Cover-Bild Der Drache aus dem blauen Ei
Nina Blazon

Der Drache aus dem blauen Ei

2 CDs
Katharina Thalbach (Sprecher)

Ein Osterei im Winter? Anja staunt nicht schlecht, als sie das blaue Ei im Schnee entdeckt. Sofort versucht sie, es in ihrer Wollmütze hinter der Heizung auszubrüten. Doch wer hätte gedacht, dass daraus kein Küken, sondern ein Drache schlüpft? Zum Glück verschlingt der winzige Kerl am liebsten Lavendelmilcheis anstatt Prinzessinnen und badet lieber im wohlig warmen Nudelwasser, als Feuer zu speien. Dazu hat er auch noch einen Sprachfehler. Aber ob das immer so bleibt? Immerhin ist Lavundel ja ein richtiger Drache und wird irgendwann größer werden.

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein Drache und seine Abenteurer bei den Menschen

In dem Buch Der Drache aus dem blauen Ei von Nina Blazon, geht es um Anna, ihren Bruder Leon und ihren Bruder Alexander. Gerade hat der erste Schultag nach den Weihnachtsferien begonnen und Anna wird von ihrem Bruder Alexander auf dem Schulweg fast von einem Schneeball getroffen, aber sie kann ihm ausweichen und entdeckt im Schnee ein blaues Ei. In der Schule zeigt sie Jasemin ihrer besten Freundin das Ei. Ab und zu macht das Ei Geräusche und es ist mal kalt und dann wieder warm. Was wohl in dem Ei drinsteckt, vielleicht ein kleiner Drache ? Und warum lag das Ei im Schnee und was sagen, die Eltern von Anna zu dem Ei ?

Ich fand die Geschichte gut für Kinder, aber für mich persönlich war zwar die Geschichte gut, aber nicht herausragend. Dazu muss ich aber sagen, ich höre oder lese selten Kinderbücher, deswegen kann ich die Geschichte auch nicht so gut bewerten. Ich lese eher Jugend oder Erwachsenenbücher. Trotzdem fand ich die Idee und die Geschichte zu dem Buch gut für Kinder gemacht.

Fazit:
Ein gutes und spannendes Kinderbuch für Kinder, die in die Schule gehen und auf Abenteuer, Drachen und Spannung stehen. Außerdem ist die Geschichte für Jungs als auch für Mädchen zu empfehlen.