Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Coole Geschichte

Glow – Die Macht der Gedanken

Echt coole Idee, nur ging mir das Ende einfach viel zu schnell! Aber Spaß beim Lesen hatte ich allemal!

Wie weit würdest du gehen, um die Stadt zu beschützen, die du liebst? Ein Romantasy-Roman der besonderen Art
Die achtzehnjährige Poppy kämpft als Changerin gegen die dunklen Gedanken der Menschen und setzt dabei täglich ihr Leben aufs Spiel. Mit ihrer besonderen Gabe kann sie Emotionen sehen und diese positiv verändern, um Verbrechen zu verhindern. Doch als in ihrer Heimatstadt mehrere Morde geschehen, die selbst Poppys Radar entgangen sind, gerät sie ins Kreuzfeuer. Denn ausgerechnet ihr Name steht ganz oben auf einer mysteriösen Liste. Hat möglicherweise der geheimnisvolle Cole etwas damit zu tun, der auf einmal in Emerald Falls aufgetaucht ist? Poppy verstrickt sich mehr und mehr in einem Netz aus Intrigen und Gefahren und muss schon bald lernen, dass eine Entscheidung nicht nur ihr Herz, sondern eine ganze Welt ins Wanken bringen kann …
(© Piper Wundervoll)

Piper Wundervoll.
Eine Spate von Piper voller Romantasy. Als ich davon hörte, war ich sofort Feuer und Flamme dafür!
Ich liebe Romantasy und dementsprechend gespannt war ich auf mein erstes Buch davon.

Bei „Glow – Die Macht der Gedanken“ sprach mich sofort der Klappentext an. Es klang so vielversprechend, so voller Spannung und Abenteuer!
Und? Ich fühlte mich gut unterhalten, aber das Ende war mir nicht ganz ausgereift.

Die Handlung und die Charaktere
Poppy lebt in einer Welt wo es Changers gibt. Menschen, die Emotionen sehen und diese mittels eines technischen Hilfsmittels verändern können. So können sie wütende Menschen vor einer dummen Tat retten. Wie zum Beispiel ein Hotel anzünden oder eine Tankstelle ausrauben.

Ich meine alleine die Idee ist so genial! Auch wenn das mit den Changers viel komplizierter ist, als anfangs gedacht, aber alleine die Idee ist echt cool eben.
Poppy ist mit Herz und Seele dabei, ihre Stadt vor Eskalationen zu retten. Sie versucht alles, um ihre Stadt Emerald Falls sicherer zu machen.

Ich mochte Poppy, auch wenn sie oft ziemlich kopflos in ihren nächsten „Fall“ landete. Sie ist aber mit Herz und Seele dabei und versucht nur das Beste für ihre Stadt. Das die Changers so viele Geheimnisse haben, ist dabei sicher nicht ihre Schuld, aber für mich hat sie einfach die falschen Dinge hinterfragt und die wichtigen fast bis es zu spät war, „vergessen“.

Cole ist ein sehr geheimnisvoller Typ, der plötzlich in der Stadt auftaucht und Poppy ganz durcheinanderbringt. Cole ist irgendwie Poppys Love Interest, aber irgendwie auch nur eine Randfigur, denn den Großteil der Geschichte geht es darum, wie Poppy Eskalationen aufhält, ihr tägliches Leben unter einen Hut bringt und über eine geheimnisvolle Entdeckung Informationen einholt.
Die Liebesgeschichte ist da sehr im Hintergrund und kommt ziemlich spät erst in Fahrt.
Das war für mich okay, aber irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl, dass selbst die Autorin manchmal vergessen hat, dass die Charaktere alle schon über 18 sind und somit als „erwachsen“ gelten. Denn manche Entscheidungen – vor allem am Schluss – hätten auch anders aussehen können. Aber naja.
Mit dem Ende hatte ich sowieso meine Schwierigkeiten.
3/4 der Handlung war zwar interessant, aber es plätschert so dahin bis es am Ende plötzlich Schlag auf Schlag kommt. Ein Höhepunkt jagt den nächsten und plötzlich ist alles anders.
Mir ging das alles zu schnell und am Ende zu einfach. Und manche Dinge waren plötzlich einfach so, ohne genauer erklärt zu werden.

Die Schreibweise
Die Schreibweise war locker und leicht. Man kommt sehr schnell im Buch an und ich fühlte mich fast sofort wohl darin.

