Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Götter ihre eigenen Pläne haben...

Gott im Unglück

Kurzbeschreibung
Teri und Phil könnten glücklicher nicht sein, sie haben ein kleines gemütliches Heim und sind glücklich verheiratet.
Das einzige das Phil stört, ist das er nicht nur bei Beförderungen ...

Kurzbeschreibung
Das einzige das Phil stört, ist das er nicht nur bei Beförderungen einfach übergangen wird, weil er keinem Gott huldigt und ihm Opfergaben darbringt.
Das wäre ja an sich wie es wäre, aber dann muss er feststellen dass auch seine Nachbarin endlich einen grünen Rasen hat und ja fast alle bedienen sich der Hilfe eines Gottes.

Somit versucht er seiner Frau Teri einen Gott schmackhaft zu machen und sie lehnt ab.
Aber dann ändert Teri ihre Meinung und die Probleme nehmen ihren Lauf!!!

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend um Inhalt ausgewählt mit dem Waschbären vorne drauf und dem Hawaii Hemd, eindeutig zu gut.
Aber Luka wie der Waschbär auf dem Cover heißt ist nicht nur Cool sondern kann auch Party machen.
Einwandfrei und Klasse getroffen und für mich ein Hingucker... :D

Schreibstil
Der Autor A. Lee Martinez hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil!
Da ich ja schon mehr von ihm gelesen habe und bis jetzt jedes mal begeistert war hat er mich auch hier wieder zum Schmunzeln gebracht. Nicht nur die Situationen sondern auch die Protas sind Klasse beschrieben und es macht Lust die Geschichte in einem Rutsch zu lesen was ich dann auch getan habe!!! ;)

Meinung
Wenn Götter ihre eigenen Pläne haben...

Das müssen auch Teri und ihr Mann Phil feststellen. Denn beide haben sich entschieden einen Gott zu suchen.

Aber erst einmal von vorne. In Teri und Phils Zeit ist es üblich einen Gott zu haben oder auch mehrere und sich helfen zu lassen mit göttlicher Unterstützung. Sei es jetzt bei der Beförderung wegen oder bei einem Autoschaden, das die Versicherung niedrig bleibt.

Phil hat an sich da nichts dagegen. Aber nachdem er wieder einmal von einer Beförderung übergangen wird beschließt er seine Frau daheim anzusprechen. Teri allerdings hält nichts von Göttern, da ihr eigener Vater damals von einem umgebracht wurde.
Phil weiß dass seine Frau Recht hat, doch es nervt ihn auch zu sehen, das seine Nachbarin mittlerweile auch noch grünes Gras auf ihrem Rasen hat während sonst jeglicher Rasen verdörrt.
Aber Teri hat ein Erlebniss das sie ihre Meinung überdenken lässt und so Beschließen die beiden sich einen Gott zu suchen auf dem digitalen Portal Phantheon.com dem zweitgrößten Gottheiten Vermittlungsportal im Internet.

Nach langer Debatte und ziemlich genauem überprüfen werden die beiden auch fündig. Und zwar bei Luka dem Waschbärengott des Wohlstandes und Glücks. Denn der verlangt weder Blut, noch Geld noch irgendwelche Opfer.
Nein er scheint ein sehr vernünftiger und netter Gott zu sein und möchte nur das man ihn willkommen heißt in seinem Zuhause.

Da wäre nur ein Problem. Denn genau das scheint Teri und Phil nicht klar zu sein. denn ehe sie es sich versehen, steht Luka in Persona vor ihnen und möchte bei ihnen einziehen.
Luka ist ein netter unkomplizierter Gott und es braucht etwas bis Teri und Phil verstehen, wenn sie ihn wegschicken, dann schicken sie auch ihr Glück weg.
Denn genau das taten sie. Und die Unfälle häuften sich enorm. Und Luka zieht kurze Zeit später bei ihnen ein. Dann läuft es richtig gut für die beiden und ist auf ein paar seltsame Zwischenfälle könnten sie nicht glücklicher sein.

Allerdings wussten sie da noch nichts von Gorgoz, einem Gott der auf Rache sinnt gegen Luka und die Menschen mit denen Luka zu tun hat. Denn er will alle um Luka herum zur Strecke bringen.
Oder von Lukas Ex Göttin die einer Stalkerin gleicht und es nicht nur auf Luka sondern auch auf Teris beste Freundin Susan abgesehen hat denn eben diese ist mit Luka zusammen. Und dann steht auch noch ein zweiter Untermieter in der Tür, denn Quetalcoatl braucht Hilfe, sein Spitzname ist Quick und er ist deprimiert und wohnt bei Luka und seinen neuen Familie Teri und Phil.

