Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn der Widersand sich erhebt um sich von den Unterdrückern zu befreien....

Die Seiten der Welt

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Band geht schon gleich spannend weiter und der Kampf zwischen den Tyrannischen Häusern ist mit Entschlossenheit in die nächste Runde gelangt.
Furia ist sich bewusst ...

Kurzbeschreibung
Furia ist sich bewusst das sie noch lange nicht am Ende ihrer Ausbildung angelangt ist und möchte trotz allem ihr bestes beisteuern um ihre Freunde zu unterstützen bei dem Widerstand, auch wenn die Missionen lebensgefährlich sein können.

Denn die Feinde schlafen nicht und auch ihre Taktiken lassen mehr als einmal eine Falle vermuten...

Cover
Das Cover ist wie schon beim ersten ein Eyecatcher mit der Schrift und dem Titel der einen Neugierig macht auf den Inhalt der einen mit den Origamis auf dem Laufenden hält. Sehr schön gestaltet!

Schreibstil
Der Autor Kai Meyer hat einen fesselnden bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitnahm in die Welt der Magischen Bücher und einem Kampf der voll Hoffnung und Kampfesgeist ist auch wenn sich Niederlagen nicht vermeiden lassen.
Für mich sehr gut gelungen und da bin ich sehr gerne beim Widerstand dabei. Für mich sind die Charaktere sehr gut dargestellt sei es jetzt in die Gefühlswelt der Protagonisten oder in ihre Handlungen die man gebannt mitverfolgt.
Einfach Klasse und ich bin gespannt was mich im nächsten Teil erwartet...

Meinung
Wenn der Widersand sich erhebt um sich von den Unterdrückern zu befreien....

Dann sind wir bei der 16 Jährigen Furia angekommen die mit ihren Freunden riskante Missionen erledigen muss.
Denn sie haben Info da sich die Sanktuariums Karte im Besitz von Marduk befindet und dort in der Schatzkammer lagert.
Allerdings haben sie nicht damit gerechnet was sie dort noch alles erwartet. denn der Plan geht nicht so glatt wie sie gehofft haben. Dabei hatte Finnian soweit alles gut im Griff mit der Ablenkung der Buchegel, die zwar 10 Minuten zu spät, aber geschlüpft sind.

Derweil haben Furia und Isis alles im Griff und finden sich mit Finnian bald durch die Gänge der Festung Marduks eilend. Bei der Schatzkammer endlich angekommen müssen sie feststellen das sich dort nicht nur eine Sicherung der Tür befindet, da Marduk ein Exlibro und ein Bibliomant ist und zur Sicherungsmaßnahme nicht nur die Tür mit ein paar Seiten seines Seelenbuches versieget hatte sondern auch noch wie Isis Origamis als Späher abgerichtet hat.

Aber die Schatzkammer selbst hat auch einen Wächter der nicht nur sehr feurig ist, den hier handelt es sich um Fornax die Geißel der großen Bibliothek oder auch die Alexandrische Flamme genannt. Nachdem sie in der Falle sitzen und ein ohrenbetäubender Lärm von der Situation ablenkt müssend die Freunde feststellen das noch ein anderer Gegner ihren Weg kreuzt und dieser ist nicht nur sehr viel Stärker und saugt die Bibliomantische Energie auf sondern ist auch ein alter Bekannter von Isis. Da können auch die Tatsache das Summerbelle, Cat, Finnian und Furia Isis zur Seite stehen nichts daran ändern.

Aber was sollen sie tun, weiterhin das Schicksal der Bibliomantischen Welt den Tyrannen überlassen oder zu kämpfen und auch wenn der Widerstand klein ist, den eines ist er gewiss nicht. Ungebrochen..

Für mich spannend und Actionreich!!! Man ist gleich wieder mitten im geschehen.
Mittlerweile sind ein paar Monate vorüber und die Suche nach der Sanktuariums Karte geht weiter.