Fazit:
Alles in allem hat mich Eva Murges Debut gut unterhalten, wenn mir das Ende auch zu schnell und einfach vonstattenging. Ich mochte Poppy, Cole war okay und die Idee echt super.
Ich werde Piper Wundervoll jedenfalls im Auge behalten, denn die Storys scheinen vielversprechend zu sein.
Von mir bekommt „Glow – Die Macht der Gedanken“ 4 von 5 Federn.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Auch Band 2 konnte mich super unterhalten!

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Ein spannender zweiter Teil, der mich nun ins Land der Tiger entführt hat!

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht ...

Ein spannender zweiter Teil, der mich nun ins Land der Tiger entführt hat!

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht mehr ihre Gestalt als Tigerin annehmen – eines der schlimmsten Dinge, die einem Gestaltwandler passieren können. Als in ihrem Land Krieg ausbricht, schickt ihr Vater sie zu ihrem eigenen Schutz auf den Landsitz einer alten Freundin der Familie. Dort schafft es Dorian, der attraktive Neffe der Hausherrin, ihre sorgsam errichteten seelischen Mauern einzureißen. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse im Königreich und die beiden müssen sich einem gemeinsamen Feind stellen. Doch plötzlich hat Silayla einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnt … (© Impress)

Nach dem mich der erste Teil so gut unterhalten konnte, musste ich natürlich auch zum zweiten greifen! Und was soll ich sagen?
In einem Tag ausgelesen!

Die Handlung und die Charaktere
Silayla musste mit ansehen wie ihre Mutter auf brutalste Weise umgebracht wurde. Sie selbst ist diesen Anschlag nur knapp entkommen. Das ist nun ein Jahr her und seitdem ist die Prinzessin der Löwen kühl und in sich gekehrt. Sie erträgt keine Nähe und will am liebsten nur in Ruhe gelassen werden.
Doch als Krieg in ihrem Land ausbricht und ihr Vater, der König, in die Schlacht zieht, muss sie ihr zuhause verlassen, um bei Freunden der Familie unterzukommen.
Und so lernt sie Dorian kennen und seine zuckersüße Tochter Natalia.

Dieser Band ist komplett anders, als der erste. Klar, es handelt sich immer noch um eine Liebesgeschichte, aber auch darum, wie man die Vergangenheit abstreifen kann, um nach vorne zu sehen. Silayla ist seit dem Tod ihrer Mutter in sich gekehrt. Sie hasst sich dafür, dass sie tot ist und verbietet sich so jede Lebensfreude. Doch auch Dorian hat in seinem Leben einiges durchgemacht und scheint als einziger zu verstehen, wie es der Prinzessin geht.
Mit seiner vorsichtigen, zeitgebenden und ruhigen Art und seiner liebenswerten, intuitiven Tochter Natalia, fällt es Silayla bald schwer, die Unnahbare zu geben.

Ich fand Natalia ganz herzallerliebst. So zuckersüß die Kleine! Und auch ihr Vater hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat auch seine Liebsten auf brutalste Weise verloren und zudem die Fähigkeit zu laufen. Früher Krieger, heute am Stuhl gefesselt, aber dass sein Leben deshalb weniger wert ist, sieht er nicht ein. Ich beneidete Dorian für seine Lebenseinstellung, auch wenn das wohl selbst ein langer Weg war. Ich fand es schön zu beobachten, wie sich Silayla Natalia, Dorian und Genna immer weiter öffne, um endlich wieder sie selbst zu sein.
Auch wenn ihr Name selbst in meinem Kopf ein richtiger Zungenbrecher war. Si-lay-la.

Auch wenn der Krieg immer im Hinterkopf bleibt, der eigentliche Bösewicht ist wohl Gennas Sohn Vincent. Naja, eigentlich ist er nicht der Bösewicht im eigentlichen Sinne. Er ist einfach unmöglich. Überheblich, Arrogant und voller Bosheit. Er sieht sich als erhaben an und der gemeine „Pöbel“ kann froh sein, dass er für ihn arbeiten darf. Vincent war echt kein angenehmer Zeitgenosse. Und das hat auch Silayla rasch bemerkt, sodass sie immer genervt war, wenn er auf sie zukam. Blöd nur, dass Vincent das gar nicht verstehen wollte, immerhin ist er Adelig und sie eine Prinzessin. So jemand wie ihn MUSS man einfach wollen.

Es gab einige Höhepunkte und das Ende war wieder sehr dramatisch. Vielleicht etwas überspitzt, aber nicht unspannend!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Sichten wechseln, dass ein paar Charaktere zu Wort kommen, aber die drei Haupterzählungen haben Silayla, Dorian und Genna inne.
Ich mochte die Wechsel der Perspektiven. Ich mochte es, dass es mir ermöglicht die Charaktere in anderem Licht zu sehen.