Da geht es rund und Luka muss an allen Fronten sein...

Für mich Klasse beschrieben wie zwei Menschen mit ihrer Entscheidung in ein Chaos stützen von denen sie niemals geahnt hätten das es so kommen könnte.
Allerdings muss ich sagen Luka ist ein ganz lieber, der halt manches Mal etwas Unglück anzuziehen scheint. Aber er gibt sein bestes und hilft wo er kann, ein ganz lieber und das obwohl er ein Gott ist und denen sind die leiden eines Sterblichen im Normalfall eher gleichgültig und auch Quick ist zu gut! ;)

Für mich ein Lesespaß und ich musste mehr als einmal grinsen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und eindeutig Klasse Gelungen!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was passiert mit einem Eroberer, wenn er einen Feind bekommt mit dem er nicht gerechnet hatte und das ausgerechnet in seiner Midlife Crisis???

Terror der Tentakel

Beschreibung
Der geniale Neptuner Mollusek ist alles andere als begeistert, denn er hat keine Ziele mehr.

Beschreibung

Er hat alles unterjocht und versklavt und stellt sich schon bald die Frage was es für neue Möglichkeiten gäbe.

Aber er hatte nicht mit einer Bedrohung gerechnet die ihm gefährlich werden könnte in Form eines genialen Gegenspielers....

Cover
Das Cover ist wie alle Bücher der Reihe einfach Genial gestaltet. Hier gefällt mir nicht nur das Farbzusammenspiel sondern der Superschurke Tentakel oder Neptuner Mollusek vorne drauf.
Der Titel ist genau wie das Coverbild sehr passend zum Inhalt und rundet das Gesamtbild sehr gut ab.

Charaktere
Der Neptuner Mollusek ist sehr schlau und gerissen. Aber eine Midlife Crisis stürzt ihn in ungeahnte Konflikte.

Die Venuskriegerin Zala ist eine Kriegerin wie man sie sich vorstellt. Sie ist Pflichtbewusst und einfach ein Charakter der einen schnell in seinen Bann zieht! :D

Schreibstil
Der Autor A. Lee Martinez hat hier einen Klasse Schreibstil an den Tag gelegt und mit Witz, Humor und Sarkasmus eine Story erschaffen die mich restlos begeistert hat. Ich musste mehrmals schmunzeln und freue mich schon auf mehr des Autors der einen mit seinen Geschichten und den Charakteren sehr schnell in den Bann zieht.

Meinung

Dann sind wir richtig, bei dem Eroberer Mollusek, der sein Leben lang alles unterjocht oder erobert hat was ihm in den Sinn kam.

Dann aber wird er zum gejagten und die venusianischen Krieger wollen ihn schützen, aber nicht weil er so nett ist. Nein... sie haben selbst noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

Mit der Venuskriegerin Zala begibt er sich auf die Spur zu seinem Gegner und erlebt so einiges den die Zeit läuft...

Fazit
Eine absolut Klasse Geschichte die einen zum Schmunzeln bringt und mich restlos begeistert.
Ich finde den Scheib Stil Klasse und auch solch Geschichten in denen ein gewisser Sarkasmus vorrausgeht Super!
Für alle Leser die gerne im Science Fiction oder Fantasy Bereich lesen...

Absolut Klasse!!!

Moonlit Nights 2: Gebissen

Cover
Das Cover ist schon wie vom ersten sehr schön gestaltet und man sieht die zwei Protagonisten im Mondlicht. Also perfekt zum Inhalt abgestimmt und es hat für mich Wiedererkennungswert! :D

Emma ...

Charaktere
Emma steht kurz vor Ihrem Geburtstag und hat sich gemacht. An Liams Seite blüht sie auf und ist nicht länger mehr die Außenseiterin von früher.

Liam ist immer noch ein Werwolf zum Dahinschmelzen. Er hat nicht nur ein sehr gutes Aussehen geerbt, sondern besticht durch seine Art die eines Gentlemans alter Schule würdig wäre und er liebt Emma sehr.

Kyle ist mittlerweile mutiert oder wie soll ich das am besten beschreiben, er hat reges Interesse an Emma, die er vorher nur gehänselt hat und sorgt das ein oder andere Mal bei Liam für einen Eifersuchtsschub.

Amilia veranstaltet das gleiche bei Liam, was wiederrum Emma gehörig auf die Palme bringt. Aber auch diese Zickereien die Amilia gegen Emma nicht lassen kann sorgen noch für jede Menge Ärger.

Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat hier einen Klasse zweiten Teil abgeliefert, der mich schon gleich wieder in die Welt von Emma und Liam hineingezogen hat. Und Ihr bildhafter flüssiger Schreibstil ist einfach super.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten der dieses Jahr noch erscheinen soll....

Meinung
Was kann einem bei Vollmond passieren oder seid Ihr der Meinung das es einfach nur etwas heller ist und man besser sehen kann, dann lasst euch überraschen von dem zweiten Teil der Reihe die ich begeistert in einem Rutsch verschlungen habe.

Emma und Liam die viele aus dem ersten Teil kennen sind seit über einem halben Jahr zusammen und könnten nicht glücklicher sein, das einzige was den Fluss stört.

Sind im Moment die Fahrprüfung wegen der Emma wahrscheinlich früher ergraut als ihr lieb ist und das sie auf ihren geliebten Liam jeden 29. Tag im Monat bei Vollmond auf ihn verzichten muss.

Alles könnte so toll sein auch an Ihrem 17. Geburtstag wo sie auch endlich ein eigenes Auto bekommt.

Aber... wenn das Wörtchen Aber nicht wäre!!!

Denn es passiert das Liam sich immer freundlicher zu Amilia verhält und immer öfter und früher plötzlich nachhause muss.

Verdacht schöpfend geht Emma der Sache auf die Spur und erwischt beide bei einem Gespräch.

Geschockt und verzweifelt macht sich in Emma die Eifersucht breit und sie beschließt ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen und auch Kyle verhält sich anders als sonst und versucht sich als bester Freund um Emma zu unterstützen.

Aber was genau steckt hinter der Sache und warum glaubt sie Liam im innersten Ihres Herzens das nicht immer alles so ist wie es den Anschein hat. Denn genau das versucht er Emma zu erklären.

Und dann kommt auch noch etwas auf Emma zu von dem Sie und Liam nichts geahnt hatten und das Sie in eine Situation hineinversetzt werden in der Sie Viel Hilfe benötigen und da kann ihnen Dr. White einen guten Dienst erweisen.

Lasst euch überraschen den mich hat dieser zweite Teil überrascht und es waren immer wieder Wege und Veränderungen die ich so nicht kommen sah und das freut mich umso mehr, denn das ist Spannung mit viel Gefühl gemischt.

Fazit
Ich kann diese Geschichte nur sehr weiter empfehlen da ich selbst diesen zweiten Teil in einem Rutsch durchgelesen habe und begeistert bin. Aber bitte erst den ersten lesen, sonst versteht man manch zusammenhänge nicht so gut.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn schwierige Entscheidungen bevor stehen...

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Kurzbeschreibung
Eine Atomexplosion erschüttert Texas und der Grund dafür ist ein kleiner Junge Namens Drake, der ein mächtiges Wild Cards Talent sein eigen nennt. Das Problem darin besteht nur, das er mit diesem Talent noch nicht umgehen kann.

Aber auch weitere Unruhen rufen das Komitee auf den Plan, denn es geht rund und die Krise in der arabischen Welt droht zu einem Pulverfass zu werden.

Woraus das Komitee besteht. Nun es sei hier angemerkt das es sich um die Kandidaten aus dem ersten Teil handelt, die in einer Show Namens ''American Hero'' mitgemacht hatten und aus Assen und Jokern bestehen und mit ihren speziellen Fähigkeiten Menschen in Krisengebieten beistehen und helfen.

Aber noch eine Menge Überraschungen erwarten sie bis dahin...

Cover
Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut und stellt für mich passend zum Inhalt eine Spezialfähigkeit dar. Und mit dem Dunklen Hintergrund sieht das ganze so aus, als sei der Spieler in dem Fall das Licht am Ende des Tunnels, was in diesem Fall das Komitee auch für viele ist und zwar die Hilfe die sie dringend benötigen.
Sehr gut gelungen und für mich ein Eyecatcher.

Schreibstil
Der Autor George R.R. Martin hat einen Klasse Schreibstil der mich schon mehr als einmal faszinierte.
Da ich schon den ersten Teil verschlungen habe, war ich natürlich gespannt auf Band zwei und muss sagen hier geht es gleich stimmig weiter und vor allem spannend, denn hier brennt es an allen Ecken und Kanten und man wird durch verschiedenen Erzählstränge schnell wieder in die Geschichte integriert. Hier muss ich aber anmerken, dass ich es wichtig finde den ersten Band zu kennen, da man sonst sich nicht so gut zurecht finden würde, mit dem Aufbau der Asse und Joker und ihrer Vergangenheit.

