich habe sie vor kurzem erst selbst erlebt. Wodurch für mich das Buch an einigen Stelle nicht leicht zu lesen war.
Abbi Glines hätte dieses Ereignis nicht besser schreiben können und sorgt dafür beim Leser für ein Wechselbad der Gefühle.
Das Ende der Story rund um die beiden ist besonders gut gelungen.

Fazit
"Maggie und West" ist der gelungene Auftakt ihrer neuen Reihe "Field Party". Den Leser erwartet eine tiefgründige Geschichte mit einem Wechselbad der Gefühle. Die Charaktere sind großartig und sympathisch und wächst dem Leser direkt ans Herz.
Nicht nur Maggie und West, sondern auch zum Beispiel Brady, der einen gesunden Beschützerinstinkt hegt, besonders was Maggie betrifft.
Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.
Absolute Leseempfehlung von mir.
Für alle Taschenbuch-Liebhaber, erscheint das Buch am 01.06.2016, als e-Book ist es bereits schon erschienen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Süße Handlung

Rezension zu Until Friday Night - Maggie & West

Er hat eine goldene Zukunft, Sie eine dunkle Vergangenheit, doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gut ...

Rezension zu Until Friday Night - Maggie & West

Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird.
Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen Krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemanden darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf.
Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiter weiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.

Das Cover ist genauso schön wie von allen anderen Abbi Glines Büchern.
Ein Mädchen sitzt auf einer weiten Wiese und sieht sich den Sonnenuntergang an. Und der Rest des Buches ist in einem schönen Pink gehalten.

Abbi Glines weiß wie man in einem " dünnen " Buch fantastische Geschichten verpackt.
Ich liebe ihren Schreibstil, da die Bücher sich unfassbar schnell lesen lassen.

Maggie war mir sehr symphatisch. Zwar spricht sie nicht mehr seit einer schweren Familientragödie, aber wie man so gut sagt: Reden ist Silber , Schweigen ist Gold
Maggie muss zu ihrer Tante und ihrem Onkel ziehen, welche wirklich sehr nett sind und sie wie ihre Tochter behandeln, dafür ist ihr Sohn, Maggies Cousin, nicht so nett.
Er tut am Anfang als wäre Maggie eine Last.

Dafür holt es West und seine Kumpels wieder raus.
West möchte niemanden etwas über seine Gegenwart erzählen, aber irgendwann kann er nicht mehr und öffnet sich Maggie, da sie ja eh nicht spricht.

Womit er nur nicht rechnet, dass sie antworten würde.
Sie meisten Nebencharaktere mochte ich, aber natürlich gab es auch ausnahmen.

Es ist ein wirklich tolles Buch und einfach schön zu lesen.
Abbi Glines ist wirklich eine tolle Autorin und dies waren defenetiv nicht meine einzigen Bücher von ihr.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 09.05.2020

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

𝐍𝐚𝐜𝐡 𝐚𝐮𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐡𝐢𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐀𝐬𝐡𝐛𝐲 𝐝𝐞𝐫 𝐠𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐬𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐅𝐨𝐨𝐭𝐛𝐚𝐥𝐥-𝐇𝐞𝐥𝐝, 𝐝𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐚𝐰𝐭𝐨𝐧 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐬𝐜𝐡𝐨𝐨𝐥 𝐳𝐮𝐫 𝐌𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭 𝐟𝐮̈𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝. 𝐈𝐧𝐧𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐫 𝐣𝐞𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐀̈𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐦 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐤𝐫𝐞𝐛𝐬𝐤𝐫𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐃𝐚𝐝 𝐳𝐞𝐫𝐟𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧, 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐫 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝𝐞𝐦 𝐝𝐚𝐫𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐚 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐫𝐟𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥. 𝐀𝐥𝐬 𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐝𝐬 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐰𝐞𝐢𝐬𝐬, 𝐯𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐮𝐭 𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐢 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐏𝐚𝐫𝐭𝐲 𝐝𝐞𝐦 𝐌𝐚̈𝐝𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐚𝐧, 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐡𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝: 𝐌𝐚𝐠𝐠𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐜𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐄𝐫𝐞𝐢𝐠𝐧𝐢𝐬 𝐢𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞𝐫 𝐅𝐚𝐦𝐢𝐥𝐢𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐬𝐩𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭. 𝐔𝐦𝐬𝐨 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐮̈𝐛𝐞𝐫𝐫𝐚𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐬 𝐖𝐞𝐬𝐭, 𝐚𝐥𝐬 𝐬𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐦 𝐩𝐥𝐨̈𝐭𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐚𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫𝐭𝐚𝐧 𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧, 𝐚𝐥𝐬 𝐚𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐬𝐚𝐧𝐟𝐭𝐞 𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐋𝐢𝐩𝐩𝐞𝐧.