Fazit:
Auch Band 2 der „Wild Kingdom“-Trilogie konnte mich überzeugen und gut unterhalten. Es war schön zu beobachten, wie Silayla langsam wieder ins Leben findet und ihr Herz an einen ganz wunderbaren Wandler verliert. Die Schreibweise war angenehm, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Von mir bekommt „Krone der Tiger“ daher 4 von 5 Federn!

Nett für zwischendurch!

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Ein echt süßes Buch für zwischendurch! Es ist vorausschauend, aber zum Abschalten und Realität vergessen echt perfekt!

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*
Seit Generationen ...

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*
Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht... (© Impress)

Gestaltwandler! Soooo cool!
Als ich das Cover sah, den Klappentext las, da wusste ich, dieses Buch schreit ganz laut nach mir!
Und ja, es hat mich echt gut unterhalten!

Die Handlung und die Charaktere
Brautschau in Kender. Denn um das Land wieder zu einen, muss König Verion eine Oberkenderin heiraten, so lautet der Deal mit dem Oberkender-König.
Und wie der Klappentext schon verrät, sucht er sich genau die Wandlerin aus, die eigentlich gar keine Interesse an ihn oder der Krone hat. Aber genau dieser mangelnde Wunsch Königin zu werden, war für König Verion ausschlaggebend. Denn er will niemanden, der nur die Macht will.

Ach. Was darf ich sagen ohne, dass ich zu viel verrate?
Es ist keine einfache Liebesgeschichte, sondern eine doppelte.
Victoria hat eine Zwillingsschwester – Cassandra.
Und König Verion einen besten Freund – Jared.
Es gibt einige Irrungen und Wirrungen, aber im Grunde ist der Ausgang ziemlich schnell klar. Was aber der Lesefreude keinen Abbruch tut. Ich fühlte mich gut unterhalten, denn es passiert immer etwas. Von Intrigen am Königshof bis hin zu skrupellosen Verwandten. Victoria und Cassandra haben es bis zu einem Happy End nicht leicht.

Victoria und Cassandra sind Zwillingsschwestern und Puma-Wandlerinnen. Sie haben schwarze Haare, violette Augen und halten fest zusammen.
Victoria ist mutig, nicht auf dem Mund gefallen und lässt sich in ihrem Leben nicht alles gefallen. Eine Zwangsehe? Nicht, wenn sie es verhindern kann.
Cassandra ist die ruhigere der beiden, lässt sich von ihrem Onkel viel zu leicht herumkommandieren, aber sie ist auch mitfühlend und hat ein großes Herz.
Nachdem die Schwestern ihre Eltern verloren haben, leben nun ihr skrupelloser Onkel und deren Frau bei ihnen. Plötzlich sind die Schwestern keine Personen mehr, sondern Waren, die man so teuer wie möglich verhökern muss.
Der Onkel hat mich echt fertig gemacht! Schrecklich, einfach schrecklich. Alleine durch ihn habe ich so oft mit Victoria und Cassandra mitgelitten. Und deren Hilf- und Machtlosigkeit war deutlich zu spüren.

König Verion ist ein König, der jahrelang Krieg geführt hat. Den Krieg hat er von seinem Vater übernommen. Verion ist aufbrausend, nachtragend, aber will seinen Volk auch etwas Gutes tun. Er will zeigen, dass er mehr ist, als ein Krieger. Und er hofft, dass er dies mit seiner neu erwählten Gattin zeigen kann.
Ich fand es echt süß, wie Verion sich erhoffte, sich in seine Gattin zu verlieben. Ja, es war eine Zwangsehe, aber er wollte die Gefühle trotzdem. Genau in diesen Szenen sah man seine softe Seite. Er war einfühlsam, mitfühlend und geduldig. All das, was er laut seinem Ruf ja eigentlich nicht war.

Jared ist der letzte Protagonist und Bestandteil des zweiten Paares. Als er Victoria am Ball sieht und mit ihr tanzt, ist er vom ersten Moment von ihr hingerissen. Doch seine Liebesgeschichte kommt erst in der zweiten Hälfte zum Tragen.

Ich mochte die Darstellung der Charaktere und auch die Handlung. Sie war zwar teilweise sehr vorausschauend, aber auch sehr unterhaltsam. Ich verschlang das Buch regelrecht und freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Sichten wechseln zwischen den vier Protagonisten, sodass man hinter jede Fassade blicken konnte. Mir gefiel das sehr gut!