Für mich nicht nur eine Geschichte über Freundschaft und gemeinsame Ziele sondern über Vergangenheit und Zukunft... Einfach Klasse und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der nächstes Jahr erscheinen soll!!

Fazit
Sehr empfehlenswert und bitte vorher den ersten Band lesen!!!
Ich bin begeistert von der spannenden Handlung und der Geschichte um Furia und den Widerstand!!!

Hier geht es zum ersten Band der Reihe von Die Seiten der Welt

Hier geht es zum zweiten Band der Reihe Die Seiten der Welt: Nachtland

Veröffentlicht am 15.01.2017

Die Welt von Feuer & Eis sehr gelungen umgesetzt...

Westeros

Kurzbeschreibung
In diesem aufwendig gearbeiteten Bildband mit viel Liebe zum Detail erfährt man mehr über die Vergangenheit von Feuer & Eis und auch die ersten Anfänge.
Denn dieser Bildband hat nicht ...

Kurzbeschreibung
Denn dieser Bildband hat nicht nur aufwendige Zeichnungen und Infos bereit, sondern erläutert detailliert wie z.b. die Anfänge waren, wer die Könige und ihre Geliebte, Frauen und Kinder.
Das ganze Hintergrundwissen ist für mich als Game of Thrones Fan ein Erlebnis und man kann sich entführen lassen in die Welt der Fantasie von George R.R. Martin.

Cover
Das Cover ist sehr gut gelungen und sieht in echt noch eindrucksvoller aus. Sehr aufwendig sind die einzelnen Seiten und wie man sehen kann schon wenn man aufschlägt wird man mit einer Augenweide begrüßt. Für mich sehr gut gelungen und ich bin sehr glücklich darüber diesem Bildband einen Ehrenplatz meiner Feuer & Eis Saga zu geben.

Schreibstil
Der Autor George R. R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson hat einen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil
Ich muss zugeben ich kenne nicht das Original in Englisch und bin am Überlegen ob ich es mir nicht doch noch bestelle.
Aber um nun wieder zu dem Thema zurückzukommen. Für mich ist dieser Bildband nicht nur sehr effektvoll in Szene gesetzt worden mit der wundervoll klaren Linie, die man nicht nur in der Geschichte wiederfindet, sondern sogar in der Verarbeitung und in der Schrift, auch in den Bildern die einem Kopf Kino sehr leicht machen.

Meinung
Die Welt von Feuer & Eis sehr gelungen umgesetzt...

Ich bin schlichtweg gesagt oder in dem Fall geschrieben Begeistert...

Ein Hammer Cover mit einer Detailgetreuen Info über die Anfänge von der Welt die mich in ihren Bann gezogen hat und mittlerweile schon Sogwirkung hat.
Denn nicht nur das man hier die Anfänge von der Weiterentwicklung des Menschen sieht, ist auch hier die Geschichte, was die Menschen auf dem Kontinent erwartet. Aber auch die über Valeryia und die Herrschaft der Drachen. Wie auch die Könige aus dem Hause Targaryen.
Einer von Ihnen und der erste Namen. war König Aegon, der nicht nur ein Talent dazu hatte die sieben Königreiche zu vereinen, sondern auch mit Weitblick und Entschlossenheit zu regieren.

Aber nicht nur die Könige sind ja Thema, sondern die Frauen, die Kinder und die Geliebten und auch Verrat und Betrug. Fädenzieher und Rebellen machten damals eine Herrschaft gefährlich.
Die Himmelsrichtungen sind auch nicht nur informativ sondern auch mit Karten abgebildet und entführen mich in verschiedene Teile wie z.b. Der Norden, der das älteste der ersten, der alten Königreiche war und es ist nicht nur riesig sondern auch kalt. Man erfährt von den Bewohnern Winterfells.
Aber auch die Mauer die nicht nur sehr imposant wirkt hat eine jahrhundertlange Tradition und ihre eigenen geheimen Mythen und Erzählungen ranken sich um sie wie auch um die Nachtwache.

