Profilbild von Dandy

Dandy

Lesejury Star
offline

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Super spannender Agententhriller

Welt ohne Morgen
0

Inhalt:
Jonathan und Lew haben vor 2 Jahren ihre Identität "der Monarch" hinter sich gelassen und sind in den Untergrund abgetaucht. Vor lauter Angst das Natalie, der Tochter von Jonathan, etwas passiert ...

Inhalt:
Jonathan und Lew haben vor 2 Jahren ihre Identität "der Monarch" hinter sich gelassen und sind in den Untergrund abgetaucht. Vor lauter Angst das Natalie, der Tochter von Jonathan, etwas passiert hat er sie in einem Schweizer Internat untergebracht und vermeidet jeden Kontakt zu ihr. Was ihn sehr belastet.
Alles geht gut, bis ihr Erzfeind George auftaucht und Emily, die Frau von Lew bedroht. Unerwartet bekommen sie Hilfe von einem mysteriösen Geheimbund. Dieser beschützt die Frauen, aber im Gegenzug sollen Jonathan und Lew wieder als der Monarch arbeiten und einen nicht ganz so ungefährlichen Auftrag übernehmen.

Cover:
Das Cover erinnert einen gleich an James Bond und lässt erahnen um was für ein Genre es sich handelt.

Meinung
Bei " Welt ohne Morgen" von Jack Soren handelt es sich um den zweiten Fall für Jonathan und Lew alias "der Monarch".
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was aber kein Hindernis war um der Geschichte zu folgen.
Das Buch fängt mit 3 verschiedenen Handlungssträngen an. Diese erkennt man sehr gut, da die einzelnen Kapitel mit dem jeweiligen Ort des Geschehens betitelt sind (London, Houston und Toronto). Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man durchschaut die Personen nicht so schnell . Wer gehört zu den Guten, wer gehört zu den Bösen. Dies durchschaut man erst recht spät. Was aber die Geschichte sehr spannend macht.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Gegen Ende zieht die Spannung noch mal kräftig an und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Sätze sind sehr gut formuliert . Man kann das Buch sehr flüssig lesen.
Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, mit sehr interessanten Gedanken, das gegen Ende ein bisschen in Science Fiction übergeht.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Sehr spannend

Schattenkiller
1

Inhalt:

Schattenkiller spielt in Rom, nahe des Flusses Tiber.
Dort geschehen mehrere Morde, die eine Gemeinsamkeit haben. Jeder Leiche wird ein fremdes Kleidungsstück angezogen..
Comissario Mancini ...

Inhalt:

Schattenkiller spielt in Rom, nahe des Flusses Tiber.
Dort geschehen mehrere Morde, die eine Gemeinsamkeit haben. Jeder Leiche wird ein fremdes Kleidungsstück angezogen..
Comissario Mancini übernimmt die Fälle und er und sein Team tappen sehr lange im Dunkeln , warum ausgerechnet diese Personen ermordet werden.
Zeitgleich verschwindet auch noch ein Chirurg, der an der Krebsklinik angestellt ist, in der Mancini´s Frau qualvoll an Krebs starb.
Hat der Chirurg etwas mit den Morden zu tun ? Diese Frage wird erst am Ende des Buches gelöst.

Schattenkiller ist der Debütthriller von Mirko Zilahy. Er erschien im Dezember 2016 beim Lübbe Verlag.

Meinung:
Ich fand das Buch sehr gut, zwar kommen am Anfang sehr viele Namen und Orte vor, aber mithilfe einer Namensliste kam ich sehr gut zurecht.
Die Orte sind sehr gut beschrieben und ohne dass ich in Rom war, konnte ich mir die Örtlichkeiten sehr gut vorstellen.
Sehr gut gefallen hat mir außerdem , die ausführlichen Beschreibungen , wie die Leichen aufgefunden wurden (wie sie zu tote kamen, welche Verletzungen sie haben). Da bekam ich manchmal Gänsehaut.
Die Figur des Mancini passt sehr gut zu dem beschrieben Wetter ( tagelanges , starkes Regnen). Durch den Tod seiner Frau, ist Mancini sehr angeschlagen und denkt immer an den Tod. Bei Situationen, die er mit seiner Frau erlebt hat, wird er so traurig, dass er sich nicht auf den Fall konzentrieren kann. Er hat sehr viele düstere Gedanken, die einen sehr zum Nachdenken bringen. Am Ende des Buches geht es ihm etwas besser.
Sehr gefallen hat mir gegen Ende des Buches , eine Tabelle , in der die Namen der Leichen, die Kleidungsstücke die sie anhatten und wo sie gefunden wurden , eingetragen ist.
Schattenkiller ist ein sehr spannender Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Satzbau ist sehr gut, keine zulange Sätze und der zeitliche Ablauf stimmt.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Spannung
  • Handlung
  • Stil
Veröffentlicht am 20.11.2016