Fazit:
Vorausschauend, aber dennoch unterhaltsam. Ich las Band 1 von „Wild Kingdom“ gerne und freue mich schon auf die Fortsetzungen. Die Charaktere waren vielseitig und die die Hindernisse größer, als Anfangs gedacht. Von mir bekommt „Thron der Leoparden“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ernster als die anderen, aber dennoch gut zu lesen.

Winter of Love: Anna & Vince

Schwermütiger als die ersten beiden Bände, aber ich mochte es.

*Winterliebe wider Willen*

Schwermütiger als die ersten beiden Bände, aber ich mochte es.

*Winterliebe wider Willen*
Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Sie beschließt das erste Mal nach zwei Jahren Weihnachten zuhause in dem kleinen verschneiten Skiort St. Aurel zu verbringen. Dort muss sie sich nicht nur der angespannten Situation mit ihren Eltern stellen, sondern auch ihrer damaligen großen Liebe Vince. Und dieser war ihren Eltern mit seiner draufgängerischen Art schon immer ein Dorn im Auge… (© Impress)

4 Bücher – 4 Autorinnen.
Ich liebe solche Reihen, die ein Gemeinschaftsprojekt sind. Nachdem ich die ersten beiden Bände ziemlich schnell verschlungen habe, dauerte das Lesen von „Anna & Vince“ etwas länger. Nach 35 Seiten war bei mir im Dezember die Luft draußen, sodass ich erst jetzt – Monate später – das Buch beende.
Und? Ich bin froh darüber. „Julia & Reed“ hatte mich so begeistert und nach all der Zeit konnte ich nun neutraler an den dritten Band gehen.

Inhaltlich ist er wie die ersten beiden Bände:
Eine der vier Freundinnen verbringt Weihnachten bis Silvester in St. Aurel. Ihrer Heimatstadt. Das Ziel wäre, viel Zeit mit ihren Freundinnen zu verbringen, aber da hat die Liebe auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Obwohl die Grundstruktur jedes Bandes ähnlich ist, ist jede Geschichte total anders. Annabell ist ein Mädchen aus reichem Hause. Ihre Eltern leben von „Was wohl die Leute denken“ und finden es unschicklich, wie sich Anna(bell) anzieht. Anna liebt es in München zu leben. Weit weg von ihrer versnobten Familie und vor allem kann sie dort sie selbst sein. Sie ist kein bisschen verwöhnt. Sie ist sogar in eine WG gezogen, weil sie eben nicht mehr von ihren Eltern abhängig sein wollte. Eine der besten Entscheidungen ihres Leben, denn so hat sie Dom in ihr Leben gelassen. Dom ist als schwuler bester Freund/Mitbewohner zwar ein Klischee schlecht hin, aber er ist soooo toll! Einen Dom sollte eigentlich jedes Mädchen in ihrem Leben haben!

Doch Annas Zeit in St. Aurel ist um einiges turbulenter, als von ihr gedacht, denn auch ihr Ex ist wieder in St. Aurel. Und dessen Trennung hat ihr damals das Herz zerschmettert.
Vincent ist Koch im Hotel von Linas Eltern. Er ist wortkarg, aber loyal zu seinen Freunden. Und doch ist der Grund, weshalb er vor 4 Jahren mit Anna Schluss gemacht hat, ein düsteres Kapitel in seinem Leben.

Vielleicht werden ein paar finden, dass das Drama zu überspitzt ist? Das Vince zu oft (meist ohne wirklichen Grund) austickt und echt mies zu Anna ist und das nur, weil er eifersüchtig ist?
Aber mir hat’s irgendwie gefallen.
Annas Wunsch war immer FREI zu sein und das hat sie nun geschafft. Der Weg bis dahin war schmerzhaft und ich habe mit Annabell mitgelitten, aber nun ist es geschafft.
Wovon rede ich bloß? Von wem ist sie frei?
Tjaaa...das müsst ihr selber lesen.
Aber Anna wächst über sich hinaus. Sie stellt sich auf die Beine und das selbst dann, als ihre Welt in winzige Splitter zerbricht.
Auch wenn die anderen drei Mädels nur wenig vorkommen, habe ich dafür Dom und seinen Freund umso mehr ins Herz geschlossen.
Das Buch ist nicht so locker und leicht, wie ich vermutet habe, aber mir gefiel es so, wie es war.