Das einzige Manko war, das mich der Anfang (also der erste Teil) etwas mehr in seinen Bann gezogen hat, aber das entspricht nur meinem persönlichen Geschmack und tut der Story keinen Abbruch, denn die ist faszinierend und sehr komplex ausgearbeitet.

Meinung

Wenn schwierige Entscheidungen bevor stehen...

Hier geht es nach dem ersten Teil der Reihe und dem daraus resultierenden Komitee die aus den Showkandidaten von ''American Hero'' zusammengestellt wurden weiter.
Denn jeder der Komitee Mitglieder hat spezielle Fähigkeiten und die werden auch dringend benötigt.

Denn während sich Drummer Boy mit der Krise in der arabischen Welt auseinandersetzten muss und sich eine Wichtige Frage stellt, ist in der Zwischenzeit auch bei den anderen eine Menge Action. Denn in Texas erschüttert eine Atomexplosion die Erde und man ist sich sicher es wäre ein Terroristischer Akt bis man heraus findet das nur ein kleiner Junge dahinter steckt, allerdings hat der ein Wild Cards Talent das er nicht, oder in dem Fall noch nicht kontrollieren kann und deshalb eine große Gefahr darstellt.
Und Drake der Junge mit dem unglaublichen Talent wie er heißt hat keine Lust sich eingesperrt zu fühlen und flüchtet.

Aber auch der Textauszug aus einer Stelle im Buch hat mich begeistert.
Zitat aus Wild Cards- Der Sieg der Verlierer von Penhaligon

'' So langsam kam ich mir vor wie Karl der Kojote. Schmeiß mich doch einfach noch mal in die Schlucht, Chef. Oder verpass mir einen Todesstrahl. Was dir lieber ist''

Was mir daran sehr gut gefällt sind die Gefühle und Hintergründe zu den Protagonisten. Sie alle nehmen mich mit in einen spannenden Abschnitt in Teil zwei.
Komplex ist diese Geschichte und von der Handlung her Taktisch sehr gut aufgezogen sei es z.b. Fortune alias Sachmet, das ist echt gruselig vorzustellen, aber glaubhaft in der Geschichte. Denn Fortune hat einen riesigen Skarabäus in der Stirn eingepflanzt und ein Wesen im Schädel der kommuniziert.

In dem Fall hat Fortune bei der Uno jetzt einen Klasse Job. Auch wenn sich die Aufträge häufen. Denn das Leben nach American Hero hat einiges verändert.

Denn kaum hat Amazing Bubbles ihren kurzen Aufenthalt in einer Spezialeinrichtung hinter sich wo sie auch auf Niobe trifft mit der Sie E-Mail Kontakt hat um sich testen zu lassen, macht sie sich auf zu Fortune um sich einen Überblick über die Sachlage zu verschaffen.

Auch Noel mit seinen 28 Jahren ist dabei und er ist ein Hermaphrodit und ist unfruchtbar. Sein Leben war geprägt von seiner sehr radikalen Mutter die ihren Feminismus durchgesetzt hat. Mittlerweile arbeitet Noel für die Regierung und seine Dad weiß nichts davon. Denn Noel ist ein Silver Helix der Abteilung des MI-7.
Aber Noel hat auch noch mehr Kontakte wie z.b. zu dem Prinz von Siraj

Hier sind viele Handlungsstränge miteinander verknüpft die zu einem Showdown herauslaufen und es ist kein Buch wie ich finde für zwischendurch, da die Story sehr komplex ist und man das erste kennen sollte.

Denn einfach wird es für das Komitee nicht...

Fazit
Für mich sehr gut umgesetzt und gelungen und ich bin schon gespannt auf mehr!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Der nächste Super Hero wird gesucht und eine Castingshow beginnt die das Leben von manch einem Ass ändern wird!

Wild Cards - Das Spiel der Spiele

Kurzbeschreibung

In den Vierzigerjahren verteilte sich eine Alien Virus Namens Takis- A. auf der Welt und löste eine Epidemie aus.
Sehr viele wurden von dem Virus dahingerafft, andere überlebten und ...

Kurzbeschreibung

Sehr viele wurden von dem Virus dahingerafft, andere überlebten und manch andere mutierten zu sogenannten Joker denen Ihr Körper eine sichtbare Mutation aufwies, aber da gab es auch noch die Asse die auch etwas Besonderes an sich hatten und zwar Superkräfte und genau von denen wird hier genauer berichtet.
Denn die Casting Show American Hero sucht den Superhelden Americas und wird ihn sich aus 28 Mitspielern aussuchen die in einem Vorentscheid ausgewählt wurden und dann in verschiedene Teams eingeteilt werden. Herz, Pik, Karo, Kreuz.

