Profilbild von Addictiontobooks

Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Die Wilden Hühner - die verrückt sind

Die Wilden Hühner 2. Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich das nächste Buch lesen. Diesmal sind die Hühner auf Klassenfahrt. Und obwohl sie mit den Jungs einen Friedensangebot hatten wurde dies auf Klassenfahrt nicht eingehalten. Doch dann gibt es einen Geist namens Kap Lornsen, der seinen Unwesen treibt und gemeinsam wollen die Hühner herausfinden ob es der echte Geist ist.

Das Buchcover ist diesmal blau mit den Hühnern dabei. Es gibt heutzutage noch eine neue Neuauflage, allerdings sind die nicht ganz so nach meinem Geschmack gemalt. Die Geschichte ist mal wieder spannend erzählt und witzig geschrieben. Auch die Lehrer fand ich ziemlich cool.

Die Hühner Bande bekam Zuwachs, doch Sprotte stellte sich anfangs quer.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Der zweite Roman der Wilden HühnerWitzig

Die Wilden Hühner 3. Fuchsalarm

Achtung:

Da ich die beiden Bände gelesen habe, wollte ich wissen wie es mit der Geschichte weiter geht. Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Im Fuchsalarm geht es darum, dass Sprotte erfahren hat, das ihre Oma Slättberg 15 Hühner schlachten möchte. Sprotte gefällt das ganze gar nicht und ruft ihre Hühnerfreunde an um „Fuchsalarm“ zu besprechen.

Die Geschichte ist sehr flüssig wie ein Honig geschrieben und teilweise auch sehr witzig gemacht. Die Jungs verlieren ihre Baumhäuser und Sprotte muss einen Hühnerplatz finden. Ob sie denn findet, das erfährt ihr im Buch. Die Idee dahinter finde ich super. Und es hat mir sehr gut gefallen, das die Hühner sich mit dem Pygmäen zusammen tun, auch wenn einer von den Pygmäen scheisse baute und von seinem Vater geschlagen wird. Da ich die ältere Version mag, habe ich das alte Buchcover, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist anders als die beiden Vorgänger, aber man sieht die Hühner bei ihrer „Rettungsaktion“

Die Neuauflage hat natürlich Bilder, die anscheinend schön sind.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Der erste Band der Reihe der WIlden Hühner

Die Wilden Hühner 1

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Da ich als Kind das Buch „Die Wilden Hühner und die Liebe“ geschenkt bekommen habe, musste ich natürlich wissen wie die anderen Bände waren. Also holte ich mir die anderen Bände dazu. Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Es ist in eine Farbe gelb und man sieht die wilden Hühner.

Im ersten Band geht es um Sprotte, Friede, Trude, Melanie , die beschließen eine Bande zu werden und sich „Die Wilden Hühner“ zu nennen. Sprotte kümmert sich um die Hühner von ihrer Oma. Ihre Oma ist unterwegs und Die Mädels werden von den Jungs geärgert. Sie rächen sich an Ihnen. Und der Streit beginnt.

Das die Mädels ihre Probleme alleine klären und nicht petzten gehen, finde ich in dem Alter klasse. Das wirkt sehr erwachsen. Manchmal wünschte ich, ich hätte früher mal so selbstbewusst wie Sprotte gehandelt. Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig wie ein Honig und sehr witzig gemacht.

Alles in allem eine schöne Kindergeschichte für Kinder, ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Hexe Lilli richitg süße Kindergeschichte

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Achtung:

Im neuen Jahr habe ich beschlossen wieder Kinderbücher zu lesen und mir fehlen ganz viele Kinderbücher. Deswegen habe ich dieses Buch genommen. Hexe Lilli habe ich damals als ich klein war gelesen und von ihr habe ich noch einen band. Die Reihe habe ich leider nie vervollständigt.

Ich lese nie die Klappentexte. Die Geschichte an sich ist einfach geschrieben mit vielen schönen Bildern. Perfekt für Kinder ab 8 oder 10 Jahren. Es ist ein kurzes Buch von 80 Seiten. Also wird es auch nicht anstrengend für die Kinder sein. Es ist sehr witzig gestaltet. Das Buchcover gefällt mir sehr gut: bunt mit Tieren, was Kinder lieben. Und wer Hexen mag, der wird auch diese Geschichte lieben. Der Schreibstil ist einfach und flüssig wie Honig. Hexe Lilli hat wieder verrückte dinge vor. Ich denke es ist wichtig, das man die Hexe Lilli reihe vervollständigt hat, damit man mehr über Hexe Lilli erfährt und wie das Zauberbuch reingekommen ist. Klar wird es mal „betont“ aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wie heilt man Organe? Atemübungen ?

Meditative Selbstheilung

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Dezember vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch. Krankheit beschäftigt mich schon seit langer Zeit und ich finde es total interessant herauszufinden welcher Heilungsweg meiner ist. Es gibt unfassbar viele Wege um zu heilen, Organe zu heilen. Zum Arzt gehen, Organe besprechen, atmen, heilen, fasten, Gott um Hilfe bitten, Affirmationen uvm. Dieses Buch war eines der Bücher was mich neugierig gemacht hat.

Die Autorin stellt Wege her, an die man „mit Entspannungsübungen / Atemübungen die Organe & Zellen oder Krankheiten in liebe und Freude auflösen kann. Denn Krankheit ist keine Strafe. Auch ich habe ein paar Übungen ausprobiert und finde sie sehr einfach gemacht. Übung macht den Meister. Alles sprachlich einfach geschrieben und sehr leicht nachzumachen.

Das Buchcover ist auch sehr schön gestaltet.