Ich habe das Buch bei jemandem in der Story gesehen und auch wenn der Jenige nicht begeistert vom Buch war, habe ich es mir sofort bestellt. Maggie mochte ich von Anfang an und ich fand ihre Vergangenheit echt spannend. Auch, dass sie nicht gesprochen hat, hat dem Buch einen besonderen Teil verpasst. Auch die Familie die sie jetzt „Neu“ bekommen hat. -Ihre Tante, ihr Onkel und ihr Cousin- fand ich echt toll. Brady war echt toll, weil er direkt auf sie aufgepasst hat. West hat mir als Charakter auch ganz gut gefallen. Dieses Klischee, dass die Jungs immer so viele Mädchen auf einmal haben, hat mich aber mal wieder genervt. Insgesamt war es eine süße Geschichte. Deshalb gibts von mir 4 Sterne✨

Veröffentlicht am 08.01.2019

Tief berührend

Worum ging es überhaupt (Klappentext)?

Worum ging es überhaupt (Klappentext)?

Wie die Charakterer waren?
Maggie:
Nach einem traumatischem Erlebnis innerhalb Maggies Familie, rettet sie sich im Schweigen. Sie hörte komplett auf zu reden und zu lachen, damit sie eine Chance zum weiterleben hat. Dennoch ist ihr Geist hellwach, obwohl viele ihrer Mitmenschen sie für verrückt halten. Außerdem versucht sie, niemanden auf den Schlipps zu treten und keinen zu stören/nerven. Durch ihre sensible Art, merkt sie schnell, dass auch West eine schwere Last zu tragen hat. Sie ist eine starke, junge Frau, die keine leichte Kindheit hatte. Mir ist sie sehr schnell ans Herz gewachsen und man kann im Nachhinein nachvollziehen, warum sie nicht redet. Es ist interessant ihre Gedanken und Handlungen mitzuerleben.

"Hätte ich mich nicht vor meiner eigenen Stimme gefürchtet, hätte ich mich bei Tante Coralee bedankt." (S. 7)

West:
Er ist beliebt in der Schule und ihm steht eine glorreiche Zukunft in dem Sport Football bevor. Nach außen hin gibt er den großkotzigen und kaltherzigen Idioten, was ihm selbst seine besten Freunde abnehmen. Doch innerlich ist er ein verängstigter Junge, dem der Tod seines Vaters bevorsteht. Keiner weiß von seinem krebskranken Vater und er gibt sich unbekümmert da er nicht möchte, dass er von seinen Mitmenschen bemitleidet wird, obwohl keiner versteht wie es ihm wirklich geht. Doch dann tritt die stumme Maggie in sein Leben, die erste die ihn wirklich verstehen kann...West macht es einem anfangs sehr schwer ihn zu mögen, doch nach und nach kann man sein kaltherziges Gehabe besser nachvollziehen und ich habe ihn letztendlich doch ins Herz geschlossen.

"Denk dir nichts, Süße. Ich bin ein Arschloch." (S. 32)

Ich muss zugeben, ich war etwas enttäuscht von dem Buch, da ich etwas anderes erwartet habe. Denn dieses Buch ist nicht wie die anderen Bücher von Abbi Glines geschrieben. Diesmal ist es nämlich das Mädchen, das dem Jungen hilft, etwas schlimmes durchzustehen. Im Nachhinein ist das Buch jedoch eine weitere gelungene Geschichte von Abbi Glines. Der Schreibstil ist bekannt flüssig und entspannend zu lesen. Und auch das romantische Cover ist ein schöner Deko-Gegenstand im Bücherregal ;)

Veröffentlicht am 13.11.2018

Sehr schön

Man denkt erst mal okay eins dieser Highschool geschichten aber ich fand sie doch besser. Es ist eine schöne Geschichte die viel spaß gemacht hat zu lesen.