Und das Publikum darf Live dabei sein wenn es an die Aufgaben geht.....

Cover
Das Cover ist mir gleich aufgefallen, erstens wegen dem Mann der eine Karte in der Hand hält und wie ein Krieger angezogen ist und zweitens der Titel und der Autor.
Ich finde den Titel und das ganze Cover sehr gut dargestellt und passend zum Inhalt.

Charaktere
Da wäre zum Beispiel Jonathan Hive der nicht nur ein Journalist ist, sondern auch ein Ass und einer der Kandidaten der sich beweisen muss.

Dann wäre aber auch noch Ana Cortez die Ihren Spitznamen Earth Witch bei der Show bekam. Oder Hardhat, Gardener u.v.m.

Alle haben sie einen Beitrag bei einer Mission und alle sind sie ein Team.

Hier sei gesagt dass sehr gut auf jeden eingegangen wird und somit eine relativ lange Liste mit Namen und Kräften entstehen würde. Die Ihr aber sehr gut erläutert im Roman findet.

Schreibstil
Der Autor George R.R.Martin hat hier für mich eine Geschichte erschaffen die mich in Ihren Bann gezogen hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das ich sehr gerne Superhelden schaue und zwar im Stil von den Marvel Verfilmungen und ich mich sehr gut einfinden kann.

Der Erzählstil ist bildhaft und flüssig wird aber für mich manchmal unterbrochen durch Rückblicke die ich im Nachhinein nicht schlecht finde die mich aber manchmal aus dem Lesefluss bringen.
Was aber an sich nicht weiter schlimm ist da die Geschichte sehr spannend ist und man mit den Protagonisten mitfiebert.

Meinung

Jonathan Hive ist ein Ass und wurde durch das Alien Virus zu etwas besonderem, andere hatten nicht so viel Glück und mutierten.
Er kann sich noch genau an die Geschichten von damals erinnern in der Jet Boy ein damaliges Fliegerass die Welt vor dem Virus retten wollte. Aber geschafft hatte er es nicht und Jonathan war in diesem Punkt anderer Meinung.
Jet Boy war für seinen Großvater immer ein Held gewesen und für Jonathan war er ein Loser, den er hatte eindeutig versagt.

Zur gleichen Zeit in Bagdad wo Krieg herrscht befindet sich Lilith die den Prinz Siaj aufsucht den Noel hat sie geschickt, es gibt einen Auftrag den Lilith erledigen soll und zwar die Tötung des Kalifen.
Aber der Kalif hat Asse zu seiner Bewachung und beide sind nicht ohne. So versucht es Lilith mit einem Trick der aber schief geht und muss am Schluss um Ihr Leben kämpfen durch eine geschickten Schachzug kann Sie entkommen und hinterlässt einen Namen um die Verfolger auf eine falsche Fährte zu locken und zwar ''Schöner Gruß von Black Dog''!

Bitte wundert euch nicht da diese Geschichte verschiedene Erzählstränge von verschiedenen Personen aufweist die sich aber alle untereinander zusammenfinden.

In der Zwischenzeit haben sich sehr viele für die Casting Show auf den Weg gemacht einer unter Ihnen ist Jonathan dessen Talent es ist sich in einen Wespenschwarm zu verwandeln und die Wespen zu kontrollieren.
Aber auch andere haben sehr viele Talente wie zum Beispiel Curveball die einen sehr explosiven Ruf hat den sie kann Flugobjekte steuern und explodieren lassen oder Earth Witch die mit Gedankenkraft ganze Löcher in die Erde graben kann.

Und kaum sind die Vier Teams ausgewählt werden sie in Herz, Karo, Pik und Kreuz aufgeteilt und in Ihren geheimen Unterschlupf gebracht der aussieht wie eine Villa...

Aber die Macher der Show von Americas next Hero wollen Quoten und die bekommen sie auch den die Teams haben Aufgaben Challenges denen sie sich stellen müssen und im Falle des Versagens muss einer des Teams gehen.
Dann stehen sie nicht mehr nur auf einer Bühne sondern die Bühne wird umverwandelt in einen Gerichtssaal.

Jeder von den Assen hat sehr viel mehr zu bieten und eine Geschichte der wahren Superhelden beginnt....

Fazit
Für mich etwas ganz anderes wie George R.R. Martins ''Feuer und Eis'', aber sehr gut beschrieben und für mich ein Lesegenuss.