Fazit:
Alles in allem hat mir „Winter of Love – Anna & Vince“ gut gefallen. Auch wenn ich über 4 Monate gebraucht habe, um das Buch dann schlussendlich zu beenden. Als ich mich erst einmal auf die Geschichte eingelassen habe, gefiel sie mir.
Von mir bekommt das Buch daher 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Zuckersüßes für zwischendruch <3

Love Recipes – Verführung à la carte

Zuckersüß und verführerisch lecker! Lernt Lili und verliebt euch in die Italienische Küche und vielleicht sogar in einen frechen, französischen Spitzenkoch ;P

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums ...

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt… (© Piper)

Das Buch klang nach einer lockeren Unterhaltung, also genau das, was ich gesucht habe! Ich wollte abtauchen, ich wollte schmachten und ich wollte sexy Köche...check! Alles enthalten ;P.

Das Cover
Jaja, ich weiß. Normalerweise beschreibe ich nicht das Cover und es wirkt eigentlich ziemlich schlicht (rosa Hintergrund, Oranger Akzent und goldene/weiße Schrift), aber dieses Buch greift sich so toll an! Der orange Akzent ist herausgehoben und es greift sich total angenehm an.
Kurzum: Schlichtes Cover, das dennoch viel hermacht!

Die Handlung und die Charaktere
Wie der Klappentext und der Titel schon verrät, geht es hier ums Kochen.
Genauer gesagt um eine Kochsendung, die das Familienrestaurant der DeLucas helfen soll, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Aber Chaos ist bei der Familie DeLuca schon vorprogrammiert!

Gleich das erste Aufeinandertreffen von Jack und Lili war sehr ereignisreich, immerhin endete es damit, dass Jack Hinterkopf mit einer von DeLucas Pfannen Bekanntschaft gemacht hat. Aber was muss sich der Promikoch auch im Kühlraum herumtreiben ;P
Ich habe echt viel gelacht! Es besteht von Anfang an eine gewisse Chemie zwischen den beiden Protagonisten und beide sind nicht auf dem Mund gefallen.
Auch wenn Lili nicht immer sehr selbstbewusst ist, weiß sie sich mit Worten (meistens) zu verteidigen. Ich finde ihren Mut, dass sie sich so akzeptiert hat, wie sie ist, sehr bemerkenswert und finde es toll, dass das Buch diese Botschaft trägt! Lili ist stark, auch wenn sie vor allem wenn es um Jack geht, schnell ihr Selbstbewusstsein verliert.

Jack ist ein Koch der immer mehr will: Mehr Geld, mehr Ruhm, mehr Bekanntheit!
Von One-Night-Stands hat er erstmals genug und doch geht ihm Lili seit dem Pfannen-Vorfall nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist witzig, intelligent, klug und mitfühlend. Und schafft es, ihn ziemlich schnell um den Finger zu wickeln.
Blöd nur, dass er etwas Festes will und Lili...sie eben nicht.

Ich fand es mal schön zu lesen, dass der Kerl dem Mädchen wie ein liebeskranker Gockel hinterherrennt. Er kämpft um Lili, da er nicht nur eine Nacht will.
Gut, das zwischen den beiden war ziemlich schnell, sehr intensiv. Und so ganz konnte ich das – zack – verliebt nicht nachvollziehen, aber es ist ein gute Laune Buch, das wundervoll geschrieben ist.

Es macht nicht nur Lust aufs Kochen sondern auch darauf, neue Rezepte zu probieren.
Das Kochen ist ein wichtiger Bestandteil im Buch, genauso wie Lilis Familie und deren Zusammenhalt.

Lilis Vater hat es Lili nicht gerade leicht gemacht und somit brauchte ich lange, um ihn zu mögen, aber schlussendlich hat er es geschafft. Genauso wie Lilis Cousin Tad oder ihre Schwester Cara, aber auch Jacks Schwester Jules mochte ich sehr.
Die Charaktere sind authentisch, lebendig und interessant. Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen, wo andere Mitglieder der Familie DeLuca ihre große Liebe finden werden.

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch ist aus Sicht von Jack und Lili geschrieben und man springt hin und her.

Fazit:
Alles in allem hat mir der Auftakt der „Love Recipes“ Trilogie gut gefallen. Es war ein locker, leichter Roman für zwischendurch. Für Fans von Liebesgeschichten, die in der Küche passieren.
Es ist ein Buch von zwei starken Charakteren, die zueinanderfinden und erkennen, dass sie gemeinsam glücklicher sind.
Von mir bekommt „Verführung á la Carte“ 4 von 5 Federn!