Viele Erläuterungen sind immer wieder mit Bildern untermalt die der Künstler sehr gut getroffen hat. Und auch am Ende des Buches findet man nochmal sehr anschaulich die Häuser und die Unterteilungen wie z.b. Blutlinie, Kinder von und vielem mehr.

Fazit
Sehr empfehlenswert für alle Fans und die die es werden wollen!!!

Ich selbst liebe diese wundervolle Arbeit und Klasse gelungen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Dein Vertrautes Leben aufhört und Du vor etwas absolut Neuem Stehst, wirst Du den Sprung wagen....

Die achte Wächterin

Kurzbeschreibung
Amanda Jean Obermann ist froh als sie mit 14 Jahren in die Peel Academy aufgenommen wird. Warum? Na ganz einfach, die Peel Academy ist eine spezielle Academy wo Agenten für die Regierung ausgebildet werden und nur Jugendliche mit speziellen Fähigkeiten kommen auserwählt dazu.

Mittlerweile ist Amanda schon einige Zeit dabei und mit ihren Prüfungen beschäftigt, da fällt ihr ein Beobachter aus der Masse heraus auf und zwar hat ausgerechnet der eine grüne Krawatte an.

Wie Amanda feststellen muss hat sie sich das Ganze nicht nur eingebildet denn genau derjenige taucht auf und entführt sie kurzerhand um ihr wenig später mitzuteilen das er von einer Geheim Organisation namens Annum Guard ist und Zeiteisen möglich sind.

Amanda muss sich die Frage stellen, was sie tun soll und noch ehe sie es sich versieht steckt sie mitten drin in einem Abenteuer wo nicht nur Geheimnisse ihr Leben bestimmen, sondern ein Komplott ungeahnten Ausmaßes auf sie wartet....

Cover
Tolles Cover das mir sofort aufgefallen ist mit seinem Goldton und der verschnörkelten Blume vorne darauf die man auch bei jedem Kapitel Anfang wiederfindet.
Aber auch der Titel macht neugierig und Lust auf mehr.

Charaktere
Amanda auch Codename Iris genannt ist sehr intelligent und weiß sich zu wehren. Sie hat gelernt zu kämpfen und kann manches Mal auch sehr Temperamentvoll sein.

Abe ist Amanda Freund und ist sehr mit Technik versiert. Er geht auf die Peel Academy wie sie und plant mit ihr schon sein leben. Er ist seit zwei Jahren mit ihr zusammen.

Team Orange aus der dritten Generation mit dem Chef Red und der Zicke Yellow und den restlichen Mitgliedern,darunter auch Blue....

Der Chef der Geheimorganisation Alpha und den restlichen der zweiten Generation Epsilon und Zeta.

Schreibstil
Die Autorin Meredith McCardle hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich spannend von der ersten Seite bis zur letzten Seite gefesselt hat so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Ich Perspektive von Amanda gefällt mir sehr gut und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Aber auch die Vergangenheit bekommt man Stück für Stück erläutert und warum Amanda so verbissen kämpft.

Meinung

Diese Frage muss sich Amanda Jean Obermann stellen. Denn sie Prüfungstage in der Peel Academy stehen an und Amanda ist nicht nur schwer im Stress sondern Körperlich schon fast K.O.

Aber wer jetzt denkt dass die Peel Academy eine normale Sule sei der irrt. Denn die Pell Academy ist eine Schule wo Agenten ausgebildet werden die später für die Regierung arbeiten sollen.

Amanda ist eine davon und wurde mit 14 Jahren an der Schule aufgenommen. Mittlerweile stehen die Prüfungen an und Amanda wird auch körperlich an ihre Grenzen gebracht wie sie sich aus ausweglosen Situationen befreit.

Immer noch mit den Prüfungen beschäftigt fällt ihr ein Mann auf der nicht nur einen stechenden und scharfen Blick hat, sondern auch noch eine auffallend grüne Krawatte trägt.

