Eine magische Atmosphäre im Winterwunderland.
Like Snow We FallDas Buch hat mich verzaubert. Natürlich hat es gepasst, dass ich es im Dezember gelesen habe. Leider nur ohne Schnee, aber dafür gab es im Buch genügend Schnee. Aspen bei Schnee hat einfach etwas Magisches, ...
Das Buch hat mich verzaubert. Natürlich hat es gepasst, dass ich es im Dezember gelesen habe. Leider nur ohne Schnee, aber dafür gab es im Buch genügend Schnee. Aspen bei Schnee hat einfach etwas Magisches, das ist ein Fakt. Aber auch die Beschreibung der Gegend und diese so netten Bewohner, mit welchen man eigentlich sofort befreundet sein möchte, gaben dem Buch das gewisse Etwas. Ayla Dade hat da echt etwas Wunderschönes geschaffen. Im Buch ist so viel Witz vorhanden, aber gleichzeitig behandelt es ein ernstes Thema. Diese beiden Bereiche zu verknüpfen ist nicht leicht, aber Ayla Dade hat es geschafft, und zwar grandios. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Paisley, irgendwie konnte ich mich nicht sofort in die Protagonistin hineinfühlen, aber irgendwann, als sie so langsam ihr wahres Ich gezeigt hat, wurde sie mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Knox hingegen, war mir sofort sympathisch und ich empfand ihn als grandios. Ich konnte ihn sofort durchschauen, dass er einen sehr weichen Kern hat. Außerdem ist die Figur einfach grandios gestaltet, er hat etwas Geheimnisvolles, aber er ist auch ein offenes Buch. Ja, ich weiß verwirrend, aber ich finde einfach, dass er so viele Seiten gezeigt hat in dem Buch einfach super.
Das Cover ist auch wunderschön, es passt einfach so gut zu dieser Schneeatmosphäre in Aspen. Der Schreibstil von Ayla Dade ist ebenfalls auf der einen Seite extremst lustig, aber sie weiß auch wann die Stimmung es zulässt und wann nicht.
Ich glaube, man merkt, ich bin begeistert von dem Buch und kann es allen nur weiterempfehlen, wer New Adult und Schnee liebt.