Cover-Bild Die Feenjägerin
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Elizabeth May

Die Feenjägerin

Kathrin Wolf (Übersetzer)

Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 19.01.2017

Die Feenjägerin

Cover:
Das Cover spricht schon sehr an wie ich finde. Man sieht eine junge hübsche Frau mit einem Dolch. Sie schaut aus wie eine Kämpferin, aber nicht übermächtig. Der Titel des Buches ist hervorgehoben. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Meine Meinung zum Buch:
Am Anfang fand ich das Buch nicht so toll. Es hat etwas gedauert bis ich hineingefunden habe um auch die ganzen Charaktere irgendwie zu sortieren. Die Story handelt von eine Königsfamilie in Schottland. Aileana hat vor einem Jahr gesehen wie eine böse Fee ihre Mutter getötet hat und schwört Rache. In der Welt des Adels ist sie nicht sehr angesehen, da viele denken das sie ihre Mutter umgebracht hat und sich auch nicht umbedingt an die Regeln hält. Aileana versucht aus dem "goldenen Käfig" auszubrechen und ihre Mutter zu rächen. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet und werden einem auch zum Teil sympathisch. Es gibt einige Stellen wo man auch schmunzeln muss und merkt, das sie Aileana nicht für den Adel interessiert und sie ziemlich genervt ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und freue mich wenn es weiter geht, da es eine Trilogie wird.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn der Kampf erst begonnen hat...

Cover
Das Cover ist mir gleich aufgefallen mit der jungen Frau und ihrem entschlossenen Blick und der Waffe in der Hand und der Titel tat da sein Übriges.
Sehr gelungen und für mich ein Eyecatcher der ...

Cover
Sehr gelungen und für mich ein Eyecatcher der stimmig zum Inhalt passt.

Charaktere
Aileana Kameron ist eine junge adlige Frau und Tochter eines Marquis aus bester Gesellschaft und gleichzeitig schlägt in ihr ein anderes Herz, das sie zur Jägerin macht und zwar zur Feenjägerin. Sie ist mutig, entschlossen und Willensstark.

Kiaran McKay ist einer der Feen und arbeitet mit Aileana zusammen und trainiert sie, aber er hütet ein uraltes Geheimnis. Er ist sehr mysteriös.

Schreibstil
Die Autorin Elizabeth May hat einen tollen bildhaften Schreibstil der mich spannend in die Geschichte mitnahm und ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Sehr gut gelungen ist die innere Zerrissenheit gleichzeitig den Ruf ihrer Familie zu verteidigen und die innere Jagdlust wenn sie eine Fee merkt.

Meinung
Wenn der Kampf erst begonnen hat...

Dann sind wir bei Aileana die eine junge adlige Frau ist, die eigentlich ihr Ruf und ihr Ansehen verteidigen soll.

Aber weit gefehlt, nach außen gibt sie sich wohl erzogen soweit es geht. Aber innerlich kämpft sie einen inneren Kampf. Denn seit ihre Mutter von einer grausamen Fee getötet wird ist Aileana eine Jägerin, die ihre Opfer fühlt und tötet.

In dem Fall was heißt Opfer, die Feen locken die Menschen und saugen sie dann aus. Aileana weiß sehr viel über die Feen.
Denn sie wohnt mit einer zusammen und zwar mit einer kleinen, die allerdings kein Interesse an Menschen hat. Ganz im Gegenteil Derrick unterstützt Aileana und darf zum Dank in ihrem Ankleidezimmer wohnen und flickt ihre Kleider und liebt Honig.
Ich finde ihn als Freund sehr gut gelungen einfach toll und er kann Kiaran nicht leiden.

Und da wäre noch Kiaran McKay der auch eine Fee ist und mit Aileana trainiert und ihr zeigt wie man seines gleichen am besten töten kann.

Aber warum hilft Kiaran ihr und lebt unter Menschen und warum fühlt sich Aileana mehr zu ihm hingezogen als sie eigentlich dürfte.

Toll gelungen und das mit der Zeit um 1844 in Schottland gut in Szene gesetzt wo Standesdünkel Vorschrift waren.
Aber auch wie Aliena versucht ihr normales Leben aufrecht zu erhalten. finde ich sehr gut gelungen.

Aber was Aileana nicht weiß ist das eine große Gefahr auf sie wartet...