Kaum hat sie mal Zeit träumt Amanda von ihrer Zukunft mit Abe ihre Freund der auch in Peel ist und sie beide für die CIA arbeiten wollen.

Dann aber passiert es und zwar übergibt ihr ihr Schulleiter einen Umschlag und jemand erwartet sie im Besrechungsraum und dieser jemand ist kein geringerer als der Mann mit der Grünen Krawatte der sich als Alpha von der Geheimen Organisation Annum Guard vorstellt.

Ohne Umschweife wird Amanda von Alpha betäubt und mitgenommen um eine neues Leben zu beginnen.

Sie Erwacht und ist schockiert, das sie nicht weiß weshalb dieser Alpha sie mitgenommen hat. Denn er behauptet steif und fest dass er nicht nur für Annum Guard zuständig ist, sondern das er sie für die Zeitreisen rekrutiert hat und ihr jetziger Name Iris ist. Denn Amanda und ihre Vergangenheit sind Tod.

Geschockt und sich nach ihrem Freund sehnend kommt auch schon die erste Aufgabe schneller als ihr lieb ist, denn sie wird ohne große Vorwarnung in einen dunklen Raum geworfen mit einer Kette die eine Taschenuhr ist und befindet sich in Boston.

Die Frage die sich Iris stellen muss, in welchen Jahrhindert befindet sie sich. Und wie soll sie zurückkommen.

Fragen über Fragen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist die Umsetzung der geheimen Organisation die schon seit Jahren heimlich die Vergangenheit verbessert und das sie die Wächter der Zeit sind.

Amanda alias Iris ist jetzt auf Probe bei ihnen, da es bis jetzt immer 7 Wächter gab und die Regierung das Projekt eventuell ausbauen will.
Amanda hat die Chance sich zu beweisen oder für immer in Einzelhaft zu kommen, da sie Zuviel weiß und man sie deshalb nie gehen lassen würde.

Aber nicht nur das erwartet Amanda denn in der Einrichtung trifft sie auf Blue denn sie kennt..

Eine spannende Geschichte und ich freu mich schon sehr auf mehr von der Autorin und kann es gar nicht mehr erwarten.

Es hat mich regelrecht in den seinen Bann gezogen..

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und sehr gut geschrieben und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin! :D

1. Die Zeitenspringer-Saga: Die achte Wächterin
2. Die Zeitenspringer-Saga: Die Farbe der Zukunft
(Erscheinungstermin: November 2015)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein Plädoyer für Akzeptanz und Toleranz...

Nur ein Leben - -

Kurzbeschreibung
Ana wird in eine Welt geboren in der jede Seele immer wieder geboren wird. Alle können sich auch an ihre Vorleben erinnern. Doch als sie geboren wird geschieht das unfassbare. Für sie musste eine Seele sterben, das macht sie zur Außenseiterin und wird als schlechtes Omen gesehen.

Niemand will etwas mit ihr zu tun haben, selbst ihre Mutter verzeiht ihr ihre Einzigartigkeit nicht und lässt sie schmerzhaft spüren wie unerwünscht sie ist.

Als plötzlich schreckliche Wesen angreifen weiß sie das, wenn sie in dieser Welt überleben will, sie herausfinden muss, ob sie daran Schuld trägt und warum für sie jemand sterben musste.

Cover
Das Cover fällt auf. Das Auge zieht einen magisch an und der Titel macht neugierig auf die Geschichte. Die Lila Ranken mit den Schmetterlingen verleihen ihm etwas mystisches und geheimnisvolles.

Charaktere
Ana ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist zwar anfangs sehr verunsichert, auch eingeschüchtert und misstrauisch. Sie trägt eine Menge Wut in sich, da sie ihr Leben sehr ungerecht und schlecht behandelt. Doch ist sie auch eine Kämpferin, liebevoll und immer bereit alle die ihr am Herzen liegen zu beschützen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und will unbedingt wissen woher sie kommt, warum diese andere Seele für sie sterben musste.

