Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Vier Freundinnen und eine Orangenfarm

Orangenträume
0

"Orangenträume" ist nach "Wintervanille" der zweite Teil der Reihe "Kalifornische Träume". Das Buch lässt sich auch problemlos ohne den ersten Teil lesen, da es nur eine ganz grobe Erwähnung gibt und es ...

"Orangenträume" ist nach "Wintervanille" der zweite Teil der Reihe "Kalifornische Träume". Das Buch lässt sich auch problemlos ohne den ersten Teil lesen, da es nur eine ganz grobe Erwähnung gibt und es komplett neue Charaktere gibt.

Jedes Jahr immer Sommer treffen sich die vier Freundinnen Jennifer, Lucinda, Michelle und Rosemary auf der Orangenfarm von Lucinda. Doch in diesem Jahr kommen einige Geheimnisse ans Licht und für jede der Frauen steht eine Veränderung an. Mir hat die Geschichte um die vier Freundinnen sehr gut gefallen jede einzelne konnte mich mit ihrer Geschichte berühren. Ich fand es sehr angenehm, dass wir jede der Frauen gleich kennenlernen und ihre Geschichten miterleben.

Das Setting auf der Orangenfarm hat mir sehr gefallen, ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Details zur Farm gewünscht. So kam die Atmosphäre auf der Farm ein bisschen zu kurz.

Das Buch ist dennoch eine schöne unterhaltsame Geschichte, die ein Gefühl von Sommer aufkommen lässt und durch die einzelnen Erlebnisse der Frauen ein wenig Tiefe erlangt. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Gute Fortsetzung

Next to You
0

Nachdem mir der erste Teil der "Up all night" Reihe gut gefallen, war ich sehr gespannt auf "Next to you" und die Geschichte von Addison und Drake.

Mir hat das Buch ein wenig besser gefallen als der erste ...

Nachdem mir der erste Teil der "Up all night" Reihe gut gefallen, war ich sehr gespannt auf "Next to you" und die Geschichte von Addison und Drake.

Mir hat das Buch ein wenig besser gefallen als der erste Teil, da die Charaktere für mich ein wenig mehr Feuer hatten. Addison und Drake fand ich sympathisch, auch wenn ich mit Drake noch etwas warm werden musste. Seine Geschichte war definitiv interessant, aber ich finde, dass sie zu wenig Raum bekommen hat. Diese hätte man meiner Meinung nach noch ein bisschen intensiver beleuchten und ausarbeiten können. Das Drama war somit aber dennoch nachvollziehbar.
Die Chemie zwischen den beiden war ebenfalls sehr überzeugend.

Die Geschichte im Model- und Eventbereich hat sehr viel Spaß gemacht und auch der Freundeskreis ist richtig klasse, so dass man sich einfach wohlfühlt in der Geschichte. Ich bin nun sehr gespannt auf die Geschichte von Grace.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Mega Setting und sehr unterhaltsam

Faye - Herz aus Licht und Lava
0

"Faye" hat mich insbesondere durch sein besonderes Setting in Island angesprochen und ich war sehr gespannt was mich darüber hinaus erwarten wird.

Das Buch konnte mich definitiv positiv überraschen, auch ...

"Faye" hat mich insbesondere durch sein besonderes Setting in Island angesprochen und ich war sehr gespannt was mich darüber hinaus erwarten wird.

Das Buch konnte mich definitiv positiv überraschen, auch wenn es das eine oder andere Klischee aus dem Jugendbuchbereich enthält.
Besonders begeistert hat mich definitiv das Setting in Island. Die Beschreibungen der Autorin sind einfach wundervoll und lassen einen die beeindrucke Landschaft miterleben. Toll fand ich auch wie nordische Mythen und Legenden in die Geschichte eingebaut werden.

Wie bereits erwähnt hat die Geschichte einige Klischees, besonders was die Fähigkeiten der Protagonistin aber auch die Liebesgeschichte betrifft. Dies hat mich allerdings nicht allzu sehr gestört und ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.

Am Ende wurde mir alles ein wenig zu schnell aufgelöst und auch was die Verbindung zu Aron angeht, fand ich nicht alles komplett zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Wunderschön

New Dreams
0

"New Dreams" ist nun der dritte Teil der Green Valley Reihe und es ist immer wieder ein Genuss in das kleine Städtchen in den Rocky Mountains zurückzukehren.

In diesem Buch geht es um Elara, die nach ...

"New Dreams" ist nun der dritte Teil der Green Valley Reihe und es ist immer wieder ein Genuss in das kleine Städtchen in den Rocky Mountains zurückzukehren.

In diesem Buch geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Bei ihrer turbulenten Anreise begegnet sie Noah und so beginnt ein emotionaler Sommer.

Mir hat die Geschichte von Elara und Noah sehr gut gefallen , denn die beiden hatten eine sehr packende Chemie und für mich passten die beiden einfach perfekt zusammen. Noahs Begeisterung von Astronomie hat zu so einigen berührenden und romantischen Momenten geführt.

Auch Green Valley konnte als Setting wieder überzeugen und man möchte diesen zauberhaften Ort einfach nicht verlassen. Green Valley ist nicht nur im Winter schön, sondern auch im Sommer.

Ich freue mich total, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird und bin jetzt schon sehr gespannt drauf.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Viele Klischees, aber dennoch unterhaltsam

Burning Bridges
0

Von "Burning Bridges" hatte ich schon viel Positives gehört und war daher sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen und wir lernen nach und nach die ...

Von "Burning Bridges" hatte ich schon viel Positives gehört und war daher sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen und wir lernen nach und nach die Charaktere kennen. Ella fand ich sehr sympathisch, aber auch Ches war mit seiner geheimnisvollen Art sympathisch. Auch wenn er sich sehr zurückhalten und geheimnisvoll gibt, war er dennoch immer höflich und hat Ella vernünftig behandelt. Auch ihren Freundeskreis fand ich sehr sympathisch.

Die Geschichte beinhaltet zwar sehr viele Klischees und ist in vielem zwar eine typische Collegegeschichte, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich fand das Geheimnis rund um Ches sehr interessant. Dies hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.