Eine fantastische Fortsetzung
Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)Diese Rezension enthält Spoiler auf den ersten Band
Inhalt
Sage ist nun Lehrerin für die Kinder der Königin und könnte sich nicht glücklicher schätzen mit dieser Aufgabe. Doch ihr Verlobter Alex ist momentan ...
Diese Rezension enthält Spoiler auf den ersten Band
Inhalt
Sage ist nun Lehrerin für die Kinder der Königin und könnte sich nicht glücklicher schätzen mit dieser Aufgabe. Doch ihr Verlobter Alex ist momentan sehr weit entfernt stationiert, weswegen Sage ihn sehr lange nicht gesehen hat. Als Alex dann einen neuen Auftrag bekommt, soll auch Sage mit ihm gehen, um dem Prinzen, der ebenfalls mit auf die Reise kommt, das Lesen und Schreiben beizubringen. Doch auch Alex' Auftrag und die Reise selbst bergen Gefahren, von denen Sage noch nichts ahnt und die auch für Sages und Alex Liebe eine Herausforderung wird...
Meine Meinung
Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugen und meine hohen Erwartungen, die ich nach Band 1 hatte, komplett erfüllen können. Wer ein Buch mit einer sehr starken weiblichen Protagonistin sucht, der ist hier genau richtig.
Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gewesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich anfangs ein paar Probleme hatte, die ganzen Konflikte der Welt dort, nachzuvollziehen. Es wurden viele Gebiete und viele Namen der Bevölkerung genannt, die ich nicht zuordnen konnte. Zudem wurde sehr schnell auf die Konflikte und Probleme, die dort herrschen, eingegangen und sie quasi runter gerattert, dass ich sie so schnell nicht ordnen konnte. Die Karte, die in dem Buch abgedruckt ist, hatte mir geholfen zumindest die Gebiete einzuordnen. Dennoch hat es ein paar Seiten gebraucht, bis ich ein komplettes Verständnis von der Lage dort hatte.
Das hat der Geschichte selbst aber keinen Abbruch getan. Sie hatte die perfekte Mischung zwischen spannenden, actionreicheren und ruhigeren Momenten. Es gab ein paar unerwartete Wendungen, die das Ganze noch einmal interessanter gestaltet hatten und auch zur Spannung beigetragen hatten. Außerdem konnte mich das Buch mit der Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, komplett überraschen und überzeugen.
Sage finde ich einfach nur einzigartig und fantastisch. Ich mochte sie schon in Band 1 sehr gerne und auch hier konnte sie mich wieder komplett von sich überzeugen. Sie ist intelligent, fleißig, wissbegierig, durchsetzungsfähig und einfach sehr liebenswert. Dadurch ist sie einfach ein sehr interessanter Charakter, von dem die Geschichte auch einfach lebt. Ihre Kombinationsfähigkeit ist einfach verblüffend und hat mich das eine oder andere Mal in Staunen versetzt.
Auch Alex konnte ich in mein Herz schließen. Er und Sage ergänzen sich einfach perfekt, wobei ich aber sagen muss, dass Sage ihn manchmal ein bisschen blass aussehen lässt, weil sie einfach so stark ist. Aber gerade das mochte ich einfach, weil hier die Frau einfach stärker rüber kommt. Die Beiden harmonieren einfach wunderbar miteinander und haben eine tolle Dynamik.
Auch der Schreibstil konnte mich hier wieder überzeugen. Er ist passend für die Zeit gewählt und wirkt dadurch etwas „älter“, wenn man das so sagen kann. Das hat aber nur noch mehr dafür gesorgt, dass man komplett in die Geschichte und in die Welt von Demora eintauchen und komplett in ihr versinken konnte. Auch die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, zieht einen in ihren Bann. Die Gefühle und Emotionen von Sage und Alex, aus deren Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist, kamen ebenfalls gut beim Leser an, sodass man auch emotional mitgerissen und berührt wurde. Zudem konnte man dadurch gut mit den Beiden mitfiebern und sich in sie hineinversetzen.
Insgesamt also einfach eine fantastische und eine überzeugende Fortsetzung, mit einer starken, weiblichen Protagonistin.