Sam mochte ich auch sofort. Er ist der erste der Ana akzeptiert wie sie ist, er begegnet ihr mit Achtung und Geduld, lässt sich nicht von ihrem Misstrauen abschrecken.

Schreibstil
Die Autorin Jodi Meadows beschreibt flüssig, sehr detailliert und bildhaft Anas Geschichte. Schnell habe ich mich in die Geschichte hineingefunden und war gefesselt.

Anas Gefühle, ihre Einsamkeit, ihre Traurigkeit und Wut wurden so gut vermittelt, das man es förmlich spüren konnte.

So konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mit fühlen.

Meinung
Ein Plädoyer für Akzeptanz und Toleranz...

Wenn Einzigartigkeit und Anders sein bestraft wird sind wir bei Ana die absolut einzigartig ist.

Sie ist die erste neue Seele, eine reine Seele in einer Welt in der seit Jahrtausenden alle Seelen immer wieder von neuem Inkarnieren. Sie alle können sich an ihre vielen Vorleben auch noch erinnern.

Dann kommt plötzlich Ana und die Seele von Ciana die eigentlich wieder geboren werden sollte ist gestorben. Wie ist das möglich? Keiner weiß wie das passieren konnte, alle Seelen leben schon seit 5000 Jahren und kennen sich untereinander.

Es wird als schlechtes Omen angesehen. Daher wird sie von allen gemieden, wird als Seelenlose bezeichnet und erlebt im Haushalt ihrer Mutter nur Hass und Gewalt.

Als sie 18 Jahre alt wird verlässt sie endlich ihr Zuhause und macht sie sich auf den Weg nach Heart, dort befindet sich das Zentrum des Wissens, Ana will herauszufinden woher sie kommt und warum Ciana sterben musste.

Doch der Weg ist gefährlich und durch eine Intrige ihrer Mutter wird sie fast von Sylphen getötet.
Sie springt in ihrer Not von einer Klippe und wird im letzten Moment von einem jungen Mann aus dem eisigen Wasser gerettet.

Er nennt sich Sam und kümmert sich fortan um sie, doch es dauert lange bis sie ihr Misstrauen und ihre Angst vor Sam abbaut. Es fällt Ana verständlicherweise sehr schwer zu vertrauen da sie nie Zuneigung oder Liebe erfahren hat. Immer wieder bekam sie nur zu hören sie sei nichts wert, da sie ja eine Seelenlose ist und so fehlt ihr auch jegliches Selbstwertgefühl.

Dennoch akzeptiert sie ihr Schicksal nicht einfach, sie ist neugierig und wissbegierig und sucht Antworten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Heart um die Antworten zu finden und stoßen dabei auf ein Geheimnis.

Ana macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, sie wird selbstbewusster, zeigt Freude und Spaß am Leben und an der Musik die ihr schon immer wichtig war, sie kann sie endlich frei ausleben und teilt sie mit Sam.

Sie lernt Entscheidungen zu treffen
Auch die langsame Annäherung zwischen Ana und Sam, ihre aufkeimende Liebe ist wunderbar beschrieben.

Es gibt noch viele andere Charaktere die sehr individuell und facettenreich gezeichnet sind, die aber eher im Hintergrund bleiben.

Man taucht mit Ana in eine schillernd bunte Welt ein die der unseren sehr ähnlich ist, in der es auch magische Wesen wie Sylphen und Drachen gibt gegen die Sie kämpfen muss.

Die Geschichte von Ana hat mich völlig in den Bann gezogen.

Sehr spannend, gefühlvoll, emotional und romantisch wird ihre Geschichte erzählt. Ihr Kampf ihren Platz in dieser Welt zu finden berührt und bewegt, man will sie beschützen denn man fühlt mit ihr mit.

Fazit

Ein einzigartiger Auftakt einer Trilogie der mich gefesselt, berührt und fasziniert hat!!

Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Die Quest Deines Lebens auf Dich wartet...

