Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Viel Liebe für Familie Bailey <3

Lessons from a One-Night-Stand
0

Mit "Lessons from a One-Night-Stand" beginnt die Reihe der "Bailey"-Brüder und schon jetzt hoffe ich, das Forever by Ullstein ALLE Bände herausbringen wird.

Ich persönlich finde, das dieses Buch das ...

Mit "Lessons from a One-Night-Stand" beginnt die Reihe der "Bailey"-Brüder und schon jetzt hoffe ich, das Forever by Ullstein ALLE Bände herausbringen wird.

Ich persönlich finde, das dieses Buch das bisher am wenigsten humorvolle Buch des Autorenduos ist, was ich absolut gar nicht negativ meine, im Gegenteil, ich finde es wahnsinnig toll. das die Charaktere in gewohnter "Piper-Rayne-Manier" charmante Wesen mit lässigem Mundwerk sind, das hat diese Familie und auch Holly so absolut liebenswert gemacht, aber ich musste doch die ganze Zeit daran denken was Austin eigentlich all die Jahre geleistet hat und das hat mich wirklich sehr berührt und diese Tatsache lies das Buch für mich irgendwie tiefgründiger wirken.

Die Geschichte von Holly und Austin beginnt schon echt witzig und ich dachte nur "OMG, das kann doch gar nicht gut gehen, oder?"
Tja, dazu sage ich nichts weiter, das müsst ihr selbst lesen, aber ich kann euch sagen es bleibt witzig schon, aber es ist auch sehr leidenschaftlich und vor allem auch sehr ernst.

Lauft nicht euren alten Träumen hinterher.
Es gibt immer einen Grund, warum sie nicht wahr wurden.
Erschafft neue Träume und lasst sie nicht nur ein Traum sein.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Auch das letzte WG Abenteuer konnte mich überzeugen :-)

More Than This
0

"More than This" habe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen, denn ich habe mich schon ewig auf die Geschichte von Grace und Zayn gefreut, obwohl sie das Ende einer wunderbaren Reise ...

"More than This" habe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen, denn ich habe mich schon ewig auf die Geschichte von Grace und Zayn gefreut, obwohl sie das Ende einer wunderbaren Reise bedeutet...

Das Cover ist genau so schön wie das der Vorgänger.
Ich liebe Skylines und ich mag das Zusammenspiel der Farbentotal.
Das Licht erhellt die Dunkelheit, passend zur Geschichte!

April Dawson schreibt modern und fließend, nicht zu langatmig aber auch nicht so, das man Gefühl hat es würde etwas fehlen. Man bekommt eine gute Mischung aus Humor, Drama und Liebe, die natürlich nicht nur zwischen Grace und Zayn herrscht, sondern auch zwischen den WG-Mitgliedern und den Freunden, die wirklich furchtbar tolle Nebencharaktere sind. Ich wünschte diese Reihe würde ewig weitergehen, leider ist hier an dieser Stelle Schluss...

Grace und Zayn haben mich von Anfang bis Ende auf eine wirklich turbulente Reise auf der es sich zwischen Freundschaft und Liebe zu enrscheiden galt, mitgenommen .
Ich habe die Liebe, die Verzweiflung, die Anziehung in meinem Herzen gespürt, doch der Zusammenhalt und die Liebe all der anderen machte das ganze eindeutig leichter und sorgte dafür, das ich nicht in einem Meer aus Tränen versank.

Auch die musikalische Begleitung war wieder toll. Ich habe neben bekannten Künstlern und Songs auch neue entdeckt, die mir gut gefallen haben und meinen aktuellen Ohrwurm gleich noch dazu.
Danke April für deinen guten Musikgeschmack, an dem du deine Leser teilhaben lässt .

Leider muss ich die WG nun schließen und nach vorne blicken, aber ich werde sie auf Ewig in Erinnerung behalten.
Dafür öffnet sich auch wieder eine neue Tür, darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn es noch ne Weile hin ist.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Love the Mills <3

HOPE
0

Endlich gab es wieder mal was von Lieblingsautorin Helena Hunting auf die Augen seufz

Ich weiß nicht wieso, aber diese Frau schafft es irgendwie, das ich immer nur von zu viel Sex in ihren Geschichten ...