Fazit
Sehr gut gelungen und fabelhaft umgesetzt.
Sehr empfehlenswert!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.06.2018

So ganz anders

Ich hab dieses Buch im Urlaub gekauft da mir der Klppentext wirklich gut gefallen hat und auch das Cover. Beim lesen merkt man schnell das sich zu dem, wie ich finde schon tollen Geschichte mit Feen die super nach Schottland passen, auch noch Steampunk mit Maschinen und alles was dazu gehört einmischt, so habe ich das empfunden. Es war an manchen stellen etwas schwerer zu lesen aber im ganzen war es ein tolles Buch

Veröffentlicht am 21.08.2017

Mein neues Lieblingsbuch

Cover:
Das Cover ist in einer sehr dunklen (hauptsächlich schwarz) "Grundfarbe" gehalten. Dies stellt eigentlich sehr gut die dunkle und manchmal auch bedrückende Stimmung in dem Buch dar.
Das Hauptmotiv ...

Cover:

Das Hauptmotiv des Covers ist eine rothaarige Frau die ein Schwert in der Hand hält. Die Frau soll (höchstwahrscheinlich) die Protagonistin Aileana darstellen. Die Ringe an den Fingern passen eigentlich nicht wirklich zu Aileana, allerdings wird dadurch gezeigt, dass sie eigentlich aus adligen Kreisen kommt.
Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch wirklich gut zu der Geschichte und zu Aileana.

Ich finde das Buch wirklich sehr gut und es gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern! Es ist sehr spannend geschrieben und man kann das Buch kaum zur Seite legen, weil wirklich immer wieder was Neues passiert und man eigentlich gar nicht zur "Ruhe" kommt.
Die Charaktere sind alle sehr realistisch dargestellt und man kann ihre Taten meist alle nachvollziehen. Vor allem die Hauptprotagonisten sind alle sehr sympathisch und Aileana und Kiaran sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Auch die Zeit wurde von Elizabeth May sehr gut dargestellt und beschrieben.

Mir hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht und gehört absolut zu meinen Lieblingsbüchern! Der einzige Minuspunkt ist, dass ich persönlich etwas schwer in die Geschichte reingekommen bin. Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Hüte dich vor den Feen!

Dieses Buch lag schon so lange auf meiner Wuli, denn sowohl die Inhaltsangabe, als auch das Cover haben mich angesprochen.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mit einem Steampunkroman gerechnet habe, was ich wirklich spannend und interessant fand. Was mich auf der anderen Seite aber auch etwas gestört hat, was aber nur daran lag, dass ich etwas anderes erwartet hatte.
Aileana war ein wirklich interessanter Charakter. Sie ist eigentlich nicht dafür empfänglich Feen zu sehen und kann sie auch nur mithilfe einer bestimmten Pflanze sehen. An dem Abend, an dem ihre Mutter umgebracht wird, sieht sie die Feen zum ersten Mal und beschließt sie zu jagen. Die Gesellschaft hält sie für die Mörderin und nur noch ihre beste Freundin Catherine steht ihr wirklich bei. Sie ist wirklich ein sehr starker Charakter, der mitfühlend, aber auch sehr stur ist.
Da eine kleine Fee namens Derrick in ihrem Anziehzimmer wohnt und ihre Kleidung flickt weiß man, dass nicht alle Feen unbedingt böse sind. Derrick scheint ein wahrer Freund für Aileana zu sein und war mein absoluter Liebling.
Kiaran selbst ist auch eine Fee und man könnte sagen, er ist ihr Ausbilder. Ich konnte ihn nicht gut einschätzen und er war mir auch nicht ganz sympathisch. Aus welchen Gründen half er ihr? Warüm tötet er seinesgleichen? Auch wenn er auf ihrer Seite zu sein scheint, frage ich mich ob er wirklich gut ist bzw. ob er wirklich gut sein kann.
Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr, über Aileanas Vergangenheit und auch über ihre mögliche Zukunft. Ich fand es war eine tolle Story und auch der Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Die düstere Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich fand leider nur, dass es etwas zu viel Action gab. Es gab fast nur Kämpfe und der Rest blieb etwas im Hintergrund.
Ich bin auch sehr überrascht vom Ende. Das Ende war mir ein bisschen zu offen, deshalb möchte ich so schnell wie möglich weiterlesen.