Spannend

Ich bin der Zorn
0

Kurzbeschreibung:
Bei "Ich bin der Zorn" von Ethan Cross handelt es sich um den vierten Teil der Reihe um den Bundesermittler Marcus Willams und seinem Bruder Francis Ackermann.
Auch wen man die ersten ...

Kurzbeschreibung:
Bei "Ich bin der Zorn" von Ethan Cross handelt es sich um den vierten Teil der Reihe um den Bundesermittler Marcus Willams und seinem Bruder Francis Ackermann.
Auch wen man die ersten 3 Bücher nicht kennt, kommt man gut in die privaten Geschichten der Hauptcharakter rein. Einiges was wirklich wichtig ist, wird in dem 4. Band nochmals wiederholt.
In Foxbury, betreibt Powell eines der modernsten Gefängnisse in Arizona. Bei den Insassen handelt es sich um Schwerverbrecher, die dank modernster Technik ( jeder Häftling hat Fuss- und Handmanschetten um , die wenn sich zwei Häftlinge zu nah kommen, heftige Stromschläge auslösen) frei herum laufen dürfen. Dies geht alles gut, bis ein Wärter Amok läuft, einige seiner Kollegen und einige Häftlinge erschießt und das Gefängnis unter seine Kontrolle bringt. Schnell stellt sich heraus , dass er von Judas erpresst wurde. Aber wer ist Judas. Diese Frage bleibt bis zum Schluss offen.
Nach diesem Vorfall schleust Marcus seinen Bruder Francis als verdeckten Ermittler ins Gefängnis. Er soll herausfinden, wer Judas ist und was für Ziele er hat..
Der Schluss ist sehr spanned, psychologisch sehr gut ausgearbeitet und ein Ende, dass ich so nicht erwartet habe. Sehr raffiniert.
Dieses Buch ist sehr spannend und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und einem sehr intelligenten Katz und Maus Spiel.
Am Anfang kommen sehr viele Charaktere vor, was mich etwas gestört hat, da ich immer wieder zurück blättern musste um mir wieder ins Gedächtnis zu rufen wer wer ist. Ich rate Jedem eine Personenliste anzufertigen.
Fazit:
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, es wird sehr verdeutlicht warum "böse" sowie "gute" Menschen so handeln wie sie handeln. Einfache Sätze, sehr guter Satzbau und kein Wechsel zwischen den Zeiten. Man kann es kaum erwarten weiterzulesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Spannung
  • Handlung
  • Psychologie
Veröffentlicht am 12.11.2016

Spannend

One – Sie finden dich
0

Sehr spannendendes Buch mit vielen Wendungen. Ich konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es und keine komplizierte Sätze . Das Ende ist sehr überraschend.

Sehr spannendendes Buch mit vielen Wendungen. Ich konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es und keine komplizierte Sätze . Das Ende ist sehr überraschend.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Sehr spannend und interessant

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?
0

So schnell habe ich ein Buch noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist einfach super, die Geschichte sehr spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist. Ebenfalls fand ich sehr gut, dass ...

So schnell habe ich ein Buch noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist einfach super, die Geschichte sehr spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist. Ebenfalls fand ich sehr gut, dass man Einblicke in das Privatleben der Komisssarin bekommt und man dadurch versteht warum sie nicht ganz "einfach" ist . Auch super fand ich, da ich kein besonderes Namengedächtnis habe, dass wenn eine Person zig Seiten später wieder erwähnt wird, die Autorin es so geschafft hat, durch Nennung von Eigenschaften, dass ich wieder genau wusste, wer die Person ist.