Endlich gab es wieder mal was von Lieblingsautorin Helena Hunting auf die Augen seufz

Ich weiß nicht wieso, aber diese Frau schafft es irgendwie, das ich immer nur von zu viel Sex in ihren Geschichten genervt bin, obwohl ich das eigentlich gar nicht sein müsste, denn ihre Bücher gehören zu den wenigen, bei denen trotz viel Intimität zwischen den Charakteren auch noch genügend andere Dinge passieren!
Jedenfalls freue ich mich sehr, das es einen 4. "Mills Brothers" gegeben hat und ich habe auch schon den 5. Band entdeckt, der in diesem Oktober (am 30. um genau zu sein erscheinen wird) kreisch

Zurück zu Cosy (ein wirklich cooler Name, wie ich finde) und Griffin, die hier, in "HOPE" die Hauptrolle übernommen haben.
Helena Hunting ist ja für ihre irgendwie schräge Art bzw. ihre schrägen Charaktere, mit so manch skuriler Handlung, die in sehr modernem und flüssigem Schreibstil mit viel Humor untergebracht sind, bekannt
(ich möchte da nochmals die "Hot as Ice" - Reihe kurz erwähnen hust) und so hat es mich natürlich nicht überrascht, das sich Cosy und Griffin auf echt amüsante Art kennenlernen, ich hatte reichlich zu lachen!

Die beiden haben wirklich wunderschöne Momente gehabt, wenn sie nicht grade nackt und intim miteinander waren. Ich beschreibe Helenas Bücher nie als tiefgründig, weil ich bei ihren Geschichten nie das Bedürfnis habe zu weinen, aber dennoch gibt es immer wieder Momente, wo einem das Herz aus der Brust entführt wird.
Es sind nicht immer Tränen nötig, um etwas als tiefgründig zu empfinden, es geht auch anders und da ist Hunting meine Queen!
Habe ich schon erwähnt, das ich die Familie Mills liebe ? Falls nicht, dann tue ich das jetzt!
Denn Griffins Brüder Bancroft und Lexington, die man aus den Vorgängern (STAY,KEEP) kennt sowie dessen Vater (ich glaube er heißt Harrington grübel) haben einen kurzen Auftritt in dieser Geschichte, was mich sehr gefreut hat, ich treffe gerne altbekannte Charaktere wieder und sie haben ganz offensichtlich ihren Charme und ihren Humor nicht verloren.

Genug geschwärmt, zurück zu Cosy, Griffin. Ja, ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Geschichte der beiden möglichst spoilerfrei erklären könnte, weil ich um ehrlich zu sein grade keine Worte dafür finde
Natürlich passiert hier nichts neues und viel klischeehaftes, aber ich mag´s gestern, jetzt, morgen und vermutlich für alle Zeiten, solange mir meine Augen erlauben einwandfrei Bücher zu lesen.
Ich habe gesagt es gibt besondere Momente, es gibt viel Sex und mindestens genau so viel Klischee, aber dann gibt es auch noch diese klitzekleinen Details, die etwas besonderes darstellen und natürlich gibt es dann da ja auch noch Nebencharaktere, die sich ganz interessant machen und von denen man ebenfalls eine Geschichte lesen würde, sofern sie dann geschrieben wird.

Mehr fällt mir zu "HOPE" grade wirklich nicht ein, aber ich finde das nicht schlimm, weil, wer mein Social Media verfolgt, der weiß wie sehr ich dieser Frau bzw. ihren Büchern vom ersten Augenblick an verfallen bin, da reichen dann auch schonmal weniger Worte aus. (Ja ich weiß, hier steht ein halber Roman, aber ihr wisst schon, was ich meine)

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies hat natürlich keiner Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ernster und gefühlvoller als der erste Band

Rebel Heart
0

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"
(Seit wann schreiben Vi und Pe eigentlich Bücher mit Cliffhängern ?) musste ich unbedingt wissen, wie Gia Rush die schlechten Nachrichten mitteilen wird ...

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"
(Seit wann schreiben Vi und Pe eigentlich Bücher mit Cliffhängern ?) musste ich unbedingt wissen, wie Gia Rush die schlechten Nachrichten mitteilen wird und wie Rush sie aufnehmen wird und natürlich hat mich auch interessiert, ob Elliot davon erfahren und wie er damit umgehen wird, nun was das angeht, da kann ich ganz klar sagen bin ich enttäuscht, habe mir da mehr von verspochen aus der Richtung.