Miss Minotaurus

Kurzbeschreibung
Helen ein Minotaurus ist sich sicher dass sie in der kurzen Zeit bis sie aufs College kann einen halbwegs tollen Job gefunden hat mit einem Chef der ganz nett ist.

Aber das Beste an ...

Kurzbeschreibung

Aber das Beste an dem Sommerjob ist, das sie Troy sieht und der ist ein Schnuckel und ein Mensch.

Helen stört das nicht bis auf das, das sie sich keine Zukunft für sie beide ausmalen kann, denn sie findet sich nicht nur sehr beharrt, sondern halt Minotaurus mäßig aussehend... ;)

Aber das wird Helens kleinstes Problem sein, denn ihr lieber netter Chef entpuppt sich als Jünger eines Hamburger Gottes und der hat einiges vor mit Helen und Troy... ;)

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut wie eigentlich fast alle von A.Lee Martinez und ich musste schon schmunzeln wenn man Helen und Troy im Auto sitzend eine sehr lange Strecke fahren sieht. Für mich absolut passend zum Inhalt und ein Eyecatcher.

Charaktere
Helen Nicolaides auch Hel mit Spitznamen genannt ist nicht nur ziemlich groß, sondern auch eine waschechte Minotaurus Dame. Sie ist nett, ehrlich und hilfsbereit und weiß sich zu wehren.

Troy ist nicht nur sehr gutaussehend, sondern auch Hilfsbereit und Nett und WOW...da fliegen Mädels Herzen höher.

Schreibstil
Der Autor A. Lee Martinez hat einen tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen sehr schnell mitnimmt in die Welt von Helen und der Quest ihres Lebens.
Was die Geschichte angeht...Hammer ich musste mehr als einmal schmunzeln und die Schicksalsgöttinnen haben ja eine Menge parat.

Meinung
Wenn Die Quest Deines Lebens auf Dich wartet...

Dann sind wir bei Helen Nicolaides auch kurz genannt Hel angekommen.
Die ihren Sommerjob gefunden hat als Kassiererin in einem Burger Laden, der angesichts das Helen als manches Mal komisch angeschaut wird, mit er Tatsache zu tun hat, das ihr Chef sich dessen bewusst ist das Helen ein Minotaurus ist.

Aber Helen nimmt es gelassen denn ihr Chef Mr. Whiteleaf scheint eigentlich ganz nett zu sein als Elf, auch wenn er in fortgeschrittenem Alter schon ganz schön, Hmmm. wie kann man es nennen, verwelkt aussieht.

Aber das wäre ja wie es wäre, denn Helen freut sich jedes Mal wenn sie Troy sieht eine Sahneschnecke schlechthin und einfach umwerfend nett und lieb und Freundlich und...Hach einfach Hammer der Typ.

Eben genau dieser Troy arbeitet auch im Burger laden Magic Burger und eines Abends soll Helen länger bleiben um zu putzen.

Leider erwartet Helen aber etwas ganz anderes und zwar ist ihr Chef ein Anhänger eines Hamburger Gottes der sich alle dreihundert Jahre blicken lässt und der will eine Opferung und Mr. Whiteleaf hat sich dafür Helen ausgesucht, aber es kommt manches Mal anders als man denkt und so auch in diesem Fall, denn Mr. Whiteleaf fällt seinem beschworenen Gott selber zum Opfer, aus Versehen laut der Gottheit.

Und Helen und Troy der inzwischen auch aufgetaucht ist werden kurzerhand von der Gottheit rekrutiert für ihn eine Quest zu bestehen wo ihr sprichwörtliches Leben davon abhängt.

Hilfe bekommen sie von Wächter und der Organisation National Questiny Bureau.

Aber was die beiden auf ihrer Reise erwartet damit hatte keiner der zwei gerechnet und eine Aufregende Jagd nach Relikten beginnt....

Fazit
Sehr empfehlenswert und ich bin begeistert von dieser Geschichte die mich schon am Anfang schmunzeln ließ.