Rush´s Rückzug, den ich nachvollziehen kann und Gias Zukunftsplanungen, die echt Stärke und Mut zeigen, ließen das Buch insgesamt sehr viel ernster wirken, als den Vorgänger, auch wenn der übliche Humor, wie man ihn von Vi und Pe kennt, noch vorhanden ist und tatsächlich spielt hier der Sex auch weniger eine Rolle als im ersten Band, was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat.

Ich liebe Gia´s Vater total, er ist ein absoluter Fels in der Brandung, andererseits tut´s mir für Gia irgendwie Leid, das sie scheinbar keine wirklichen Freunde hat, die an ihrer Seite stehen. Riley war hier für mich nicht wirklich als Freundin zu bezeichnen und komplett irrelevant...

Ich habe von Anfang bis Ende gespürt, das die Gefühle von Gia und Rush immer da waren.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das die beiden nichts mehr füreinander fühlen.

Auch Rush erlebt etwas positives vonseiten seiner Familie, womit auch ich nicht gerechnet hatte und obwohl er Gia wirklich zappeln lässt in Bezug auf die Tatsache, ob er wirklich das Kind seines Halbbruders aufziehen kann und mit ihr zusammen sein möchte, so hat er doch immer alles getan, damit es Gia gut gut und dafür liebe ich ihn immernoch sehr <3

Das Ende war mir etwas too much, das hätte meiner Meinung nach nicht sofort passieren müssen, aber insgesamt war es eine tolle Fortsetzung

Veröffentlicht am 01.05.2020

Zurück in Green Valley und meine Liebe für diesen Ort wie nie vergehen

New Dreams
0

Nach "New Promises" war meine Sehnsucht nach Green Valley echt groß, weil es diesmal keine Geschichte gab, die ich sofort im Anschluss lesen konnte, da Elara und Noah eine Weile auf sich haben warten lassen.
Was ...

Nach "New Promises" war meine Sehnsucht nach Green Valley echt groß, weil es diesmal keine Geschichte gab, die ich sofort im Anschluss lesen konnte, da Elara und Noah eine Weile auf sich haben warten lassen.
Was natürlich okay ist, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Meine Liebe für diesen Ort wird niemals vergehen.
Die Bewohner dort machen es nur schöner, sodass mein Herz da einfach nicht mehr wegkommt .

Earstmal möchte ich ein Lob für das Cover aussprechen, ich finde es super, das es an die beiden Vorgänger angepasst ist. So elegant und einfach auffallend schön.
Und auch ein Lob an Lilly Lucas, die ihren modernen und flüssigen Schreibstil in jedes Buch mitnimmt, genau wie die humorvolle und liebevolle Art ihrer Charaktere, die es einem unmöglich macht, sie nicht zu mögen, genau wie die Bilder von Green Valley, die im Kopf und im Herzen entstehen, so wunderschön, so unvergesslich.

Die Geschichte von Elara und Noah ist für mich etwas tiefgründiger als die der anderen beiden Pärchen, die man glücklicherweise auch wieder trifft, was aber mit größter Wahrscheinlich an dem, was Noah mit sich rumschleppt liegt, denn das ist wirklich tragisch und hat wirklich mein Herz berührt.

Ich war von Anfang faszniert von der Freundlichkeit der Green Valley Bewohner, in diesem Fal Noahs Eltern und Elaras Großmutter sowie dem Werkstattbesitzer (Sein Name ist mir entfallen, sorry).
Sie machen einem wirklich alles so leicht und unvergesslich schön.
In diesem Örtchen werden
Freundschaften geschlossen,
Familien zusammengeführt,
Schicksale gemeinsam durchgestanden,
Tränen getrocknet,
man verliert hier sein Herz und seine Seele.
Wenn man einmal dort landet, bleibt man für immer.

Elara und Noah waren mir auf Anhieb sympathisch, ich habe ihre Geschichte mit einigen Tränen, einem angeschlagenem Herzen und viel Zappelei verfolgt.
Die beiden haben mich wirklich verrückt gemacht, aber die liebevollen Momente haben alles andere vergessen lassen .

Ich bin wieder mal begeistert aus Green Valley zurückgekehrt und freue mich auf meine nächste Reise, wo auch immer sie mich hinführen wird <3

Vielen Dank an Droemer/Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!